ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von kamil
Mit Serien, die längst abgesetzt sind, hat Pro7 öfters Erfolg gehabt. :lol:
(Special Unit 2 etc.)

Und sollten die Serien nicht erfolgreich laufen, wäre das bei nur einer Staffel zu verschmerzen.
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Mit Serien, die längst abgesetzt sind, hat Pro7 öfters Erfolg gehabt. :lol:
(Special Unit 2 etc.)
Eben.
Mit Kurzzeitformaten ist ProSieben ja recht erfolgreich.
Medical Investigation ist ja auch eines der aktuellen Formate, das etwas erfolgreicher lief.
von mak
(chris) hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Das heißt dann, dass Pro7 in seiner Mystery-Montag-Reihe, außer Lost und 4400, nur Serien ausstrahlt, die schon längst wieder abgesetzt wurden (Invasion, Surface, 5 days to midnight)? Na, ob man damit Erfolge einfahren kann?
Du vergisst "Doctor Who" und "Supernatural" und "5 Days to Midnight" ist IIRC eine Miniserie. Trotzdem hast du schon Recht, ob man damit viel Erfolg haben wird bezweifle ich auch...
Du hast recht. Supernatural hab ich vergessen, und Doctor Who, also da hoffe ich ja mal stark, dass sie das nicht in der PrimeTime bringen, die Serie ist so was von schlecht und billig gemacht, dass es schon weh tut.
Als ich vergleich zu früher sind die Effekte recht gut. :wink:
Ich hab bis jetzt zwar nur den Pilot gesehen und der war recht gut.
(chris) hat geschrieben:Hab in England ein paar Folgen zwangsweise sehen müssen, also da zieh ich jederzeit irgendne Soap vor...
OK, Geschmackssache. Doctor Who ist schon etwas trashig, aber Kult. Und in der USA läuft die erste Staffel auch recht passabel. Ich hoffe jedenfalls das die Serie hier ihr Publikum findet (auf einen Hit zu hoffen wäre wohl utopisch). Und wo soll die Serie den sonst laufen wenn nicht in der Primetime? Wobei ich persönlich die Serie schon lieber bei Kabel 1 sehen würde, da hätte sie wohl bessere Chancen zu überleben.
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Mit Serien, die längst abgesetzt sind, hat Pro7 öfters Erfolg gehabt. :lol:
(Special Unit 2 etc.)
Eben.
Mit Kurzzeitformaten ist ProSieben ja recht erfolgreich.
Medical Investigation ist ja auch eines der aktuellen Formate, das etwas erfolgreicher lief.
Ich habs schonmal an anderer Stelle mit einem Augenzwinkern :wink: gesagt. Da Pro 7 sowieso alle Serien im Archiv verschwinden lässt, ist es auch egal wie lang die Serien sind.
von twoux
(Special Unit 2 etc.)

Und sollten die Serien nicht erfolgreich laufen, wäre das bei nur einer Staffel zu verschmerzen.
Ja das stimmt, aber ich glaube da es gab mehr Serien die nicht abgesetzt wurden die auf erfolgreich auf ProSieben liefen. Würde ich jetzt anfangen aufzuzählen wäre die Liste lang.
von Mann_der_Nacht
Ich hab mir die Folgen bis jetzt aufgenommen und bin in der ersten Woche auch ein Opfer der Nachtwiederholung geworden, das heißt, mir fehlt der Schluss.

Kann mir jemand in aller Kürze sagen, was im Pilotfilm noch passiert, nachdem die zwei von Homeland Security den Mann in dem Waldhaus gefunden haben und der wieder einen Anfall bekommt? Das wäre nett. :)
von Jerry
Redlock hatte den Schluß schonmal geschrieben:
redlock hat geschrieben: Hier was passiert:

Danny und die hübsche Blondine sind im internet auf einer web-site, die die 4400 als Bedrohung darstellt (nach dem Zwischenfällen mit dem ersten ADA aus Law & Oder). Shawn (einer der 4400) kommt hinzu und es gibt Zoff deswegen, vor allem weil Danny wissen will was Shawn mit dem Idioten in der Schule gemacht hat. Shawn rennt verärgert raus.

Nächste Szene.
Shawn ist bei seinem Vetter, der im Koma ist. Shawn legt die Hand auf die Brust des Vetters, der wird unter Krämpfen kurz wach bzw. kommt aus dem Koma, dann aber fällt er bewußtlos zurück ins Bett (hat nix gesagt). Ende der Ep.
von Florixx
meine Güte... was für ein blöder Zeitpunkt für Werbung...

bisher gefällt mir die Folge.

Ich werde morgen mal nen ausführliches Statement dazu abgeben :)
von Roman
Die letzte Folge. Die große Auflösung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll und bin etwas zwiegespalten. Sie waren also in der Zukunft. Nur wie ging das, mit einer Zeitmaschine und einen etwas größeren Staubsauger von oben? Was ist ihre Aufgabe? Wie verändern sie diese Welt? Wie können die Agenten, den beiden helfen?

Das sind halt noch offene Fragen, die wohl im Laufe der nächsten Staffeln erklärt werden. :?

Ansonsten zur letzten Folge:
Collier war mir schon von Anfang an nicht sympathisch und hatte mir schon gedacht, dass der nicht ganz so unschuldig ist. Auch fand ich es sehr bedauernswert, dass er die 4.400 Menschen, so von der Außenwelt abschotten möchte. Damit erschafft er ja ihre eigene Slums. Aber auch die Reaktionen von den Rest der Menschheit war schon krass. Da sehe ich einfach Paralellen wie manche Leute mit Dunkelfarbigen, Homosexuellen usw. umgehen diese Verachtung und dieser blinde Hass...

Was mich recht störte war die Szene die sechs Monate später statt gefunden hat. Das war meiner Meinung nach ein zu großer Sprung in die Zukunft. Vor allen Dingen, was ist mit Kyle, Shawn, der kleinen Maia und den beiden Agenten in dieser Zeit passiert? Was bedeuten die umgeknickten Bäume? Verfolgt Collier Lily und Richard weiterhin? Besonders bei Shawn ist es interesannt, in wie weit Collier ihm unter Kontrolle hat...

Das alles hat mich dann doch sehr gestört. Bin gespannt, ob wir da nicht noch ein paar Szenen zu kriegen bekommen. Vor allen Dingen freue ich mich jetzt schon auf die Szenen zwischen Diana/Maia, Kyle/Shawn, Shawn/seine Freundin, Shawn/sein Bruder, Lily/Richard.

Kann es kaum mehr erwarten bis die zweite Staffel auf Pro7 gezeigt wird und hoffe dass sie dieses tolle Niveau weiterhin halten können. Die Trailer für die Folgen am kommenden Montag, sehen jedenfalls äußerst vielversprechend aus. :)
von Mace
Roman hat geschrieben: Was mich recht störte war die Szene die sechs Monate später statt gefunden hat. Das war meiner Meinung nach ein zu großer Sprung in die Zukunft. Vor allen Dingen, was ist mit Kyle, Shawn, der kleinen Maia und den beiden Agenten in dieser Zeit passiert? Was bedeuten die umgeknickten Bäume? Verfolgt Collier Lily und Richard weiterhin? Besonders bei Shawn ist es interesannt, in wie weit Collier ihm unter Kontrolle hat...
Als sie dieses Ende gemacht haben, ist man ja auch noch davon ausgegangen, dass das Ganze nur eine Miniserie ist, die mit einem offenen Ende aufhört. Wenn von vornherein klar gewesen wäre, dass es der Cliffhanger für eine kommende 2. Staffel sein soll, hätte man das Ende sicher anders konstruiert und vielleicht auch nicht schon gesagt, wer die 4400 entführt hat.

Die Auflösung fand ich jedenfalls sehr gut. Eine Entführung durch Aliens wäre zu simpel gewesen, da man es z.B. durch die Lichteffekte erwartet hätte. Dass Menschen aus der Zukunft die 4400 geholt haben, gibt noch viele Möglichkeiten für die 2. Staffel. Ich freue mich jedenfalls schon auf nächsten Montag! :wink:
von mak
Roman hat geschrieben:Die letzte Folge. Die große Auflösung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll und bin etwas zwiegespalten. Sie waren also in der Zukunft. Nur wie ging das, mit einer Zeitmaschine und einen etwas größeren Staubsauger von oben? Was ist ihre Aufgabe? Wie verändern sie diese Welt? Wie können die Agenten, den beiden helfen?
Ich finde die Auflösung recht gelungen. Sicher nicht das was man am Anfang erwartet hat und es bietet auch noch genug Storypotenzial.
Roman hat geschrieben:Das sind halt noch offene Fragen, die wohl im Laufe der nächsten Staffeln erklärt werden. :?
Jein, es wird definitiv nicht so viel aufgeklärt wie in der ersten Staffel. Aber da es noch zu einige überraschenden Wendungen kommt und sich die Story einfach über mehr Episoden entwickeln kann finde ich die zweite Staffel doch insgesamt besser als die Erste.
Roman hat geschrieben:Was mich recht störte war die Szene die sechs Monate später statt gefunden hat. Das war meiner Meinung nach ein zu großer Sprung in die Zukunft.
Naja, da wäre Lily ja ewig schwanger. Klar könnte man das auch anders erzählen. Aber ich finde das eigentlich nicht schlecht. Gewisse Entwicklungen brauchen halt Zeit. Die kann man nicht innerhalb von Tage oder Wochen geschehen lassen.
Roman hat geschrieben:Vor allen Dingen, was ist mit Kyle, Shawn, der kleinen Maia und den beiden Agenten in dieser Zeit passiert? Was bedeuten die umgeknickten Bäume? Verfolgt Collier Lily und Richard weiterhin? Besonders bei Shawn ist es interesannt, in wie weit Collier ihm unter Kontrolle hat...
Alles Dinge die in der zweiten Staffel geklärt werden... :wink:
Roman hat geschrieben:Das alles hat mich dann doch sehr gestört.
Bei einer solchen Serie gehören Cliffhanger mit dazu.
von Confuse
Das war meines Erachtens eine sehr lahme Folge. Sie hatte zwar ein paar gute Szenen, aber alles in allem gingen mir die Dialoge etc. wahnsinnig auf die Nerven. Dann noch dieser Behördenkonflikt... schon tausend Mal gesehen... langweilig. :roll:

Das mit den "6 Monate später" hat mich wie Roman auch gestört. Der Sprung war schon zu gross.
von Roman
Confuse hat geschrieben:Das war meines Erachtens eine sehr lahme Folge. Sie hatte zwar ein paar gute Szenen, aber alles in allem gingen mir die Dialoge etc. wahnsinnig auf die Nerven. Dann noch dieser Behördenkonflikt... schon tausend Mal gesehen... langweilig. :roll:
Also dem kann ich mich nicht anschließen. ;) Fand das Tempo doch im großen und ganzen in Ordnung. :)
Das mit den "6 Monate später" hat mich wie Roman auch gestört. Der Sprung war schon zu gross.
Gut, dass ich da nicht alleine mit dieser Meinung da stehe. :D

@mak:
Hört sich gut an, mich hat ja schon der Trailer für die nächste Woche total überzeugt. Schade dass es noch ne Weile bis zur DVD-Veröffentlichung dauert, aber der Season2-Cliffhanger soll ja um einiges grausamer sein, als der Season1-Cliffhanger. ;)
von pepper
Mist, war wieder mal zu spät daheim und habe etwa eine halbe Stunde zu Anfang verpasst. Ist in dieser Zeit etwas geschehen, dass wichtig ist und nicht im weiteren Verlauf noch mal aufgegriffen wurde?

Ich habe just in dem Moment eingeschaltet, als Shawn und die Blondine (ähm, Namen vergessen) ihr romantisches Stelldichein hatten... :roll:
von Roman
Und hier die Quoten:

Vorwoche:
ab3: 2,41 Mio. / 8,1%
14-49: 1,82 Mio. / 14,9%

Diese Woche:
ab3: 2,11 Mio. / 6,9%
14-49: 1,56 Mio. / 12,2%

Die Quoten sind nochmal zurück gegangen. Ich hoffe dass sie jetzt wenigstens auf diesen Niveau bleiben und nicht noch weiter zurück gehen, glaube aber dass sie nochmal ein kleines Stück zurück gehen werden... :?

In der Zielgruppe war zumindest die Reichweite gleich, aber mehr Leute haben in dieser Woche, Fernsehen gekuckt. ;)
Zuletzt geändert von Roman am Di 23. Mai 2006, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Mhh... die Serie ist am Abstürzen. :roll:
Schade eigentlich, denn am Anfang sah es noch sehr gut aus.
von scoob
Roman hat geschrieben:In der Zielgruppe war zumindest die Reichweite gleich, aber mehr Leute haben in dieser Woche, Fernsehen gekuckt. ;)
Nein, das ist nicht richtig. Es waren diese Woche nur 1,56 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer.
von tobey01
Ich bin begeistert - gestern noch mehr. Schon so viel an Auflösung, und das in der 3. Folge! Es war magisch, mir liefs kalt den Rücken runter.

Der 6-monatige Zeitsprung hat mich auch irritiert - was ist in dieser Zeit mit den anderen?

Klasse Darsteller, Konstellationen, Geschichten. Allerdings war mir die Sache mit Sean-Freundin-Bruder ein bisschen zu soap-mäßig und zu vorhersehbar, bzw. die Prügelei war arg dick aufgetragen. Ist aber eine Kleinigkeit.

Bleibe fest dabei - und lese die Posts hier von denen, die schon in der Zukunft waren :wink: :wink: , weil ich es nicht erwarten kann, mehr zu erfahren... :wink:

kurt
von (chris)
Mir hat das Finale der 1.Staffel ziemlich gut gefallen. Stellenweise etwas langatmig, das mag schon sein, aber insgesamt gut aufgelöst. Man gibt dem Zuschauer ein paar Antworten, lässt aber noch Fragen offen, damit es spannend bleibt. Für die nächsten Staffeln muss ja auch noch was übrig blieben. Ich könnte mir vorstellen, dass die 2. Staffel noch etwas besser ist als die 1., [spoil]so nervige Personen wie Danny, Nikki oder Lytell tauchen nicht mehr auf, oder höchstens Gastweise. [/spoil]Und die Storys hören sich echt spannend an. Bin auf jedenfall gespannt, wie's noch weiter geht.
von AlphaOrange
Also ich kannmich mit der Serir irgendwie nicht vollends anfreunden.

Die Auflösung gestern fand ich doch irgendwie ... ziemlich uninspiriert. Sowas hab ich schon mehrfach gesehen. Erinnert mich jetzt irgendwie leicht an Odyssey 5 vermischt mit Taken.

Darüberhinaus enttäuschen mich die SFX ein wenig (von den Bäumen in der Schlussszene mal abgesehen) und mit den Charakteren werde ich auch nicht warm.

Will jetzt auf keinen Fall sagen, dass ich's schlecht finde, aber die neue Über-SciFi-Serie, als die es teilweise gehandelt wurde, ist 4400 in meinen Augen wahrlich nicht.
von mak
(chris) hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass die 2. Staffel noch etwas besser ist als die 1., [spoil]so nervige Personen wie Danny, Nikki oder Lytell tauchen nicht mehr auf, oder höchstens Gastweise. [/spoil]
[spoil]OK, bei den ersten beiden hast du schon recht, aber Lytell vermisse ich schon sie. Peter Coyote ist ein toller Schausspieler und für die Rolle des zwielichtigen Bosses einfach die Idealbesetzung. Er hatte sich halt schon für "The Inside" verpflichtet (tolle Serie übrigens, leider relativ schnell abgesetzt). Mich nervt die neue Chefin um einiges mehr.[/spoil]
AlphaBolley hat geschrieben:Will jetzt auf keinen Fall sagen, dass ich's schlecht finde, aber die neue Über-SciFi-Serie, als die es teilweise gehandelt wurde, ist 4400 in meinen Augen wahrlich nicht.
Ist ja auch keine reine SciFi-Serie. Mal abgesehen das es nicht viel vergleichbares gibt was noch läuft.
Confuse hat geschrieben:Mhh... die Serie ist am Abstürzen. :roll:
Schade eigentlich, denn am Anfang sah es noch sehr gut aus.
Solche Serial-Serie laufen hier halt nicht gut. :roll:
von Roman
@Markus:
Du hast Recht und habe es auch ausgebessert! Danke dir! :)

@tobey01:
Das gestern waren aber die Folgen 4+5. Strenggenommen sogar die fünfte und sechste Folge, wenn der Pilot in zwei Teile unterteilt wird. ;)
von tobey01
Ich war gestern von den Socken durch die Auflösung: keine Aliens, sondern aus der Zukunft, und dann noch, um die Menschheit zu retten. Wow! Warum sind nur wenige so begeistert wie ich...? Die Frage ist doch endlos faszinierend, wie die Menschheit mit dem Wissen aus der Zukunft sich selbst retten kann...
Ich geh jetzt raus und such einen der 4400... :wink:

kurt
von (chris)
@ tobey01: Fand die Auflösung auch sehr originell, normalerweise würde man ja mit Aliens am ehesten rechnen, und die Zukunft ist da doch mal was neues. Bin auf jedenfall gespannt wie das noch weiter umgesetzt wird.

@ mak: [spoil]Peter Coyote ist aber in den letzten beiden Folgen der 2.Staffel wieder dabei, wahrscheinlich weil das mit The Inside nichts geworden ist.[/spoil]
von mak
(chris) hat geschrieben:@ mak: [spoil]Peter Coyote ist aber in den letzten beiden Folgen der 2.Staffel wieder dabei, wahrscheinlich weil das mit The Inside nichts geworden ist.[/spoil]
[spoil]Ich weiß. :wink: In der 3. Staffel aber wahrscheinlich nicht mehr. Naja, dafür spielt Summer Glau in ein paar Episoden mit. :D [/spoil]
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 33