RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von flom
Heute bei Rewe in Hamburg, Koawach, Kakao mit Koffein gesehen, allerdings für 7€. War mir dann bisschen zu teuer, aber immerhin machen sie wohl ihren Weg.
von flom
Öfter möchte bei der neuen Staffel nicht mehr dabei sein laut Mopo. Außerdem musste Steinmetzen Jahr gegründetes Reisebüro Insolvenz anmelden. Passiert, wiegesagt, wurde erst letztes Jahr gegründet.
von P-Joker
flom hat geschrieben:Öfter möchte bei der neuen Staffel nicht mehr dabei sein laut Mopo.
Wer bitte ist Öfter? Meinst Du eventuell Öger? :)
von Familie Tschiep
Schade. Vielleicht fällt auch "Ich bin raus"-Lencke raus.
Hoffentlich finden sie Ersatz, sie brauchen jemand aus der Konsumgüterbranche, dass die Ideen auch mal auf fruchtbaren Boden fallen. Einen zweiten Reisemann braucht es nicht, gegebenfalls kann Reisen auch Jochen Schweizer abdecken.
von Fernsehfohlen
Ja, ich finds auch ein wenig schade, weil ich ihn und seine etwas kauzige nach anfänglichen Problemen zuletzt durchaus schätzen gelernt habe. Kann den Schritt angesichts der Insolvenz allerdings gut verstehen - es wären sonst eh garantiert Unkenrufe in die Richtung "einer, der seine eigene Firma nicht unter Kontrolle kriegt, will anderer Leute Unternehmensideen bewerten" gekommen. Da hätte er sich vielen Angriffen ausgesetzt und ich glaube nicht, dass er das noch so nötig hat.
von Sweety-26
Vielleicht gibt es ja noch jemanden bei Tui der sich dann da hin setzt.
von P-Joker
Ich hätte gleich drei Ideen, wer da in Zukunft sitzen könnte:

Wolf Werner (Gründer dm-markt)
Dirk Roßmann (Gründer der Rossmann GmbH)
Wolfgang Grupp (Inhaber von Trigema)

Alle drei sind des öfteren schon damit aufgefallen, sich energisch für den "kleinen Mann"
oder auch für den Nachwuchs einzusetzen.
von Johnny
Ich weiß nicht, ich finde es immer sehr schade und irgendwo den Anfang vom Ende, wenn man die Stammbesetzung austauscht. Klar, Lencke war immer recht überflüssig, aber ihr "Ich bin raus" gehörte doch einfach dazu :D

Kann man aber natürlich nichts machen :(
von TV-Fan
Johnny hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich finde es immer sehr schade und irgendwo den Anfang vom Ende, wenn man die Stammbesetzung austauscht. Klar, Lencke war immer recht überflüssig, aber ihr "Ich bin raus" gehörte doch einfach dazu :D

Besorgst du mir bitte ein Platz in der Jury? "Ich bin raus" kann ich auch sagen. :D
Ich wäre da total gerne mal vor Ort.
von Familie Tschiep
Johnny hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich finde es immer sehr schade und irgendwo den Anfang vom Ende, wenn man die Stammbesetzung austauscht. Klar, Lencke war immer recht überflüssig, aber ihr "Ich bin raus" gehörte doch einfach dazu :D

Nicht unbedingt, man muss es behutsam machen, 2 von 5 in 3 Staffeln auszutauschen halte ich für okay, alle austauschen in jeder Staffel halte ich für problematischer.

Der Wegfall von Lencke war ja zu erwarten, die hat zu tun.
von jotobi
Die drei für mich "wichtigsten" Investoren sind zum Glück noch dabei. Klar ist es schade, dass die Stammbesetzung nun nicht mehr komplett existiert, aber ein Ausstieg von z.B. Jochen Schweizer hätte mich viel mehr getroffen. Der Austausch von Lencke Steiner kann aber eigentlich auch nur positiv sein.
von Familie Tschiep
Dümmel erscheint mir von Produktportfolio eine gute Ergänzung zu sein, der wird in Produkten investieren, die vorher noch keine Hilfe fanden.
Nun fehlt eigentlich jemand, der sich mit Food auskennt. Warum nicht Lea Linster? Ist die reich? Jedenfalls führt sie ein eigenes Restaurant, ein paar unternehmerische Fähigkeiten dürfte sie haben.
von Fernsehfohlen
Ich finde auch, dass es uns da hätte schlimmer treffen können, was die Ausstiege anbetrift. Um Steiner bin ich wirklich nicht traurig und Vural... ja, da schon ein wenig, aber die andere Drei waren mir da schon noch etwas lieber. 1-2 Wechsel hatte ich mir ohnehin für die neue Staffel erhofft, also passt schon. Fänd aber prinzipiell ganz gut, wenn Steiner durch eine Löwin ersetzt werden würde. Mir war die Williams da bisher schon zu herausstechend als einzig wirklich relevante Frau.

Der Neue sagt mir erstmal gar nichts.

Fohlen
von Sweety-26
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finde auch, dass es uns da hätte schlimmer treffen können, was die Ausstiege anbetrift. Um Steiner bin ich wirklich nicht traurig und Vural... ja, da schon ein wenig, aber die andere Drei waren mir da schon noch etwas lieber. 1-2 Wechsel hatte ich mir ohnehin für die neue Staffel erhofft, also passt schon. Fänd aber prinzipiell ganz gut, wenn Steiner durch eine Löwin ersetzt werden würde. Mir war die Williams da bisher schon zu herausstechend als einzig wirklich relevante Frau.

Der Neue sagt mir erstmal gar nichts.

Fohlen

Ist im Non Food Segment tätig, stellen Wischer Stand Mixer usw. zur Verfügung.

Versorgen auch zahlreiche Supermärkte Aldi Lidl & Co. damit.

http://www.dspro.de/

Haben auch einen Online Shop.

https://www.maxx-world.de/

Findet man auch vieles was bei QCV & Co. verkauft wird.
von Neo
Götz W. Werner wäre mir auch sehr lieb gewesen. In allem eine wirklich große Bereicherung. Toller Mensch :(
Tschiep hat geschrieben: Warum nicht Lea Linster? Ist die reich? Jedenfalls führt sie ein eigenes Restaurant, ein paar unternehmerische Fähigkeiten dürfte sie haben.
Nicht dein ernst? :lol:

Ich könnte mir eher jemand wie Jasmin Taylor vorstellen. Würde Öger (Touristik+Migrant) und die Steiner (Frau) ersetzen.
von Familie Tschiep
Neo hat geschrieben:Götz W. Werner wäre mir auch sehr lieb gewesen. In allem eine wirklich große Bereicherung. Toller Mensch :(
Tschiep hat geschrieben: Warum nicht Lea Linster? Ist die reich? Jedenfalls führt sie ein eigenes Restaurant, ein paar unternehmerische Fähigkeiten dürfte sie haben.
Nicht dein ernst? :lol:
Warum denn nicht?
Ich weiß nicht, ob sie das Geld hat. Ich weiß nicht.
Wir brauchen jedenfalls jemanden, der in Foodprodukte investiert.

Noch besser wäre es, wenn Familien Ritter oder Oethker eine sympathische Frau haben, die gern etwas investiert.
von baumarktpflanze
Mal ne doofe Frage am Rande als Nicht-BWLer nach den Insolvenzmeldungen: Was passiert eigentlich mit den Investments, die Öger gemacht hat? Sind die jetzt Teil der Insolvenzmasse? Finden die Investments eigentlich noch statt?
von Neo
Die Tochtergesellschaft steht mehr oder minder für sich alleine. Das beeinflusst die anderen Ableger dann nicht wirklich und ist nun auch nicht so dramatisch. Demnach finden die Investments noch statt. Meine sogar, das er dafür auch ein eigenen Unternehmen gründete. Kann aber gut verstehen, dass er sich nun aus der Sendung rausnimmt. Auf das Publikum wirkt das sicherlich nicht so vertrauenswürdig und er wird auch so weiß Gott genug zu tun haben.
Familie Tschiep hat geschrieben: Warum denn nicht?
Daran hat es doch nie gemangelt. Da sind doch vor allem die Ernährungsbewussten wie Jochen und Judith immer gut dabei.
von Familie Tschiep
Neo hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Warum denn nicht?
Daran hat es doch nie gemangelt. Da sind doch vor allem die Ernährungsbewussten wie Jochen und Judith immer gut dabei.
Na ja, aber gefühlt waren Ernährungsprodukte, die es am schwersten haben.
Judith hat sicher eher auf Kosmetik und Schönheitsprodukte spezialisiert und Jochen nimmt da auch nicht alles und er ist auf Events spezialisiert.
Schön, wenn da jemand mit Erfahrung dabei ist, der den Leuten auch langfristig helfen kann, und vielleicht den Markt auch besser einschätzen kann, damit die Investments auch getätigt werden, es sind ja viele Investments im Nachhinein gescheitert.

Mit dem Neuen haben wir technische Erfindungen, Judith ist die Schönheitsexpertin, Frank ist der Mann für It, Jochen für Reisen, Events und Geschenkgutscheinen, nun noch jemand für Ernährung und Supermarktprodukte, schön wäre eine Frau, für mich würde es passen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 29