Lleyton hat geschrieben:Da stimme ich aber MontyCora zu. Alias ist eine Serie, die man ganz oder gar nicht gut, wenn man mehrere Folgen nicht gesehen hat, kommt man nur schwer rein. Und Pro7 hat immer nur oberflächlich Werbung gemacht, harte Action und eine heiße Jennifer Garner versprochen (ich sage nur Syd im Flugzeug in "Phase eins") und nicht dafür, um was es in der Serie geht. Die Beziehungen unter den Charakteren, die Geschichten... dass kann man den Deutschen irgendwie schwer vermitteln.
Da stimme ich dir teilweise zu. "Alias" ist in der Tat keine Serie, in der man einfach reinkommt. Meiner Ansicht nach ist "Alias" die komplexeste Serie, die es je gegeben hat. Auch wenn andere Serien wie "Six Feet Under" oder auch "Angel" sich Storyarcs bedienen, so kommt man bei diesen ganz gut rein, bei "Alias" nicht. Die Zusammenfassung am Anfang einer Folge schafft es nicht den Zuschauer, nachdem er mehrere Folgen verpasst hat (ab 5-6 Folgen) , wieder up-to-date zu bringen. Eine Folge kann man ruhig mal verpassen, dann kann man reinkommen, aber ab 5-6 Folgen hat man kaum eine Chance wieder reinzukommen.
Zu der Werbung: Zu Zeiten der ersten Staffel hat Pro7 recht gute Werbung für ALIAS gemacht. Nicht nur Trailer, die auf den Sex-Appeal von Jennifer Garner anspielen, sondern auch Trailer, in denen das zentrale Thema der Serie, Vertrauen, angesprochen worden ist. Ich kann mich noch an einen Trailer mit der Musik "You and me" von Camouflage erinnern, in dem es irgendwie hieß "wem kann sie vertrauen?".
Auf
http://www.alias-mania.de/downloads/index.php kann man sich die Trailer von Pro7 zu beiden Staffeln anschauen und bei den Trailern zu Staffel 1 sind durchaus ein paar gute Trailer dabei (wenn auch der Trailer, von dem ich gesprochen habe, nicht dabei ist..

)
Schlecht promoted hat Pro7 in der zweiten Staffel (auch wenn hier auch ein oder zwei gute Trailer dabei waren, für 2x02 beispielsweise), dazu die wechselnden Sendeplätze und fertig war der Flop.
Ich find's auch schade, dass "Alias" in Deutschland gefloppt ist, wobei ich zugeben muss, dass mich die erste Staffel zu Beginn auch nicht so gereizt hat und ich erst mit Staffel 2 zum richtigen Fan geworden bin und mir die erste Staffel erst auf DVD (in einem Marathon) richtig gefallen hat...
Tja und nun ist "Alias" eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich kriege meine dritte Staffel nicht...irgendwie werden alle meine Lieblingsserien ständig aus dem Programm genommen: Scrubs, Alias, Angel, Six Feet Under....