Tine1974 hat geschrieben:Für mich sah es so aus als hätte Dieter Bohlen den heißen Tipp gegeben, einen bekannten Song von den Beatles zu performen. Die Band wollte aber lieber ihren eigenen Song spielen und Bohlen kann es wohl nicht wirklich leiden wenn seine Ratschläge nicht befolgt werden.
Das Urteil von Dieter Bohlen fand ich ebenso übertrieben und nur so kann ich es mir erklären. 
Lag wohl eher an Dingen die hinter der Kamera ablaufen.
Ich denke dieser Tipp rührt auch daher, dass er eben nichts mit der Musikrichtung anfangen kann und das obwohl es sehr mainstreamig war.
Es macht natürlich für die Band absolut keinen Sinn diesem Rat zu folgen. 
Die sind ja selber kreativ tätig im Gegensatz zu den SängerInnen dort (Die Kleine da mit ihrem beknackten Schüttelsong mal ausgenommen, aber wirklich kreativ fand ich die nicht). Beim Covern können sie ja im Grunde nicht wirklich was zeigen. Höchstens, dass sie ihre Instrumente einigermaßen beherrschen und das haben sie ja auch mit ihrem eigenen Song gezeigt (wie ich finde nicht so toll, aber naja).
Eine Möglichkeit wäre, meiner Meinung nach, dann wohl gewesen, den Beatles Song etwas zu verändern in ihren Style, aber das wäre dann wohl noch schlimmer geworden am Ende 

Ich finde, dass die Jury eher konkretere Tipps bzw. Kritik hätten geben sollen. Da die aber absolut keine Ahnung von diesem Genre haben, bringt das natürlich nichts und im Grunde ist das ja auch nicht der Sinn der Sendung da wirklich Leute zu beraten.