US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Dank der kompletten Serie-DVD-Box habe ich jetzt nochmal die komplette Serie durchgeschaut und wenn ich jetzt nicht plötzlich weniger kritisch bin, dann muss ich zugeben, dass der Comedy Central-Run den Folgen der Fox-Ära in nichts nachsteht - wie ich noch vor einigen Jahren den Eindruck hatte. Es gab zwar hier und da auch mal wieder eine Stinker-Folge wie das komische Holiday Weihnachts-Special, aber die gab es ja auch im Fox-Run.

Einzig und allein die Futurama-Spielfilme finde ich nach wie vor nur moderat gelungen. Futurama funktioniert einfach besser im 20minütigen Serienformat und ich bin sehr froh, dass Comedy Central der Serie noch 52 zusätzliche Folgen spendiert hat, da der letzte Film ein ziemlich beschissenes Serien-Ende gewesen wäre.

Generell muss die Serie in meinen Augen auch gar nicht wiederbelebt werden. "Meanwhile" war als Serienende einfach perfekt und die letzten vier Folgen der Serie - Game of Tones über Murder on the Planet Express, Stench & Stenchibility, Meanwhile - waren 4 ziemlich starke Folgen hintereinander.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11