ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von cayoo
La City Liver hat geschrieben:Auch Ich finde, dass Moonlight von Mal zu Mal besser wird, und trauere jetzt schon, dass es nur eine Staffel gebene wird. Die Hauptcharaktere sind mir alle ans Herz gewachsen, die Storylines sind top, was will man mehr, das hätte Ich jetzt gar nicht so erwartet von dieser Serie, ich dachte echt, dass in der abgelaufenen Season in Übersee echt nur Schrott produziert wurde, aber Ich habe mich wohl getäuscht, gut so :mrgreen:
man bin ich froh, dass ich net der einzige bin der schon die zeit nach dem ende betrauert.

off-topic:ich find schon das es einige gute sachen gab/gibt. wie eli stone, pushing daisies,californication und halt moonlight
von Tangaträger
Naja, LCL hat schon irgendwie recht... letzte Season gab es von den Networks keine großen Renner, was neue Serien betrifft.
Die meisten wurden ja sowieso wieder abgesetzt (ich trauere noch über New Amsterdam :( ), und Serien wie Chuck oder Sarah Connor Chronicles haben im Gesamtblick mehr enttäuscht, als begeistert. Pushing Daisies sackte stark ab während der 9 Folgen; Eli Stone ist vielleicht zu seicht, um aufr Dauer zu unterhalten; Gossip Girl erst recht.
Letztes Jahr haben wirklich nur die Cablesender (vor allem AMC) überzeugt :|
von cayoo
Tangaträger hat geschrieben:Naja, LCL hat schon irgendwie recht... letzte Season gab es von den Networks keine großen Renner, was neue Serien betrifft.
Die meisten wurden ja sowieso wieder abgesetzt (ich trauere noch über New Amsterdam :( ), und Serien wie Chuck oder Sarah Connor Chronicles haben im Gesamtblick mehr enttäuscht, als begeistert. Pushing Daisies sackte stark ab während der 9 Folgen; Eli Stone ist vielleicht zu seicht, um aufr Dauer zu unterhalten; Gossip Girl erst recht.
Letztes Jahr haben wirklich nur die Cablesender (vor allem AMC) überzeugt :|
im gesamt hinblick stimmt es wohl...die großen dinger waren nicht dabei (außer moonlight, die qualität ist zwar nicht berauschend, mit qualität mein ich die optik, also die künstlichen sonnenaufgänge oder bluescreen sieht alles sehr künstlich aus, aber die storyline(s) ist/sind nicht zu toppen)

chuck und gossip girl hat ich noch vergessen, ebenfalls serien die mir gut gefallen haben.reaper war auch noch gut, alles serien die ich auf jedenfall gut find, welche von denen (soweit es eine zzweite season gibt) in meinen favoritenkreis aufsteigen is noch nicht so kla, aber besonder bei chuck und gossip girl hab ich hoffnung (josh schwartz verehre ich einfach...)
von (chris)
Mein Videorecorder hat interessanterweise erst ab kurz nach neun aufgenommen, von daher hab ich nicht so viel mitbekommen. Aber die letzten fünf Minuten waren nicht übel, Beth "pfählt" Coraline... Wiederholung hab ich auch verpasst, dachte die kommt erst heute nacht. Kann mir mal jemand eine kurze Zusammenfassung geben?
von Jack B.
(chris) hat geschrieben:Mein Videorecorder hat interessanterweise erst ab kurz nach neun aufgenommen, von daher hab ich nicht so viel mitbekommen. Aber die letzten fünf Minuten waren nicht übel, Beth "pfählt" Coraline... Wiederholung hab ich auch verpasst, dachte die kommt erst heute nacht. Kann mir mal jemand eine kurze Zusammenfassung geben?
Beth sitzt im Auto und beobachtet Coraline/Morgan, die sich in ihrer Wohnung umzieht. Mick kommt vorbei und Beth fordert ihn auf, sich zu ihr zu setzten. Erst labern sie Stuss, wie "Ich muss einfach die Wahrheit herausfinden, Mick!", dann fordert sie ihn auf, Coraline/Morgan zu beschäftigen, während sie ihre Wohnung durchsucht. Mick hat einen Auftrag von einem älteren Herrn bekommen. Dieser hat den Verdacht, dass seine junge Frau, die er als seinen Besitz ansieht, ihn betrügt und möchte dafür stichhaltige Beweise. Mick heuert Morgan an, welche mit dem Fotoaparat mitkommt, nachdem Mick sich bei ihr entschuldigt hat (Siehe vorletzte Folge). Dann machen die beiden sich an die Arbeit, während Beth (groooße Zeitverschiebung) die ganze Zeit die Wohnung unter die Lupe nimmt. Wenn du die Nebenhandlung auch wissen willst, sag Bescheid. Die war das Beste an der Folge. Fortsetzung der Haupthandlung ist, dass Beth Beweise findet, dass Morgan Coraline ist (Alte Fotos usw.) und sich damit auf den Weg zu Mick macht, der gerade mit Coraline in der Dusche knutscht, weil sie ihm verraten hat, dass sie Coraline ist, nur eben menschlich, was Mick natürlich freut, immerhin hasst er das Vampirdasein. Da klingelt es an der Tür, er macht auf, Beth kommt rein, ist verblüfft, dass Coraline da steht und stößt ihr den Holzpflock in die Brust. So in etwa.
von redlock
cayoo hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Auch Ich finde, dass Moonlight von Mal zu Mal besser wird, und trauere jetzt schon, dass es nur eine Staffel gebene wird.
man bin ich froh, dass ich net der einzige bin der schon die zeit nach dem ende betrauert.
Ich bedauere es auch, dass es nur 16 Ep gibt. Ihr seit also nicht alleine :mrgreen:
von Möppe
Bin genauso traurig...
von (chris)
Jack B. hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Mein Videorecorder hat interessanterweise erst ab kurz nach neun aufgenommen, von daher hab ich nicht so viel mitbekommen. Aber die letzten fünf Minuten waren nicht übel, Beth "pfählt" Coraline... Wiederholung hab ich auch verpasst, dachte die kommt erst heute nacht. Kann mir mal jemand eine kurze Zusammenfassung geben?
Beth sitzt im Auto und beobachtet Coraline/Morgan, die sich in ihrer Wohnung umzieht. Mick kommt vorbei und Beth fordert ihn auf, sich zu ihr zu setzten. Erst labern sie Stuss, wie "Ich muss einfach die Wahrheit herausfinden, Mick!", dann fordert sie ihn auf, Coraline/Morgan zu beschäftigen, während sie ihre Wohnung durchsucht. Mick hat einen Auftrag von einem älteren Herrn bekommen. Dieser hat den Verdacht, dass seine junge Frau, die er als seinen Besitz ansieht, ihn betrügt und möchte dafür stichhaltige Beweise. Mick heuert Morgan an, welche mit dem Fotoaparat mitkommt, nachdem Mick sich bei ihr entschuldigt hat (Siehe vorletzte Folge). Dann machen die beiden sich an die Arbeit, während Beth (groooße Zeitverschiebung) die ganze Zeit die Wohnung unter die Lupe nimmt. Wenn du die Nebenhandlung auch wissen willst, sag Bescheid. Die war das Beste an der Folge. Fortsetzung der Haupthandlung ist, dass Beth Beweise findet, dass Morgan Coraline ist (Alte Fotos usw.) und sich damit auf den Weg zu Mick macht, der gerade mit Coraline in der Dusche knutscht, weil sie ihm verraten hat, dass sie Coraline ist, nur eben menschlich, was Mick natürlich freut, immerhin hasst er das Vampirdasein. Da klingelt es an der Tür, er macht auf, Beth kommt rein, ist verblüfft, dass Coraline da steht und stößt ihr den Holzpflock in die Brust. So in etwa.
Danke. Das reicht als Zusammenfassung... :wink:
von cayoo
heute nacht die nächste folge vom montag angeguckt und fand sie absolut überzeugen. super spannend, super storyline, action und mick und beth sind auch nicht zu kurz gekommen.
versteckter Inhalt:
mick's freund josef kann nur knapp einem geplantem mord an ihm entgehen und wird nun von einem auftragskiller gejagt. grund: ein reicher immobilientyp aus new york beschuldigt ihn, dass er seine tocher mitte des 19jahrhunderts entführt hat.er will also rache.josef reißt nach new york,mick und beth folgen ihn. sie erfahren von dem immobilientyp die geschichte und gehe zu josef. er zzeigt ihnen dsa mädchen und erzählt was damals passiert ist: er hat versucht sie zu verwandeln (war auch der wunsch von ihr). leider ging es schief und seit dem liegt sie im koma. anschließen taucht der killer wieder auf da er verärgert war dass er josef nicht umgebracht hat.mick jedoch beschützt josef und bringt den killer um.
wo ich bei der letzten folge noch gesagt hab, dass die serie ihr niveau nur hält(so seit folge 5) war die folge einfach genial...muss man sich unbedingt ansehen am montag
9,5/10
von Scarface
Ich hab gerade gelesen, das Moonlight bei P7 im 16:9 läuft?

Kann es sein, das wenn man nur P7 Austria empfängt, die Serie nicht im 16:9 läuft?
von edogawa
Scarface hat geschrieben:Ich hab gerade gelesen, das Moonlight bei P7 im 16:9 läuft?

Kann es sein, das wenn man nur P7 Austria empfängt, die Serie nicht im 16:9 läuft?
Keine Ahnung - ich empfange nur Pro7-Schweiz und da läuft die Serie auch nicht im 16:9.
Kann mir aber nicht vorstellen, das es in Deutschland in anderem Format gesendet wird als im Ausland.
von scoob
"Moonlight" läuft wie viele anderen Serien bei ProSieben in Deutschland in 16:9. Ich habe allerdings schon gehört, dass in Österreich und der Schweiz die Serien nur letterboxed laufen.
von Scarface
Markus hat geschrieben:"Moonlight" läuft wie viele anderen Serien bei ProSieben in Deutschland in 16:9. Ich habe allerdings schon gehört, dass in Österreich und der Schweiz die Serien nur letterboxed laufen.

Das is sicher so, denn selbst im TV Programm steht P7 Austria und kein 16:9 Symbol.

Aber warum? hat das Technische Gründe?
von scoob
Scarface hat geschrieben:Aber warum? hat das Technische Gründe?
Ich gehe einmal davon aus.
von redlock
Ep. 110:

Hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie ich eigentlich erwartet hatte :o

Erst ab der zweiten Hälfte fand ich es richtig gut -- was sowohl für die Joseph Geschichte , als auch den Coraline Teil gilt.

---->7/10 Pkt
von Möppe
mir hats richtig gut gefallen, besonders die Joseph-Story. Coraline nervt mich, was hat der Knilch damals an ihr gefunden *kopfschüttel*. Ich finde den Charakter weder faszinierend noch sexy.

9/10
von redlock
Möppe hat geschrieben: Coraline nervt mich, was hat der Knilch damals an ihr gefunden *kopfschüttel*. Ich finde den Charakter weder faszinierend noch sexy.

Gleiches gilt für mich :D
von Möppe
danke, Redlock...und ich dachte schon, mein Geschmack ist total verschwurbelt :D
von edogawa
Möppe hat geschrieben:mir hats richtig gut gefallen, besonders die Joseph-Story. Coraline nervt mich, was hat der Knilch damals an ihr gefunden *kopfschüttel*. Ich finde den Charakter weder faszinierend noch sexy.

9/10
Coraline nervt mich auch, aber sonst ist die Serie genial.
Habe heute in einem Forum gelesen, das PRO7 nur 11 Folgen ausstrahlen will ich hoffe allerdins das ist ein Gerücht.
Finde es schon schade das die Serie nur 16 Folgen hat.
von scoob
edogawa hat geschrieben:Habe heute in einem Forum gelesen, das PRO7 nur 11 Folgen ausstrahlen will ich hoffe allerdins das ist ein Gerücht.
Das ist wirklich nur ein Gerücht. ProSieben zeigt selbstverständlich alle 16 Folgen von "Moonlight". Immerhin hat man nicht oft eine Serie im Programm, die halbwegs Quoten über dem Senderschnitt erreicht. :mrgreen:
von Möppe
danke, das baut ein bissel auf. Würde sonst kurz vorm Herzkasper stehen *lach*
von edogawa
Möppe hat geschrieben:danke, das baut ein bissel auf. Würde sonst kurz vorm Herzkasper stehen *lach*
Jo ich auch! Ich liebe die Serie einfach!!! :oops:
@ Markus: Vielen Dank für die Info.
von cayoo
Markus hat geschrieben:
edogawa hat geschrieben:Habe heute in einem Forum gelesen, das PRO7 nur 11 Folgen ausstrahlen will ich hoffe allerdins das ist ein Gerücht.
Das ist wirklich nur ein Gerücht. ProSieben zeigt selbstverständlich alle 16 Folgen von "Moonlight". Immerhin hat man nicht oft eine Serie im Programm, die halbwegs Quoten über dem Senderschnitt erreicht. :mrgreen:
hätte mich auch ziemlich gewundert, denn die folge am montag hatte ja mal wieder top werte in der zielgruppe und gesamt.
edogawa hat geschrieben:
Möppe hat geschrieben:danke, das baut ein bissel auf. Würde sonst kurz vorm Herzkasper stehen *lach*
Jo ich auch! Ich liebe die Serie einfach!!! :oops:
@ Markus: Vielen Dank für die Info.
ich auch.besonders die parallelen zu biss zum morgengrauen (twilight) machen die serie für mich zu was besondrem. naja und mal so ne schöne lovestory brauch man auch mal.
von AlphaOrange
cayoo hat geschrieben:ich auch.besonders die parallelen zu biss zum morgengrauen (twilight) machen die serie für mich zu was besondrem.
"Twilight" war übrigens der ursprüngliche Titel der Serie und wurde erst später in "Moonlight" geändert.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13