RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von SoulJah
Ich finde es bislang enttäuschend, und kann mir so die 3 Stunden nicht komplett antun. Soziales Engagement in allen Ehren, aber aber direkter Weg auf den Stuhl, 1 Joker mehr und dann noch Mithilfe von Jauch plus Promis ist einfach zu viel des Guten. Offensichtlich meint man, die Kandidaten in der Jubiläumssendung zwanghaft zu den hohen Beträgen pushen zu müssen.

Und dann darf man auch noch die flachen Sprüche von Pocher ertragen, die schon 5 gegen Jauch jeglichen Charme nehmen.
von Jeythor
hezup hat geschrieben:Die erste Folge:
http://rtl-now.rtl.de/wer-wird-milliona ... 1&season=0
(wobei sie da den ersten Kandidaten, aus welchen Gründen auch immer, rausgeschnitten haben)
Die war vor 'ner Weile auch mal komplett auf YouTube. Die erste Kandidatin war glaub ich eine junge Dame. Womöglich hat die irgendwie untersagt, dass man ihren Auftritt nochmal zeigen darf, weil's ihr peinlich war oder so. Ging damals glaub ich mit 1000 Mark oder so nach Hause.
von Basil
SoulJah hat geschrieben:Ich finde es bislang enttäuschend, und kann mir so die 3 Stunden nicht komplett antun. Soziales Engagement in allen Ehren, aber aber direkter Weg auf den Stuhl, 1 Joker mehr und dann noch Mithilfe von Jauch plus Promis ist einfach zu viel des Guten.
Ja, und die Fragen sind im Vergleich zu einer regulären Ausgabe auch weniger anspruchsvoll. Die Einspieler, die nach der Auswahl des jeweiligen Kandidaten abgespielt werden und das Schicksal des jeweiligen Kandidaten zeigen, ich meine diese Betroffenheitseinspieler, wie man sie aus DSDS und Supertalent kennt und sich leider ähnlich pathetisch und effekthascherisch zeigen, sind in erster Linie totale Scheiße und sollten nicht in den folgenden Ausgaben ausgebreitet werden. Yeah
von Familie Tschiep
Eigentlich wäre auch Blau bei der Millionenantwort richtig gewesen, denn die Antworten sind ja alle Blau, bevor sie gelb und dann Grün werden. Die Betroffenheitsfilme fand ich auch zu Charles Dickens, sie hätten lieber davon erzählen sollen und die Phantasie der Zuschauer anregen sollen.
von Fernsehfohlen
Jeythor hat geschrieben:Womöglich testet man das auch nur, um demnächst noch mehr Doku-Soap-Elemente zu integrieren.
Bitte, bitte nicht. Heute war es ausnahmsweise noch einigermaßen erträglich, aber dauerhaft will ich diese RTLschen Schicksalsstorys nun wirklich nicht haben. Der Virus darf einfach nicht auch noch "Wer wird Millionär?" erfassen.
(wobei sie da den ersten Kandidaten, aus welchen Gründen auch immer, rausgeschnitten haben)
Sehr witzig zu sehen, damals wirkte der Günni auch noch deutlich weniger abgeklärt. Auch hat man offenbar deutlich an Tempo zugelegt bei den ersten Fragen, denn beim ersten Kandidaten hat ja alleine der Weg bis zu den 1.000 Mark über zehn Minuten in Anspruch genommen. Generell aber etwas schade, dass in der ersten Sendung doch solch ein eher weniger kluger Mann auf dem Stuhl saß. Montblanc und Omega kann man durchaus wissen...

Zumindest dieser Kandidat wirkte auch sehr unbeholfen und überhaupt nicht telegen.

Fohlen
von shizzle
Basil hat geschrieben:
SoulJah hat geschrieben:Ich finde es bislang enttäuschend, und kann mir so die 3 Stunden nicht komplett antun. Soziales Engagement in allen Ehren, aber aber direkter Weg auf den Stuhl, 1 Joker mehr und dann noch Mithilfe von Jauch plus Promis ist einfach zu viel des Guten.
Ja, und die Fragen sind im Vergleich zu einer regulären Ausgabe auch weniger anspruchsvoll.
Dito. Darum mag ich auch keine "Promi"-Specials und habe mich wenig auf die Jubiläumsfolge heute gefreut. Mit normalen Kandidaten macht WWM mehr Spaß.
von Rodon
Familie Tschiep hat geschrieben:Eigentlich wäre auch Blau bei der Millionenantwort richtig gewesen, denn die Antworten sind ja alle Blau, bevor sie gelb und dann Grün werden.
Scherzkeks.
Gestern hat man gut gesehen, dass die Jokeranzahl nicht unbedingt zu höheren Gewinnen verhilft, die Kandidaten scheinen eher geneigt zu sein, sich damit doppelt und dreifach abzusichern.
von Fernsehfohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wer sicher das Halbfinale von The Voice of Germany gucken, wie auch sicher die meisten der Zuschauer, und die Show wird auch sicher Jauch sein Jubiläum vermiesen.

Sollen wir wetten? Ich wette, dass Günnis Jubiläumssendung am Freitag einen höheren Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe einfahren wird als "The Voice of Germany".

Gestern übrigens 18,9% bei den jungen Leuten.

Fohlen
Sei froh, dass du nur am Wochenende hier reinschaust. Gut 22% für Günni stehen gut 17% für "The Voice" gegenüber. :)
von Fabi
Jeythor hat geschrieben:
Die war vor 'ner Weile auch mal komplett auf YouTube. Die erste Kandidatin war glaub ich eine junge Dame. Womöglich hat die irgendwie untersagt, dass man ihren Auftritt nochmal zeigen darf, weil's ihr peinlich war oder so. Ging damals glaub ich mit 1000 Mark oder so nach Hause.
Die erste Kandidatin gewann 8.000 Mark und ist nicht zu sehen, weil sie 2008 verstorben ist.
von Ingo
Fernsehfohlen hat geschrieben: Bitte, bitte nicht. Heute war es ausnahmsweise noch einigermaßen erträglich, aber dauerhaft will ich diese RTLschen Schicksalsstorys nun wirklich nicht haben. Der Virus darf einfach nicht auch noch "Wer wird Millionär?" erfassen.
Zu spät. Damit hat man ja schon mit dem blabla bei der Vorstellung der Kandidaten angefangen. Was ich persönlich schon nervig genug finde.

An sich wär das Konzept der Jubiläumssendung ja ok, aber die RTL-typische Umsetzung mit den hyperemotionalisierten Einspielern war einfach nur grausig.
Bis zum Schluss hab ich dann auch nicht geschaut, sondern bin auf die heute-Show ausgewichen.
von Familie Tschiep
Rodon hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Eigentlich wäre auch Blau bei der Millionenantwort richtig gewesen, denn die Antworten sind ja alle blau, bevor sie gelb und dann grün werden.
Scherzkeks.
Wäre aber eine richtige Antwort gewesen. An so etwas muss man ja auch denken, wenn man so etwas zur Auswahl stellt.
von Rodon
Nein? Die Fläche, auf der die Antwort grafisch für den Zuschauer hinterlegt wird, ist blau, aber natürlich nicht die Antwort selbst - und danach wurde gefragt.
von Anspaugh
Familie Tschiep hat geschrieben:Wäre aber eine richtige Antwort gewesen. An so etwas muss man ja auch denken, wenn man so etwas zur Auswahl stellt.
Jein - angesichts dessen, daß es eine Millionen- Frage ist, konnte man, denke ich, die Frage schon relativ zügig in die richtig gemeinte Richtung stoßen (geschah ja quasi auch bei allen Beteiligten im Studio); erst bei dem naheliegendsten (und ja auch tatsächlich gemeinten) Verständnis wurde die Frage ja richtig tückisch.
von Jeythor
Fabi hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:
Die erste Kandidatin gewann 8.000 Mark und ist nicht zu sehen, weil sie 2008 verstorben ist.
Oder so. Ist auch schon 'ne Weile her, dass ich das mal auf YT gesehen hab. Aber wieso können sie das deswegen nicht zeigen? Ich meine, dass sie verstorben ist, ist sicher bedauerlich, aber es sind im Fernsehen öfter mal Menschen zu sehen, die bereits verstorben sind.
Ein Foto gibt's übrigens von ihrem Auftritt: http://www.welt.de/fernsehen/article138 ... Jauch.html
von Sweety-26
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wer sicher das Halbfinale von The Voice of Germany gucken, wie auch sicher die meisten der Zuschauer, und die Show wird auch sicher Jauch sein Jubiläum vermiesen.

Sollen wir wetten? Ich wette, dass Günnis Jubiläumssendung am Freitag einen höheren Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe einfahren wird als "The Voice of Germany".

Gestern übrigens 18,9% bei den jungen Leuten.

Fohlen

Wie gut das ich nicht Gewettet habe *g*

Wobei das Ergebnis äußerst knapp ausgefallen ist.

WWM hatte 2,77 & 22,5 % ma und
The Voice hatte 2,12 & 17,5 % ma,

macht nen Unterschied von ca. 65000, oder beim Marktanteil von,
mageren 5 %.

Er ist ja nichtmehr weg zu denken, so wie es ja auch in der Überschrift vom Artikel stand, und wenn man mal ehrlich ist, altert die Show nun mal mit Jauch, sie soll ja auch nicht weg, aber es wäre doch zum Beispiel denkbar
wenn das Publikum für RTL mal zu alt werden sollte, ich betone SOLLTE, könnte die Show auch gut zur ARD ziehen, würd dem Sender sicher gut stehen.
von Delaoron
Sweety-26 hat geschrieben: Wie gut das ich nicht Gewettet habe *g*

Wobei das Ergebnis äußerst knapp ausgefallen ist.

WWM hatte 2,77 & 22,5 % ma und
The Voice hatte 2,12 & 17,5 % ma,

macht nen Unterschied von ca. 65000, oder beim Marktanteil von,
mageren 5 %.
Es sind 650.000, und magere 5 Prozentpunkte, nicht Prozent. WWM hatte nicht mehr so magere 30 Prozent mehr junge Zuschauer als The Voice.
von Niki
Okay, MEGA, 100% bei der Publikums-Abstimmung :lol:

Highlightfolge :D
Zuletzt geändert von Niki am Mo 6. Feb 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
von chiboll
OMG.Der weiß ja gar nix.grad mal 500 Euro und trotzdem 5 Minuten pro Frage.Eigentlich dürfte der schon gar keine Joker mehr haben.
von Fernsehfohlen
Meine Güte, war das heute schlimm. Der Kandidat wusste wirklich nichts und hatte wirklich bei sieben von zehn Fragen unfassbare Probleme. Selbst die "erspielten" 8.00 Euro hätte er ohne Jauchs Hilfe niemals geschafft.

Ich hätte übrigens jede Frage diesmal ohne Probleme gewusst (bzw. im Fall der schwedischen Thronfolge mir erschlossen) und konnte die Probleme des Kandidaten fast nie auch nur im Ansatz nachvollziehen. Lustig war es aber trotzdem, wobei zehn gestellte Fragen in einer kompletten Sendung auf dem niedrigen Niveau einem Negativrekord ziemlich nahe kommt.

Fohlen
von jotobi
Ich fande es gestern einfach nur schlimm. Der Kandidat hat einfach nur genervt und durch sein blödes Gesabbel war die Sendung gestern furchtbar langweilig. Auch Jauch war glaub froh, als er den endlich los hatte. Einzig Jauchs Versuch das Wort "Vögeln" zu vermeiden war lustig. Wobei die Frau am Telefon wohl auch eher kein Spaß verstand.
von TorianKel77
Familie Tschiep hat geschrieben:Ach, der war doch gestern sehr unterhaltsam, auch wenn er etwas auf der Leitung stand.
Etwas auf der Leitung stehen ist ja okay, aber das war schon sehr extrem. Zumal das Rumgewurschtel da die ganze Sendung einnahm.
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 167