US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:was in gottes namen faselst du bitte?! :evil: sayid und claire waren doch erst "infiziert", nachdem sie "gestorben" sind .. ding dong :evil:
Ja, eben. Und du behauptest, dass da Leute durch die Sickness gestorben sind. Das ist aber nicht passiert!
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:was in gottes namen faselst du bitte?! :evil: sayid und claire waren doch erst "infiziert", nachdem sie "gestorben" sind .. ding dong :evil:
Ja, eben. Und du behauptest, dass da Leute durch die Sickness gestorben sind. Das ist aber nicht passiert!
nein? ich hab gesagt, dass es schwer ist, ein gesundes Baby auszutragen, wenn man dazwischen gestorben ist :evil:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
nein? ich hab gesagt, dass es schwer ist, ein gesundes Baby auszutragen, wenn man dazwischen gestorben ist :evil:
Sag mal, was laberst du dir da eigentlich zusammen?!
Erstens hast du von Baby austragen nix erzählt, sondern nur, dass die Sickness-Leute gestorben sind.
Und zweitens haben wir ja nie gesehen, dass Danielle gestorben ist. Das als zwingende Voraussetzung für die Sickness zu nehmen, ist noch etwas spekulativ. Auch dass Claire gestorben ist, wurde ja nie explizit gesagt.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Sag mal, was laberst du dir da eigentlich zusammen?!
Erstens hast du von Baby austragen nix erzählt, sondern nur, dass die Sickness-Leute gestorben sind.
Und zweitens haben wir ja nie gesehen, dass Danielle gestorben ist. Das als zwingende Voraussetzung für die Sickness zu nehmen, ist noch etwas spekulativ. Auch dass Claire gestorben ist, wurde ja nie explizit gesagt.
ich quote jetzt mal mein erstes posting zu dem thema:
ich will euch ja nicht ins Segel fahren aber - wenn Danielle zu dem Zeitpunkt "infected" war, als sie ihr ganzes Team umbrachte (was an sich ja plausibel klingt), macht es aber keinen Sinn, warum Alex noch lebt.. denn wenn Danielle "gestorben" ist, dann wär doch das Baby sicher auch gestorben.. und wenn aber Danielle dann durch die Sickness wieder "aufgewacht" wär.. wär dann alex nicht auch infected gewesen? ..
also excuse me :twisted:

und zu punkt 2: ja, dass man unbedingt sterben muss, um infected zu sein, ist wirklich noch etwas spekulativ, sieht für mich bisher aber so aus :oops:
von phreeak
Durch die Sickness stirbt man nicht. Durchs sterben und das wiederbeleben erhält man sie, wenn man kein Kandidat ist oder irgendwas anderes. Wann Danielle infiziert wurde und überhaupt wurde nie in LOST gesagt so weit ich weiß.

Meine Theorie lautet einfach, das sie, als sie das Kind bekam gestorben ist und Ben sie damals wohl zum Tempel brachte um sie zu retten. Aber sie wurde infiziert.
von Tangaträger
Joar, "Sundown" war eine gute FOlge mit einem sehr starken letzten Akt. Ich persönlich hätte gedacht, die Tempel-Tour von MiB und Claire würde sich noch herauszögern, aber es ist nett zu sehen, dass jetzt schon aufgeräumt wurde. das heißt wohl, wir verlassen den Tempel als Handlungsort mit der nächsten Episode :)

Dogen ist tot, was mich nicht unbedingt stört. Dass allerdings sein Defying Gravity Baseball so "wichtig" sein wird, habe ich schon erahnen können. Da fällt das Ding runter und er hört auf, Sayid totprügeln zu wollen. Die Geschichte mit seinem Sohn war aber nicht gerade das Gelbe vom Ei - da gibt man nun Dogen zwei verschiedene Lebensvarianten, und dann wird er gekillt. Naja, wenn's nötig sein musste. Immerhin gut, dass Sayid auch gleich John Lennon mitgekillt hat. Das schiebt die Handlung wirklich raus aus dem Tempel.

Claire war creepy wie immer, und ich luvte ihren Blick, wenn Kate daherkam und ihr von Aaron erzählte. Ich rechnete allerdings damit, dass Claire Kate eine reinwürgt. Leider nicht geschehen :(

Die Tempel-Invasion war großartig. Das treibt die Story voran, und MiB hat mit Sayid einen neuen Verbündeten. Und vielleicht mit Kate auch. Das würde die "Last Supper" Promo ein wenig ins Lichtbild rücken: All die, die auf Locke's linker Seite sind, sind Team Locke, während die rechte Seite Team Jacob sein wird.
von Poffel
jop, war ja mal ne richtig action-reiche folge ^^, gefiel mir zur Abwechslung mal richtig gut, und ich muss wirklich sagen, dass das ganze im letzten Drittel für mich doch ziemlich unerwartet kam^^ nagut ich verstumme nun und lass die wahren Losties sprechen
von Bobby
Also das Ende war genial. Der Tempel ist voll mit Leichen und man hört Claires "Catch a falling star". Tolle Szene! Und dann weiß Kate nicht wohin und starrt, vermutlich ähnlich blöd wie wir Zuschauer, wie sich Team MiB zusammenfindet. :o
Die Szene mit Sayid und Ben hat mir sehr gefallen. Der einstige Bösewicht bekommt Angst und haut schnell wieder ab. :lol:
Hab eigentlich auch auf bischen Kate und Claire-Action gehofft, nachdem sie ihr alles erzählt hatte. Aber es kommt sicherlich noch.
Durch Sayids Sideway-Story wissen wir jetzt glaub ich auch, dass dem Flug ganz andere Ereignisse vorangehen, denn hier kennt er Nadia schon länger und weiß, wo sie ist. Das Wiedersehen mit Kemi war toll, wurde aber vom Jin-Schocker übertrumpft. :D

Die Idee mit der Supper-Promo ist zwar gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Richard und Ilana jetzt doch noch zu MiB stoßen werden. :?
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:All die, die auf Locke's linker Seite sind, sind Team Locke, während die rechte Seite Team Jacob sein wird.
Ilanas Position würde dann allerdings nicht passen oder noch nicht.
von franz-josef
wow was für ne folge..beste ep.der staffel bisher
am ende ging ja richtig die post ab.
MiB braucht ja denen "infected" personen echt nicht viel sagen und schon sind sie überzeugt,kate hat sich ja mal so richtig ins verderben geritten ;)
schön das die tempel story damit abgeschlossen ist und die charaktere wieder frei auf der insel bewegen können.
die alt story war wiedermal der schwachpunkt der folge,so ohne erklärung ist das einfach noch nichts
von ultimateslayer
Kurzweilige Folge. Zwar keine wirklichen Fortschritte in der Mythologie, aber dafür auch keine nervigen Ausreisser in der Inselhandlung. Die FS waren wie immer unnötiger Fillerblödsinn ohne Sinn (zumindest nach dem aktuellen Wissen) aber damit hab ich mich abgefunden.
Eine Frage: Das Team MiB ist neu, oder? Oder sollte ich die Leute von irgendwo her kennen?
von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben: Eine Frage: Das Team MiB ist neu, oder? Oder sollte ich die Leute von irgendwo her kennen?
wie wärs mit den Leuten die nicht vor allzuuu langer Zeit aus dem Tempel abgehauen sind? :wink:
von ultimateslayer
Aber die Kinder und die Frau hab ich zb. nicht gesehen. Deswegen hab ich mich ja gewundert, weil ich die Gesichter gar nicht erkannt hab.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Aber die Kinder und die Frau hab ich zb. nicht gesehen. Deswegen hab ich mich ja gewundert, weil ich die Gesichter gar nicht erkannt hab.
Ist eben das typische Lost-Kanonenfutter, ich fand es ja sowieso schon albern, dass um die 2 Blagen und die Stewardess hier soviel Aufhebens gemacht wurde, als wären das auch nur ansatzweise Charaktere von Bedeutung.
von Einzelkind
Langsam aber sicher kommt die Staffel ins Rollen.Die Folge hatte fast schon Staffelfinale-Atmosphäre und da die Szenen abseits der Inselhandlung angenehm kurz ausfielen,kann ich mich eigentlich kaum beklagen.
Da ich Dogen sehr interessant fand,war mir zwar schon klar,dass er,wie jeder Charakter,den ich in der Serie mag,sterben würde,aber da er und Lennon in den Magic-Whirlpool gefallen sind,gebe ich die Hoffnung mal noch nicht auf. :mrgreen: ... :|

Dass Ilana,Ben,Lapidus und Sun gegen Ende auch im Tempel auftauchten,fand ich sehr überraschend.Da bietet sich doch fast schon eine Folge ala 'The Other 48 Days' an.
Dass dieses Promo-Bild ziemlich nah an der aktuellen Aufteilung der Seiten dran ist,ist mir auch schon aufgefallen.Richards und Ilanas Positionen passen im Moment zwar noch nicht,aber man weiß ja nie,was noch alles passieren wird.Um Kate könnte man inzwischen fast schon etwas Angst haben.Claire ist wohl noch nicht mit ihr fertig und FLocke schien auch nicht gerade begeistert,als sie auftauchte.Und von Sawyer war wieder keine Spur. :?:
von The Rock
Bin ich der Einzige, der die Flaschbacks unnötig findet? Die einzige Zeit in der ich mittlerweile in der laufenden Folge wegschalten kann und nichts verpasse.

Um ehrlich zu sein hätte es mich gefreut, wenn man die FBs dazu genutzt hätte Personen wie Benjamin zu beleuchten, Richard (ja ich weiß ;)),Jacobs neue Task Force, die von ihm beauftragt wurde, oder eben das eigentliche tun der Anderen?!
Wie hat man diese ganzen Darmaeinrichtungen unter Kontrolle gebracht und wie kam man dazu diese zu nutzen?
Eigentlich kamen in 5 Jahren so viele Sachen auf, mit der man die ganze Staffel hätte vollpflastern können in der man sie in nette kleine Storys um die Insel verpackt hätte

In Season 1 wurde das ganze noch damit gerechtfertig, dass es zur Charakterwenticklung beitrüge, später hat man zumindest etwas Story in den FFs integriert, als es darum ging zurück auf die Insel zu kommen.

Das jetzt empfinde ich als Zeitverschwendung der noch kommenden Folgen und auch wenn ich mich damit zurückgehalten habe, so glaube ich nach sechs Jahren nämlich nicht mehr, dass diese FF bzw. FB bzw. Flasch Reality Episoden zu irgendetwas führen...nächste Season. 8)

Sayids Wendung zur dunklen Seite der Macht erinnerte mich irgendwie an Anakin aus Episode 3. Vom Gelegenheits badguy zum Massenmörder von 0 auf gleich. Aber wenigstens ist gegen die Handlung auf der Insel nichts zu sagen, denn das fande ich doch (wie bisher auch) ganz interessant.
von ultimateslayer
The Rock hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die Flaschbacks unnötig findet?
Hast du die letzten hundert Forumsposts gelesen? :wink:
Und es ist sind eigentlich Flash Sideways... Oder so...
von The Rock
ultimateslayer hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die Flaschbacks unnötig findet?
Hast du die letzten hundert Forumsposts gelesen? :wink:
Im Lostthread? Nein, das hab ich mir vor 2 Jahren abgewöhnt. Aber gut zu wissen, dass ich mal nicht alleine mit was stehe :)

Werd aber dann mal lesen....
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aber die Kinder und die Frau hab ich zb. nicht gesehen. Deswegen hab ich mich ja gewundert, weil ich die Gesichter gar nicht erkannt hab.
Ist eben das typische Lost-Kanonenfutter, ich fand es ja sowieso schon albern, dass um die 2 Blagen und die Stewardess hier soviel Aufhebens gemacht wurde, als wären das auch nur ansatzweise Charaktere von Bedeutung.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

na ja, zur Folge: also sie war echt gut, auch wenn ich Sayids Flashsideway echt uninteressant fand, das war das gefühlte 700ste mal, dass es um Sayid/Nadia/Mord ging und bla .. es ist einfach öde

aber dafür ging ja auf der Insel die Post ab omg - da wird im Tempel mal schon aufgeräumt und MiB hat im handumdrehen seine "Army". Und JA, ich war auch froh, Cindy, Zack und Emma wieder zu sehen.

Ich hab die ganze Folege lang gedacht "wie lang brauchen Ilana und co eigentlich vom Strand zum Tempel" .. und war daher relativ froh, als sie endlich aufgetaucht sind. Ich hoffe mal, der Trip in den Tempel war nicht ganz umsonst und sie brachten sie zumindest dorthin, um mal ein paar Antworten zu geben (oder vl auch nicht, man weiß ja nie *g*)

Wo Jin zur Zeit ist frag ich mich auch - genau wie Saywer. :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Und JA, ich war auch froh, Cindy, Zack und Emma wieder zu sehen.
Dann haben die Autoren ja alles richtig gemacht.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und JA, ich war auch froh, Cindy, Zack und Emma wieder zu sehen.
Dann haben die Autoren ja alles richtig gemacht.
geh doch deine HBO Serien schauen :twisted:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: geh doch deine HBO Serien schauen :twisted:
Da sind die Figuren aber nicht so wichtig wie die Stewardess.

Die hat in 6 Jahren schließlich schon 3x was gesagt, wer weiß, vielleicht ist sie der Schlüssel zum großen Mysterium.
von Plem
Also ... das war endlich mal wieder zur Abwechslung eine ... akzeptable Folge. Aber warum hatte ABC das Bedürfnis keine neuen Szenen in ihrem Trailer zu zeigen? Es ist doch überhaupt nichts passiert, dass auch nur irgendwie ansatzweise als enthüllend bezeichnet werden könnte. Die größte Antwort die wir erhalten haben, ist die Geschichte von Dogens Baseball. Aber naja, die Frage stellten sich Lost-Fans ja schon seit geraumer Zeit :roll: :lol:

Gutes:
- es lässt sich einigermaßen eine Story erahnen
- Dogen ist endlich tot
- Psycho-Claire gefällt mir
- Miles bekommt etwas mehr Screentime
- die Schlussszene mit Claires heiterer Musikuntermalung
- Kates Gesicht als sie Locke sieht

Schlechtes:
- Dogens Manipulationsversuche sind ja wirklich nur noch lächerlich (wie eigentlich jede Charakteraktion in den letzten Folgen): er versucht Sayid zu retten; Sayid stirbt und erwacht wieder zum Leben; Dogen will ihm eine Pille geben, kann das aber nicht selbst machen und möchte Jack die Drecksarbeit machen lassen; dann versucht er Sayid doch zu killen, wird aber von einem Baseball daran erinnert, dass er das nicht kann; dann schickt er Sayid in den Dschungel um ihn an Smocke zu verfüttern ... Gott sei Dank ist der Typ endlich Geschichte.
- In der Staffelpremiere haben wir endlich EINE ANTWORT erhalten indem uns erklärt wurde, dass Smokey von der Asche ferngehalten werden kann. Dann zeigen sie uns sogar noch wie der Tempel mit Asche geschützt wird. Und jetzt sagen sie, dass Dogen der einzige Grund war weshalb Smokey den Tempel nicht betreten konnte? Da gibt man endlich mal eine der begehrten Antworten und wirft innerhalb eines Satzes wieder alles um. Kann man sich denn nun endlich mal entscheiden?
- Der Kampf zwischen Dogen und Sayid. Mein Gott war das schlecht ...
- Zuerst macht man so eine große Sache aus dem Tempel und die Losties werden vor dem Betreten in 6x02 von den Others gefangen genommen. Und nun, nur wenige Folgen später, kann Kate einfach kommen und gehen wie es ihr gefällt. Die Others sind schon sehr kompetente Leute. Wenn ich da nur daran denke wie creepy Ethan damals war und was das jetzt für Witzfiguren sind.
- Die Flash-Sideways. Einfach nur zum Gähnen und zum rofln. Keamy, Omar, Jin und Sayid alle zufällig im selben Raum :lol:

Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass die Sideways das sind was nach dem Finale passiert. Smocke meinte ja, dass er Sayid dabei helfen könnte Nadia wiederzubekommen und in den FSW haben wir ja gesehen, dass sie am Leben ist. Außerdem hat Jacob Dogen versprochen seinen Sohn wiederzubringen. In den FSW lebt er. Außerdem glaube ich noch immer, dass "zu Hause" für Smocke die ALT ist.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass die Sideways das sind was nach dem Finale passiert. Smocke meinte ja, dass er Sayid dabei helfen könnte Nadia wiederzubekommen und in den FSW haben wir ja gesehen, dass sie am Leben ist. Außerdem hat Jacob Dogen versprochen seinen Sohn wiederzubringen. In den FSW lebt er.
ja glaub ich mittlerweile auch

@theologe: darum gehts doch gar nicht. Cindy und die Kids wurden eingeführt und ihre Story wurde nicht abgeschlossen. Natürlich sind sie keine wichtigeren Charas - aber sie wurden nach ihrer Entführung durch die Others noch einmal bei den Cages gezeigt und dann nochmal im Others Camp - und obwohl Cindy selbst in Ana Lulus Truppe sehr engagiert und mitfühlend wirkte, waren ihr die anderen Losties auf einmal scheiss egal - und das machte sie einfach interessant und es steht halt die Frage im Raum, warum das ganze. Ich bezweifle zwar mittlerweile, dass wir darauf eine Antwort bekommen, denn obwohl wir sie ja nun wieder regelmäßiger sehen, hat keiner der Losties mit ihr geredet, da sie keine Verbindung mit ihr haben, sie sahen sie ja nur kurz am Flugzeug, ihre ganze Truppe ist mittlerweile tot oder verschwunden - die einzige Verbindung die sie noch hat, ist mit Jack, den sie ja in den Cages sah.. mal schauen, ob die beiden noch einmal aufeinander treffen...

und es ist zwar toll, dass du es lächerlich findest, dass man an ihrer Story interessiert ist, aber ich denke mal, dass niemand hier behaupten würde, dass einen Cindy und die Kids mehr interessiert, als die Hauptstory, wie gesagt, sie sind einfach teil der Geschichte :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: und es ist zwar toll, dass du es lächerlich findest, dass man an ihrer Story interessiert ist, aber ich denke mal, dass niemand hier behaupten würde, dass einen Cindy und die Kids mehr interessiert, als die Hauptstory, wie gesagt, sie sind einfach teil der Geschichte :wink:
Mich wundert es einfach, wie man überhaupt irgendein Interesse an ihrem Hintergrund haben kann. Was würde es bringen zu wissen, warum Cindy plötzlich alle anderen egal sind? Ihr Auftauchen erfüllt nur einen einzigen Zweck, 1000 Nerds können sagen: "Ach die gibts ja auch noch" während alle anderen ohne Jacks Flash schon längst vergessen haben, dass sie jemals existierte.
Bei Lost sind schon viel wichtigere Figuren verschwunden, als dass man sich um bessere Statisten scheren müsste.
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 148