ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Manuel Weis hat geschrieben: Kurzum: Das System bleibt.
Dann sich bitte nicht beschweren wenn Eure Kritiken von den angemeldeten Usern, die die Kritiken auch gelesen haben, (zu Recht) niedergemacht werden.

Ich versteh Eure Sturheit, was die Kritiken angeht, einfach nicht. Wem wollt ihr was beweisen? Euch oder Uns, den Usern?

Wie könnt ihr Euch übrigens so sicher sein, dass die Leser, die im Forum nicht angemeldet sind bzw. sich hier nicht äußern, nicht genauso denken, wie die, die es hier tun.

Sollte es Euch nicht zudenken geben, dass die Kritiken -- aus welchen Gründen auch immer (formal oder inhaltlich) -- bei den Leuten hier auf Unverständnis, ja blanke Ablehenungen stoßen?
Es handelt sich ja hier nicht um einen Ausnahmefall, sondern es es fast schon die Regel.

Selbstverständlich ist eine Kritik immer Subjektiv, und manch einer findet eine Serie/Film schlecht, während die große Mehrheit sie toll findet (Ich vertsehe z.B. die Lobeshymnen für "Mad Men" und "Six Feet Under" einfach nicht).
Und es ist klar, dass sich in solchen Foren wie hier bei qm meist Leute äußern die Fans einer Serie sind, und Leute die einer Serie kritisch gegenüberstehen in der Minderheit sind. Wer eine Serie blöd findet guckt normalerweise in paar Folgen, schreibt seinen Ärger, und verschwindet dann. Übrig bleiben die Fans.

Aber es ist doch offensichtlich, dass qm hier ein grundsätzliches Problem mit seinen Kritiken hat.
von Cansean
Die Kritiken lese ich mir zwar nicht oft durch, aber Filme/Serien mit % Angabe zu bewerten ist mir erst hier zu Gesicht gekommen.
Bei Videospielen kann ich das halbwegs nachvollziehen, aber bei eurer Bewertung sehe ich nirgends etwas, dass mich diese Zahl nachvollziehen lässt oder bewertet ihr jeweils nach 1 - 10 für Spezialeffekte, Ton, Story etc. und wurstelt dafür irgendwas zusammen?
Wenn nicht dann würde ich auch mal über ein "Lifting" des Systems in betracht ziehen wenn ihr schon vor Monaten die Seite umgestaltet habt.

1-5 Sterne/Daumen/Popcorn whatever wäre für den User meiner Meinung nach ersichtlicher als das jetzige System. Das wichtigste geht ja sowieso von der Kritik an sich aus und nicht von irgendeiner Prozentangabe.

Zum Topic.

Bin leider erst mit Staffel 6 in die Serie eingestiegen, aber freue mich schon auf die 7. (nachdem ich die 1. Staffel auf DMAX gesehen habe, hoffe ich dass ich nun net zuviel durcheinander bringe), werd' wohl sogar House dafür mal verpassen.
Demnächst läuft ja richtig viel am Dienstag, mal was ganz neues :D.
von Maddi
House kommt ja direkt nachm Nachtjournal als wiederholung, geht also. und ab nächster woche starten die Folgen erst um 22h30(hoffe mal dass das ungefähr so weitergeht dann) so dass man sich höchsten ab monk entscheiden müsste.

zu den kritiken. die hab ich mir anfangs mal angetan, fand sie dann aber so eklatant von der realität abweichen dass ich sie schon lange nicht mehr anklicke.

vielleicht sollte man überhaupt keine Bewertung mehr vornehmen sondern nur noch "journalistisch objektiv" berichten. damit kann man dem leser immer noch einen sehr guten eindruck machen.
von Sc4rFace
Jack Bauer hat geschrieben:Quotenmeter.de gibt Redemption nur 55 % :roll:
Viel mehr bekommt Redemption von mir auch nicht. 55 % entsprechen 5.5 von 10, wenn man so will. Für mich ist es auch sowas zwischen 5 und 6.
von Big Mike
Das ist halt so eine Sachen mit den Kritiken. Auf der einen Seite die vieleicht objektiven Kritiker und auf der anderen Seite die Fans einer Serie.
So bewertet "Filmstarts.de" den Film mit umgerechnet 61 % und dann gibt es noch ca 6200 User von "IMDB.com" die dies mit durchschnitlich 74% bewerten.Ich werde wahrscheinlich zu der letzteren Gruppe gehören, denn mir gefällt Twenty Four.
von Jack Bauer
Viele vergleichen Redemption mit einer 24 Staffel, sorry aber sowas kann man nicht vergleichen. Redemption dient als Einführung zur 7. Staffel, quasi als Prequel, und nicht als eigenständiger Kinofilm.
von Sc4rFace
Jack Bauer hat geschrieben:Viele vergleichen Redemption mit einer 24 Staffel, sorry aber sowas kann man nicht vergleichen. Redemption dient als Einführung zur 7. Staffel, quasi als Prequel, und nicht als eigenständiger Kinofilm.
Macht ihn in meinen Augen auch nicht besser und weniger überflüssig.
von zerospace
20:15 Uhr?

Das schreit nach Schnitten...auch das noch bei der sowieso lahmen Story..
von Belthazor
Ist doch besser als:
22:15 Redemption
00:15 24
01:15 24

Ob geschnitten oder nicht: Solange die Handlungen nicht ihren Sinn verlieren, ist es doch egal, ob jetzt was geschnitten wird.
von Sentinel2003
Belthazor hat geschrieben:Ist doch besser als:
22:15 Redemption
00:15 24
01:15 24

Ob geschnitten oder nicht: Solange die Handlungen nicht ihren Sinn verlieren, ist es doch egal, ob jetzt was geschnitten wird.

Sehe ich auch so....warum freut sich "zerospace" nicht einfach überhaupt darüber, daß wir den Film überhaupt zu sehen bekommen...ich meine, der SEnder hätte ihn nicht zeigen müssen!!! :roll: :shock:
von Maddi
und wer unbedingt die uncut version will, kann sich immer noch die dvd´s kaufen.

ist ja nicht so dass sich Jack plötzlich mit Martha Logan Wattebäuchschen zuwirft :mrgreen:
von Jack Bauer
Bevor das 24 Logo kam wurden sicher 30-45 sec. geschnitten, die ganze Szene als der Junge den Mann mit dem Schwert tötet und die anderen Kinder voll zujubeln. Hätt ich nicht geglaubt dass sie soviel rausnehmen
von Sentinel2003
Jack Bauer hat geschrieben:Bevor das 24 Logo kam wurden sicher 30-45 sec. geschnitten, die ganze Szene als der Junge den Mann mit dem Schwert tötet und die anderen Kinder voll zujubeln. Hätt ich nicht geglaubt dass sie soviel rausnehmen

Na, ja, schon irgendwie totaler Mist, sie hätten den Film erst um 22.00 zeigen sollen, und dann eben erst ab nächster Woche mit Folge 1 anfangen....hatte mich schon sehr gewundert, daß diese Szene mit dem Messer-Jungen so schnell weg war!!! :twisted: :twisted:
von Reddy
Auch als Jack die Schule Verteidigte ^^ Erst überprüft er die AK und dann Schnitt und er schmeißt sie Weg :mrgreen: Und wie kam er an die AK? Durch das gute Alte Messer :mrgreen:
Der Schnitt ist wirklich Mies :!:
von The Rock
Was waren das jetzt für 2 Folgen zwischen 20 und 22 Uhr? Hab gezapped und das nicht ganz gepeilt. Staffel 7 fängt also erst jetzt an?
von Holzklotz
The Rock hat geschrieben:Was waren das jetzt für 2 Folgen zwischen 20 und 22 Uhr? Hab gezapped und das nicht ganz gepeilt. Staffel 7 fängt also erst jetzt an?
Ja. Der Film gerade ist eine Überleitung von S6 auf S7. ich glaube man muss ihn nicht unbedingt gesehen haben.-.
von flex
also der schnitt war ja echt schlimm.. :lol:

ein paar mal hab ich mir schon gedacht "hab ich jetzt was verpasst oder wie?!"

naja, kann man nix machen...
von Sentinel2003
Diesen Film hätten sie sich wirklich sparen können....er war irgendwie doch etwas zäh.... :roll: :shock:

Schade, daß Powers Boothe nicht mehr mitspielt, ich hatte ihn in seiner Rolle gemocht.
von Sentinel2003
.....diese WErbung ist doch vollätzend!! Werde mir ab nächster Woche erst das aufgenommene ansehen, dann kann man wenigstens die Werbung vorspulen!!

Bis jetzt sind diese 2 Folgen richtig gut, hätte nicht gedacht, daß ich die CTU nicht vermissen werde... :roll: :wink:
von kamil
Dieser tote Sohn, kennt man den von früher? :?

Wie ist Tony eigentlich nochmal "gestorben"?
von Reddy
kamil hat geschrieben:Dieser tote Sohn, kennt man den von früher? :?
Ja aus dem TV Film -Redemption der davor lief

Edit: Tony wurde von Henderson eine Spritze mit "Irgentwas" in den Hals gestochen und er Starb in Jacks Armen (Tony wollte eigentlich Henderson damit Töten) (Season 5)
von kamil
Reddy hat geschrieben:
Und welche Rolle spielte er dort? Sah man seinen Tod? Also weiß man, ob es tatsächlich kein Selbstmord war?
Redemption habe ich leider zu spät eingeschaltet und dann nur nebenbei etwas verfolgt.
von Reddy
kamil hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:
Und welche Rolle spielte er dort? Sah man seinen Tod? Also weiß man, ob es tatsächlich kein Selbstmord war?
Redemption habe ich leider zu spät eingeschaltet und dann nur nebenbei etwas verfolgt.

Nein man sah seinen Tod nicht, Er sollte im Auge behalten werden ein Freund von ihm hatte verdächtige Kontobewegungen entdeckt und ihm davon Berichtet und der Rest wird sich schon noch Aufklären :wink:
  • 1
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 109