US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von The Rock
Als er dann Ilana gestand, warum er Jacob umgebracht hat, tat er mir so unglaublich leid - ich hätte echt nie gedacht, dass ich jemals SO auf Bens Seite war. Ich war dann auch sehr froh, dass Ilana meinte, er darf wieder im Team sein
Du Waschlappen!
Da tut die Gesellschaft schon alles um aus dir einen gewissenlosen Forumsteilnehmer zu schaffen und beim ersten Anflug von Emotionen wirst du weich. :mrgreen: :mrgreen:

Um ehrlich zu sein habe ich mir von Richards (erster) Auflösung etwas mehr erhofft. Seit Season 4 und vor allem 5 erschien er mir immer der interessanteste Charakter zu sein, weil man sich von ihm doch so viel mehr erhoffte und nun weiß man, dass er ein genauso unwissendes Schäfchen ist wie wir alle. Natürlich würde mich noch immer interessieren welche Rolle er inerhalb "der Anderen" spielt.

Ansonsten stimme ich dem Forumsraufbold zu, dass die Szene mit Ben's Geständnis sehr schön war und mir der Knabe das erste Mal ein wenig Leid tat, auch wenn es mich nicht traurig stimmt, dass er mittlerweile nicht mehr am Steuer sitzt.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:warum durfte Alex auf der Insel nie duschen? Die ist doch echt wahnsinnig hübsch, das wär mir bisher noch gar nicht so aufgefallen :shock:
Das stimmt. Sie hat sich seit Malcom gut weiterentwickelt. Wenn du dir das Bild aber nicht zerstören möchtest, dann schau ja nie in Cold Case rein, da ist sie schrecklich. :wink:

Was die Folge angeht, ich glaub, ich muss mich langsam daran gewöhnen, dass das Storytelling bis zu den letzten paar Folgen wohl im Season 1-Stil bleiben wird, d.h. ein durchschnittlich guten, teils ruhigen, Anfangs- und Mittelteil und dann ein starken bzw. sehr starken Schluss.

Emerson war mal wieder spitze! Die Szene mit Ilana im Dschungel war richtig stark und ich war richtig überrascht, als er sich dem Beachteam angeschlossen hat. Er hat seine Macht über die Insel also aufgegeben. Hätt ich net gedacht.
Auch seine Sideways waren nett gemacht, wobei ich auch nicht verstehe, wieso die Rousseaus nun in den Staaten sein sollen und Danielle nicht weiter in der Wissenschaft tätig ist. :?

Gut waren natürlich auch die Aufklärung, dass die Candidates nicht sterben können/dürfen, was natürlich eine tolle Erklärung ist, warum die Titelhelden immer die unmöglichsten Situationen überlebt haben. Kann sich wer noch daran erinnern, als sich Michael in L.A. bei Mr. Friendly erschießen wollte, aber es ging nicht. Da war er wohl noch in den Top 10 und ist wohl später disqualifiziert worden, da er ja am Frachter starb. Leider zu schlecht gewesen für den Recall. :lol: :lol:

Gab auch eine lustige Szenen, vorallem Hurley in der Black Rock und dem Dynamit war zum Brüllen. :lol:

Und keiner sagt was zum genialen Cliffhanger??? Widmore ist zurück und dabei hab ich mich erst letztens deswegen so aufgeregt. :roll: Ich hab mich so gefreut, dass Alan Dale in den Credits stand, nur um dann zu befürchten, dass er in den FS auftreten wird. Der Cliffhanger wird wohl erst in 2-3 Wochen aufgelöst, denn ich vermute, wir werden uns wieder erstmal den Leuten zuwenden, die nicht am Strand sind. :|
von Holzklotz
I love this season! :)

Bens ALT war grandios. Er als Lehrer war einfach nur toll. Und wieder diese Parallele - das was er auf der Insel verschenkt hat, seine Familie bzw. Ales, ist ihm in der ALT gegönnt, indem er Alex dort symbolisch hilft und ihre Bedürfnisse über seine stellt. Natürlich kann man die Glaubwürdigkeit ein bisschen hinterfragen, aber um diese Geschichte zu erzählen war es nötig. Außer dem, wenn wir davon ausgehen, dass die ALT die Erfüllung der Wünsche der Chars sind, ist es nur logisch das diese Zusammentreffen stattfinden. Die Auflösung gefällt vielen nicht - ich find sie großartig!!!

Aber auch die Inselhandlung war toll. Wie schon gesagt, bleibt da besonders Bens Rede vor Iliana bei mir hängen. Aber auch die Story um Richard, Jack und Hurley war gut.

Der Cliffhangar war richtig klasse, wobei ich das mit dem U-Bott irgendwie.... einfach nur lol fand. Also von der Optik her... so "Pokemon - Team Rocket"-mäßig :lol: :lol:
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben: Der Cliffhangar war richtig klasse, wobei ich das mit dem U-Bott irgendwie.... einfach nur lol fand. Also von der Optik her... so "Pokemon - Team Rocket"-mäßig :lol: :lol:
ja omg - das UBoot sah total lächerlich aus :lol: :lol:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:Aber gut, nun hat in der ALT Ben halt seine eigenen Motive hinter die von Alex gestellt, und das, obwohl sie da gar nicht seine Tochter war - na ja wie auch immer. Interessant war natürlich, dass Ben und sein Vater anscheinend noch auf der Insel waren - aber wir wissen ja sowieso durch die Dharma-Hütten, dass die Initiative anscheinend dort war - ich bin echt gespannt, wie sie erklären, was da passiert ist. Wenn sies denn tun
Ich glaube immer noch, dass der Ursprung der beiden Timelines in 1977 liegt (vielleicht '78, '79, je nachdem wann Jughead hochging). Das bedeutet, Ben und Roger waren mindestens vier Jahre auf der Insel; das bedeutet, dass Ben aus den Händen der Others irgendwie herausgeholt wurde; das bedeutet ... irgendwas.
Schön war auch die Anspielung auf Niki und Paolo a la "Wozu brauch ich dein scheiss Geld wenn hier 8 Mio im Sand rumliegen
Geilster Part der Episode. Jetzt können die beiden Freaks wieder zurückkehren und ich sehe schon den Ansturm der Fans vor meinen Augen :mrgreen:
Sergej hat geschrieben:am besten war der Cliffhanger mit widmore am Ende
Ich fand das Ende so verdammt vorhersehbar, ich musste mla kurz :roll: :roll:
Duh, jetzt ist Widmore auf der Insel, wie überraschend... NOT
Zudfem frage ich mich ernsthaft, wie keiner der Strandleute merkt, dass da ein U-Boot an der Küste umhertackert. Dann frage ich mich, wie das U-Boot eigentlich so verdammt nahe an die Küste kommen konnte... :lol:
Bobby hat geschrieben: Gut waren natürlich auch die Aufklärung, dass die Candidates nicht sterben können/dürfen, was natürlich eine tolle Erklärung ist, warum die Titelhelden immer die unmöglichsten Situationen überlebt haben. Kann sich wer noch daran erinnern, als sich Michael in L.A. bei Mr. Friendly erschießen wollte, aber es ging nicht. Da war er wohl noch in den Top 10 und ist wohl später disqualifiziert worden, da er ja am Frachter starb. Leider zu schlecht gewesen für den Recall. :lol: :lol:
Michael war zwar irgendwann ein Kandidat gewesen, aber deswegen ist er nicht nicht gestorben. Er hatte die "Mission", Keamy's Sprengstoff nicht zum Explodieren zu bringen, um damit die O6 zu garantieren, dass sie auch wirklich von der Insel kommen. Michael ist wohl schon früer als Kandidat ausgeschieden. Wahrscheinlich, als er im Wasser rumturmte und nach Waaaaaaaaaalt! schrie :lol:

Mehr von mir gibt es ... später
von Einzelkind
Holzklotz hat geschrieben: Der Cliffhangar war richtig klasse, wobei ich das mit dem U-Bott irgendwie.... einfach nur lol fand. Also von der Optik her... so "Pokemon - Team Rocket"-mäßig :lol: :lol:
Haha! :lol: Naja,zumindest musste das von Widmore nicht mit Pedalen angetrieben werden.Ansonsten war der Cliffhanger aber wirklich klasse.Ich dachte schon, es würde wieder so ein schmalziges Reunion-Ende werden.Der größte Schocker der Folge war allerdings,dass Ilana sie überlebt hat.

Bens FS war ganz nett und es war toll Alex wiederzusehen,aber bis auf das Gespräch zwischen Ben und seinem Vater,war das alles wieder viel zu vorhersehbar,um mit der Inselhandlung mithalten zu können.Mira Furlan werden wir wohl damit nicht mehr als Danielle zu sehen bekommen.
Die vielen Theorien um Richard und die Black Rock scheinen sich also bewahrheitet zu haben,aber ich denke,dass uns bezüglich seiner Vergangenheit und der Rolle,die er auf der Insel einnimmt,noch einiges erwartet.Vorallem ist die Frage,warum er nicht altert ja irgendwie immernoch nicht wirklich geklärt oder habe ich etwas verpasst?Er sagte zu Hurley,dass er nicht durch die Zeit gereist ist und auch kein Cyborg oder Vampir ist. :lol:
Oder ist er wirklich der Einzige,der von Jacob berührt wurde?Ich habe nicht mehr im Kopf,ob Jacob eine der Personen,die er besucht hat,berührte.

Dass Nikki und Paulo mal wieder erwähnt wurden war auch ganz witzig und jetzt wissen wir auch,warum Frank nicht der Pilot von Oceanic 815 war.
Und da Ben wohl jetzt zu den 'Guten' gehört,scheint das Promobild,bis auf Richard und Ilana,weiterhin zu stimmen.
von Tangaträger
Einzelkind hat geschrieben: Oder ist er wirklich der Einzige,der von Jacob berührt wurde?Ich habe nicht mehr im Kopf,ob Jacob eine der Personen,die er besucht hat,berührte.
Jacob hat alle Kandidaten berührt. Das müsste ja auch bedeuten, dass Richard auf irgend eine Art und Weise ein Kandidat ist.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:am besten war der Cliffhanger mit widmore am Ende
Ich fand das Ende so verdammt vorhersehbar, ich musste mla kurz :roll: :roll:
Duh, jetzt ist Widmore auf der Insel, wie überraschend... NOT
Zudfem frage ich mich ernsthaft, wie keiner der Strandleute merkt, dass da ein U-Boot an der Küste umhertackert. Dann frage ich mich, wie das U-Boot eigentlich so verdammt nahe an die Küste kommen konnte... :lol:
Bobby hat geschrieben: Gut waren natürlich auch die Aufklärung, dass die Candidates nicht sterben können/dürfen, was natürlich eine tolle Erklärung ist, warum die Titelhelden immer die unmöglichsten Situationen überlebt haben. Kann sich wer noch daran erinnern, als sich Michael in L.A. bei Mr. Friendly erschießen wollte, aber es ging nicht. Da war er wohl noch in den Top 10 und ist wohl später disqualifiziert worden, da er ja am Frachter starb. Leider zu schlecht gewesen für den Recall. :lol: :lol:
Michael war zwar irgendwann ein Kandidat gewesen, aber deswegen ist er nicht nicht gestorben. Er hatte die "Mission", Keamy's Sprengstoff nicht zum Explodieren zu bringen, um damit die O6 zu garantieren, dass sie auch wirklich von der Insel kommen.
Das sehe ich auch so.
Michaels Unsterblichkeit kam klar von MIB/Christian und nicht von Jacob.

Jetzt wo wir wissen, dass Jacob Gaben per Berührung verteilt, ist aber die interessante Frage, was die anderen von ihm berührten erhalten haben. Jacob hat in den Flashbacks in "The Incident" so einige Charaktere berührt und das teils ziemlich offensichtlich.
Das Dumme ist nur: bei den beiden Charakteren, die offensichtlich eine Gabe besitzen, nämlich Hurley und Miles, klappt das nicht. Hurley traf Jacob erst 2007 und von Miles haben wir gar nichts gesehen.
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben:Der größte Schocker der Folge war allerdings,dass Ilana sie überlebt hat.
was ist daran so schockierend? Die werden Ilana doch nicht in den Hauptcast aufnehmen und dann nach 7 Folgen killen? (wobei - haben sie ja bei Charlotte auch gemacht.. rofl)
Einzelkind hat geschrieben:Mira Furlan werden wir wohl damit nicht mehr als Danielle zu sehen bekommen.
das liegt aber an Mira Furlan - die wollte nicht / konnte nicht, weil sie Filme dreht
Einzelkind hat geschrieben:warum er nicht altert ja irgendwie immernoch nicht wirklich geklärt oder habe ich etwas verpasst?
erwartest du da mehr als "Es war ein geschenk von ben" und "ben hat mich berührt"? Ich nicht
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:warum er nicht altert ja irgendwie immernoch nicht wirklich geklärt oder habe ich etwas verpasst?
erwartest du da mehr als "Es war ein geschenk von ben" und "ben hat mich berührt"? Ich nicht
Und das ist das Problem, das viele Lost-Fans in zwei Monaten bekommen werden.
Wer selbst für solche Sachen noch explizite Erklärungen braucht (ist jetzt nicht gegen Einzelkind gerichtet ;) ), der dürfte am Ende massiv enttäuscht sein, wenn nichts mehr kommt.
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben: erwartest du da mehr als "Es war ein geschenk von ben" und "ben hat mich berührt"? Ich nicht
Du schreibst schon wieder Ben. Es war Jacob, Hohlhirn :evil:
von Einzelkind
AlphaOrange hat geschrieben: Und das ist das Problem, das viele Lost-Fans in zwei Monaten bekommen werden.
Wer selbst für solche Sachen noch explizite Erklärungen braucht (ist jetzt nicht gegen Einzelkind gerichtet ;) ), der dürfte am Ende massiv enttäuscht sein, wenn nichts mehr kommt.
Ich bin schon seit Beginn der vierten Staffel massiv enttäuscht,von daher habe ich meine Erwartungen bezüglich Lost schon sehr zurückgeschraubt.Folgendes ist auch keinesfalls gegen dich gerichtet,aber ich finde es eher problematsich,wenn man einfach so hinnimmt,dass über mehrere Jahre all diese Mythen und Symbole eingeführt werden,die maßgeblich am Erfolg der Serie beteiligt sind und nicht nur einmal dafür gesorgt haben,dass man über klischeehafte Charaktere und Geschichten hinwegsieht, und am Ende nur das Nötigste aufgeklärt wird.Das stößt mir gerade bei Lost sauer auf,weil die Serie von Anfang an (und besonders seit Jacob und MiB aus dem Hut gezaubert wurden) den Eindruck erwecken wollte,das alles Teil eines größeren Ganzen und genau durchgeplant sei.Und wenn dann Cuse oder Lindelof (weiß nicht genau welcher) sagt,dass einfach keine Zeit dafür sei,alles zu erklären,ist das nichts weiter als ein Versagen seitens der Autoren.

Ich brauch auch keine ganze Folge zur Erklärung,warum Richard nicht altert oder warum Libby in der Psychiatrie war,aber diese Dinge einfach unter den Teppich zu kehren,finde ich ziemlich armselig.Wenn kurz erwähnt wird,dass der Alterungsprozess der Kandidaten auf der Insel gestoppt wird oder eine sonstige Erklärung dafür genannt wird,bin ich vollkommen zufrieden.
Zuletzt geändert von Einzelkind am Mi 10. Mär 2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Einzelkind hat geschrieben:Und wenn dann Cuse oder Lindelof (weiß nicht genau welcher) sagt,dass einfach keine Zeit dafür sei,alles zu erklären,ist das nichts weiter als ein Versagen seitens der Autoren.
Das mit der fehlenden Zeit ist natürlich eine andere Sache.
Kann ich auch nicht verstehen. Schon seit Staffel 3 fehlt angeblich immer Zeit, um irgendwelche Sachen zu erklären oder auf Charaktere einzugehen. Wenn ich mir dann angucke, wieviele Episoden an sinnlose Storylines oder überflüssige FlashIrgendwasse verschwendet wurden, frage ich mich, ob das wirklich die bessere Alternative war.

Aber sowas wie mit Richard - da muss man nun wirklich nichts mehr erklären.
von Adrianm
Yay, Ben! :-)
Wie der Arme am Ende als die "schmalzknuddelszene" kam so abseits stand, armer Kerl :-(
Wir wissen nun also immerhin, dass es als Ben ca. 4 war zur "parallelen Handlung" kam (wobei, eigentlich war das wohl jedem klar?). Naja, *was* genau diese parallele Handlung ist, weiß man nicht (und wird es auch erst gegen Ende erfahren) - hab ejetzt schon "angst".

Naja, eine der besseren Folgen der bisherigen Staffel.
von Stefan
was willst du denn bei Richard noch sehen? Wie Jacob ihn berührt und er dann wie Sailor-Moon im Licht steht und ein "Unsterblich-Siegel" auf die Stirn bekommt? :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:was willst du denn bei Richard noch sehen? Wie Jacob ihn berührt und er dann wie Sailor-Moon im Licht steht und ein "Unsterblich-Siegel" auf die Stirn bekommt? :lol:
Spoilertags wären gut gewesen, verdammt nochmal... :evil:
von Einzelkind
Stefan hat geschrieben:was willst du denn bei Richard noch sehen? Wie Jacob ihn berührt und er dann wie Sailor-Moon im Licht steht und ein "Unsterblich-Siegel" auf die Stirn bekommt? :lol:
Bild

Ich würde gerne wissen,WARUM Richard als einziger Kandidat nicht altert bzw. Jacob ihm als einzigen diese Gabe vermacht hat.Wie bereits oben erwähnt,reicht mir eine Erklärung vollkommen aus,ich brauche kein Flashback,in dem gezeigt wird,wie Jacob Richard zärtlich mit seinem Finger berührt.Oder kommt es darauf an,mit welchem Körperteil Jacob die Person berührt?Das würde auch erklären,warum nur Hurley Tote sehen kann.

Da wir aber sowieso noch nicht wissen,wer oder was Jacob überhaupt ist,ist es im Moment ziemlich sinnlos darüber zu spekulieren.
von Tangaträger
Einzelkind hat geschrieben: Ich würde gerne wissen,WARUM Richard als einziger Kandidat nicht altert bzw. Jacob ihm als einzigen diese Gabe vermacht hat.Wie bereits oben erwähnt,reicht mir eine Erklärung vollkommen aus,ich brauche kein Flashback,in dem gezeigt wird,wie Jacob Richard zärtlich mit seinem Finger berührt.
Hm, du hast wohl die ganze Adviser-Sache vergessen. jacob brauchte jemanden, der den Leader der Insel "advised". Das konnte Jacob schlecht selbst tun, da er gerne im Hintergrund des ganzen Geschehen bleibt. Und was wäre besser, als alle Jahre über den selben Asviser zu haben, als diesen alle zehn Jahre auszuwechseln?
von Stefan
na gut - ich denke nicht, dass die Sache des "Warum" bei Richard schon gegessen ist - ich denke bzw hoffe mal, dass wir zumindest eine Richard Centric Folge diese Season bekommen und da dann doch noch mehr über ihn erfahren.
von Quotentreter
Stefan hat geschrieben:na gut - ich denke nicht, dass die Sache des "Warum" bei Richard schon gegessen ist - ich denke bzw hoffe mal, dass wir zumindest eine Richard Centric Folge diese Season bekommen und da dann doch noch mehr über ihn erfahren.
Ab Aeterno, also die übernächste..
von Einzelkind
Ich habe jetzt extra nochmal einige Dinge bie Lostpedia nachgelesen,da mein Lost-Gedächtnis zugegebenermaßen nicht mehr in allen Belangen ganz frisch ist,aber die Frage nach dem 'Warum?' bleibt bestehen.Nur bezieht sie sich eigentlich viel mehr auf Jacob als auf Richard,der wie wir in 6x07 gelernt haben,wohl auch nicht viel mehr ist als eine Spielfigur von Jacob.Überhaupt wurde mir mal wieder klar,dass man Jacob eigentlich genau so wenig wie MiB als den 'Guten' bezeichnen kann,da wir garnicht wissen,worum es in ihrer Auseinandersetzung wirklich geht.Er suchte die Kandidaten ja,um ihn als Hüter der Insel zu ersetzen.Von daher kann es genau so gut sein,dass er auch versuchte von der Insel herunterzukommen.Außerdem wissen wir nicht mal,inwiefern er und MiB die Wahrheit sagen.
Ich hab mir schon so oft geschworen,mir nicht mehr den Kopf über Lost zu zerbrechen,aber es klappt wohl nicht so ganz. :|
von Einzelkind
Quotentreter hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ja.. wir haben alle danach gegiert, das zu erfahren :roll:
Ist sone eigentliche Nullinformation schon ein Spoiler für dich? :lol:
Alles was nach der zuletzt ausgestrahlten Episode geschieht ist ein Spoiler.Sei es der Trailer für die nächste Folge oder der Titel der übernächsten.Besonders in Anbetracht des Titels
versteckter Inhalt:
'Ab Aeterno'
.
Das geht mir hier im Forum schon seit einer ganzen Weile so unglaublich auf den Sack.Ich will weder wissen,wer im Mittelpunkt der nächsten Lost-Folge steht,noch wer bei Desperate Housewives oder Damages stirbt.Man könnte fast glauben,manche User würden sich durch das Lesen und Posten von Spoilern irgendwie überlegen fühlen.Vorallem da hier wohl alle schlau genug sind, 'Lost spoiler' in die Suchmaschine ihrer Wahl einzugeben und selbst danach zu suchen,falls es sie interessiert.
von ultimateslayer
Ich finde, dass das ganze Jacob-Unsterblichkeits-Ding definitiv nicht gegessen ist. Ich muss nicht unbedingt wissen wie er unsterblich geworden ist, aber ich will auf jeden Fall wissen a) Inwiefern Jacob kein Mensch ist b) Was er (und MiB) dann ist und c) Welche Kräfte sie haben und welche nicht.
Dazu gehört auch die Fähigkeit scheinbar ohne weiteres Leute unsterblich zu machen.
"Jacob is' halt n Übermensch" ist keine Erklärung!
Bei Charmed lass ich das gelten, aber nicht bei LOST!
  • 1
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 148