vicaddict hat geschrieben:Die Simpsons an sich haben sich in den letzten Jahren auch deutlich dem platten Humor von Family Guy angepasst. Ich fand es göttlich als man beispielsweise bei South Park genau anhand dieser Beispiele genau das auf den Arm genommen hat. Die Serie ist sich treu geblieben, die Simpsons haben den Humor abgelegt, der sie früher auszeichnete und sind auf Family Guy Niveau umgestiegen. Platte Gags, ohne Zusammenhang, mit dem Holzhammer eingetrichtert.
Zum einen muss ich dir zustimmen: Der Humor der Simpsons ist nach Staffel ..... 12 verloren gegangen. Aber Simpsons mit Family Guy zu vergleichen find ich jetzt nicht OK, da das beide komplett unterschiedliche Serie mit unterschiedlichen Humor sind. Man kann auch nicht sagen FG kupfert von den Simpsons ab, denn imerhin gibts die Simpsons schon 20 Jahre.
Es ist wahr Simpsons steht und fällt mit Homer & Bart und das ist das Problem der Serie. Man kann jedes Jahr genau sagen was für Folgen es in der nächsten Staffel geben wird:
- Halloween Folge
- Homer & Mr. Bruns Folge
- Bart & irgendein Kind aus der Stadt
- Simpsons im Ausland
- Dummes Special wie: Musik, 3 Geschichten werden erzählt (nicht Halloween), Clipshow etc
- Marge & Homer Folge
- Lisa rebeliert gegen irgendwas
- Katastrophe in Springfield
- ca. 13 weitere Folgen in denen Promis zu besuch in Springfield sind
Und das ist eine Folge, eventuell gibts dann noch ne Zukunftsvision oder ein Rückblick auf Homers & Marges Jugend und das wars. Das einzige das meiner Meinung nach die Simpsons noch raushaut ist die gute Synchro der deutschen Fassung. Ich vermisse zwar Elisabeth Volkmann und Ivar Conbrinck, aber Anke Enkelge und Matthias von Stegmann sind ein sehr guter Ersatz!
Ich hoffe die Simpsons werden bald in den USA gecancelt, damit die Serie nicht noch schlechter wird oder gar ein 2ter Film kommt!