ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von niso
Ich habe nicht viel erwartet und muss jetzt sagen: überraschend lustig!

Ich freu mich! :mrgreen:

"Homer, du hast ganz alleine diesen Jet gelanden" - "Ja, und jetzt fahr' ich ihn zum Terminal." - Platsch! :mrgreen:
von sibu
Zwei lahme Folgen. Hätte mir mehr erwartet :(
von Trötenflöter
Naja.. bei der ersten Folge wars mir zuviel Holzhammer-Humor (Homer vergisst den Text von Beer, Beer, Beer, Homer fällt die Treppe runter, ... ) und die zweite war einfach nur langweilig und völlig uninspiriert. Da können auch die chicen 3D-Effekte nichts dran ändern. Hoffentlich wirds besser.
von revo
Beide Folgen waren extrem schwach, die zweite vllt. 'nen Tick besser. Storymäßig gibt's wie für fast alle Folgen der vergangenen Staffeln 'ne 6, die Gags waren bis auf wenige sehr mau. Homers Doofheit und der Slapstick nerven...
von CaptainCharisma
Hab ja nun,bei den letzten Staffeln genug gemeckert,dass es für die nächsten 4-5 Staffeln reichen könnten...reicht wohl doch nicht.

1.Folge

Schön das Burns dabei war,nur war die Szene,als ihm mit einem Stock im Magen rumgestochert wurde unnötig.Sowas passt eher zu Bugs Bunny und Daffy Duck.So gut wie keine Marge,ist auch ein Pluspunkt.Der Rest wurde gesehen und vergessen.Geschichte war zwar nicht nervend oder wirr,kam aber auch sehr langweilig rüber,bei der es auch kaum Gags gab.
5/10

2.Folge

Klasse Intro.Das haben sie immer noch drauf.Moe entwickelt sich zurück,war der beste Gag,der beiden Folgen.Auch die Auftritte von Lenny und Carl,kammen locker rüber.Homer als Tenor tat niemanden weh,riss aber auch nicht vom Hocker.Tiefpunkt: Homer:"Oh,mein Rücken.Er tut weh,auf eine nicht angenehme Weise"
Gibt es auch angenehme Rückenschmerzen?
Paradebeispiel,für die Sprüche,der letzten Jahre.Unlustig und dumm.
6/10

Fazit:
+wenig nervendes
+wenig Marge
+Lenny und Carl

-2 Folgen,2 Promis..mag keine Promis,weils zwanghaft aussieht
-kaum Gags..wenn ja,zu belanglos
-lahme Geschichten
von scho rsch
CaptainCharisma hat geschrieben:Hab ja nun,bei den letzten Staffeln genug gemeckert,dass es für die nächsten 4-5 Staffeln reichen könnten...reicht wohl doch nicht.
Ich fand die letzte Staffel durchweg positiv bis sehr gut und konnte nie nachvollziehen, wieso viele ständig meckerten. Das Neue fand ich gut. Ich bin also sicherlich kein Schlechtseher.

Aber die beiden neuen Folgen waren mal gar nichts. Die waren unterirdisch schlecht. Störend war auch, dass alles "zu" neu war. Sogar die Tafelgags sind nun mit einer neuen glatten Schrift. :?

Es kann nur besser werden...

By the way... kann es sein, dass die beiden Vorspänne und die Burns-Brunnen-Szene schon bekannt waren? Ich kannte das jedenfalls schon.
von Sid
scho rsch hat geschrieben: By the way... kann es sein, dass die beiden Vorspänne und die Burns-Brunnen-Szene schon bekannt waren? Ich kannte das jedenfalls schon.
Ich kannte die beiden Intros schon, die Burns-Szene war mir dagegen neu. Beim Evolutionsvorspann bin ich mir auch sicher, dass der schonmal in der Serie vorkam, den ersten Vorspann kannte ich von Youtube. :wink:

Von den neuen Episoden war ich ein wenig enttäuscht. Sie waren zwar keinesfalls schlecht, aber irgendwie uninspiriert, es fehlte der gewisse Funke.
von niso
Was habt ihr bloß gegen Marge? Anke Engelke macht das doch super. Ist halt anders als Elisabeth Volkmann, aber man hat sich doch so langsam schon dran gewöhnt.

Ich war von der letzten Staffel enttäuscht - diese begann gut!
von R-Built
scho rsch hat geschrieben: By the way... kann es sein, dass die beiden Vorspänne und die Burns-Brunnen-Szene schon bekannt waren? Ich kannte das jedenfalls schon.
Ja, gerade diese beiden hat man unter anderem hier im Forum als Link zu YouTube reingestellt. Gezeigt wurde dieses Intro noch nicht.
Tiefpunkt: Homer:"Oh,mein Rücken.Er tut weh,auf eine nicht angenehme Weise"
Ja, gibt es!
von Belthazor
Verdammt. Was für langweilige Folgen. Schlimmer als Staffel 18. :shock: :?
Folge 1: 5/10
Folge 2: 1/10

Nur die Vorspänne waren gut, der Rest Müll.
von CaptainCharisma
niso hat geschrieben:Was habt ihr bloß gegen Marge? Anke Engelke macht das doch super.
Das hat primär nicht unbedingt was mit der Engelke zu tun.Marge ist in meinen Augen,einfach eine völlig nervige und brutal gesagt,unütze Person.Grade bei der neuen Art zu übersetzten,haut Marge ab und zu ein paar Schoten,dass man sich fast für beide schämen will.
Maggie S. hat geschrieben:Versteh euch nicht. Gerade die erste Folge fand ich extrem witzig. Musste mehrere Male laut lachen. Die 2.te wiederum fand ich schwächer.
So unterschiedlich kann halt Humor sein.Wie du,grade in der ersten Folge,wirklich lachen konntest,ist mir zum Beispiel ein Rätsel.In einem andern Forum,haben sich viele,über der Dialog der Elefanten zerbastelt....kann ich nicht teilen.Der Eine dachte halt,er sieht ne ganze Truppe.*schulterzücken*
R-Built hat geschrieben:
Tiefpunkt: Homer:"Oh,mein Rücken.Er tut weh,auf eine nicht angenehme Weise"
Ja, gibt es!
Na dann hau mal ein Beispiel in die Runde.Hab jetzt in den 25 Jahren,dass ein oder andere mal Rückenschmerzen gehabt,aber als angenehm,habe ich es bis jetzt noch nicht empfinden.Vieleicht hast du ja einen anderen Rücken.
von vicaddict
Es wurde schon gesagt, Marge ist einfach als Person nur ein Lückenfüller. Die Serie lebt, steht und fällt mit Bart und Homer. Um diese beiden drehen sich alle Geschichten und um diese beiden entsteht der Humor, alle andern sind nur Randfiguren.

Die Simpsons an sich haben sich in den letzten Jahren auch deutlich dem platten Humor von Family Guy angepasst. Ich fand es göttlich als man beispielsweise bei South Park genau anhand dieser Beispiele genau das auf den Arm genommen hat. Die Serie ist sich treu geblieben, die Simpsons haben den Humor abgelegt, der sie früher auszeichnete und sind auf Family Guy Niveau umgestiegen. Platte Gags, ohne Zusammenhang, mit dem Holzhammer eingetrichtert.

Mir gefällt das nicht, andern schon. Daran scheiden sich die Geister, ich finde es nur schade, dass eine Serie wie die Simpsons sich diesem neuen Trend so unterworfen hat.

Ich habe beispielsweise damals auch die 11. Staffel, die in der Primetime lief, ausgelassen. Ich lache heute auch beim hundersten mal über Episoden aus den früheren Staffeln. Alles was ab Staffel 11 kam, ringt mir meist kein müdes Lächeln ab. Nicht alles ist schlecht, aber vieles... und die beiden Folgen der neuesten Staffeln sind da gute Beispiele dafür...

Btw Rückenschmerzen können angenehm sein. Aber nur dann, wenn dir vorher einer mächtig die Kronjuwelen zerbeult hat und du dankbar für den Ablenkungsschmerz bist ;)
von hudemx
vicaddict hat geschrieben:Die Simpsons an sich haben sich in den letzten Jahren auch deutlich dem platten Humor von Family Guy angepasst. Ich fand es göttlich als man beispielsweise bei South Park genau anhand dieser Beispiele genau das auf den Arm genommen hat. Die Serie ist sich treu geblieben, die Simpsons haben den Humor abgelegt, der sie früher auszeichnete und sind auf Family Guy Niveau umgestiegen. Platte Gags, ohne Zusammenhang, mit dem Holzhammer eingetrichtert.
Zum einen muss ich dir zustimmen: Der Humor der Simpsons ist nach Staffel ..... 12 verloren gegangen. Aber Simpsons mit Family Guy zu vergleichen find ich jetzt nicht OK, da das beide komplett unterschiedliche Serie mit unterschiedlichen Humor sind. Man kann auch nicht sagen FG kupfert von den Simpsons ab, denn imerhin gibts die Simpsons schon 20 Jahre.

Es ist wahr Simpsons steht und fällt mit Homer & Bart und das ist das Problem der Serie. Man kann jedes Jahr genau sagen was für Folgen es in der nächsten Staffel geben wird:
- Halloween Folge
- Homer & Mr. Bruns Folge
- Bart & irgendein Kind aus der Stadt
- Simpsons im Ausland
- Dummes Special wie: Musik, 3 Geschichten werden erzählt (nicht Halloween), Clipshow etc
- Marge & Homer Folge
- Lisa rebeliert gegen irgendwas
- Katastrophe in Springfield
- ca. 13 weitere Folgen in denen Promis zu besuch in Springfield sind

Und das ist eine Folge, eventuell gibts dann noch ne Zukunftsvision oder ein Rückblick auf Homers & Marges Jugend und das wars. Das einzige das meiner Meinung nach die Simpsons noch raushaut ist die gute Synchro der deutschen Fassung. Ich vermisse zwar Elisabeth Volkmann und Ivar Conbrinck, aber Anke Enkelge und Matthias von Stegmann sind ein sehr guter Ersatz!
Ich hoffe die Simpsons werden bald in den USA gecancelt, damit die Serie nicht noch schlechter wird oder gar ein 2ter Film kommt!
von AlphaOrange
hudemx hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Die Simpsons an sich haben sich in den letzten Jahren auch deutlich dem platten Humor von Family Guy angepasst. Ich fand es göttlich als man beispielsweise bei South Park genau anhand dieser Beispiele genau das auf den Arm genommen hat. Die Serie ist sich treu geblieben, die Simpsons haben den Humor abgelegt, der sie früher auszeichnete und sind auf Family Guy Niveau umgestiegen. Platte Gags, ohne Zusammenhang, mit dem Holzhammer eingetrichtert.
Zum einen muss ich dir zustimmen: Der Humor der Simpsons ist nach Staffel ..... 12 verloren gegangen. Aber Simpsons mit Family Guy zu vergleichen find ich jetzt nicht OK, da das beide komplett unterschiedliche Serie mit unterschiedlichen Humor sind. Man kann auch nicht sagen FG kupfert von den Simpsons ab, denn imerhin gibts die Simpsons schon 20 Jahre.
Ja, da wollte ich jetzt nämlich auch einhaken.
Der Humor von FG und der von den Simpsons ist überhaupt nicht kompatibel. Und da nun ein Niveau anlegen zu wollen... naja. Ich mag FG jedenfalls. Und die Simpsons auch.

Die Folgen heute waren zwar nicht unbedingt toll, aber auch nicht wirklich schlecht. Da hat es schon wahrhaft schlimmere Durchhänger gegeben.
Fand beide relativ unterhaltsam.
hudemx hat geschrieben:Ich vermisse zwar Elisabeth Volkmann und Ivar Conbrinck, aber Anke Enkelge und Matthias von Stegmann sind ein sehr guter Ersatz!
Wen hat Combrinck denn bei den Simpsons synchronisiert? Ich dachte, der wäre da nur für's Buch zuständig gewesen.
von Glenn
Habe nur die erste Folge bis zur Werbung ausgehalten. Ist einfach ein Trauerspiel. Früher war ich Simpsons-Fan. Mittlerweile langweilt mich das alles nur extrem. Hatte bisher noch nichtmal Lust, mir den Kinofilm anzuschauen.
AlphaOrange hat geschrieben:Der Humor von FG und der von den Simpsons ist überhaupt nicht kompatibel. Und da nun ein Niveau anlegen zu wollen... naja. Ich mag FG jedenfalls. Und die Simpsons auch.
Family Guy ist momentan allgemein ja so richtig "in", so als ob die Serie das Non Plus Ultra ist. Ich habe die ersten beiden Staffeln auf DVD, und find das auch recht amüsant. Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass das auch immer das selbe Muster ist, und die neueren Staffeln langweilen mich auch. ;) Ich steh mehr auf "King of the Hill" (kennt hier wahrscheinlich niemand), das trifft eher mein Humorzentrum. 8)
von Sid
AlphaOrange hat geschrieben:
hudemx hat geschrieben:Ich vermisse zwar Elisabeth Volkmann und Ivar Conbrinck, aber Anke Enkelge und Matthias von Stegmann sind ein sehr guter Ersatz!
Wen hat Combrinck denn bei den Simpsons synchronisiert? Ich dachte, der wäre da nur für's Buch zuständig gewesen.
Laut der Simpsonspedia sprach er u.a. Prof. Frink (in älteren Folgen), Sideshow Bob, Troy McClure, Duffman, Dr. Nick und Rev. Lovejoy. Und in Staffel 6 auch Apu. *Klick*
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Habe nur die erste Folge bis zur Werbung ausgehalten. Ist einfach ein Trauerspiel. Früher war ich Simpsons-Fan. Mittlerweile langweilt mich das alles nur extrem. Hatte bisher noch nichtmal Lust, mir den Kinofilm anzuschauen.
AlphaOrange hat geschrieben:Der Humor von FG und der von den Simpsons ist überhaupt nicht kompatibel. Und da nun ein Niveau anlegen zu wollen... naja. Ich mag FG jedenfalls. Und die Simpsons auch.
Family Guy ist momentan allgemein ja so richtig "in", so als ob die Serie das Non Plus Ultra ist. Ich habe die ersten beiden Staffeln auf DVD, und find das auch recht amüsant. Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass das auch immer das selbe Muster ist, und die neueren Staffeln langweilen mich auch. ;) Ich steh mehr auf "King of the Hill" (kennt hier wahrscheinlich niemand), das trifft eher mein Humorzentrum. 8)
Hehe KotH war wohl die Urform von Family Guy... aber es geht ja im Grunde nichts über Daria :D

Ich finde aber schon, dass die Simpsons sich mehr und mehr dem FG Humor angenähert haben. Platter Holzhammerhumor... zusammenhanglose Gags, teilweise in Bugs Bunny Manier, das ewige Verquirlen von 3, 4 zusammenhanglosen Dingen, die unbedingt eingearbeitet werden müsen. Da war früher mehr Liebe bei...
von elchris
Es sind neue Simpsons, ja. Sind es schlechtere? Ich sage nein.

Die Animation ist heute ganz anders - allein wie Bart über seinem Fahrrad hängt ist irgendwie "neu". Die Engelke spricht endlich normal, ihr Gekratze bei den ersten Folgen war nicht zu ertragen. Ich finds gut...
von Rodon
Eindrucksvoller Start für die neue Staffel: 19% in der Zielgruppe sind wirklich stark.
Ich habe in den WWM-Pausen reingeschaut und nicht so das Gefühl, was verpasst zu haben. Früher oder später werde ich mir die Folgen aber noch mal komplett reinziehen.
von Mr.Weasel
Die beiden Folgen gestern waren soweit recht in Ordnung. Hätte schlimmer sein können.

Bei der Homer-Mr.Burns-Folge hätte man sicher noch etwas mehr rausholen können aber es gab trotzdem einige gute Pointen. (zb. als Burns Handy in ihm drinnen vibriert)
8/10

Die zweite Folge war soweit auch recht gut. Ich hätte schlimmeres befürchtet, da ich Gesangsfolgen eigentlich nicht mag. Aber diese war schon in Ordnung.
7/10

Fazit: Für mich ein soweit gelungener Staffelauftakt und ich hoffe dass die Folgen weiter so gut bleiben, sich evtl. sogar noch steigern.
von friendssa
also das die quoten so gut werden hätte ich nicht erwarten, vorallem das die um 20.45 Uhr noch angestiegen sind wundert mich nach der ersten eher schwachen folge. die quoten werden sowieso noch sinken bin mal gespannt wielange sich die simpsons halten werden.
bin auch mal gespannt wie prosieben jetzt werbung für die simpsons macht, denn bei eureka zum beispiel wurde für den start der serie unglaublich viel werbung gemacht und für die nächste woche sogut wie garnichts.
von bsc
In der ersten Folge gab es zwar einige halbwegs gute Gags, doch der Rest war schwach und kam einen irgendwie bekannt vor. Beispiel: Flugzeug stürzt dann doch noch ins Meer, gab es auch schon in der einen Folge, in der Marge Angst vorm Fliegen hatte.

Die Handlung war ebenfalls schlecht. Die Idee, das Homer kein Job hat, aber eine Heile Welt vorspielt, war zwar recht gut, wurde aber nicht ordentlich umgesetzt.

3,5/10

Die zweite Folge hab ich mir dann gespart.
von zvenn
Wirklich nur durchschnittliche Folgen (6/10;4/10), nach 20 Jahren gibt es halt irgendwann keine neuen Witze mehr :D
von Belthazor
Die Quoten sind ja wirklich Hammer. Dachte nie, dass die Serie 3 Millionen Fans hat. :shock:
  • 1
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 147