- Fr 3. Mai 2013, 16:33
Mich nerven manchmal die Art und Weise, wie Ratschläge erteilt werden und über Kollegen, die einem in die Arbeit "pfuschen". :evil:
Zum einen habe ich Dienstag meine Vorprüfung und meine Mentorin ist krank. Die Vertretung weiß über alles bescheid und wollte heute meine Planung sehen (hätte sie ja auch noch gestern mal erwähnen können). Tja, die war nicht da und mit blödem Blick meinte sie, es wäre ja besser gewesen, nochmal wegen Fehler drauf zu gucken (ich mache das ja auch erst seit 5 Jahren...) usw. Dann meinte sie noch, sie weiß nicht, ob sie es schafft am Montag nochmal drüber zu gucken und wenn sie es nicht schafft habe ich halt Pech gehabt. Für mich war die Sache abgehakt, aber dann drückt sie mir mit einem breiten, ermahnenden Grinsen und einem ekeligen Tonfall noch den Satz "Naja mir soll es egal sein, es ist ja deine Prüfung" rein. Als wäre ich 12. Alle anderen Kollegen wissen, dass ich sonst immer pünktlich mit meinen Schreibmaterial bin, aber weil es dieses mal etwas verzögerte (auch wegen familiären Problemen) kommt die mir so. Sonst total nett, aber danach war ich für das erste bedient.
Als zweites wollte ich heute ein Vorangebot für meine Vorprüfung machen und renne im Haus herum, um alle Materialien zusammen zu bekommen. Dann geh ich in die Gruppe und die Kinder sitzen schon am Tisch, Tisch ist eingedeckt, Mal-Material hat sie auch plötzlich im Raum. Meine Einleitung zum Angebot konnte ich schon mal vergessen und dann versuche ich noch irgendwie eine gescheite Einleitung hinzubekommen unterbricht sie mich dabei und erklärt mir, wie ich es besser machen könnte. (Wenn dann macht man sowas danach) Mein Abschlussgespräch mit den Kindern mit den Infos wann wir weiter machen, konnte ich auch vergessen, da sie die Kinder plötzlich hat losgehen lassen und bei einigen Kindern bestimmte, wann sie denn mit ihrer Arbeit fertig wären. Das hat mich so gewurmt.....
Und als ich ihr dann noch sage, dass ich Montag daran weiter arbeiten möchte, um am Dienstag zur Vorprüfung alles zusammen zu haben, kommt sie mir mit dem "Sowas musst du vorher unbedingt absprechen. Stell dir mal vor ich hätte am Wochenende Angebote vorbereitet. Das wäre dann alles umsonst gewesen". Sonst eine total nette Person und man kann gut mit ihr zusammen arbeiten, aber heute ging sie mir echt auf den Keks. :evil: :evil: :evil:
Sorry, das musste einfach mal raus. Ich finde, sowas geht gar nicht. Ich muss es doch in der Prüfung auch alleine machen. :roll: