von The Rock
phreeak hat geschrieben:Gibts ne möglichkeit bei Youtube diese beschissene Übersetzung bei der Suche abzuschalten? Es reeeeeeegt so auf, wenn man was sucht und alle Ergebnisse stehen dort übersetzt.

edit: ach hab das kleine Feld "Ergebnisse in meine Sprache übersetzen" übersehen.
:lol: :lol:

Kann mir wer vielleicht helfen und sagen, was ich für dieses notebook (neu) ohne Garantie "verlangen" könnte?
http://geizhals.de/599380
von phreeak
The Rock hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Gibts ne möglichkeit bei Youtube diese beschissene Übersetzung bei der Suche abzuschalten? Es reeeeeeegt so auf, wenn man was sucht und alle Ergebnisse stehen dort übersetzt.

edit: ach hab das kleine Feld "Ergebnisse in meine Sprache übersetzen" übersehen.
:lol: :lol:

Kann mir wer vielleicht helfen und sagen, was ich für dieses notebook (neu) ohne Garantie "verlangen" könnte?
http://geizhals.de/599380
wat gibts da zu lachen? :|

willst du es kaufen oder verkaufen?so um die 550-600€.. aber nur wegen dem i7, kack Grafikkarte drinnen :D
von The Rock
um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, warum ich dich gestern zitiert habe. Vielleicht wars das? :D
Aber danke
von phreeak
so mal ne Frage an die Geschmäcker,

muss Montag mein Plakat in Mediengestaltung vorstellen. Ist ne praktische Klausur.
Hab 2 Entwürfe, kann mich nicht entscheiden, finde aber das 2. besser..

Thema: fiktives Plakat einer Vorlesung, einem Film blabla von einem Weltereignis. Kann vom D-Day bis zum Tod eines Musikers alles sein, man muss nur begründen wieso.

Was meint ihr.. :D

Entwurf 1

Bild

Entwurf 2

Bild

Beim 2. fehlt noch irgendwas... find ich.. oder muss den Text anders ausrichten.
von phreeak
schon ist farblich mehr. Bei der Schwarz/Weiss Figure hab ich mir gedacht, dass ich damit seinen Lebensweg darstelle. Da seine Haut ja durch die Krankheit aufhellte usw... Der Hintergrund ebenfalls so um ne Harmonie darzustellen zu der Figur.

Aber die Figur ist auf Din A2 an den Rändern verwaschen.. Konnte das nicht gut von 400xirgendwas auf ne größe von über 2000x... Verlustfrei umwandeln. Nachzeichnen krieg ich irgendwie nicht hin..
von acid
phreeak hat geschrieben: Bei der Schwarz/Weiss Figure hab ich mir gedacht, dass ich damit seinen Lebensweg darstelle. Da seine Haut ja durch die Krankheit aufhellte usw...
Ich dachte bei der ersten Variante eher an seinen Song "Black or White". :shock:

Entwurf 1 gefällt mir persönlich besser. (Erinnerte mich aber gleich an Scarface. :mrgreen:)
Bei Entwurf 2 erkennt man aber die Tanzposition (überkreuzte Beine) besser.
von Quotentreter
phreeak hat geschrieben:Aber die Figur ist auf Din A2 an den Rändern verwaschen.. Konnte das nicht gut von 400xirgendwas auf ne größe von über 2000x... Verlustfrei umwandeln. Nachzeichnen krieg ich irgendwie nicht hin..
Soll es denn auch gedruckt werden? Wenn ja kommst du um eine saubere Vektorgrafik so oder so nicht herum, geht mit Photoshop eigentlich ganz einfach. Du brauchst ja eine Arbeitsfläche von 594 x 420 mm und das in 300 dpi, da kommst du mit einem irgendwo freigestellten jpeg nicht weiter.

Wenn nicht dann ist es ja nicht allzu schlimm. Ich denke mal, dann wird das maximal mal auf Beamer groß gezeigt. Und ihr werdet sicher keine 4k Kinoprojektoren mit 15 m Diagonale haben. Bei den kleinen brauchst du keine Monsterauflösung, wird ohnehin nie gestochen scharf.

Und 1 gefällt mir besser. 2 ist ein PS Standardverlauf mit einigen Worten darauf. Da würdest du von mir maximal eine 4 kassieren, bei 1 reicht es immerhin für eine 3. :mrgreen:
von Commi
Zu diesen technischen Sachen kann ich nix sagen. Davon hab ich keine Ahnung. Aber ich sehe als normaler Konsument was mich eher anspricht.
Und das ist das 2. Plakat. Das macht neugieriger. Das 1. find ich langweilig.
von Quotentreter
Commi hat geschrieben:Und das ist das 2. Plakat. Das macht neugieriger. Das 1. find ich langweilig.
Langweilig sind sie ehrlich gesagt beide. Da hätte ich mich z.B. an den früheren Ölleinwänden vor den Kinos orientiert und ein historisches Foto entsprechend dahin getrimmt. Das sieht mir hier nach 4 Wochen Zeit und 2 Tage vor Deadline erst angefangen aus. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mein Kunstlehrer hätte mich damit gleich wieder heim geschickt.
von phreeak
JA mei, ich bin kein Grafiker. Ich studiere MedienINFORMATIK nicht MedienDESIGN. Daher ist mein technisches know-how auch nur begrenzt bei Grafikprogrammen und kann daher keine Superhammergeile GFX Grafiken whatever raushauen. :mrgreen:

Wozu auch, muss nur bestehen, da die Note nicht in die Endnote einfliesst. :o

Habs in Photoshop gemacht, da ich mitm Illustrator null zurecht komme. Hab es halt auf der entsprechenen größe (haben alle so gemacht) und lass es dann inna druckerei ausdrucken.

das 2. hab ich noch etwas verändert.

Morgen nen Bericht schreiben, wieso weshalb warum ich was gemacht habe und dann passt das schon.
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 7. Mär 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
Die Ausreden, ich bin gelernter Metallbauer und so was von nicht vom Fach. Du kannst das auch. :mrgreen:

Wenn du das erste nehmen willst und das nicht hin bekommst, lade das mal irgendwo hoch. Ich kann dir das gerne mal fix in Druckvorstufe bringen. Ansonsten nimmt das deine Druckerei entweder gar nicht erst an, druckt das als Waschfrauen tiff oder korrigiert das ganze und lässt sich dafür fürstlich entlohnen. Durchs Preflight fliegt es auf alle Fälle. :wink:
von Commi
phreeak hat geschrieben:JA mei, ich bin kein Grafiker. Ich studiere MedienINFORMATIK nicht MedienDESIGN.
Hatte ich´s doch richtig im Kopf.

Ich hatte es auch so verstanden, dass es nicht auf die Grafik als solche ankommt, sondern darauf, ein Plakat zu entwerfen, das neugierig auf diese Sache macht.
Und da find ich Nr. 2 um Längen besser. In dem Punkt ist Nr. 1 nämlich zu nichtssagend.
von revo
Auf den ersten Blick gefällt mir eindeutig der erste Entwurf besser. Da guckt man genauer hin.

Beim zweiten gefällt mir der rot/orange-Ton nicht, die Wortfigur weckt dagegen durchaus Interesse.

Ich würde entweder versuchen beides miteinander zu verbinden oder einfach das erste nehmen.
von phreeak
Ich nimm das 2.

Und lass es einfach ausdrucken.

In photoshop hab ichs ja im Din A2 Format. Hab es nur jetzt zum Hochladen verkleinert, damit man es aufm Bildschirm gut erkennt. Wieso sollte es beim Ausdrucken qualitäts Verlust haben, wenns nicht Vektor ist? Hab es ja schon in der größe, in der ich es ausdrucken lassen will.
von Fred
Auch wenn es schon entschieden ist:
ich mag das zweite wesentlich mehr, allerdings ist mir da noch etwas zu viel Luft zwischen den Worten, vielleicht wirkt das etwas gedrängter besser? Ansonsten ist es aber wirklich top! Das erste ist öde.
Nur würde es mir länger und schmaler besser gefallen, so wirkt es so "dick".
von phreeak
was meinst mit länger und schmaler?

Ich finde beide haben etwas. Aber mir gefällt das zweite irgendwie besser, obwohl ich das Konzept vom 1. gelungener und interessanter finde, von wegen MJ "vom afroamerikaner zum Albino mit westlichen Zügen" was dieser S/W Kontrast darstellen soll..

Beim 2. weis ich nicht genau, wie ich diese Textfigur begründen soll, ausser das ich sie interessant finde und sie Songs aus seinem Leben zeigen und die Stationen seiner Karriere, die auch im fiktiven Film gezeigt werden.
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 7. Mär 2012, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabi
Das zweite Plakat gefällt mir auch besser.
phreeak hat geschrieben:Beim 2. weis ich nicht genau, wie ich diese Textfigur begründen soll, ausser das ich sie interessant finde und sie Songs aus seinem Leben zeigen und die Stationen seiner Karriere, die auch im fiktiven Film gezeigt werden.
Hm, da es ja alles Songtitel sind, die seine Karriere und folglich sein Leben geprägt haben, könntest du es als "musikalisches Skelett seines Lebens" beschreiben, auf dem all seine Erfolge basieren. Sieht ja auch irgendwie weeeiiit entfernt nach Knochen aus. :mrgreen:
von phreeak
hahaha gute Idee :D

das 2. sieht nun so aus,

Benutz bei King of Pop und MJ das weiss als Eyecatcher.

Bild

mal sehen ob ich das nun so lasse.
von Fred
Hübsch.
Ich meinte das Format des Bildes. Aber meine Auflösung ist gerade verzerrt, vielleicht liegt es daran, sorry.

Ein was noch: Zwei Schriftgrößen auf einer Zeile mit so viel Platz dazwischen finde ich schrecklich. Du könntest "in theatres" und "June 2012" ja auf zwei Zeilen verteilen, wenn's passt? Allgemein könnte dann ja auch der Michael verkleinert werden, damit es nicht so ineinander geht und gedrängt wirkt.

Aber das sind Kleinigkeiten... und der nächste sieht es vielleicht ganz anders.
von phreeak
Format lässt sich nicht ändern ist Din A2, habs jetzt nur verkleinert. 4961x7016 wär bissle zu groß nur um zu zeigen hier.
von Fred
So, und ich habe meine Auflösung korrigiert. Jetzt sieht das auch vernünftig aus! Die zwei Punkte von eben sind aber weiterhin nicht wirklich besser. Aber ist deine Sache.
von rosebowl
Die Größe der Figur würde ich so lassen - sonst geht die Wirkung verloren bei dem Hintergrund... Aber die unterschiedlichen Schriftgrößen finde ich auch nicht ganz so prickelnd...

Ich hätte mich auch für diesen Entwurf entschieden, wirkt kreativer und interessanter als die schwarz-weiß-Nummer.
Zuletzt geändert von rosebowl am Mi 7. Mär 2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Du hast in dem zweiten Plakat "geatest" statt "greatest" geschrieben. Das würde ich auch noch ändern :wink:
  • 1
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 198