Rennergebnisse 19.GP von Abu Dhabi:
Pole: Vettel
Schnellste Runde: Hamilton
Ausfälle: 3
Zusatzfrage: A
Rennen:
19. Rennen GP von Abu Dhabi:
Gesamtwertung:
Fangen wir mal beim Rundensieg von Roli an, der seinen zweiten in dieser Saison holte und nun mit 8 insgesamt wieder etwas ans Spitzenduo in der "ewigen Siegesliste" ranrückt. teddy und Grewel holen noch Silber und Bronze sind aber für die Gesamtwertung weniger von Bedeutung.
Und in der Gesamtwertung gibt es am Ende eine faustdicke Überraschung - fast so wie der sensationelle WM-Titel von Vettel.
Kommen wir aber zu unserem QM-Formel 1-Weltmeister 2010 und der heißt kamil. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Titel. Auch wenn es am Ende nochmal eng wurde, war es eine sehr starke Saison von dir und nach dem Vize-Titel letztes Jahr nun der verdiente Lohn.
Der zweite Platz ist die eigentliche Sensation. Silber geht an JackieZ, der von den Bonuspunkten profitiert und somit ganz knapp die Silbermedaille holt und nun im Mafia-Thread angeben darf. Man sieht also, selbst wenn man mal ein Rennen verpasst, man kann immer noch was holen.
Ein bitterer Tag ist es natürlich für Alonso-jotobi - vielleicht hilft ja "I've Come To Life" ein bisschen. Am Ende ist der Champion ganz knapp geschlagen, kann aber dennoch auf eine sehr ordentliche Tippsaison zurückblicken und vor allem am Ende nochmal Gas gegeben.
Platz 4 bis 9 trennen gerade einmal 70 Punkte und diese Spieler bilden somit das Mittelfeld.
Columbo holte zwar drei Saisonsiege, jedoch fehlte da die nötige Konstanz bei den Tipps um weiter oben zu landen. Der Langschläfer und Jerry landen mit ihrem begrenzten F1-Wissen auf den Plätzen 7 und 8 und können wohl besser auswerten als zu tippen.
Smudy konnte letztes Jahr noch groß aufspielen, doch diesmal fehlten die richtig starken Ausreißer nach oben, wie zu Beginn der Saison.
Der Streber lag anfänglich noch auf Podestkurs, doch am Ende ging ihm etwas die Puste aus und man schipperte leider nur auf dem 5. Platz ein.
Roli wollte sicherlich ein Wörtchen um den Titel mitreden, doch dazu reichten die Punkte selten aus. Immerhin noch der Holzplatz, auch wenn es für den nicht viel gibt.
Somit ist die 4. F1-Saison hier in der Spielecke nun auch Geschichte. Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben und hoffe euch hat das Tippen und mitfiebern Spaß bereitet und ihr wart mit der Auswertung zufrieden.
Wenn ihr Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge habt, bin ich natürlich wie immer für alles offen.
Somit bleibt mir noch ein letztes Mal in dieser Saison zu sagen:
Alle Statistiken und Infos aus Tradition auf der 1. Seite.
Ich hoffe wir kleine eingeschworene F1-Gemeinschaft sehen uns dann nächstes Jahr wieder - keep racing!