US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Episodes 7.5 / 10
Wie schon im Episodes-Thread geschrieben: Ich fand's gut. Auf den zweiten Blick sogar noch besser auf den ersten, wenn man die ganzen Details in der Darstellung stärker beachtet.

Bob's Burgers 6 / 10
Hmm.. so richtig lustig war's nicht. So richtig schlecht auch nicht. Das skurrile Setup hätte man durchaus stärker ausreizen können, wobei es schon einige tolle Szenen gab. Die Zeichnungen extrem gewöhnungsbedürftig - vor allem da die Köpfe der meisten Figuren aussehen wie Dönerspieße :lol:
Wie bei sämtlichem Animation Domination Zuwachs, wenn er nicht gerade von Family Guy gespinofft wird, dürfte die Absetzungsgefahr sowieso enorm sein.

Weiterhin auf der Suche nach einem Midseason-Neustart, der seine Eröffnungsszene nicht in den Sand setzt :mrgreen:
von Stefan
The Cape
ja ich schwimm auch gegen den negativen Strom hier und sag, dass ich den Piloten in Ordnung und Folge 2 (ich sehs eigentlich als Doppelfolge/Pilot.. wurde ja auch so ausgestrahlt) ganz gut fand und es erfrischend war, auch mal was anderes zu sehen - so soll meiner Meinung nach eine Serie mit "Superhelden" aussehen - ja, die haben Masken, Capes, was auch immer - das bei einer Serie über nen Superhelden zu kritisieren ist ja sowieso von grundauf lächerlich. Ich schau ja auch nicht Shameless und frag dann, warum die in so nem scheiss Viertel wohnen müssen.

Folge 1 hatte meiner Meinung nach noch nen höheren "cheese-faktor" als die zweite - kann aber natürlich auch daran liegen, dass er da sein Cape kaum trug.. lol Es gab sicher noch viele Kleinigkeiten und vl auch ein paar größere Dinge, die man kritisieren könnte - aber na ja, ihr macht das ja eh zu genüge und ich muss sicher auch gestehen, dass ich für dieses tolle "Comicfeeling" der Serie auch gern mal ein Auge zudrücke und der Serie Zeit gebe, das noch zu verbessern.

Chess ansich wirkt leider wirklich noch ziemlich farblos - aber da er ja die ganze Season soweit da sein wird, gibts da ja noch Zeit, sich zu entwickeln. Ach ja, und Summer Glau war natürlich wieder cool, wie immer .. :mrgreen:

Ich werd Cape daher mal .. 7 von 10 geben :wink:
von Theologe
Shameless

Ich habe mir vom Original nichts angesehen, so dass ich nur das grobe Thema kannte. William H. Macy war dabei der Hauptgrund sich auf die Serie zu freuen. Dessen Charakter kam im Pilot natürlich etwas kurz und war in seiner längsten Szene, bei der kleinen Party eher etwas nervig. Eine echte Bewertung ist aber noch nicht möglich. Positiv überrascht war ich von Emmy Rossum und Justin Chatwin, beide waren mir bisher nicht positiv aufgefallen. Chatwin fand ich hier aber ganz gut und Emmy Rossum sogar sehr stark. Anonsten würde ich noch die beiden älteren Söhne hervorheben wollen, deren Storyline war durchaus amüsant.

8/10

The Cape

Unterm Strich eher durchschnittliche Unterhaltung, wobei ich auch kein großer Fan von Origins-Handlungen bin. Dadurch, dass es aber in der jüngeren Vergangenheit keine solche Comic-Serie gab, werde ich noch ein paar Folgen abwarten.

5,5/10
von ultimateslayer
The Cape
5/10 für die erste Folge
7/10 für die zweite Folge
6/10 wenn man beide zusammen als Piloten sieht.

Edit: Stefan, such dir raus was du in die Bewertung einfließen lassen willst. :mrgreen:
Edit 2: Kritik siehe Thread
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Edit: Stefan, such dir raus was du in die Bewertung einfließen lassen willst. :mrgreen: Edit 2: Kritik siehe Thread
die gesamtwertung, das war für mich ja ein Pilot.. wurde ja auch so ausgestrahlt :mrgreen:

-------

Die Daten auf Seite 1 sind bis hierhin wieder aktuell. Und so schlecht wie ihr The Cape bewertet .. das hat es wirklich nicht verdient :evil:
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: War irgendwas zwischen 1980ziger Actionserie und Kinderprogramm...
Und das hat ausgerechnet dir nicht gefallen? :mrgreen:

Da staunst du, was :mrgreen: :wink:
von MrJones90
Bob's Burgers 6/10

Fand den Pilot ganz ordentlich, jedoch nichts außergewöhnliches. Waren ab und an mal ein paar gute Lacher dabei, jedoch zu wenig um mich vom Hocker zu reißen.
An das Aussehen muss ich mich auch noch gewöhnen.
Werde es aber auf jeden Fall noch weiter schauen. Werden die nächsten 3-4 Folgen jedoch nicht besser, werde ich es wohl von meiner persönlichen Liste streichen.

Außerdem noch etwas ältere Piloten ohne Erläuterung:

No Ordinary's Family 8,5/10
Raising Hope 8/10
Boardwalk Empire 4/10
Outsourced 7/10
The Event 9/10
von xsourcex
2 Mike & Molly
2 The Event
3 No Ordinary Family
9 The Walking Dead
5 $#*! My Dad Says
7 Hellcats
7 Better With You
7 Raising Hope
8 Outsourced
8 Nikita
von Bobby
Episodes: 5/10

Bob's Burgers: 7/10
Ich hatte nicht viel erwartet und wurde daher positiv überrascht. Einige Gags haben mir wirklich gefallen, vorallem die kleine Tochter war toll. Der Zeichenstil gefällt mir jedoch absolut nicht. Werd der Show wohl noch ein paar Folgen geben. Evtl. ist mal Zeit sich zu ent-MacFarlane-nisieren. :lol:

Zu den ganzen anderen Neustarts komm ich hoffentlich morgen noch.
von MrJones90
Shameless 7,5/10

Habe die UK Version nicht gesehen, war also komplett neu für mich.
Fand den Pilot ganz ansprechend. Interessante Einleitung der Charaktere und man ist doch gespannt wie es weitergeht. Deshalb werde ich es auf alle Fälle weiter schauen.
von Theologe
Lights Out

Hoffentlich ergeht es dieser Serie besser als Terriers. Hier gefiel mir schon die erste Folge ausgesprochen gut. Ich denke auch den anderen Mitgliedern der HBO-Gang werden hier zufrieden gestellt.

8,5/10
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:Lights Out

Hoffentlich ergeht es dieser Serie besser als Terriers. Hier gefiel mir schon die erste Folge ausgesprochen gut. Ich denke auch den anderen Mitgliedern der HBO-Gang werden hier zufrieden gestellt.

8,5/10
Auf die Gefahr hinaus meine Mitgliedskarte und den gratis Parkplatz zu verlieren, sag' ich mal dass ichs "nur" passabel fand.
Lights Out 7/10
von Stefan
@us: wow, 7 Punkte für etwas, das du nur "passabel" findest? Traust du dich nicht gegen Theo zu mucken oder was? :mrgreen:

Lights Out

Über ein "ganz nett" komm ich da wohl nicht hinaus ... 4,5 von 10

edit: Daten auf Seite 1 sind wieder aktuell und The Cape hat auch wieder nen realistischeren Platz eingenommen . :mrgreen:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:@us: wow, 7 Punkte für etwas, das du nur "passabel" findest? Traust du dich nicht gegen Theo zu mucken oder was? :mrgreen:

Lights Out

Über ein "ganz nett" komm ich da wohl nicht hinaus ... 4,5 von 10

edit: Daten auf Seite 1 sind wieder aktuell und The Cape hat auch wieder nen realistischeren Platz eingenommen . :mrgreen:
Die haben sich zuviel SoA angeschaut, da buckel ich lieber, bevor ich angezündet werde.
Nein, eigentlich wollte ich das eh in meinem Review dazu sagen, der Extra Punkt (nach der ersten halben Stunde wollte ich noch 6 geben) war für den Twist am Ende, der dem ganzen doch noch ein wenig Glanz verliehen hat.
von MrJones90
The Cape 8/10

Fand den Pilot wirklich gelungen. Die Einleitung war obwohl sie relativ kurz war, doch sehr gelungen. Hatte keine Minute das Gefühl mich nicht unterhalten zu fühlen. Es ist außerdem spannend wie die Story jetzt weiter fortgeführt wird, inwieweit Summer Glau nun noch im Plot spielen wird und wie Vince es versucht Fleming aka Chess zu stürzen. Deshalb für mich momentan der beste Pilot der neu begonnenen Serien.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Nein, eigentlich wollte ich das eh in meinem Review dazu sagen, der Extra Punkt (nach der ersten halben Stunde wollte ich noch 6 geben) war für den Twist am Ende, der dem ganzen doch noch ein wenig Glanz verliehen hat.
okay - obwohl der Twist ja jetzt auch nicht ... sooo twistig wär. Als ich euch hier alle von dem "großen Twist" am Ende schreiben sah, waren meine Erwartungen wohl auch etwas zu hoch :lol:
von ultimateslayer
Also ich glaub der Ausdruck "Großer Twist" ist nie gefallen. Naja, aber es war dennoch eine ganz originelle Idee und vorallem die einzige im ganzen Piloten.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 33