ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Andelko
AlphaOrange hat geschrieben:16,5% sind wie ich finde ein ziemlich guter Wert. Kann mir nicht vorstellen, dass ProSieben damit unzufrieden ist.

Das nicht aber richtig zufrieden dürften sie auch nicht sein.Man wird jetzt abwarten in welche Richtung es geht und erst dann wird das Fazit kommen.Nach 2 Tagen ist es immer schwer zu bewerten.gemessen an der 1.Staffel ist definitiv noch Luft nach oben
von Familie Tschiep
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Nun gut, auch wenn die Quoten bei 16 % lagen, das ist doch eigentlich nichts im Vergleich zu Ibes, bei der man auch schon mal über 50 % Quote in der Zielgruppe hatte.
Es hat auch niemand 50% Marktanteil erwartet :roll:

Den Unsinn mit deinen komischen Kameraeinstellungen hat ich ja bereits gestern kommentiert.
Was kein Unsinn ist? Wenn man die beiden Formate auch da vergleicht, wird man viele Gemeinsamkeiten in der Art der Kamerabilder finden, was sicherlich Leute vom Fach, Kameramänner, bestätigen können. Um ehrlich zu sein, Big Brother hatte auf mich in der Kameraposition nie die Wirkung vom Dschungelcamp.

Nein, 50 % hat niemand erwartet, für ein Klon, eine Kopie erwartet niemand 50 %.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben: Was kein Unsinn ist? Wenn man die beiden Formate auch da vergleicht, wird man viele Gemeinsamkeiten in der Art der Kamerabilder finden, was sicherlich Leute vom Fach, Kameramänner, bestätigen können. Um ehrlich zu sein, Big Brother hatte auf mich in der Kameraposition nie die Wirkung vom Dschungelcamp.

Nein, 50 % hat niemand erwartet, für ein Klon, eine Kopie erwartet niemand 50 %.
Das Dschungelcamp hat in Sachen Kamerabilder nun keine neuen Trends gesetzt. Was man da an Techniken sieht, gabs vorher bereits und eben auch danach.

Auf was genau beziehst du dich denn dabei? Nenn doch mal ein Beispiel.

Und was soll der Vergleich zu Big Brother? Da ist man doch allein schon wegen der festen Kameras eingeschränkt und kann garnicht so "offen" in den bewegten Bildern wirken.

Warum du hier ständig die 50% erwähnst ist mir ebenfalls nicht ganz klar. Mir scheint es mehr so zu sein, als wenn du dein geliebtes Dschungelcamp in irgendeiner Art "angegriffen" fühlst und dnun alles darauf beziehen musst ...
von Amtranik
Die Werte sind ja ganz ordentlich.
Ich mag halt die Moderationen/Moderatoren nicht wirklich.
Und ein Dr. Bob (oder meinetwegen ein Südtiroler Kräutermännle) der nochmal ausführlich erklärt was auf die Kanidiaten zukommt fehlt mir auch.
Joko und Claas hätten vielleicht als böse Moderatoren ganz gut gepasst.

Ob die Sache noch zu einem Selbstläufer wie IBES wird hängt doch nur davon ab ob sie es Schaffen eine große Anti-Person/Thema aufzubauen (IBES z.B. Kübelbock, Beil, Dingens (gibts die noch?)) welche die Leute leiden sehen wollen. Die Bild wird ihr möglichstes versuchen aber die Verzahnung Pro7/Bild scheint halt nicht die qualität zu haben wie rtl/bild.
von Commi
logan99 hat geschrieben: Mir scheint es mehr so zu sein, als wenn du dein geliebtes Dschungelcamp in irgendeiner Art "angegriffen" fühlst und dnun alles darauf beziehen musst ...
Naja, dazu müsste "Die Alm" aber auch eine ernstzunehmende Konkurrenz fürs Dschungel-Camp sein. Und nach dem, was man bisher so sah, ist es das nicht, ne?
Zudem wird es auch schon damals Gründe gehabt haben, warum man dieses Format nicht fortsetzte. Was wohl vor allem am Flop von "Die Burg" lag.

Will sagen: IbeS spielt in einer ganz anderen Liga, in allen Bereichen.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Will sagen: IbeS spielt in einer ganz anderen Liga, in allen Bereichen.
Eben darum gehts ja. Das wusste man alles vorher, dennoch stellt ihr ständig die Vergleiche her und kritisiert "Die Alm" für die schlechte Umsetzung. Ist doch irgendwo paradox.

Weder war das Ziel 50% Marktanteil zu erreichen, noch als ernsthafte Konkurrenz zu IbeS aufzulaufen. Es ist schlicht eine simple Sommer-Reality-Show, in der eben Z-Prominenz auf ner Alm zusammenkommen und man sich als Zuschauer darüber auslassen kann.

Aber was solls. Selbst Leute wie du schauen ja scheinbar fröhlich weiter, obwohl man nur am meckern ist - in der Hinsicht hat Pro 7 ja dann doch alles richtig gemacht - die Show ist in aller Munde :lol:
von nico_g_
Und ein Dr. Bob (oder meinetwegen ein Südtiroler Kräutermännle) der nochmal ausführlich erklärt was auf die Kanidiaten zukommt fehlt mir auch.
Ja nee ist klar, alle meckern rum, dass es (schlecht) kopiert ist und dann verlangt ihr noch eine Dr. Bob Kopie?!
CommanderNOH hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Mir scheint es mehr so zu sein, als wenn du dein geliebtes Dschungelcamp in irgendeiner Art "angegriffen" fühlst und dnun alles darauf beziehen musst ...
Naja, dazu müsste "Die Alm" aber auch eine ernstzunehmende Konkurrenz fürs Dschungel-Camp sein. Und nach dem, was man bisher so sah, ist es das nicht, ne?
Zudem wird es auch schon damals Gründe gehabt haben, warum man dieses Format nicht fortsetzte. Was wohl vor allem am Flop von "Die Burg" lag.

Will sagen: IbeS spielt in einer ganz anderen Liga, in allen Bereichen.
:DDD Was für eine Konkurrenz?? Worum sollen die beiden Formate konkurrieren?
Die laufen beide nicht zum selben Zeitpunkt also um was sollen diese Formate konkurrieren??
Und wie gesagt was regst du dich noch drüber auf wenn du diese Sendung ab jetzt eh nicht mehr schaust, dann kann sie dir ja auch herzlich egal sein.
Ich kann nicht verstehe wie man sich über eine Fernsehsendung so aufregen kann, man das ist kein Gesetzt oder irgendetwas weltbewegendes, das ist eine Unterhaltungsshow. Wenn ihr sie nicht mögt schaltet nicht ein, niemand zwingt euch sie anzusehen.
von SinofSodom
@nico g
Wieso schreibst du immer ihr? Wenn eine Person gerne einen Dr.Bob dabei hätte ist doch eine einzel Meinung!
Es regt sich auch kaum jemand auf...verstehe nicht wo dein Problem liegt.
Ich denke mal dieses Forum ist auch dafür da Kritik zu üben...
und das auch gerne öfters.
von nico_g_
Bei Dr. Bob kann das schon sein, dass es nur einer war aber lies doch mal die letzten Seite hier durch. In jedem zweiten Beitrag regen sich die Leute über die Sendung auf und besonders Commander oder wie er/sie heißt. Dass man eine Sendung so auseinandernehmen muss ist für mich unverständlich. Wenn ich eine Sendung nicht mag, dann schau ich mir sie nicht an und ich schreibe nicht im 10Minuten-takt wie schlecht diese ist. Es reicht ja wohl wenn man seine Meinung dazu in 1,2 Posts schreibt, wenn einem die Sendung sowieso nicht gefällt und man sich nur darüber aufregt. Für die, die "Die Alm" gut finden ist es einfach nur nervend und man hat langsam wirklich keinen Bock mehr auf diesen Thread und bestimmte User.
von SinofSodom
Mag sein das es manche nervt...aber ich finde es ist alles noch im Rahmen.
Ich lese seit Seite 1 mit und finde es absolut ok wenn sich jemand mit seiner Kritik wiederholt.
Was Commander angeht...richtig aufregen ist das noch lange nicht :-)
von mr. criticism
Saphire hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben: als zb aminati seinen gag verhauen hat, sagt er es auch noch als es zu überspielen und was eigenes zu machen... aber es ist ja erst der zweite tag und ein anfängerfehler... ausbaufähig!
Anfängerfehler?
Der ist doch schon ne ganze weile Moderator bei Taff und selbst da verkackt er häufig.
ich meine für aminati ist das durchaus premiere. weil er hatte noch nie eine sendung moderiert, die am samstag in der primetime live ausgestrahlt wurde. und nun 2 wochen lang jeden abend in der lateprime live zu sehen ist. ich denke dass er schon nervös war/bzw. ist, weil pro7 richtig werbung gemacht hat und die bild oft berichtet und es als "DAS" sommerevent angekündigt war. und nur weil er taff moderiert heißt das nochlang nicht dass er profi ist und so einen druck standhalten kann, denn die alm ist von den produktionskosten her teurer als taff. und die moderation ist ein entscheidender faktor ob zuschauer wegzappen oder möglicherweise doch ausnahmsweise dranbleiben.
von Commi
nico_g_ hat geschrieben:Bei Dr. Bob kann das schon sein, dass es nur einer war aber lies doch mal die letzten Seite hier durch. In jedem zweiten Beitrag regen sich die Leute über die Sendung auf und besonders Commander oder wie er/sie heißt. Dass man eine Sendung so auseinandernehmen muss ist für mich unverständlich. Wenn ich eine Sendung nicht mag, dann schau ich mir sie nicht an und ich schreibe nicht im 10Minuten-takt wie schlecht diese ist. Es reicht ja wohl wenn man seine Meinung dazu in 1,2 Posts schreibt, wenn einem die Sendung sowieso nicht gefällt und man sich nur darüber aufregt. Für die, die "Die Alm" gut finden ist es einfach nur nervend und man hat langsam wirklich keinen Bock mehr auf diesen Thread und bestimmte User.
Ich habs dir schonmal erklärt:
das hier ist ein Diskussionsforum. Hier darf es auch negative Stimmen geben. Wenn dir das nicht passt, musst du wohl gehen. Denn ich werde hier sicher nicht aufhören, meine Meinung zu bestimmten Punkten zu schreiben, nur weil du mit meiner sachlichen Kritik zur Sendung nicht umgehen kannst. Und ich wüsste auch nicht, dass hier die Zahl der kritischen Posts eingegrenzt wurde. Dir sagt ja auch niemand, dass es reicht, wenn du einmal schreibst, dass dir eine Sendung gefällt.

Und ich rege mich auch nicht über die Sendung auf. Ich finds einfach nur schade, dass es mir nicht gefällt. Ich hatte mich auf die Sendung gefreut. Daher gab ich ihr auch gestern noch eine Chance.
Ich konnte vorher ja schließlich nicht wissen, dass es mir nicht gefällt, nicht wahr?
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Will sagen: IbeS spielt in einer ganz anderen Liga, in allen Bereichen.
Eben darum gehts ja. Das wusste man alles vorher, dennoch stellt ihr ständig die Vergleiche her und kritisiert "Die Alm" für die schlechte Umsetzung. Ist doch irgendwo paradox.

Weder war das Ziel 50% Marktanteil zu erreichen, noch als ernsthafte Konkurrenz zu IbeS aufzulaufen. Es ist schlicht eine simple Sommer-Reality-Show, in der eben Z-Prominenz auf ner Alm zusammenkommen und man sich als Zuschauer darüber auslassen kann.

Aber was solls. Selbst Leute wie du schauen ja scheinbar fröhlich weiter, obwohl man nur am meckern ist - in der Hinsicht hat Pro 7 ja dann doch alles richtig gemacht - die Show ist in aller Munde :lol:
Es ist paradox, die Umsetzung von "Die Alm" zu kritisieren? Aha.
Offenbar hast du auch noch immer nicht verstanden, worum es geht. Niemand hier hat ernsthaft angenommen, dass "Die Alm" so erfolgreich wird wie IbeS. Niemand hier hat kritisiert, DASS "Die Alm" bei IbeS kopiert, sondern nur WIE. Wenn P7 so offen kopiert, dann ist ein Vergleich völlig legitim. Und es ist natürlich zulässig, die Umsetzung von "Die Alm" zu kritisieren.

Und wie ich dir schonmal geschrieben hab - worauf du aber natürlich nicht mehr eingingst, denn wenn man dir oder Quotentreter Argumente oder Erklärungen liefert, kommt ja nix mehr außer Polemik -:
ich schaue nicht fröhlich weiter. Ich gab der "Alm" nur gestern noch eine Chance. Was ist daran bitte unnormal?
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Es ist paradox, die Umsetzung von "Die Alm" zu kritisieren? Aha.
Offenbar hast du auch noch immer nicht verstanden, worum es geht. Niemand hier hat ernsthaft angenommen, dass "Die Alm" so erfolgreich wird wie IbeS. Niemand hier hat kritisiert, DASS "Die Alm" bei IbeS kopiert, sondern nur WIE. Wenn P7 so offen kopiert, dann ist ein Vergleich völlig legitim. Und es ist natürlich zulässig, die Umsetzung von "Die Alm" zu kritisieren.
Nicht das man kritisiert ist paradox, sondern die darin aufgeführten "Argumente" bzw. die "Gründe" der Kritik sind paradox - wie ich auch im Beitrag zu vor erklärt habe.

Und wenn hier nun schon jemand mit den 50% Marktanteilen von IbeS daherkommt, dann frag ich mich nunmal, was derjenige hier für eine Art Show erwartet hat? Man macht sich doch im Prinzip diese leichte Sommerunterhaltung nur selbst kaputt, wenn man alles - aber wirklich alles - mit IbeS vergleicht. Die Alm hatte nie den Anspruch gleichen zu leisten - nur das versteht du u.a. nicht lieber Commander.
CommanderNOH hat geschrieben: Und wie ich dir schonmal geschrieben hab - worauf du aber natürlich nicht mehr eingingst, denn wenn man dir oder Quotentreter Argumente oder Erklärungen liefert, kommt ja nix mehr außer Polemik -:
ich schaue nicht fröhlich weiter. Ich gab der "Alm" nur gestern noch eine Chance. Was ist daran bitte unnormal?
Ach komm, worauf soll man bei dir denn noch eingehen? Argumente und Erklärungen kommen schon seit langem nicht mehr von dir. Du kannst natürlich hier nur fröhlich dahersagen, dass du nicht mehr schauen wirst, aber ich für mein Teil gehe stark davon aus, dass du auch heute wieder einschalten wirst - natürlich hälst du dich dann vornehm hier zurück ^^
Zuletzt geändert von logan99 am Mo 22. Aug 2011, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
Hier wird ja nicht genau darauf eingegangen was genau schlecht ist (ausser das die Moderation mies ist und es ne IBES Kopie ist) und was man verbessern könnte (vlt. hab ich die Posts auch überlesen), denn das ist eine Diskussion und nicht 20x betonen wie schlecht die Sendung ist, andere sich alles schön Reden oder sich ständig rechtfertigen und offtopic werden :wink:
von Commi
logan99 hat geschrieben: Die Alm hatte nie den Anspruch gleichen zu leisten -
Und woher, bitte, weißt du, was der Anspruch von P7 ist? :wink:
logan99 hat geschrieben:aber ich für mein Teil gehe stark davon aus, dass du auch heute wieder einschalten wirst - natürlich hälst du dich dann vornehm hier zurück ^^
Ach, weißt du, was du für deinEN Teil denkst, ist mir ziemlich egal. Ich bin dir mit Sicherheit keine Rechenschaft schuldig, was ich gucke.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Und woher, bitte, weißt du, was der Anspruch von P7 ist? :wink:
Weil ich dann doch denke, dass bei den Programmverantwortlichen etwas logischer Verstand vorhanden ist und da niemand von einem Erfolg wie IbeS ausging.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und woher, bitte, weißt du, was der Anspruch von P7 ist? :wink:
Weil ich dann doch denke, dass bei den Programmverantwortlichen etwas logischer Verstand vorhanden ist und da niemand von einem Erfolg wie IbeS ausging.
Davon ist auszugehen, ja.
Aber woher weißt du, ob man bei P7 bislang mit dem Erreichten zufrieden ist? Und damit mein ich nicht nur die Quoten, die ja gestern, wie gesagt, ohnehin gut waren.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Aber woher weißt du, ob man bei P7 bislang mit dem Erreichten zufrieden ist? Und damit mein ich nicht nur die Quoten, die ja gestern, wie gesagt, ohnehin gut waren.
Solang die Quoten passen, wird Pro7 auch zufrieden sein. Ob da nun die Moderation nicht auf einem Level wie bei Sonja und Dirk ist, oder die Muhproben nicht an denen vom Dschungelcamp heranreichen, dürfte den Programmchefs sicherlich egal sein - auch da man sowas (wie schon mehrfach gesagt) von Beginn an erwarten konnte.
von D.Twinkle
Was bitte isn dieses IBES / IbeS :?:
(IbeS = Ich bin eine Frau, die ein liederliches Leben führt?)

Warum sieht sich überhaupt jemand so eine Sendung an?
Alleine diese "Promis" sind doch nur desshalb welche, weil es anscheinend
genug Menschen gibt die alles und jeden toll finden, nur weil diese Personen
mal die Chance hatten Ihre Hackfresse im TV zu zeigen und dazu irgendwas
ziemlich dämliches und überflüssiges zu tun oder zu sagen.
Herrscht hier ein Mangel an vernünftigen Vorbildern, so dass wir es
nötig haben die Kaders und Drews dieser Welt anzubeten?

Kennt hier auch nur einer den Namen eines Besatzungsmitgliedes der ISS?
Wer schreibt fanbriefe an die Forscher die ein Mittel gegen Aids entwickeln?
Wo werden die Helfer von Menschenmassen bejubelt, die auf Humanitären
Einsätzen Ihren Arsch für andere riskieren?

Wenn Ihr es schon nötig habt irgendwelche Menschen anzuhimmeln,
dann sucht euch doch einfach mal welche deren grösste Tat nicht darin
besteht operierte Möpse zu haben.
(gut, das ist etwas schwer bei dem TV Programm)
von Fame'<3
D.Twinkle hat geschrieben:Kennt hier auch nur einer den Namen eines Besatzungsmitgliedes der ISS?
Lol, also dass war jetzt schon ein ganz großer SCherz, oder? :lol: :lol: :lol:
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben:Was bitte isn dieses IBES / IbeS :?:
Versuchs nochmal ...
D.Twinkle hat geschrieben: Wenn Ihr es schon nötig habt irgendwelche Menschen anzuhimmeln,
Rofl

Wieder einmal hat der gute Twinkle den Sinn eines Sendungsformates nicht so ganz verstanden. Bei solchen Shows gehts nicht darum, irgendwelche Menschen anzuhimmeln, sondern sich zu belustigen. Gut, lachen - kennst nicht in deiner traurigen isolierten Welt, wo alles nur schlecht, kopiert, einfallslos, infantil etc. ist :lol:
von phreeak

Alleine diese "Promis" sind doch nur desshalb welche, weil es anscheinend
genug Menschen gibt die alles und jeden toll finden, nur weil diese Personen
mal die Chance hatten Ihre Hackfresse im TV zu zeigen und dazu irgendwas
ziemlich dämliches und überflüssiges zu tun oder zu sagen.

Wo werden die Helfer von Menschenmassen bejubelt, die auf Humanitären
Einsätzen Ihren Arsch für andere riskieren?

äh ja... wiedermal nen sinnfreier Post. :|
von Saphire
logan99 hat geschrieben:
Versuchs nochmal ...
Das war die Forensoftware.
Die entschärft automatisch gewisse Ausdrücke.
von Tangaträger
Verdammte Forenzensur, ne? :evil:
Es soll ja durchaus Leute geben, die es gucken muessen. Ich gehoere (wenn auch nur halbwegs... oder so) zu diesen Leuten
Du wirst sicherlich mitbekommen haben, dass sowohl Kader und Dres pretty much von der Bildflaeche verschwunden sind. Generation X hat nun das Ruder genommen, und von einigen in dieser Generation kann man ruhig behaupten, etwas geleistet zu haben. Beispiele? Hier, ich habe sie:

Carsten Spengemann: hielt sich in den letzten Jahren zurueck, hat sich von der Ring-Sache absolut nicht beeindrucken lassen. Das hat schon was, andere wuerden die Medien dafuer ausschlachten wollen.

Werner Lorant: umm, Sport-Legende? Anyone? Wenn der nichts erreicht hat, wer denn dann?

Charlotte Karlinder: ist doch ne dufte Person. Vielleicht ist das nur eine subjektive Meinung, aber sie war nie mit faulen Geschichten in den Medien, und immer charmant.

Kathy Kelly: auch wenn sie steingealtert ist, hat sie einen Grund unter der Prominenz zu gehoeren. Obwohl ich die Existenz der Kelly Family vor dem Staffelstart vollstens verdraengt hatte...

Von dem Rest kann man halten was man will, aber im Beispiel dieser Staffel zeigt doch, dass 44 Prozent der Promis in ihrem frueheren Leben etwas Akzeptables geleistet haben. Hochgerechnet auf die ganze Welt der C-, D- und E-Promis: Ungefaehr 40 Prozent von denen haben etwas geleistet. Das ist doch eine positiv anzusehende Zahl, oder nicht?

Wuesstest du das, ohne Google aufzuschlagen?
Wow, das ist ja sehr liebreizend von dir.
Wo werden die Helfer von Menschenmassen bejubelt, die auf Humanitären Einsätzen Ihren Arsch für andere riskieren?
Wen interessiert's?
Nun, wenn man nur Sendungen schaut, die operierte Moepse zu bieten hat, kann man ueber anderes auch nicht schreiben...
von logan99
Tangaträger hat geschrieben:
Verdammte Forenzensur, ne? :evil:
Aso, das sollte "S.chla..." heißen ^^

Hat die Forensoftware wohl den Twinkle geownt ^^
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 29