ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scrubsforever
Palmolive hat geschrieben:Meine Güte. Seid doch froh, dass die Simpsons überhaupt noch laufen. Ihr bekommt seit Ewigkeiten täglich eine Folge von eurer Lieblingsserie. Andere können sich nicht so glücklich schätzen. Fans von Nip/Tuck, Alias oder Angel haben gar nichts. Diese eine halbe Stunde ohne Simpsons werdet ihr da ja wohl noch überleben können, oder etwa nicht?
stimme ich dir zu. selbst ich als großer simpsons fan finde eine folge am tag genug. man muss deshalb nicht extra unterschriften sammeln.da gibt es schlimmeres

edit:@sid da warst du wohl eine sekunde schneller :wink:
von Confuse
xX50CeNTXx hat geschrieben:http://www.wunschliste.de/index.pl?news ... 9&archiv=0
Muaha... ich finds aber lustig! :lol: :lol:

Übrigens ich kann nicht verstehen warum man für die Simpsons unterschriften sammeln muss!? Die Serie läuft schon seit Ewigkeiten, täglich auf mehreren Sendern (z.B.: SF zwei, ORF und ProSieben).
von TCPip2k
Mittlerweile hab ich mich ja auch mit einer Abgefunden, aber 1 reicht sicher nicht, es gibt mittlerweile so viele Folgen, das man bei einer oft eine sieht die man schon auswending kennt oder die man nicht mag, bei 2 hatte man immer 1 schöne Stunde,, und es war eine dabei die min gefiel. Und als früher nur eine kam, liefen ja weningstens noch Serien wie friends, alle unter einem Dach oder Futurama dazu. Heute ist Simpsons doch nur ein kleines, 21Minütiges Überbleibsel guter Unterhaltung, am GANZEN Nachmittag auf Pro7.
von CaptainCharisma
Palmolive hat geschrieben:Meine Güte. Seid doch froh, dass die Simpsons überhaupt noch laufen. Ihr bekommt seit Ewigkeiten täglich eine Folge von eurer Lieblingsserie. Andere können sich nicht so glücklich schätzen. Fans von Nip/Tuck, Alias oder Angel haben gar nichts. Diese eine halbe Stunde ohne Simpsons werdet ihr da ja wohl noch überleben können, oder etwa nicht?
Das Problem ist nicht unbedingt die fehlende Folge sondern der Ersatz.Stell dir mal vor die fährst mit deinem Fahrrad,vorne ein Rad und hinten ein Rad in die Innenstadt,dann stellst dein Rad in den Fahrradständer um schnell mal in die Apohteke zu schnippsen.Kaum bist du wieder draußen siehst du wie so ein Flapskopp mit deinem Vorderrad stiften geht.Als erstes regst du dich bestimmt auf,aber dann hoffst du vieleicht das er möglicherweise ein Ersatz hinterlassen hat damit die wenigstens noch nach Hause fahren kannst.Aber statt etwas Rad ähnliches hat dir der Dieb eine alte Lidl Tüte mit verschimmeltetn Gewürzgurken an die Fahradgabel gehängt.
Kurz und knapp:hätte man für die Simpson Folge ein ordentliches Produkt hinterlassen und nicht so eine Körperverletztung wie Lotta hätten sich bestimmt weit weniger Leute aufgeregt.
von Quotentreter
Confuse hat geschrieben:(z.B.: SF zwei, ORF und ProSieben).
Ich frage mich wie lange es noch dauern wird bis es auch beim letzten angekommen ist das 99% in diesem Land eben kein ORF oder SF schauen können. Der Großteil hat nur die Wahl zwischen Pro Sieben, Pro Sieben und Pro Sieben.
von Roman
Also ich verstehe die Aufregung auch nicht über die Simpsonsfolge... :roll:
Es sind ja eh nur Wiederholungen.
Lotta in Love ist Müll, keine Frage.

Mein Gott, dann bleibt halt mal bei manchen ne halbe Stunde länger am Tag die Kiste aus... :roll:

Das hat zumindest auch noch niemanden geschadet. ;)
von AlphaOrange
Kessy hat geschrieben:Es gibt wirklich viele Simpsons-Fans die beschlossen haben Pro7 komplett zu boykottieren, sobald Lotta startet.
Diese Leute sind IMHO einfach dumm.
Das einzige was man damit erzielt, ist, dass man auch sein sonstiges Lieblingsprogramm kaputtmacht.
Denn das, was diese Leute eh nicht geguckt haben, wird auch durch den Boykott nicht beeinflusst.
Kessy hat geschrieben:Habe schon von vielen Bekannten (keine Simpsons-Fans) gehört, dass sie von Lotta genervt sind.
Mittlerweile könnte ich mich echt darüber aufregen.
Ich find Lotta zwar nu wirklich nicht toll gelungen, aber wieso kommen ständig Kommentare wie "Lotta nervt", "ViB nervt", "Lenßen & Partner nervt" usw.?

Guckt es doch einfach nicht!

Noch was zur Quote:
Die Quote mag zwar noch im akzeptablen Rahmen liegen für ProSieben, aber Lotta hat tatsächlich für ein nachhaltiges Problem im Programm gesorgt.
Bis zum PrimeTime-Beginn haben alle Formate massiv Zuschauer verloren.
von hezup
AlphaBolley hat geschrieben:
Kessy hat geschrieben:Habe schon von vielen Bekannten (keine Simpsons-Fans) gehört, dass sie von Lotta genervt sind.
Ich find Lotta zwar nu wirklich nicht toll gelungen, aber wieso kommen ständig Kommentare wie "Lotta nervt", "ViB nervt", "Lenßen & Partner nervt" usw.?

Guckt es doch einfach nicht!
Auch wenn man Lotta nicht schaut, man wird immer wieder mit Lotta konfrontiert. Ich mag und schau Lotta auch nicht, aber selbst wenn man andere Sendungen auf ProSieben schaut, wird man immer wieder damit genervt. Wenn es nur Trailer wären, ok. Aber es gibt ständig Werbetrenner in denen Lotta zu sehen ist und immer wieder dieser mittlerweile nervige (ich mag die Stimme von der Sängerin einfach nicht) Song angespielt wird.
von Quotentreter
AlphaBolley hat geschrieben:

Vom "nicht gucken" ändert sich aber auch nur nichts. Und "nicht gucken" bedeutet das was du weiter oben anpragerst. Den ganzen Tag über läuft die Lotta Promo und dieser Jingle macht mich innerlich schon aggro. Und bevor irgendwas werfe meide ich lieber den Sender. Und wenn du so ein bissel quer durchs Web schaust hat die Promo auf ziemlich viele so eine Wirkung.
von AlphaOrange
Quotentreter hat geschrieben:Vom "nicht gucken" ändert sich aber auch nur nichts. Und "nicht gucken" bedeutet das was du weiter oben anpragerst.
Nein, was ich anprangere ist, seine Lieblingssendungen zu boykottieren, wenn einem das übrige Programm nicht gefällt.
Quotentreter hat geschrieben:Den ganzen Tag über läuft die Lotta Promo und dieser Jingle macht mich innerlich schon aggro.
Okay, an die Promo hatte ich jetzt gar nicht gedacht, weil sie mich persönlich nicht stört. Aber da verstehe ich natürlich, wenn jemand den Song nervig findet, den ProSieben dreißig mal am Tag spielt.
Dennoch sollte man das aushalten können. Die penetrante Lost-Promo hat mich damals auch genervt, das hat aber nicht meine Meinung zur Serie beeinflusst.
von Quotentreter
Bisher hat mich keine Promo so extrem gestört. Selbst Sat1 Werbung über den halben Bildschirm nicht. Bei Lotta greift einfach alles zusammen. Ich mag keine Telenovelas, keine Klingeltonverkaufenden VIVA Moderatoren im Schauspielpelz und Anett L. ist nachdem ihr Gefolge Ballz.de gekillt hat auch ein rotes Tuch.

Da macht keine Lieblingssendung mehr Spaß wenn bei jedem Werbeblock wieder dieser Terror losgeht. Man kommt einfach nicht an Lotta vorbei.
von Confuse
Quotentreter hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:(z.B.: SF zwei, ORF und ProSieben).
Ich frage mich wie lange es noch dauern wird bis es auch beim letzten angekommen ist das 99% in diesem Land eben kein ORF oder SF schauen können. Der Großteil hat nur die Wahl zwischen Pro Sieben, Pro Sieben und Pro Sieben.
Muaha... :lol: Ja gut, dann hast du diese Sender eben nicht! Mir doch egal.

Ich verstehe diese "Panikmache" um die Simpsons nicht. Ich schau's ja auch gern, aber man bekommt eben nicht von jeder Serie Doppelfolgen.
Ich würde mich jederzeit über Doppelfolgen von Lost, DH, Monk, usw. freuen, aber das gibts eben nicht! Den Simpsons-Fans gehts immer noch am bestern von allen!
von Roman
Confuse hat geschrieben: Ich würde mich jederzeit über Doppelfolgen von Lost, DH, Monk, usw. freuen, aber das gibts eben nicht! Den Simpsons-Fans gehts immer noch am bestern von allen!
Ja, eben. Man muß auch bedenken dass das schon die x-te Wiederholung ist. :roll:

Eine Wiederholung von Lost oder DH, wird man bei Pro7 nicht mehr zu Gesicht bekommen, weil die Quoten zu schlecht waren... :roll:
von AlphaOrange
Quotentreter hat geschrieben:Klingeltonverkaufenden VIVA Moderatoren
Janine Reinhardt ist weder Viva-Moderatorin (zumindest nicht mehr), noch verkauft sie Klingeltöne (was sie noch nie gemacht hat)
und Anett L. ist nachdem ihr Gefolge Ballz.de gekillt hat
Man kann es ihr in ihrem Fall aber kaum verübeln.
Zudem ist Urheberrecht nunmal Urheberrecht und vor allem wer im Internet publiziert, sollte das wissen.
Da macht keine Lieblingssendung mehr Spaß wenn bei jedem Werbeblock wieder dieser Terror losgeht. Man kommt einfach nicht an Lotta vorbei.
Es soll dir geholfen werden: ich empfehle dir, auf das Medium "Buch" umzusteigen. Soll es sogar in der werbefreien Variante geben.
von Quotentreter
Ob sie es jetzt noch ist oder nicht mehr, sie ist nunmal keine ausgebildete Schauspielerin sindern gecastete VIVA Moderatorin. Und klar hat sie die Piepser nicht selbst verkauft aber VIVA war ein Zeit lang nichts weiter als Jamba TV mit Musikclips dazwischen.

Was das UWG angeht wäre das auch anders gegangen. Wegen 20 Sekunden die nichtmal kommerziell genutzt wurden muss man nicht gleich auf 20.000 Euro gehen. Es besteht die Möglichkeit der kostenfreien Abmahnung mit Unterlassungserklärung. Er hatte es ja auch sofort rausgenommen und trotzdem wollte sich die Kanzlei an Horn bereichern. Das war so ein typischer Fall von übers Ziel und abkassiert.

Wenn du das so ernst siehst dann nimm mal schnell deinen Avatar raus. Den hast du sicherlich nicht selbst erstellt. Dieses Kiffermotiv gibt es auf zahlreichen Postern und Karten und bedarf sicherlich auch einer Lizenz beim Grafiker. Hast du eine Lizenz die auch besagt das die digitale Verwertung auf Quotenmeter.de erlaubt ist? Hast du nicht? Absurderweise hast du soeben das gemacht was du oben selber verurteilst. So einfach ist es halt nicht.
von AlphaOrange
Quotentreter hat geschrieben:Wenn du das so ernst siehst dann nimm mal schnell deinen Avatar raus. Den hast du sicherlich nicht selbst erstellt. Dieses Kiffermotiv gibt es auf zahlreichen Postern und Karten und bedarf sicherlich auch einer Lizenz beim Grafiker. Hast du eine Lizenz die auch besagt das die digitale Verwertung auf Quotenmeter.de erlaubt ist? Hast du nicht? Absurderweise hast du soeben das gemacht was du oben selber verurteilst. So einfach ist es halt nicht.
:lol: :lol:
Das was du da in meinem Avatar siehst, ist ein Ausschnitt aus der Mandelbrotmenge.
Da die Mandelbrotmenge eine mathematische Menge ist, ist sie schonmal nicht geschützt.
(übrigens wäre es mir neu, dass das Apfelmännchen ein Kiffermotiv ist)

Das Programm, mit dem ich das erstellt habe, heißt "phraktal".

Das schöne daran ist, dass "phraktal" zu 100% von mir selber programmiert wurde und somit ich selber die Rechte daran halte.
Du kannst es auf meiner Website sogar kostenlos herunterladen und dir einen eigenen Avatar erstellen mit so einem Motiv und würdest keine rechtlichen Probleme mit mir bekommen. Und erst recht mit niemandem sonst.

Also wenn das nicht mal ein richtig dicker Satz ins Fettnäpfchen war :wink:

EDIT:
ich sehe das "so ernst", weil der Gesetzgeber das so ernst sieht.
Und das haben immerhin schon viele Webmaster zu spüren bekommen.
von Quotentreter
Das Bild ist mir schon vor Ewigkeiten im Posterregal in einem Baumarkt unter dem ganzen anderem Psychedelic Kram aufgefallen. Vielleicht lässt sich das auch in irgendeinem Onlineshop finden, wenn es mir über den Weg läuft gibts Meldung.
AlphaBolley hat geschrieben:ich sehe das "so ernst", weil der Gesetzgeber das so ernst sieht.
Jupp und ziemlich viele Rechtsanwälte die derzeit mit ihrer Abkassiererei derbe hinten runter fallen. Die kostenpflichtige Abmahnung ist für krasse Fälle gedacht, vorher ist die kostenfreie angesagt.
von AlphaOrange
Quotentreter hat geschrieben:Das Bild ist mir schon vor Ewigkeiten im Posterregal in einem Baumarkt unter dem ganzen anderem Psychedelic Kram aufgefallen. Vielleicht lässt sich das auch in irgendeinem Onlineshop finden, wenn es mir über den Weg läuft gibts Meldung.
Gerne doch. Dann kann ich die verklagen :wink:
Spaß beiseite: ist mir wurscht, ob's so ein Poster gibt. Wenn, dann ist das Motiv nicht geschützt. Also, who cares?
AlphaBolley hat geschrieben:ich sehe das "so ernst", weil der Gesetzgeber das so ernst sieht.
Jupp und ziemlich viele Rechtsanwälte die derzeit mit ihrer Abkassiererei derbe hinten runter fallen. Die kostenpflichtige Abmahnung ist für krasse Fälle gedacht, vorher ist die kostenfreie angesagt.
Ja, ich hatte meine Meinung oben ein bisschen zu knapp gehalten:
Ich bin auch sehr dafür, dass man zunächst nur eine kostenfreie Abmahnung schickt und auffordert, die betreffenden Inhalte zu entfernen, abzuändern oder sich um eine sonstige Lösung bemüht.
Das ist einfach ein Umgang, den jeder Rechteinhaber haben sollte. Ich möchte als Webmaster auch gerne erst mal normal aufgefordert werden, wenn ich irgendwelche Urheberrechte verletzte (ich versuch's nicht zu tun, aber da ich auch was über Lost etc. drauf habe, weiß man da nie so genau), bevor ich eine dicke Rechnung ins Haus bekomme.

Aber wenn jemand ständig Urheberrechte verletzt und dann mit der Aussage daherkommt, er wolle sich nicht jedes Mal erst mit den Rechten auseinandersetzen, dann ist die Sache irgendwie eine andere.
Ob es da nun erst Abmahnungen gegeben hat oder nicht, weiß ich nicht genau. Aber den Aussagen nach, die ich gelesen habe, war sich der gute Mann dem Problem offenbar sehr bewusst.

EDIT: wir sind glaube ich, etwas off-topic geraten
von Quotenfreak
Quotentreter hat geschrieben:Das Bild ist mir schon vor Ewigkeiten im Posterregal in einem Baumarkt unter dem ganzen anderem Psychedelic Kram aufgefallen. Vielleicht lässt sich das auch in irgendeinem Onlineshop finden, wenn es mir über den Weg läuft gibts Meldung.
was geht eigentlich mit dir?

EDIT: aber mir egal da halt ich mich mal lieber raus^^
von Quotentreter
AlphaBolley hat geschrieben:Aber wenn jemand ständig Urheberrechte verletzt und dann mit der Aussage daherkommt, er wolle sich nicht jedes Mal erst mit den Rechten auseinandersetzen, dann ist die Sache irgendwie eine andere.
Ob es da nun erst Abmahnungen gegeben hat oder nicht, weiß ich nicht genau. Aber den Aussagen nach, die ich gelesen habe, war sich der gute Mann dem Problem offenbar sehr bewusst.

EDIT: wir sind glaube ich, etwas off-topic geraten
Es ging um 20 Sekunden aus "Das Spiel" die er in einem seiner Flash Toons verwendete. Er hat dort seine Art von Kreativität ausgelebt. Es kam sofort die kostenpflichtige Abmahnung. Die Unterlassung hatte er sofort unterschrieben und sämtliche Musik aus allen Toons geschmissen. Dann gab er unbekannten Künstlern eine Platform ihre Musik dort unterzubringen. Das Geld konnte er nicht zahlen, als Musiker und Flashcartonist verdient man eben nur in den glücklichsten Fällen. Die Rechtsanwälte bestanden weiter auf ihre Kohle und am Ende konnte die Seite ganz dicht machen. keine Ahnung was bei dir für ein Märchen angekommen ist, der vorsätzliche UWG Verletzer war es nicht.
von scoob
Könntet ihr bitte wieder zum Thema kommen :!:
von xXIngoXx
also ich schau gerne lotta und finds garnicht so schlecht ich finds schade das die quote so runtergeht da ich es besser wie vib finde naja geschmackssache aber ich glaub wenn ich simpsons fan wäre würde ich genau so reagieren ja aber ich mein es ist ja trotzdem noch eine folge da :)

wie gesagt geschmackssache die andern schauen es gern die andern wieder nicht
von Penny Lane
Ich hab Lotta in love noch nicht gesehen und dabei soll es verdammt nochmal bleiben! Die schlechte Werbung hat mir schon einen Vorgeschmack gegeben, was für einen Scheißdreck Pro7 mal wieder produziert hat. Mal ehrlich - Lotta in love interessiert KEINEN. Die berauschenden Quoten sind der beste Beweis dafür und ich freue mich schon auf den Moment, in dem Pro7 das erkennt und die Telenovela absetzt!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 33