Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
Natürlich werden sich nach der Sendung nicht reihenweise Sportler outen, aber ich finde es wichtig, dass man das Thema mal anschneidet, denn wie schon erwähnt, geht dieses Problem ja total unter. Mal davon abgesehen, dass in kaum einer Diskussionsrunde etwas raus komm, außer vlt., dass der und der wirklich immer so viel Müll redet oder pc natürlich ganz groß geschrieben wird, sich aber kaum jemand daran hält.
von Zach
Was für eine dämliche Sendung, mit dämlichen Gästen, allen voran Claude-Oliver Rudolph. Ein solch dummer Mensch ist mir selten untergekommen :roll:
Neue Erkenntnisse hat das jetzt auch nicht gebracht und so eine Sendung fördert wohl kaum das Outen von Fußballern.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Was für ne Runde :roll: Man schweift wieder zu sonst was für Themen ab...
Aber hallo. Wenn man die Schiedsrichter-Affäre zum Anlass nahm, um so ein Thema aufzubauen, kann man ja nur abschweifen, bis man dann eben bei der Wirtschaft und den Frauen landet. :roll:

War schon langweilig. Ich hätte (mit einem Gast wie Rudolph) ein bisschen mehr Rabatz erwartet, denn bei dem könnte ich mich pers. immer tierisch aufregen. Er kennt keine Schwulen in seiner Szene, weil es keine gibt...tzz.
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was für ne Runde :roll: Man schweift wieder zu sonst was für Themen ab...
Aber hallo. Wenn man die Schiedsrichter-Affäre zum Anlass nahm, um so ein Thema aufzubauen, kann man ja nur abschweifen, bis man dann eben bei der Wirtschaft und den Frauen landet. :roll:

War schon langweilig. Ich hätte (mit einem Gast wie Rudolph) ein bisschen mehr Rabatz erwartet, denn bei dem könnte ich mich pers. immer tierisch aufregen. Er kennt keine Schwulen in seiner Szene, weil es keine gibt...tzz.
Dass Rudolph überhaupt in der Runde saß, sorgt ja schon für eine Disqualifikation. Eigentlich hätten noch Friedmann, Broder und Schwarzer in der Runde sitzen müssen, und es wäre perfekt gewesen. Na gut, Bischof Mixa hätte noch gefehlt, dann hätte man auch noch über die Ausschweifungen gewisser Geistlicher diskutieren können. Wundert mich sowieso, dass man da nicht auch drauf eingegangen ist. Unterm Strich war das wohl der mit Abstand widerlichste und schlechteste Versuch Quote zu machen, indem man nach einem Fußballspiel einen themenverwandten Aufmacher suchte. Genau aus dem Grund sind Maischberger, Will und Illner soviel besser als Plasberg; dort versucht man es nicht so schamlos.
von LilyValley
Ich mag HaF und Plasberg eigentlich gerne, aber in letzter Zeit kann man die Sendung echt den Hasen geben. Das Thema ansich ist eigentlich wirklich gut und interessant. Darüber muss gesprochen und berichtet werden, aber leider hatte der Anlass wenig mit dem eigentlichen Diskussionspunkt zu tun. Dass man dann noch solche Leute, wie Rudolph einläd, der scheinbar den Schuss noch nicht hörte und meint, dass Schwule seicht seien, nicht zuschlagen können etc. schießt noch zusätzlich den Vogel ab. Blöd nur, dass Leute, die im Fußballgeschäft tätig sind und eine ähnliche Meinung vertreten, nicht zum Gespräch bereit waren.

btw: Die Quoten waren (aufgrund des Vorprogramms und der Thematik) sehr gut.
2,3 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren, was 19,7% MA macht.
von SinofSodom
Was war das bloß für eine Sendung?
Es ist wirklich mies wie billig man versucht Fußballfans abzustauben.
Das Thema ansich ist ja spannend und man kann was draus machen aber mit solchen Gästen.Peter Neururer widerspricht sich so oft, allein wenn es nur um Fußball als Spiel geht, dass man ihn eiunfach nicht in Gesprächsrunden außerhalb des DSF einsetzen darf.
von Fabel
SinofSodom hat geschrieben:Was war das bloß für eine Sendung?
Es ist wirklich mies wie billig man versucht Fußballfans abzustauben.
Das Thema ansich ist ja spannend und man kann was draus machen aber mit solchen Gästen.Peter Neururer widerspricht sich so oft, allein wenn es nur um Fußball als Spiel geht, dass man ihn eiunfach nicht in Gesprächsrunden außerhalb des DSF einsetzen darf.
Und dann wundert man sich auch noch über seine ewige Arbeitslosigkeit.
Ganz ehrlich,hab ich mich gefreut dass dieses Thema mal Sendeinhalt einer solchen Sendung ist und ich bin drangeblieben aber für solche Gäste bin ich dann doch lieber eine gepflegte Runde Schlafen gegangen.
von AliAs
Habe gerade verspätet eingeschaltet, es geht um Syntology und ich muss sagen es ist spannend, wie sich der Pressesprecher um Kopf und Kragen redet...
von vicaddict
Ehrlich gesagt finde ich die Sendung seit langem mal wieder richtig interessant, eben weil auch endlich mal jemand von Scientology zu Gast ist. Der Mann hat ja Recht wenn er sagt, dass das bisher nie der Fall war. Um Kopf und Kragen redet er sich auch nicht. Er legt nur seinen Standpunkt dar und den finde ich bis dato durchaus verständlich. Fliege scheint mir auch der einzige zu sein, der dort objektiv rangeht, während alle anderen in der Tat ne Kampagne fahren. Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen, aber die Kritiker wirken schon ja... wie die Inquisition...
von DerSasch
Wirklich sehr interessant diese Sendung heute...Sehr gut zusammengesetze Runde mit komplett anderen Ansichten.
Ich persönlich kenne mich mit dem Thema aus, da ich mal eine Projektarbeit zu diesem Thema machen musste. Habe ordentlich rechechiert und war schließlich auch zu einem ersten "Beratungsgespräch" bei denen(für uns war es eher ein Interview)

Waren die Freundlichkeit in Person(anscheinend nen paar unschuldige Hausfrauen Mitte 40) aber wollten uns gleich vor irgendwelche Videos setzen und tolle Tests machen...kann ich alles sehr gut nachvollziehen, was da gezeigt wird!

Trotzdem muss man schon psychisch sehr labil oder einfach dumm sein, um soooo viel Geld da reinzupumpen und man da nicht mal bemerkt, wie man von vorne bis hinten verarscht wird!
Und Scientology als Religion zu bezeichnen ist für mich sowieso eine unglaubliche Frechheit!!!
von The Rock
Trotzdem muss man schon psychisch sehr labil oder einfach dumm sein, um soooo viel Geld da reinzupumpen und man da nicht mal bemerkt, wie man von vorne bis hinten verarscht wird!
Das stimmt nicht. Also ich kann mir zwar vorstellen, dass es sicherlich eine Gruppe von Menschen gibt, die anfälliger sind, sich überhaupt erst für so einen Humbug zu interessieren. Allerdings gibt es auch viele, die sich an der Straße oder an der Haustür schon mal ein Abo andrehen lassen. Das hat dann nichts mit einem labilen Zustand, oder Dummheit zu tun.

Ein mal drin herrschen die selben Praktiken wie überall. Mit genug Zeit und der richtigen Herangehensweise, kannst du jeden Menschen zu alles erziehen, was dir vorschwebt. Ein Prinzip das es schon Ewigkeiten beim Militär gibt. Jemanden geistig brechen und ihn wieder neu aufbauen. Full Metal Jacket ist nich nur Fiction. :)

In meinen Augen ist es eher umgekehrt. Jemand der nach all den Jahren noch den Ausstieg schafft, muss einer der geistig fittesten Menschen sein, die man sich vorstellen kann.

Das Thema war interessant, der Ausgang allerdings nicht. Das Thema war das Selbe wie ich es über Scientologie schon hundertfach gesehen habe. Viel blabla. Am Ende kommt nichts heraus, da jeder seine Erkenntnisse vorbringt und die anderen abstreitet.
Zuletzt geändert von The Rock am Mi 31. Mär 2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Moridin
DerSasch hat geschrieben:Und Scientology als Religion zu bezeichnen ist für mich sowieso eine unglaubliche Frechheit!
warum?
ich halte es für ein grundlegendes problem, dass religionen als untergruppe der ideologien überhaupt herausgestellt werden
es sollte nicht zwischen einer religion und einer anderen ideologie differenziert werden, es sollte keine religionsfreiheit geben, sondern eine ideologiefreiheit
von DerSasch
The Rock hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Also ich kann mir zwar vorstellen, dass es sicherlich eine Gruppe von Menschen gibt, die anfälliger sind, sich überhaupt erst für so einen Humbug zu interessieren. Allerdings gibt es auch viele, die sich an der Straße oder an der Haustür schon mal ein Abo andrehen lassen. Das hat dann nichts mit einem labilen Zustand, oder Dummheit zu tun.
...
Ja, zugegeben war es etwas extrem formuliert aber im Prinzip kann ich es nicht verstehen, wenn eine mitten im Leben stehende, klardenkende Person in sowas hineingezogen wird...ist ja auch nicht so, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäfigt hätte.
Und auch Leute, die sich mal eben "ein Abo andrehen lassen"(auch wenn der Vergleich sicherlich ein wenig hinkt), sind evtl sicherlich nicht die Selbstsichersten und eher leicht zu beeinflussen...also genau das, was Scientology sucht(will damit aber nicht sagen, dass jeder, der ein Abo abschließt Scientologe ist :wink: ))
Moridin hat geschrieben:
DerSasch hat geschrieben:Und Scientology als Religion zu bezeichnen ist für mich sowieso eine unglaubliche Frechheit!
warum?
ich halte es für ein grundlegendes problem, dass religionen als untergruppe der ideologien überhaupt herausgestellt werden
es sollte nicht zwischen einer religion und einer anderen ideologie differenziert werden, es sollte keine religionsfreiheit geben, sondern eine ideologiefreiheit
Hier geht es meiner Meinung nach aber nicht um ein grundlegendes Problem! Es geht darum, dass Menschen vorgegaukelt wird einer neuen "Religion" beizutreten und sie dabei finanziell gnadenlos ausgenommen werden. Und das ist definitiv der Fall!(hauptsache es kommt jetzt niemand mit dem gegenargument der kirchensteuer;) )
Ich persönlich kann es halt einfach nicht nachvollziehen!?
von LilyValley
Man muss eben auch sagen, dass es sich für einige 'lohnt', denn bei Scientology bekommen sie etwas, was sie in der normalen Gesellschaft vermissen, nämlich: Respekt, Anerkennung und ein gewisses Gemeinschaftsgefühl. Es ist ja alles auf einem zugeschnitten, man hat viele 'Freunde', die die gleiche Gesinnung haben, man hat Verpflichtungen und somit auch etwas, was einem in die Gesellschaft integriert, was von diesen Menschen ja durchaus als positiv empfunden wird. Das wirkt sich durchaus gut auf den Menschen und sein Selbstbewusstsein aus und so ist es auch nicht verwunderlich, dass diejenigen, die der Sekte angehören, auch mehr Erfolg in ihrem Berufsleben haben.

Es ist also nicht verwunderlich, dass viele dem Ruf Scientologys folgen und da auch schön am Ball bleiben.
von Fabel
Ich fande den Pressesprecher sehr sehr amüsant, denn er war nicht Ernst zu nehmen.
Wenn man als Pressesprecher eines Konzerns bzw. in diesem Falle einer Organisation, im ersten Satz gleich Probleme bekommt mit "mir" und "mich" und die ganze Zeit vor Verben das elendige Wort "tu" benutzt, dann kann man so einen schon nicht mehr Ernst nehmen.
Aber, das hat mich gefreut, denn Werbung hat er damit(zumindestens nicht bei mir) nicht gemacht.
von LilyValley
Ich fand es ja sehr mutig von Scientology jemanden hinzuschicken, der die Sekte vertritt, denn es war ja klar, dass man ihn in Grund und Boden reden wird und er meist nicht mal seinen Gedanken zu Ende führen kann. Nun blieb ihnen nach dem ganzen Hype wohl keine andere Wahl.
von Glenn
Heute werde ich auch mal wieder reinschauen:

Dann drücken Sie die Eins: Hotline-Terror in der Service-Wüste

Gäste:
Ilse Aigner
Herbert Feuerstein
Sigrid Faltin
Manfred Schwaiger
Thomas Klindt
von The Rock
LilyValley hat geschrieben:Ich fand es ja sehr mutig von Scientology jemanden hinzuschicken, der die Sekte vertritt, denn es war ja klar, dass man ihn in Grund und Boden reden wird und er meist nicht mal seinen Gedanken zu Ende führen kann. Nun blieb ihnen nach dem ganzen Hype wohl keine andere Wahl.
Warum?
Scientology tritt überall auf. Die würden sogar zu einem Kindergeburtstag kommen, wenn man denen eine E Mail schreibt...auch nicht mutiger als für einen NPD Politiker jeden Tag seiner Arbeit nach zu gehen und in der Öffentlichkeit zu stehen. ;)

Übrigens finde ich das heutige Thema wieder...naja...was soll ich sagen? Da hat man sich mit dem Herr Feuerstein wieder einen Experten an Land gezogen...unfassbar. :D
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:Warum?
Scientology tritt überall auf. Die würden sogar zu einem Kindergeburtstag kommen, wenn man denen eine E Mail schreibt...auch nicht mutiger als für einen NPD Politiker jeden Tag seiner Arbeit nach zu gehen und in der Öffentlichkeit zu stehen. ;)
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Sendung gesehen zu haben, bei der jemand von Scientology dabei war. Ehemalige, ja, aber aktuelle Mitglieder? Nein.

Übrigens finde ich das heutige Thema wieder...naja...was soll ich sagen? Da hat man sich mit dem Herr Feuerstein wieder einen Experten an Land gezogen...unfassbar. :D
Was soll man auch senden, wenn halb Deutschland den Bayern in der Champions League die Daumen drückt? ;)
von LilyValley
The Rock hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich fand es ja sehr mutig von Scientology jemanden hinzuschicken, der die Sekte vertritt, denn es war ja klar, dass man ihn in Grund und Boden reden wird und er meist nicht mal seinen Gedanken zu Ende führen kann. Nun blieb ihnen nach dem ganzen Hype wohl keine andere Wahl.
Warum?
Da haben die Scientologen auch wieder ihre eigene Masche. Eine Zusage gibt es immer, jedoch werden so absurde Dinge gefordert, die einfach nicht erfüllbar sind und so treten sie nunmal nicht im TV auf. Enweder haf ist diesenb Forderungen nachgekommen oder man fühlte sich (was ich glaube) einfach in Zugzwang und musste jemanden schicken. War ja eigentlich klar, dass man nur verlieren kann, wobei es bestimmt auch ein paar Leute gibt, die das nicht ganz für Voll nehmen, einfach mal aus reiner Neugier zu Scientology gehen und dann fest in diesem System integriert werden.
Es hat ja auch eine gewisse Faszination. :?
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Warum?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Sendung gesehen zu haben, bei der jemand von Scientology dabei war. Ehemalige, ja, aber aktuelle Mitglieder? Nein.
Was daran liegen könnte, dass sie auch niemand zu einer Sendung einläd. Kann mich auch nich daran erinnern, dass Udo Pastörs mal bei Wetten Dass auf der Couch saß?!

Was soll man auch senden, wenn halb Deutschland den Bayern in der Champions League die Daumen drückt? ;)
Bayern spielt wohl seit geraumer Zeit jeden Mittwoch in der Champions League. :)
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:Was daran liegen könnte, dass sie auch niemand zu einer Sendung einläd. Kann mich auch nich daran erinnern, dass Udo Pastörs mal bei Wetten Dass auf der Couch saß?!
Tja und sollte dem so sein, dass man sie wirklich nicht einläd, dann ist das ein Armutszeugnis für die jeweilige Redaktion. Ich bin kein Freund von Scientology, aber es macht schon den Eindruck einer Hetzjagd, wenn immer wieder Sendungen zu dem Thema kommen und nie jemand dabei ist, der die Seite von Scientology vertritt.
Bayern spielt wohl seit geraumer Zeit jeden Mittwoch in der Champions League. :)
Und ich hoffe, dass das so bleibt :D
von AliAs
Bei der gestrigen Hart aber Fair Sendung über Kundenzufriedenheit und Hotlines musste ich irgendwann abschalten - ich habe diese Sendung irgendwann nicht mehr ertragen. Solch ein Thema, solche Gäste und solch ein "Gelaber" konnte ich einfach nicht über die ganze Sendung über ertragen und bin auch damit richtig enttäusch von Hart aber Fair.

- Da wird über Hotline-Abzocke geredet und alle stimmen zu, dass dies eine Abzocke ist - gähn - natürlich kann sich hier unsere Verbraucherministerin rühmen, dass sie dagegen ernergisch vorgehen wird. *gähm* Hat Ilse Aigner also auch mal irgendwo was zu sagen, wird es aber dennoch eh nicht durchbringen.
- Ganz schlimm, war der Gast ganz rechts, die sich tierisch über alles Neue aufgeregt hat und also wirklich alles total weltfremd gesehen hat.
- Herbert Feuerstein war völlig belanglos in dieser Sendung (auch wenn ich ihn sonst sehr schätze)
- Die Einspieler von Hart aber Fair waren zudem teilweise völliger nonsens. Da haben die wohl allen ernstens eine Online-Telefonbuchsuche mit dem Anruf einer 11833-Servicenummer verglichen und stellen sich die Frage, warum denn dieses Telefonat mit einem Menschen Geld kostet und die online-Suche nicht?! Hmm, ich kanns mir einfach nicht erklären?!

... also ich hoffe wieder auf bessere Folgen ...
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 36