ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Hellyo
Ich hoffe das bald mal alle dummen B/C/D ... Z Promis von der Bühne verschwinden und mal wieder wirkliche Knaller auf die Bühne dürfen. Aber das wäre ja tragisch, diese würden sich für solchen Dreck wie "Elton Vs. Simon" gar nicht erst hergeben (die richtigen Stars haben Niveau). Hoffen wir aufs beste!

Das wars
Hellyo!
von cayoo
WeSeL hat geschrieben:Dienstag um 22.50 würde mich wundern und so lange ist's auch noch nicht her, dass man nicht mehr weiß wer gewinnt. Wenn das nur Wiederholungen sind wird's floppen.
die folgen sind der renner und floppen wirds in jedem fall nicht (vorraussetzung is natürlich, dass man n halbwegs gutes lead-in hat, denn z.b. was switch grad passiert, nur weil die quoten von der märchenstunde scheiße sind, kann dann auch e vs s passieren
von american-way
american-way hat geschrieben:Na bei dem Erfolg den selbst jetzt die Wiederholungen wieder einfahren muss es doch bald mal wieder eine Fortsetzung des Formats geben
Kaum gesagt und nun ist es bestätigt,dass wir neue folgen zu sehen bekommen
von Fernsehfohlen
Also keine Ahnung, aber jetzt, wo ich die Shows nochmal in der Wiederholung gucke, gefällt sie mir besser als ich sie in Erinnerung hatte.

Scheiße ist halt nur die Sache mit der festen Sendezeit, aber eigentlich echt nett.

Fohlen
von Sid
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Eltons Telefongespräch ist sowas von wahnsinnig :lol: :lol:
Ich fand das viel geiler als das von Simon. :lol:
Ja, es war wesentlich einfallsreicher als Simons blödes Listenabhaken.
"Wir möchten auch Musik spielen. Nicht viel, wir stellen da nur ein paar Analtrompeten und Fleischflöten hin..." :lol:

Das sind so kurze Sternstunden des Miniwettbewerbformats. Hoffentlich wird in Staffel 2 (beziehungsweise 4) verstärkt auf so etwas zurückgegriffen.
von Rafa
Sid hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Eltons Telefongespräch ist sowas von wahnsinnig :lol: :lol:
Ich fand das viel geiler als das von Simon. :lol:
Ja, es war wesentlich einfallsreicher als Simons blödes Listenabhaken.
"Wir möchten auch Musik spielen. Nicht viel, wir stellen da nur ein paar Analtrompeten und Fleischflöten hin..." :lol:

Das sind so kurze Sternstunden des Miniwettbewerbformats. Hoffentlich wird in Staffel 2 (beziehungsweise 4) verstärkt auf so etwas zurückgegriffen.
Simons Telefongespräch war sehr langweilig,er wollte nur alle Wörter sagen und hat noch paar hinzugefügt. :roll: :roll:
von Fernsehfohlen
Nunja, Rafa... Aber es war ja auch das Ziel des Spiels, alle unterzubringen.

Ich hätte es in dem Fall ja besser gefunden, wenn am Ende das Publikum hätte abstimmen dürfen. Aber darüber haben die Macher damals wohl einfach nicht nachgedacht, dass man sonst einfach die Wörter runterrattert.

Naja, ich fand auch das letzte Spiel sehr lustig. Aber eigentlich nur wegen den interessanten Objekten auf dem Band.

Fohlen
von jotobi
Ja stimmt. Eltons Gespräch war der Knaller. Ich hatte mich damals schon geärgert, dass Simon so unkreativ war und damit gewonnen hat. Aber nagut. Unterhaltsam war es. :D

Freu mich schon auf die neuen Folgen.
von phreeak
ist ne lustige Show aber wegen der festen Sendezeit weiß man leider meistens schon in den letzten 10min wer gewinnen wird, aber dennoch sind die Spiele an sich sehr witzig meistens.

Fand aber die alten Folgen wo es nur um eine Wette ging ein wenig besser.
von The Rock
phreeak hat geschrieben:ist ne lustige Show aber wegen der festen Sendezeit weiß man leider meistens schon in den letzten 10min wer gewinnen wird, aber dennoch sind die Spiele an sich sehr witzig meistens.

Fand aber die alten Folgen wo es nur um eine Wette ging ein wenig besser.
Ohne die Sticheleien der ersten beiden Staffeln und den Hang zu Betrügereien ging auch einiges an Charme verloren. ALLERDINGS gefällt mir die Sendung beim zweiten anschauen wesentlich besser, als das erste Mal.

Was mir gefällt ist, dass Elton und Simon eine Art "Dick und Doof" Gespannt darstellt, dass einfach extrem gut passt. :)
von niso
Was mir beim zweiten Ansehen auch positiv aufgefallen ist, dass die Spiele hierbei, im Gegensatz zu den alten Ausgaben, nicht "geklaut" bzw. übernommen sind.
Ich habe mir letztens nämlich sämtliche Kenny vs. Spenny Ausgaben angesehen und erschreckend festgestellt, dass selbst die Ideen, wie der eine Kontrahent den anderen austrickst, kopiert wurden. Das ist bei Elton vs. Simon - Die Show anders.
von Fernsehfohlen
Heute finde ichs nicht ganz so gut wie letzte Woche, aber ich muss eigentlich schon sagen, dass ich die Show im Vergleich mit dem Original jetzt beim zweiten Gucken gar nicht viel schlechter finde.

Ich denke, der Qualitätsunterschied ist hier deutlich geringer als bei "Comedystreet" und "Comedystreet XXL".

Fohlen
von niso
Fernsehfohlen hat geschrieben:[...]
Ich denke, der Qualitätsunterschied ist hier deutlich geringer als bei "Comedystreet" und "Comedystreet XXL".
[...]
Obwohl zweiteres heute wiedermal besser als sonst war.
von Jesololido
Elton hat geschrieben:Gründe, ja. Ich bin es eigentlich. Weil ich schon länger auf die Bremse trete. Der Sender will gerne noch eine weitere Staffel drehen. Aber ich bin es, der bremst. Das liegt daran, dass ich auch nicht mehr der Jüngste bin. Das klingt zwar komisch nach all dem, was wir bei «Elton vs. Simon» so gemacht haben. Aber man merkt das schon, dass man kürzer treten muss. Jetzt nicht wegen «1, 2 oder 3», sondern einfach, weil manche Sachen da einfach länger weh tun. Es schmerzt bei manchen Sachen mehr als früher, wo man das noch leichter wegstecken konnte.
Klingt irgendwie nach einer Ausrede bzw. einfach nur lächerlich. Stefan Raab ist einige Jahre älter und einige der Spiele bei "Schlag den Raab" sind auch deutlich anstrengender als bei "Elton vs. Simon" und außerdem macht Raab garantiert noch ein paar Jährchen. Mag sein, dass Elton nicht der Fitteste ist, aber trotzdem. Vielleicht sind ihm die Spiele teilweise einfach nur mehr zu peinlich, würde ich schon eher verstehen.
von keewee
Jesololido hat geschrieben:
Elton hat geschrieben:Gründe, ja. Ich bin es eigentlich. Weil ich schon länger auf die Bremse trete. Der Sender will gerne noch eine weitere Staffel drehen. Aber ich bin es, der bremst. Das liegt daran, dass ich auch nicht mehr der Jüngste bin. Das klingt zwar komisch nach all dem, was wir bei «Elton vs. Simon» so gemacht haben. Aber man merkt das schon, dass man kürzer treten muss. Jetzt nicht wegen «1, 2 oder 3», sondern einfach, weil manche Sachen da einfach länger weh tun. Es schmerzt bei manchen Sachen mehr als früher, wo man das noch leichter wegstecken konnte.
Klingt irgendwie nach einer Ausrede bzw. einfach nur lächerlich. Stefan Raab ist einige Jahre älter und einige der Spiele bei "Schlag den Raab" sind auch deutlich anstrengender als bei "Elton vs. Simon" und außerdem macht Raab garantiert noch ein paar Jährchen. Mag sein, dass Elton nicht der Fitteste ist, aber trotzdem. Vielleicht sind ihm die Spiele teilweise einfach nur mehr zu peinlich, würde ich schon eher verstehen.
Wegen der gleichen Begründung von Elton wurde ja das original Elton vs Simon eingestellt und "die Show" produziert. Letztlich ist es mir egal, ob es nun mit der "Show" weitergeht oder nicht, finde die Sendung insgesamt einfach größtenteils langweilig. Und Johanna Klum nervt gewaltig. Das alte Elton vs Simon war fantastisch, aber das werden wir wohl nie wieder sehen, leider.
von Kakeshi
Der Unterschied ist bei Elton und Raab ob sich das ganze auch Lohnt. Stefan Raab kriegt sicherlich viel mehr Geld für seine Show und sie ist einfach ein "Fernseher-Highlight". Viel wichtiger als das kleine Elton vs. Simon.

Kaum verwunderlich, dass sich Raab ackert und Elton nicht ;) .
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13