Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Also ich muß gestehen - ich finde Serdar Somuncu furchtbar... Am Anfang seiner Karriere fand ich ihn gut, aber inzwischen erinnert er mich nur noch an Rene Mariks Hasskasper :P
Seine Ansätze sind teilweise nicht schlecht, und er ist zweifellos ein hochintelligenter Mensch. Aber die Art, wie er sich präsentiert, finde ich einfach nur nervtötend. Damit schreckt er sehr viele auch eher ab, als dass er was erreicht...

Als er gestern zu Heide Simonis meinte, sie würde frustriert wirken, dachte ich mir nur "faß dir mal an die eigene Nase"...
Ich bin bekennender Somuncu-Fan, schon seit ich ihn das erste Mal irgendwo gesehen habe. Der ist lustig. Und ich mag Comedians/Kabarettisten, die provozieren, aufrütteln, zum Nachdenken bringen. Das unterscheidet ihn von vielen seiner Kollegen.

Allerdings fand ich es gestern auch sehr unangebracht, wie er Heide Simonis anging. Das gehörte sich nicht.
rosebowl hat geschrieben:Also ich muß gestehen - ich finde Serdar Somuncu furchtbar... Am Anfang seiner Karriere fand ich ihn gut, aber inzwischen erinnert er mich nur noch an Rene Mariks Hasskasper :P
Seine Ansätze sind teilweise nicht schlecht, und er ist zweifellos ein hochintelligenter Mensch. Aber die Art, wie er sich präsentiert, finde ich einfach nur nervtötend. Damit schreckt er sehr viele auch eher ab, als dass er was erreicht...
Joa. Hab mir seinen Part angeguckt und muss zustimmen. Sitzt ein wenig auf dem hohen Ross, der gute Mann.
Schließe mich einfach mal aus den gleichen Gründen an, stelle aber fest, das Roland Kaiser zuvor deutlich interessanter war. Was hat man jetzt von Gates erfahren? Nichts. Lang stellt ne Reihe von Fragen, und fragt Dinge, die er irgendwo mal irgendwie gelesen oder gehört hat und jedesmal verneint Gates. Ich bin nach dem Interview genauso schlau wie zuvor auch. Kein gutes Interview also.
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, mit Kaiser wars gut. Beim Gates hab ich abgeschaltet.

War bei mir genauso! Herr Kaiser hat so einen Optimismus verrsprüht, echt vom feinsten! Das Interview hat mir echt gut gefallen und die Zeit verging viel zu schnell!

Was mich gewundert hat zum rüberswitschen zum Interview von Bill Gates....Lanz kündigt Gates noch vor vollen Rängen an und dann ist das Interview ohne Publikum....irgendwie komisch....trotzdem habe auch ich dann abgeschaltet!
Das Interview mit Kaiser hat gezeigt das es manchmal besser ist weniger Gäste zu haben um mit denen dann etwas ausführlicher zu reden. Hab immer wieder das Gefühl das da zuviele Leute zu Gast sind.

Das Interview mit Gates musste vielleicht vorher aufgezeichnet werden da Gates nur auf der Durchreise war.
von The Rock
Neuling hat geschrieben:Das Interview mit Kaiser hat gezeigt das es manchmal besser ist weniger Gäste zu haben um mit denen dann etwas ausführlicher zu reden.
Manchmal auch nicht. Den Kaiser fand ich leider genauso langweilig wie den Gates danach. Finde ich schön, dass er die Krise überwunden hat, aber 30 min seine Sicht der Dinge zu hören...
Vor ein paar Wochen kam auf der ARD eine Doku über 3 Menschen die ein Herz transplantiert bekommen haben und praktisch war alles das Selbe.
Das Interview mit Gates musste vielleicht vorher aufgezeichnet werden da Gates nur auf der Durchreise war.
Wäre mir gar nicht aufgefallen. ;) :D

Die Fragestunde war leider wirklich das Letzte. Viele der Geschichten und Fragen, die dort aufgegriffen worden sind, sind wirklich schon uralt. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass man auf aktuellere Ereignisse eingeht, wie sein de facto Ausscheiden aus Microsoft, Kritikvorwürfe an seiner Stiftung, o.ä.

Über den Werdegang von Dos zu philosophieren ist für mich so interessant wie die Frage an George Lucas, ob er schon immer vor hatte Star Wars zu drehen. :roll:
The Rock hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Das Interview mit Kaiser hat gezeigt das es manchmal besser ist weniger Gäste zu haben um mit denen dann etwas ausführlicher zu reden.
Manchmal auch nicht. Den Kaiser fand ich leider genauso langweilig wie den Gates danach. Finde ich schön, dass er die Krise überwunden hat, aber 30 min seine Sicht der Dinge zu hören...
Vor ein paar Wochen kam auf der ARD eine Doku über 3 Menschen die ein Herz transplantiert bekommen haben und praktisch war alles das Selbe.
Nur, dass der Roland kein neues Herz bekommen hat, ne.

Es ist ja das eine, ob man das Thema interessant findet oder nicht. Jeder, so wie er möchte. Aber wie kann man denn kritisieren, dass Kaiser aus seiner Sicht heraus über die Krankheit sprach und darüber, wie er sich jetzt fühlt!? Das versteh ich grad nicht so ganz.
Naja wenn man Kaiser nicht interessant findet, oder die Story an sich, kann ich das schon verstehen. Unterm Strich ändert das aber nichts daran, dass man damit immerhin für einen Teil der Zuschauer was interessantes gezeigt hat, während das Gates Interview auf ganzer Linie ein Reinfall war. Ne halbe Stunde lang interviewed er ihn und am Ende fragt man sich, was man jetzt eigentlich erfahren hat. Absolut überflüssig.
Mit Roland Kaiser hab ich nicht gesehen - tingelt aber ja öfters
damit durch die Sender.

Bisher ist aber nicht aufgetaucht, dass er vorher jahrelang Kettenraucher
war - vielleicht mal als Beispiel zeigen, was passiert, wenn man nicht
von der Kippe loskommt.

Trotzdem freuts mich für ihn, hat auch bei dem ganzen Schlagermüll
zwischendurch das ein oder andere sehr gute Lied gesungen.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Mit Roland Kaiser hab ich nicht gesehen - tingelt aber ja öfters
damit durch die Sender.
Ähm. Nein?
Sentinel2003 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Was gabs denn? Musso?

Jepp, Mousso vom Alfons.... :wink:

Der Alex hat auch was leckeres gemacht, sowas ähnliches wie Schmorbraten....wow, sah das alles lecker aus!! Und obendrein wars auch sehr lustig...
Ja, diese Mousso Schokolade ist immer wieder toll.
Am liebsten mag ich aber immer noch alles mit Sahnesouse.
Ich kenn da eine, die kocht diese Dinge echt klasse. Wow. Was für eine Frau.
CommanderNOH hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Was gabs denn? Musso?

Jepp, Mousso vom Alfons.... :wink:

Der Alex hat auch was leckeres gemacht, sowas ähnliches wie Schmorbraten....wow, sah das alles lecker aus!! Und obendrein wars auch sehr lustig...
Ja, diese Mousso Schokolade ist immer wieder toll.
Am liebsten mag ich aber immer noch alles mit Sahnesouse.
Ich kenn da eine, die kocht diese Dinge echt klasse. Wow. Was für eine Frau.

Ja, ja, diese Sahne....oder Sahnesouse... :wink: ...ich mag auch sehr gern Kuchen mit Sahne, wow!! Sind natürlich auch richtige Kalorienbomben...wenn ich nicht soooooo dermassen auf meine Figur achten müßte.....schon beim Ansehen von Kuchen habe ich einige hundert gramm drauf... :roll: :wink:

Kuchen mit Schlagsahne und Schoki, dafür würde ich töten... :mrgreen:....ALLES wundrschönes Hüftgold... :mrgreen: :wink:
Ach, vergiss die Figur. Es gibt so herrliche Sachen. Vor allem, wenn Freunde für einen kochen. Wie gesagt - meine Freundin kocht so WOW! Heute mittag gabs Bouletten mit Blumenkohl und Sahnesouse. Leide keine Mousso Schokolade als Nachtisch. Aber man kann ja nicht alles haben, ne? :)
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 215