- Di 31. Mär 2015, 16:25
Du könntest wahrscheinlich auch ohne Kontaktlinsen und Brille auskommen mit ner OP.
Ich hatte ja superschlechte Augen und Hornhautverkrümmung, bei mir war der Trick die erste OP. Kunstlinsen vor die eigene, aber im Auge. Danach Lasern.
Könnte man bei dir vermutlich auch machen, zumindest hab ich neben mir selbst mehrere Patienten mit Hornhautverkrümmung kennen gelernt, bei denen der Vorgang genau so war.
Könntest du, wenn du das denn in Erwägung ziehen würdest, zumindest mal checken lassen.
Nachteil der OP mit Hornhautverkrümmung sind halt die immensen Kosten für zwei OPs pro Auge, Kunstlinsen und Nachlasern. Je nach Anbieter kommen da locker 8000 Euro zusammen
Kiddow hat geschrieben:Da ich hier ja eh schon der Klugscheißer bin... Du irrst dich vermutlichTanja Timanfaya hat geschrieben:Ich hatte nie Ersatzlinsen, sowas gab's in meiner Stärke nicht. Und einige Zeit keine Ersatzbrille, was die ganze Sache mit nicht mehr auffindbaren Linsen weiter erschwert...Die würde mir nur laut Augenklinik nichts bringen, weil ich eine Hornhautverkrümmung habe, die gar nicht oder nur teilweise behoben werden kann. Ich würde zwar besser sehen, bräuchte aber immer noch eine Brille /Linsen. Da kann ich mir das Geld dann auch sparen.
So ne OP ist dann wie ein -überteuertes - Wunder. Und spart Zeit
Du könntest wahrscheinlich auch ohne Kontaktlinsen und Brille auskommen mit ner OP.
Ich hatte ja superschlechte Augen und Hornhautverkrümmung, bei mir war der Trick die erste OP. Kunstlinsen vor die eigene, aber im Auge. Danach Lasern.
Könnte man bei dir vermutlich auch machen, zumindest hab ich neben mir selbst mehrere Patienten mit Hornhautverkrümmung kennen gelernt, bei denen der Vorgang genau so war.
Könntest du, wenn du das denn in Erwägung ziehen würdest, zumindest mal checken lassen.
Nachteil der OP mit Hornhautverkrümmung sind halt die immensen Kosten für zwei OPs pro Auge, Kunstlinsen und Nachlasern. Je nach Anbieter kommen da locker 8000 Euro zusammen
The Closer You Look The Less You See!