von Kaffeesachse
Vielleicht hing auch irgendwo ein Zettelchen? Bei uns gibt's ja Leute, die selbst dann nichts mitbekommen, wenn Mitteilungen als Plakat an der Eingangstür hängen würden ...
von rosebowl
Ich hab am 6. bei amazon (ja, beim bösen amazon, aber ich hab vorher ganz brav beim analogen Dealer meines Vertrauens nachgefragt, der konnte sie nicht besorgen...) 2 CDs bestellt, die eigentlich am 8. da sein sollten. Weil sich da bis heute nix getan hat, hab ich mal angefragt...
amazon Kundenservice hat geschrieben:Guten Tag,
bitte entschuldigen Sie die Verzögerung vielmals!dass wir das garantierte Lieferdatum der Artikel "Best of...Back to Back " und "Motherland" aus Ihrer Bestellung nicht eingehalten haben.
Da unser Transportdienst Ihre Sendung nicht am garantierte Lieferdatum zustellen konnte.
Als kleine Wiedergutmachung für diese Verzögerung habe ich nun Ihre Versandkosten Komplette von 3.00 EUR für Sie veranlasst.
...
Daher habe ich so bald einen Kostenlose Ersatz Lieferung für Sie veranlasst. den Wir so bald an Ihre Adresse senden.
...
Ich habe gerade bei Transportdienst beschwerte erstellt,weil Transportdienst Service schrecklich war. Weiterhin;
Ich bedauere sehr, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist.Wir werden diesem Hinweis intern nachgehen.
Ich habe daher eine Kopie Ihrer E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, damit Ihre Anfrage sich so schnell wie möglich Ihres Anliegens annehmen wird.
Wir geben uns mühe,dass Sie im Zukunft solche Erfahrungen nicht machen sollen.
...
Ähm, ja... :D
Da kann man ja schon fast nicht mehr sauer sein :D
von TomR.
Deine Anfrage wird sich deinem Anliegen annehmen? Das ist doch sehr beruhigend. :)
von rosebowl
Ja. Auch dass man bei Transportdienst beschwerte erstellt, weil Transportdienst Service schrecklich war, finde ich durchaus berechtigt :D
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:Vielleicht hing auch irgendwo ein Zettelchen? Bei uns gibt's ja Leute, die selbst dann nichts mitbekommen, wenn Mitteilungen als Plakat an der Eingangstür hängen würden ...
Dachte ich auch erst, aber dem war nicht so. Auch die WG unter mir hatte davon keine Ahnung. Und das in unserem ach so "ehrenwerten" Haus, in dem auch immer schön mit der Hausordnung und den dazugehörigen Ruhezeiten penetriert wird. Mittagsruhe...gibts denn sowas noch bei anderen? :o
von Kaffeesachse
Mittagsruhe? Das richtet sich ja meistens nach den Bestimmungen der jeweiligen Stadt oder Kommune. In einer Hausordnung ... hm ... vielleicht kann man das da auch bestimmen. Wobei so was innerhalb der Woche ja nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, sonnabends würd ich es ja noch verstehen.
von Nerdus
Mittagsruhe ist die Zeit, wenn endlich alle mal die Schnauze halten und ich mich entspannt auf das Schnitzen von Eisskulpturen mit meiner Kettensäge konzentrieren kann :mrgreen:
von Neo
Creepy und auch irgendwie ein bisschen romantisch.
Kaffeesachse hat geschrieben:Mittagsruhe? Das richtet sich ja meistens nach den Bestimmungen der jeweiligen Stadt oder Kommune. In einer Hausordnung ... hm ... vielleicht kann man das da auch bestimmen. Wobei so was innerhalb der Woche ja nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, sonnabends würd ich es ja noch verstehen.
Nicht, dass mich das stören würde. Es wunderte mich nur, weil ich das sonst noch nirgends wahrnahm. Aber gut, zu den Schwaben passt es ja auch und ich wohnte früher an einer Hauptstraße und dem Vermieter war eh alles schnuppe, von daher ein kleines Kontrastprogramm. Jetzt wo ich es hier runterschreibe, fällt mir wieder ein, dass in unserem damaligen Mietvertrag noch stand, dass man keine Nähmaschinen ohne Unterlage auf den Tisch stellen soll, da diese sonst zu viel Lärm verbreiten würde. Sehr Zeitgemäß :lol:
von mike.däppen
Neo hat geschrieben:[ Mittagsruhe...gibts denn sowas noch bei anderen? :o
Ja hab ich auch.

Nur klingelt letztens der Nachbar um 3 Uhr nachts bei mir. Mir wär vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Neo
mike.däppen hat geschrieben:Nur klingelt letztens der Nachbar um 3 Uhr nachts bei mir. Mir wär vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen:
Was es mich schon nachts in den Fingern gejuckt hat. Würde man damit keine Menschen stören, sähe es bei mir zuhause schneller anders aus. :(

Hach, zu einem anderen Thema: Martin Sonneborn. <3
https://www.youtube.com/watch?v=Z7g8-Gx ... tion=share
von Resident
Neo hat geschrieben:
mike.däppen hat geschrieben:Nur klingelt letztens der Nachbar um 3 Uhr nachts bei mir. Mir wär vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was es mich schon nachts in den Fingern gejuckt hat. Würde man damit keine Menschen stören, sähe es bei mir zuhause schneller anders aus. :(

Martin "Chef" Schulz aber auch sehr souverän :)
von Neo
Resident hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:

Martin "Chef" Schulz aber auch sehr souverän :)
Jop, fand ich am Ende auch ziemlich amüsant. :)
von Neo
Mal wieder Instagram. Ich konnte damit ja nichts anfangen, einfach weil ich keine Bilder von mir in dieses Internetz stellen mag und zu inkonsequent in Essen, Mode oder süße Tiere photographieren bin. Jetzt habe ich ein wenig gestöbert und die Schwester meines besten Freundes (die natürlich unfassbar gut ausschaut) ist da ziemlich gut dabei. Modeljobs, immer wieder Produkte für umme zugeschickt bekommen usw. Ein richtig kleines Business. Leider 08/15, durchkalkuliert, gestellt. Ein wenig enttäuschend, wenn man sie und ihre Familie sonst kennt. :(
von Neo
vicaddict hat geschrieben:Sie heißt nicht zufällig marina Joyce oder Katja krasavice? :lol:
Ich musste die Namen jetzt erstmal googlen und nein, natürlich nicht. Ich schrieb doch, dass sie gut ausschaut. Die Damen passen hinten und vorne nicht. :P

Wieso kennst du solcherlei Leute? :o
von vicaddict
Ich lebe im Internet, da kennt man so einiges.

Und die marina joyce find ich so hässlich nicht. Nur verpeilt :lol:
von Kunstbanause
Musste auch googlen. Also die müssen ja beide aufpassen, dass ihnen der Kopf nicht nach vorne auf den Tisch knallt, weil die Nackenmuskulatur dem Gewicht der Schminkschicht nicht mehr standhalten kann.
Diese Katja... öhm... LOL?... was ist das für 1 Trend, Bilder von sich zu posten, wo man sich in sein Smartphone glotzend zeigt? Da kann ich auch an Haltestellen vorbei laufen, da gucken auch alle in ihr Smartphone.
von BungaBunga
Das hat es so in den vergangenen Jahren auch nicht gegeben. Ihr habt sicher mitbekommen, aufgrund der allgemeinen Sicherheitslage, wurde das Sicherheitskonzept auf dem Oktoberfest angepasst. Das Festgelände wurde jetzt komplett umzäunt am den Zugängen werden zudem Kontrollen durchgeführt. Rucksäcke und Taschen sind verboten. Die Anzahl der Einsatzkräfte wurde erhöht.

Morgen ist Eröffnung und derzeit ist es sehr ruhig auf dem Gelände. Die Fahrgeschäfte und die Wiesenzelte sind in Dunkelheit eingehült. Durch den Wind bewegen sich einige Flaggen an den Festzelten ziemlich stark. Der Boden reflektiert teilweise aufgrund des Regens.

Und es fahren tatsächlich Polizeifahrzeuge Steife auf dem noch geschlossenen Festgelände mitten in der Nacht, dass ist in der Form neu. Ab einer gewissen Uhrzeit hast du da sonst keine Fußstreifen mehr gesehen lediglich Personen von Sicherheitsfirmen machten ihre gelegentlichen Rundgänge über das dunkle Festfelände.
Die Behörden scheinen doch angespannt.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Ich lebe im Internet, da kennt man so einiges.

Und die marina joyce find ich so hässlich nicht. Nur verpeilt :lol:
Ich wußte garnicht, das man im Internet leben kann... :mrgreen:
von BungaBunga
Es ist angezapft 2017

Also insgesamt ist die Stimmung auf dem Münchner Oktoberfest bisher nicht so ausgelassen wie in den vergangenen Jahren. Daran hat sicherlich das vergleichsweiße kühle und regnerische Wetter auch einen Anteil aber das wird nicht der einzige Grund sein. Bevor am ersten Sonntag ja traditionell der Trachten und Schützenumzug stattfindet, gab es bereits heute den ebenfalls traditionellen Einzug der Wiesnwirte mit Gespannen und Musikkapellen. Wenn man den Zug aus den vergangenen Jahren kennt, fiel auf das an diesem Zug deutlich weniger Musikgruppen beteilligt waren. Bei sehr vielen Leuten spürt man schon eine gewisse Verunsicherung. Derzeit sind deutlich weniger Besucher auf dem Oktoberfest als man das aus den anderen Jahren am Eröffnungstag um diese Uhrzeit kennt.

Wünschen wir allen Wiesnbesuchern, Wiesnwirten, Schaustellern, Wiesnfans eine schöne friedliche und erfolgreiche Wiesn !
von Kiddow
BungaBunga hat geschrieben: Wünschen wir allen Wiesnbesuchern, Wiesnwirten, Schaustellern, Wiesnfans eine schöne friedliche und erfolgreiche Wiesn !
Friedlich war die Wiesn doch noch nie, wenn man sich die Polizeistatistiken dazu anguckt.
Mir ist aber schon klar, dass du das anders meinst.
von BungaBunga
Da hast du recht Kiddow, gewisse Scharmützel, Streitereien und auch teilweise erhebliche Straftaten wie sexuelle Übergriffe sind dort leider eigentlich Standard. Die Kriminalität auf der Wiesn habe ich hier im Forum glaube auch im vergangenen Jahr thematisiert, wenn ich mich da nicht täusche. Ansonsten wie du schon schreibst ich meine natürlich friedlich im Sinne von das nichts dramatisches passiert usw.

Also beim Einzug der Wiesnwirte war die Stimmung sehr verhalten und auch auf dem Festgelände wirkt sie eher gedrückt. Jetzt habe ich aber auch ein paar Informationen aus einigen großen Zelten erhalten, dort scheint sich ein anderes Bild zu zeigen, dort ist die Stimmung ausgelassen die Leute feiern. Einige Zelte sind momentan auch wegen Überfüllung geschlossen, was aber nicht täuschen sollte, dass ist ja eigentlich normal für den Eröffnungstag und wenn das Wetter draußen nicht so toll ist, zieht es die Leute natürlich noch mehr in die Zelte und auch die Biergärten die zu den Festzelten gehören fallen weg.

Das Oktoberfest insgesamt ist bisher was die Menschenmenge angeht deutlich schwächer frequentiert.
von BungaBunga
Die Frage wäre zwar im Thread verschollene User besser platziert aber egal.

Es gab ja schon mal ne Phase wo er länger weg war, da hat er aber noch kurz mitgeteilt, dass er sich zurückziehen werde. Ich vermute, dass er eine berufliche Aufgabe gefunden hat und dementsprechend sehr eingespannt ist. Handelt sich aber nur um Spekulation, ich weiß auch nicht wirklich bescheid. Finde es aber auch sehr schade, dass er derzeit das Forum nicht mehr besucht. Hoffentlich schaut er demnächst mal wieder im Forum vorbei.
von Cristóbal
Dem Braxit zum Trotz heiratet und gebiert es in letzter Zeit um mich herum ganz gewaltig. Passend dazu bin ich gerade über ein Plädoyer für die frühe Hochzeit/Ehe gestolpert und lese darin u.a. "Alter sollte fürs Heiraten keine Rolle spielen. Denn man kann nun wirklich nicht behaupten, dass die Ehe besser funktioniert, wenn man erst mit 30 heiratet." (Quelle: http://www.ksta.de/12549386). Das stimmt natürlich grundsätzlich, aaaaaber: "Erst" mit 30? :o – Mich beschleicht das Gefühl, dass ich heute nachmittag besser schon mal ins Tierheim fahre und mir drei bis fünf Katzen aussuche… :|
  • 1
  • 1148
  • 1149
  • 1150
  • 1151
  • 1152
  • 1185