- Mo 26. Dez 2016, 23:22
Ich habe die Dusche mit einem scharfen Anti-Stockflecken-Zeug sauber gemacht, da die Fugen dunkel waren und es an der Tür anfing zu stocken. Da das Zeug ziemlich nach Chlor riecht, habe ich natürlich das Fenster auf kipp gemacht und das Gedöns nach Flaschenanleitung einwirken lassen. Hab mir dann Bates Motel auf Netflix angeworfen, plötzlich klingelt mein Handy und der nervige Arschnachbar ist dran. Ich zögerte erst, den Anruf anzunehmen, aber habe mich nach einigen Sekunden doch dafür entschieden. Zum Glück.
Völlig aufgelöst und nervös brüllt er ins Telefon, dass er Chlorgas riecht und fragte mich hastig, ob ich wüsste, welcher der Nachbarn einen Pool hat. Es bestünde ja Lebensgefahr und er wolle nun die Feuerwehr rufen, aber gern wissen, wo er sie hinschicken muss. Ich hab im ersten Moment gar nicht gecheckt, was er da gerochen haben will und war völlig verwirrt. Als es mir dann dämmerte, dass er den Schimmelentferner durch das gekippte Fenster roch, war ich doch froh, dass ich den Anruf annahm. Nicht vorzustellen, wenn er tatsächlich die Feuerwehr gerufen und denen gesagt hätte, dass es nach Chlorgas riecht und jemand womöglich abnippelt. Die wären vermutlich nicht nur mit nem kleinen Einsatzwagen gekommen. :lol: