von Basil
An deiner Stelle würde ich etwas Radikales tun. Mit der Machete in der Hand klingeln, oder so. Stell dir mal vor, du verharrst in Tatenlosigkeit. Den Schmerz des verlorenen Mähers wirst du noch Tage mit dir herumtragen, die Tage werden zu Wochen, die Wochen zu Monaten, die Monate zu Jahren, natürlich wirst du noch deinem Leben nachgehen können, aber nie wieder mit der Vitalität wie noch vor dem Verlust des Mähers. Es wird eine unterdrückte Vitalität sein, immer mit einer Spur Zurückhaltung, die die Narbe des Verlusts markiert, jede mimische und gestische Regung wird von dem Verlusttag an modelliert, zurückgedrängt, manchmal verzweifelt übertrieben sein. Und während sich der Verlust des Mähers fortlaufend stärker in dein Dasein fräst wird die Sehnsucht nach Ursprünglichkeit simultan wachsen und wachsen.

Da muss die Machete ran, Fabi, die Machete. Wenn auch nur die figurative Machete. Zu deinem Wohl.
von Atum4
Auch aus solchen Gründen würde ich mir so einen Gegenstand nicht leihen.

Mit einem einfachen "Pech gehabt" kann das ganze nicht erledigt sein.
von TorianKel77
Der eine Typ aus unserer Freizeitmannschaft... weiß nicht was der heute wieder fürn Problem hatte, fing jedenfalls mit Händen in den Hosentaschen an Fußball zu spielen, liegte mal men kurzen "Sprint" ein nur um dann wieder zehn Minuten lustlos übers Feld zu traben und dabei permanent zu meckern wie scheiße alle doch spielen :roll: .
von Nerdus
Blödsinn.

Verprügelt ihn lieber unter der Dusche mit in Handtücher gewickelten Seifenstücken.
von Kiddow
Da der Support für XP ja mit dem heutigen Tag eingestellt wurde, habe ich mir überlegt, dass ich auf Linux wechseln werde (neues Notebook brauch ich nicht, da ich alle drei Jahre mein altes Firmennotebook abkaufen kann und ich somit im August 2015 sowieso ein neues Notebook bekomme). Und jetzt stehe ich vor der Frage, welches Linux ich wohl nehme. Und ich bin unentschlossen :evil:
von Atum4
Ich bin ja mit Win7 glücklich - es waren für mich aber tolle 10 XP Jahre. :mrgreen:
von Kiddow
Atum4 hat geschrieben:Ich bin ja mit Win7 glücklich - es waren für mich aber tolle 10 XP Jahre. :mrgreen:
Ja, aber das müsste ich ja kaufen. Oder eben anderthalb Jahre mit dem XP Risiko leben. Deshalb die Linux-Alternative. Lust hab ich darauf nicht. Ich bin viel zu ungeduldig, um meinen Rechner (oder eine Partition davon) neu aufzusetzen. Aber Microsoft zwingt mich ja quasi.
von acid
Kiddow hat geschrieben:Oder eben anderthalb Jahre mit dem XP Risiko leben.
Die bösen Jungs stehen schon Schlange und können es gar nicht abwarten. :P
von vicaddict
Auf dem Rechner meiner Eltern läuft auch noch XP. Win7 macht der Rechner nicht mit. Muss man wirklich damit rechnen, dass man jetzt Probleme bekommt, oder wie sehr ihr das?
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Auf dem Rechner meiner Eltern läuft auch noch XP. Win7 macht der Rechner nicht mit. Muss man wirklich damit rechnen, dass man jetzt Probleme bekommt, oder wie sehr ihr das?
Ich glaube, wenn man nicht jeden Scheiß anklickt und nicht tausend Apps bei Facebook nutzt, ist es vermutlich nicht so wahnsinnig schlimm. Aber ein Risiko will ich trotzdem nicht eingehen. Allerdings hab ich auch keine Ahnung von dem Thema und sollte einfach besser die Klappe halten 8)
von Atum4
Kiddow hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Ich bin ja mit Win7 glücklich - es waren für mich aber tolle 10 XP Jahre. :mrgreen:
Ja, aber das müsste ich ja kaufen. Oder eben anderthalb Jahre mit dem XP Risiko leben. Deshalb die Linux-Alternative. Lust hab ich darauf nicht. Ich bin viel zu ungeduldig, um meinen Rechner (oder eine Partition davon) neu aufzusetzen. Aber Microsoft zwingt mich ja quasi.
Ich würde einfach auf Ubuntu/Linux wechseln. Sicher ist sicher... Bis dahin leg dir einfach ein Bill Gates Bild unters Kopfkissen - wird schon gut gehen. :P

Glaube so Blauäugig wie ich bin, auch dass es nicht sooo schlimm ist.

BTW: Win7 nutzer wird support bis 2020 versprochen. Puuuuh, setzt mich schon wieder unter Zeitdruck. :twisted:
Zuletzt geändert von Atum4 am Di 8. Apr 2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Naja was heißt denn kaputt gegangen? Hat er mit dem Hammer drauf eingeschlagen? Wenn du ihm das gerät leihst und es ohne seine Schuld kaputt geht, bekommst du auch von der Versicherung nichts.
Beim vermutlich zu rabiaten Starten des Motors ist sowohl das Zugseil als auch der Anlassmechanismus gerissen/abgebrochen. Das Ding ist keine drei Jahre alt (aber hat natürlich die magische Zweijahresgrenze überschritten ;) ) und wird ja eh nur halbjährlich benutzt, Verschleiß halte ich jetzt eher nicht für möglich. Nun will er zumindest versuchen, dafür ein Ersatzteil zu beschaffen. Ich harre den Dingen, die da kommen. :!:
von lostie
Na toll, eins meiner Email-Konten steht auch auf dieser Hackerliste. Argh.
von Atum4
lostie hat geschrieben:Na toll, eins meiner Email-Konten steht auch auf dieser Hackerliste. Argh.
über welchen Anbieter?
von lostie
Gmx. Konnte mich erst per Handy nicht einloggen. Als es doch klappte, kam die Anzeige wegen "Passwortänderung empfohlen". Die Mail vom BSI Sicherheitstest hats dann bestätigt.
von Fabi
lostie hat geschrieben:Gmx. Konnte mich erst per Handy nicht einloggen. Als es doch klappte, kam die Anzeige wegen "Passwortänderung empfohlen". Die Mail vom BSI Sicherheitstest hats dann bestätigt.
Ich hatte genau den gleichen Hinweis, allerdings hab ich vom BSI nach dem Check keine eMail bekommen. Ich kann mich aber auf dem Handy immer noch nicht wieder einloggen. :? Bin auch bei GMX.
von lostie
Versuchs mal über die Desktopansicht, da hats bei mir dann funktioniert.
von acid
Scotti hat geschrieben:Also ich hab web.de und musste auch vor ner Woche oder so mein Passwort ändern.
Ja, ich auch. :?
von little_big_man
Fabi hat geschrieben:Ich hatte genau den gleichen Hinweis, allerdings hab ich vom BSI nach dem Check keine eMail bekommen. Ich kann mich aber auf dem Handy immer noch nicht wieder einloggen. :? Bin auch bei GMX.
Hat das nicht eher damit zu tun, dass GMX seit Kurzem nur noch verschlüsselten SSL-Zugriff erlaubt und du per Handy ev. immer noch unverschlüsselt auf das Konto zugreifen willst?
von rosebowl
Ich hab bis jetzt weder mobil noch am Rechner irgendwelche Meldungen von GMX bekommen. Ich hoffe mal, es bleibt dabei. Wobei sich ein Klau bei mir auch nicht wirklich lohnt, weil ich das Paßwort für den mail-Account eh ausschließlich da nutze...
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Ich hab bis jetzt weder mobil noch am Rechner irgendwelche Meldungen von GMX bekommen. Ich hoffe mal, es bleibt dabei. Wobei sich ein Klau bei mir auch nicht wirklich lohnt, weil ich das Paßwort für den mail-Account eh ausschließlich da nutze...
Jetzt habt ihr mich nervös gemacht und ich hab mich seit Ewigkeiten mal wieder bei web.de eingelogged (da hatte ich einfach nur eine Weiterleitung auf mein gmail Postfach drin). Und tada: bitte ändern Sie ihr Passwort, wir haben Unregelmäßigkeiten beim Zugriff festgestellt.

Und wo ich schonmal beim ändern war, hab ich mein Amazonpasswort auch gleich geändert. Das war nämlich dummerweise das Gleiche wie bei web.de. Und dann dachte ich, es wäre schlau, die Mailadresse für die Benachrichtigungen von qtalk auch zu aktualisieren. Und dann war mein Benutzername plötzlich inaktiv :lol:
Aber Fabi hat mir ganz schnell geholfen und jetzt fühl ich mich Passwort-technisch sicher.
von Kiddow
Hrmpf, jetzt funktioniert die Mailbenachrichtigung nicht mehr. Never change a running system :evil:
  • 1
  • 1179
  • 1180
  • 1181
  • 1182
  • 1183
  • 1386