ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Waterboy
Da ham se ma lwieder geschnitten.

Was soll das erst in STaffel 2 werden :lol: :lol:
von keewee
keewee hat geschrieben: Ich bin jetzt auch gespannt aufs Zusammentreffen von Katherine und Damon - aber das wird nächste Woche wohl nichts mehr werden, vermute ich (oder vielleicht als Cliffhanger? :>).
*ding* *ding* *ding*

War jetzt aber trotzdem überrascht als John plötzlich "Katherine?!" meinte. Was mit John passiert ist und wie Anna jetzt genau gestorben ist, muss ich noch ab 2 Uhr nachholen.:o

2. Staffel schnitttechnisch noch schlimmer, oder was? Dann muss man wohl fast dauerhaft auf die Nachtwiederholung ausweichen.

Schade um Anna, mochte die. Diese Bonnie darf hingegen gerne sterben - passiert aber wohl nicht so schnell, so nett wie sich alle (sprich: Damon und Stephen) bei ihr bedankt haben.

Momentan find ich Vampire Diaries echt gut. Der Fokus war ja zu Beginn doch arg auf die Liebesgeschichten gerichtet, hat sich aber mittlerweile ja zum Glück etwas geändert. Freu mich auf den 10. Januar, ist ja nicht mehr so lang hin.
von Doug Heffernan
Katherine hackt die Hand von John am Ende ab.. auch nix davon gesehen.

Die sollen die Serie nach 22 Uhr ausstrahlen, das macht doch so keinen Spaß.
von GrafSpee
Doug Heffernan hat geschrieben:Katherine hackt die Hand von John am Ende ab.. auch nix davon gesehen.

Die sollen die Serie nach 22 Uhr ausstrahlen, das macht doch so keinen Spaß.
Ist ja schlimm was man hier lesen muss, da weiß ich auch warum ich mir immer die Folgten hole die eine Woche Vorher im Internet herumschwirren die sind wenigstens ungekürzt. Ist wohl auch das gleiche wie bei "Smallville" man hat teilweise eine junge Zielgruppe aber trotzdem zu harte Szenen die man um die Uhrzeit nicht zeigen darf.
von Adrianm
Nachtwiederholung auch geschnitten, lächerlich.
Ich dachte schon, ich sei bescheuert.
Anna liegt da rum, Damon guckt hin, hinterher so "wtf, Anna tot? Hätte man die nicht auch einfach retten können? Wobei, der Onkel lief da ja mit Pfahl rum, hat er da doch zugeschlagen?" *Auf die Uhr geguckt* Hm, ne, kann ja nicht sein.

Okay, der Wechsel auf den Montag ist dann wohl *die* Gelegenheit, auf die Originalaustrahlung umzusteigen :/

(Natürlich alles bezogen auf die Nachtepisode, da man die Abendaustrahlung nicht sah)
von redlock
keewee hat geschrieben: 2. Staffel schnitttechnisch noch schlimmer, oder was? Dann muss man wohl fast dauerhaft auf die Nachtwiederholung ausweichen.

Ja, in S2 geht es richtig zur Sache. Nachtwiederholung auf jeden Fall empfehlenswert, und hoffen die ist UNGESCHNITTEN.
von willi
Nur müsste Prosieben dann auch die Nacht-Wiederholung so bringen wie angekündigt. :roll: Das hat gestern bzw. diese Nacht nicht geklappt. Bei mir stand um 2:04 oder so, hatte mein Recorder programiert und was hatte ich drauf die Wiederholung von "The Tudors". Diese sollte eigentlich nach VD kommen. Hatte mich schon so auf die ungeschnittene Fassung gefreut und nun hab ich garnix. Heißt für mich warten auf die komplette DVD-Box.
von ~Jan~
Bis auf das nervige schneiden von Prosieben war es ja ein spannendes Finale.
Auch wenn Bonnie letzten Endes Damon gerettet hat konnte ich seine Reaktion ihr gegenüber nicht so ganz verstehen. Hätte zumindest von ihm gedacht das er ihr trotzdem seine Meinung sagen würde, da es schließlich wegen ihr soweit gekommen war.
Mal sehen was mit Jeremy geschieht, ob er vorher noch gerettet wird oder zum Vampir wird, was ich letzteres allerdings nicht hoffe.

Noch etwas zum schneiden, das mit den Fingern kann man ja so noch nachvollziehen aber das sie selbst das geschnitten haben wo sie ihm in den Bauch gestochen hat, wo man noch nicht einmal Blut oder etwas gesehen hat ist unerklärlich. Soetwas wird doch sonst auch immer schon um 20:15 Uhr gezeigt wenn nicht schon früher. Genau wie das pfählen, was ist so schlimm daran? Wurde doch auch schon einige male gezeigt, wie z.b. bei Vicky oder als Elena versucht hatte den einen Vampir in der Schule zu pfählen.
Zum Glück kommt ja kurz nach dem ausstrahlen bei Prosieben die DVD in den Handel und dort ist alles ungeschnitten.

Habe Buffy nie auf Prosieben gesehen aber kann mir vorstellen das sie selbst da das pfählen gezeigt haben, kann das jemand bestätigen?
von Maddi
Adrianm hat geschrieben:Da eh geschnitten war, hast du dir in dieser Beziehung ja eine Enttäuschung erspart :o
Und wie angekündigt klappt bei pro7 ja gerne mal nicht, daher guckt man aus Erfahrung inzwischen immer in die geniale epg-Tabelle oder bei pro7.de nach.
Dort kannst du die Folge ja auch nachholen ;)
(http://www.prosieben.de/tv/vampire-diar ... e-folge-1/)
ist die onlinefolge dann entsprechend auch geschnitten?
von ~Jan~
Die online Folge ist auch geschnitten. Sonst fände ich dies ja total lächerlich wenn Prosieben die Folge im TV schneidet aber auf ihrer eigenen Seite die Folge ungeschnitten zeigen.
von Maddi
was ich nur nicht verstehe, Damon müsste doch als Vampir "Supersinne" haben, warum merkt der dann nicht dass er statt Elena Katherine küsst, den Unterschied Mensch-Vampir müsste er doch merken^^
von Doug Heffernan
Ich frage mich, warum die Amis das zur selben Zeit sehen dürfen und wir nicht?! Sind wir empfindlichere Menschen? Gucken bei uns mehr Kinder um diese Uhrzeit TV.. ?

:roll:

Werde wohl zukünftig auf ProSieben verzichten. Was man hier so über die 2. Staffel liest, wird es ja nicht harmloser.
von Waterboy
Irgendwie find ich das seit einiger Zeit ziemlich empfindlich bei GEwalt in Filmen und Serien reagiert wird.

Wenn ich mich da an früher Erinnere, zum Beispiel Buffy und Angel, da hats irgendwie auch keinen gestört das die sich köpfend durch die Monsterwelt schlagen.

Auch bei Filmen ist man in der letzten Zeit hyperempfindlich und kürzt selbst FSK 18 Filme noch...

naja. Ich schaue die Serie ja eh im Original, hab aber gestern mal auf Deutsch geschaut. Die Synchron ist in Ordnung, ich hoffe nur die Synchronstimme von Elena/Katherine bekommt es hin, beide Rollen so genial unterschiedlich zu gestalten, wie es Nina Dobrev schafft.
von blade41
Buffy war auch oft genug gekürzt.

Und "letzte Zeit" ist mal dezent untertrieben. Gewalt wird schon seit den 70ern massiv geschnitten und beim Videoboom in den 80ern war jeder zweite Horror/Action/Thriller zensiert. :wink:
von ~Jan~
Schon ziemlich lächerlich das sie selbst so ein paar harmlose Stellen geschnitten haben, aber wie schon gesagt kann ich nur die Stelle nachvollziehen in der Katherine John die Finger abschneidet.
von Maddi
da kommt mir ne Idee für einen, zugegebenermaßen nicht ganz ernstgemeinten, Mittelweg das wie Schnitte/Zensierungen angeht:

erinnert sich noch jemand an die 60er Jahre Batman TV Serie mit Adam West? Da hat man doch das Geschehen mit so gezackten Grafikinserts a la "Bhammm" oder "Whamm" oder "Wow!" illustriert.

könnte man doch hier auch machen, z. B. wenn die Stelle zu sehen ist wo Katherine John den Finger abhackt kommt über dem Finger ein "Zack!" oder so :mrgreen:
von phreeak
bin nu bei Folge 13 und muss gestehen, das ich mir TVD garnicht so gut vorgestellt hab am Anfang. Die Serie macht sehr süchtig und wenn ne Folge um ist, will man die nächste sehen. Ian Somerhalder ist grandios als Damon. Um einiges besser als Stefan.
von nico_g_
richtig dumm finde ich ja, dass VD nur 2 Wochen lang läuft und dann kommt erstmal Unser Song für Deutschland oder so.
von Maddi
nico_g_ hat geschrieben:richtig dumm finde ich ja, dass VD nur 2 Wochen lang läuft und dann kommt erstmal Unser Song für Deutschland oder so.
bitte???
von keewee
Maddi hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:richtig dumm finde ich ja, dass VD nur 2 Wochen lang läuft und dann kommt erstmal Unser Song für Deutschland oder so.
bitte???
Na geil.-.- Am 31.01. und 07.02. kommt USFD. Hab ja nichts gegen die Sendung, werd sie mir auch angucken, aber warum muss man's nur wenige Wochen nach Start des neuen Serienmontags platzieren.:(
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 30