Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Plem als Det wohl keine weitere Abfrage bekommen wird und er deswegen keinen großen Nutzen für eine Bürgerwehr hätte. Langsam glaube ich aber auch, dass er der echte Det ist und einfach großen Mist gebaut hat.
Molino schreibt auch kaum etwas von seinem Det. Er könnte zumindest mal beschreiben, wie eng er mit ihm in Kontakt steht oder wie sich sein Det bei ihm gemeldet hat. Da kommen aber irgendwie keinerlei Informationen (was zu einem gewissen Grad auch verständlich ist, aber naja :| ).

Ich bin geneigt Plem zu glauben, auch wenn ich seinen Tod immernoch für nützlicher halte, als der Tod irgendeines Bürgers, den wir wahrscheinlich statt dessen opfern.
Um nochmal etwas zu der Hans Meier-Sache zu sagen, falls das noch nicht komplett im Sande verlaufen ist: ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und alte Logs durchstöbert, um herauszufinden, wer sie geschaltet hat, da ich in dieser Runde auch bei der Mafia war.

Heraus kam, dass diese Anzeige zu Darks beiden Anzeigen gehört hat, er sie aber weder abgeschickt noch aktualisiert hat. Das hat nämlich der Commander übernommen, der in der Runde die Voodoo-Puppe war und sich bei cooky meldete.

Passend dazu dieser Tweet:
So. Ich habe Cooky abgefragt. Sie gehört zu den Bürgern.
Etwas mit "So." einzuleiten, ist doch typisch für den Commander oder bin ich jetzt total bekloppt? Und sogar mir fällt das auf, obwohl ich mit ihm außerhalb des Forums keinen Kontakt habe. Da frage ich mich doch, wieso dies gestern nicht noch anderen aufgefallen ist (Fabi, Kell, Columbo), die mehr mit ihm zu tun haben? Vielleicht hat sich die Mafia in dieser Runde einfach den Namen gekrallt oder es war ein saudummer Zufall. Aber es ist immerhin mal ein Ansatz. Das war mein Beitrag zum Montag.
Kell hat geschrieben:Ich hab dich ausführlich gesagt, warum ich den Commander für diese Anzeige ausschliesse?
Schön, dass ich auch mal sagen darf: WAT?

Grewels post find ich doch auch etwas überzeugend. Aber irgendwie passt die ganze Geschichte nicht so richtig zu plem.
Grewel hat geschrieben:Wenn die beide nach Spielstart gegründet wurden, ok! Dann ist das ein Zufall, aber um 15:00 Uhr, 5 Stunden vor dem Ende von Nacht 0? Dazu kommt dass Plem morgens direkt schaute, ob er TIMBO in der ICQ-Liste hat. Wieso erstellt dann bitte den Twitter-Account erst 5 Stunden später? Und dann auch noch parallel zum anderen Timbo-Detektiv?
Und noch einmal: Selbst wenn ich Mafioso wäre, wieso sollte ich mir mit meinem Kollegen ausgerechnet ausmachen, dass wir zur gleichen Zeit einen Account erstellen? Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn dann sag ich zu ihm oder er zu mir: "Hey, warte lieber noch eine Stunde oder so, damit es nicht auffällt." Meiner Meinung nach kann das nur Zufall gewesen sein. Gestern schickten ich und der andere "Detektiv" ja auch zur gleichen Zeit, auf die Minute genau, unseren PN-Inhalt an TIMBO und Molino. Meinst du das war auch abgesprochen oder was? Und warum ich den Account erst um 15:00 Uhr erstellte, hab ich eh schon erklärt.
Kell hat geschrieben:Ich hab dich ausführlich gesagt, warum ich den Commander für diese Anzeige ausschliesse?
Der einzige Post von dir, den ich darüber gefunden habe, war:
Kell hat geschrieben:Ich sagte es bereits zu Fabi, dass ich den Commi ausschließe, da der Name "1de3te4" technisch viel zu komplex für ihn ist. Sorry Commi. :oops:
@Grewel

Falls Plem der "Echte" ist, kann die Mafia ihn leben lassen und ihn dann berauben, also wozu sterben lassen?
D.h. dass, auch wenn Plem der richtige Det. ist, er nicht zwingend von der Mafia getötet wird. Deshalb tendiere ich auch Plem zu wählen, da wir sowieso keinen Nutzen mehr haben ..
swarley hat geschrieben:@Grewel

Falls Plem der "Echte" ist, kann die Mafia ihn leben lassen und ihn dann berauben, also wozu sterben lassen?
D.h. dass, auch wenn Plem der richtige Det. ist, er nicht zwingend von der Mafia getötet wird. Deshalb tendiere ich auch Plem zu wählen, da wir sowieso keinen Nutzen mehr haben ..
Ja, es ist natürlich sinnvoller einen nutzlosen Detektiv zu töten als nach einem Mafioso zu suchen :roll:
Also bei einigen Postings wunderte ich mich schon etwas. Die eine Hälfte will einen möglichen Detektiv killen, ein Anderer fordert, dass sich die Sonderrollen bei Moli melden sollen - ähm, ja.

Ich sehe es genauso wie gestern, Timbo oder Molino killen ist furchtbarer Blödsinn, beide werden Bürger sein,vor allem Timbo wegen der doppelten Anzeige und Molis Detektiv als auch Plem zu killen ist mir viel zu riskant. Plems Story finde ich zwar auch sehr unglaubwürdig, aber irgendwie auch schon wieder so konfus, dass sie echt sein könnte, und Molino macht sich mit seiner hektischen Hetze gegen Plem auch nicht gerade bürgerlicher. Wen ich heute Abend wählen werde, joa, keine Ahnung, AliAs oder Grewel ist auch irgendwie so ... meh, gut es ist immerhin eine kleine Spur, aber nicht wirklich pralle. :?

@ Grewel: Plem sollte, falls er Mafioso ist nicht die Voodoo-Puppe sein? Was für ein riesiger Quatsch, natürlich wäre er es, schrieb doch gestern vor Ende von Nacht 0 schon, dass er Plem wählen würde. :shock:
Eva hat geschrieben:
Etwas mit "So." einzuleiten, ist doch typisch für den Commander oder bin ich jetzt total bekloppt? Und sogar mir fällt das auf, obwohl ich mit ihm außerhalb des Forums keinen Kontakt habe. Da frage ich mich doch, wieso dies gestern nicht noch anderen aufgefallen ist (Fabi, Kell, Columbo), die mehr mit ihm zu tun haben? Vielleicht hat sich die Mafia in dieser Runde einfach den Namen gekrallt oder es war ein saudummer Zufall. Aber es ist immerhin mal ein Ansatz. Das war mein Beitrag zum Montag.
Also damals war mir sofort klar, dass das von Commi kommen musste als ich "So." las. :lol: Aber gestern habe ich den Twitter von damals jetzt nicht mehr angeklickt und es wohl vergessen. Ich glaube es war ein Zufall, Hans Meier ist ja nun kein so ausgefallener Name und Commi wirkte im MSN eigentlich total bürgerlich, ich glaube das ist die falsche Spur.
cooky hat geschrieben:Ok, du bist kein doofer Jeck, da du schlüssig erläuterst dass du alle nicht Wähler verstehst. Dir ist ja bewusst, dass das eine ganz knappe Kiste ist. Bei mir stoßen aber die "Es geht nur Plem" Wähler auf Unverständniss.
Dito. Ich bin weiterhin geneigt Plem zu glauben. Warum sollte die Mafia Timbo sowohl als Mafioso als auch als Bürger abfragen? Und das auch noch zur gleichen Zeit? So blöd ist keiner. Also wird einer davon der echte Detektiv sein. Nämlich Plem, der sich auch direkt bei Timbo outete.

Die ICQ-Sache ist zwar weiterhin mysteriös, reicht aber imho nicht für die Hinrichtung aus. Mittelfristig kriegen wir den echten Detektiv eh raus. Und im schlimmsten Fall würden wir eine unserer Sonderrollen töten.

Grewel hängt sich inzwischen zu sehr rein, als dass ich ihn als Mafioso einschätzen würde. Die sonstige Auswahl ist relativ begrenzt, evtl. werde ich Fabi nehmen. Der ist diese Runde schon wieder so verdammt objektiv und will "abwarten". :D
Grewel hat geschrieben:- Zufällig ist Fabi nicht geblockt, aber alle anderen sonst
Also ich verstehe alle anderen Argumente, aber dieses nicht. Hä? Abgesehen davon, dass Fabi eben doch bei mir gesperrt war und ich mich darüber wunderte, dass er mich online sehen konnte, versteh ich nicht was du überhaupt damit aussagen willst. Dass ich mich von Fabi mit Absicht habe erwischen lassen? Welchen Nutzen hätte das bitte, egal ob ich nun Det oder Mafioso bin?
Grewel hat geschrieben:Wie schon gesagt, genau um diesen Effekt "Zweimal TIMBO, davon muss einer richtig sein" zu erzeugen. Einer klugen Mafia traue ich das zu. Und Plem ist ja jetzt nicht der Dümmste ;)
Das wäre zwar ein kluger Schachzug, tritt in der Praxis aber selten ein. Bei solchen Aktionen kann enorm viel schiefgehen und man kann sich schnell verkalkulieren. In den meisten Fällen dürfte es tatsächlich so sein, dass einer davon der echte Detektiv ist.

Welches Ergebnis wurde denn zuerst veröffentlicht? Timmy als Mafioso oder Timmy als Bürger?
Den Rest deines Postings finde ich erstaunlich durchdacht, was meine Theorie, dass du bei der Mafia bist, wieder etwas widerlegt.
Du hattest eine Theorie, dass ich bei der Mafia bin?
Grewel hat geschrieben: Hängen wir AliAs und er ist Bürger, dann wissen wir dass Fabi's Theorie zwar klug war, aber dann doch nicht stimmte.
Also jetzt muss man auch schon mitbekommen haben, dass ich raus aus der Verdächtigung von Fabi bin, jetzt schreibst du das als drittes schon wieder. Lest ihr auch nicht mit oder was.

Allerdings hast du in einem Punkt schon recht, dass es recht viele "Zufälle" bei den Det-Anzeigen gegeben hat. Das ist schon mehr als merkwürdig.
Also diese außergewöhnliche Militanz, mit der uns Grewel hier zu Plem schreien und kloppen will, gibt mir allmählich doch etwas zu denken. Das ist ja nicht mehr normal. :o

Ansonsten sehe ich leider nach wie vor nicht, weshalb ich Plem glauben sollte. Die Geschichte wirkt dermaßen konstruiert, das Outing gestern Abend kam zu einem Zeitpunkt, an dem ich es für eine bürgerliche Sonderrolle nicht gerade sonderlich klug gewählt finde und er macht auf mich keinen vertrauenserweckenden Eindruck.

Dummerweise KÖNNTE die Geschichte dennoch stimmen und auch wenn Molino und Co. Recht haben, dass Plem wahrscheinlich eh nicht nochmal abfragen dürfte... Es wäre doch trotz allem ein Bärendienst, bei der Bürgerwahl seinen eigenen Detektiv zu töten, oder? Andererseits hätte man selbst dann mit Timmey einen definitiv sicheren Bürger, den man kontaktieren könnte.

Und in einer halben Stunde muss ich wählen, danach bin ich beim Sport. :roll: Also Plem oder Grewel, das sind meine beiden Favoriten. AliAs ist mir zu weit weg.

Fohlen
Also wie Grewel gerade abging war ja schon recht interessant. Ich glaube ich werde ihn doch wählen, ist er Mafioso, dürfte Plem wohl der Echte Detektiv sein, ist er Bürger belastet dies Plem zusätzlich und wir können uns Grewels durchaus interessanten Theorien nochmal unter einem anderen Gesichtspunkt ansehen und Plem eventuell morgen killen. Alles andere halte ich nur für Raterei, Grewels Tod würde uns zumindest etwas weiterbringen.
Columbo hat geschrieben:Also wie Grewel gerade abging war ja schon recht interessant. Ich glaube ich werde ihn doch wählen, ist er Mafioso, dürfte Plem wohl der Echte Detektiv sein, ist er Bürger belastet dies Plem zusätzlich und wir können uns Grewels durchaus interessanten Theorien nochmal unter einem anderen Gesichtspunkt ansehen und Plem eventuell morgen killen. Alles andere halte ich nur für Raterei, Grewels Tod würde uns zumindest etwas weiterbringen.
Wobei uns der Tod Plems schon sonderrollentechnisch mehr weiterbringen würde, finde ich. Grewel ist für da eher die Schissbuxenvariante, wenn man Angst hat, seinen eigenen Detektiv umzubringen. Ich kann aber nicht verhehlen, diese zu haben.

(Vor allem, wenn ich die letzten 2 1/2 Stunden nicht einmal mitbekomme, wo sich noch so viel tun kann.)

Fohlen
Grewel hat geschrieben:@Commi: Sorry, dass ich so rumcrackte, aber du schriebst jetzt schon zweimal, dass du mich verdächtig findest, weil ich ganz klar auf Plem bestehe. Das war letzte Runde glaube ich der selbe Grund für deine Verdächtigung. Ich kann es mir einfach nur so erklären. Du kannst aber gerne versuchen mich zu überzeugen, dass das was ich da oben schrieb, völlig logisch möglich ist. Ich wüsste allerdings nicht wirklich wie. :?
Woooh.
Also, erstmal: ich verdächtigte dich letzte Runde kein einziges Mal. Ich schrub nur, dass ich dein Posting-Verhalten merkwürdig fand.
In dieser Runde verdächtige ich dich. Warum, aber ich erläutert. Aber auch nur einmal und nicht zweimal. Beim ersten Mal schrub ich, dass ich deine Postings bis dahin nachvollziehen konnte und sie plausibel klangen, ich aber trotzdem deine Art merkwürdig fand. Und das hat sich heut morgen geändert. Du spielst mir zu offensiv und ich bleib auch bei deiner Wahl für heute. Ich mag mich täuschen. Aber ich seh keine andere Möglichkeit.
Ach doch, eine Möglichkeit seh ich doch noch... immer, wenn Fabi Querverweise auspackt zu anderen Runden, ist er Mafia. Okay, das ist so stichhaltig wie revos Glaskugel. :wink:

Alias ist nun schon der zweite, der schreibt, dass ich ruhig bin.
Ich glaub, ich postete hier mehr als er und swarley, der das auch schon behauptete, zusammen. Aber Hauptsache, mal eben was gesagt, ne, Alias? :roll:

Und Eva erscheint mir grad auch suspekt, wie sie so auf der Det-Anzeige aus Runde 129 rumdeutet und auf mich zeigt. Wie ich gestern schon Kell und Fabi schrieb: kann sein, dass die Anzeige damals von mir war. Ich weiß es nicht mehr. Aber wir suchen hier nicht wirklich nach dem, der damals den Twitter-Account eröffnete, oder?
Was ich weiß: ich bin in dieser Runde Bürger ohne Sonderrolle. Daraus folgt: die Hans Meier-Anzeige hab ich nicht geschaltet. Denn vielleicht verwende ich öfter "So." zum Satzeinstieg. Aber ich verwende bestimmt NIE ";.)".
AliAs hat geschrieben:Irgendwie typisch.

Ich verteidige jetzt nicht Grewel, aber da macht einer den Mund auf, versucht zu argumentieren und schon ist man auffällig und wird gewählt.
Jein. Größtenteils schrie er eher hysterisch in den Wald hinein. :lol:

Aber du hast schon Recht, aufzufallen ist hier im Spiel selten gut. Das macht Grewel jetzt nicht unbedingt unverdächtiger für mich, da die meisten Mafias ohnehin unterschiedlich aktive Mitspieler haben werden. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn da alle dieselbe Taktik haben. Es wird also bestimmt mindestens einen Marktschreier bei der Mafia geben in dieser Runde, oder sehe ich das falsch?

Fohlen

Ich verteidige jetzt nicht Grewel, aber da macht einer den Mund auf, versucht zu argumentieren und schon ist man auffällig und wird gewählt.

Grewel halte ich im Moment eher für bürgerlicher.
Noch einer, der´s nicht kapiert.
Ich schrub NIEMALS, dass ich Grewel wähle, weil er viel postet und versucht, zu argumentieren. Ich schrub, warum ich ihn wähle. Das ist hier nachzulesen. Mit Begründung! Und die lautet NICHT: "Ich wähl ihn, weil er so viel postet."

Hat das jetzt jeder kapiert oder soll ich das aufmalen?
CommanderNOH hat geschrieben:

Grewel halte ich im Moment eher für bürgerlicher.
Noch einer, der´s nicht kapiert.
Ich schrub NIEMALS, dass ich Grewel wähle, weil er viel postet und versucht, zu argumentieren. Ich schrub, warum ich ihn wähle. Das ist hier nachzulesen. Mit Begründung! Und die lautet NICHT: "Ich wähl ihn, weil er so viel postet."

Hat das jetzt jeder kapiert oder soll ich das aufmalen?
ich schrubte nach Columbo und so bezog sich mein Post auch auf ihn. Mit dir hat das weniger zu tun. Außerdem hielt ich dich nur bedingt für ruhiger als sonst - das hat mit meinen postings diese Runde auch nicht viel zu tun. Das darf man mal anmerken - ich habe dich auch keineswegs deswegen als Mafia bezeichnet.
Also, hab alles durchgelesen.
Weiß zwar nicht, obs von Bedeutung ist, aber da es bisher noch nicht erwähnt wurde. Plem gab mir auch das Passwort für seinen Twitter-Account. Hatte aber gestern nicht mehr reingeschaut gehabt. Also er spielt (für mich gesehen) schon recht mit offenen Karten.
TIMBO hat geschrieben:Also, hab alles durchgelesen.
Weiß zwar nicht, obs von Bedeutung ist, aber da es bisher noch nicht erwähnt wurde. Plem gab mir auch das Passwort für seinen Twitter-Account. Hatte aber gestern nicht mehr reingeschaut gehabt. Also er spielt (für mich gesehen) schon recht mit offenen Karten.
Na ja ob ich jemanden in meinen Fake-Acc oder in meinen echten Acc lasse ist doch relativ nichtssagend.
revo hat geschrieben:Ich denke ein Bild würde uns weiterbringen.
Oder zumindest zur allgemeinen Belustigung beitragen.

Ich denke, ich werde jemand anderen oder gar mich selbst wählen. Es ist mir zwischen Grewel und Plem einfach zu unsicher und ich will nicht nachher das Zünglein an der Waage spielen, wenn ich die oftmals entscheidene Tagesendphase nicht mitbekommen kann.

Fohlen
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 42