ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von (chris)
Fand die Folge auch wieder recht gut, man wusste nie ganz was Sache ist, und auch die Erzählweise hat mir einmal mehr gefallen. Die vorherigen Folgen waren aber schon etwas besser...
8/10 Punkte
von Lady58
Das Allison diesesmal zwei Verstorbene sah war echt Klasse gemacht,so musste man doch etwas mitraten,wie das alles zusammenpasste.

9,8/10
von redlock
So, über's Wochenende ein paar Folgen nachgeholt.

Ep. 307:

Der Doppelmord (Mutter & Tochter) im Brautmodenladen. :shock:

Ich fand's -- trotz des Themas -- irgendwie amüsant, wie Ariel von der Tochter und Alison von der Mutter träumt bzw. Infos bekommen.

Insgesamt ein recht guter, wenn auch kein überragender Fall bzw. Folge. Aber unterhaltsam war es allemal.

---->7/10 Pkt

Ep. 308:

Der perverse Abgeordnete, sein Handlanger und der tote Junge im Schacht.

War eine der schwächeren Folgen der Serie, da sie doch in recht vorhersehbaren Bahnen lief -- ungewöhnlich für Medium :o

---->5/10 Pkt

Ep. 309:

Der schüchterne Mann, sein Freund und die Frau von gegenüber (erinnerte mich irgendwie an den Jimmy Stewart/Grace Kelly Klassiker :D ) plus die Opfer als Geister unterwegs.

Sehr unterhaltsam, wenn auch nicht überragend.

---->7/10 Pkt
von (chris)
redlock hat geschrieben:Wann geht es eigentlich weiter mit neuen Folgen :?:
Hätte ja getippt nach der EM. Aber ich meine wo gehört zu haben, dass es erst im Herbst weitergeht...
von scoob
(chris) hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wann geht es eigentlich weiter mit neuen Folgen :?:
Hätte ja getippt nach der EM. Aber ich meine wo gehört zu haben, dass es erst im Herbst weitergeht...
Warum sollte kabel eins auch neue Folgen im Sommer versenden?
von Lady58
Na dann schon lieber im Herbst,da uns ja auch noch die Olympiade vor der Türe steht,da dürften Neue Folgen,von den Serien die ja gerade laufen, regelrecht untergehen.
von (chris)
Pauls Angel hat geschrieben:Jep,da freu ich mich schon darauf,allerdings sind es im Moment nur 8 Folgen,wie ich schon gelesen habe.
Hab ich auch wo gelesen. Kabel 1 beendet jetzt erstmal jeweils die 3. Staffeln von GW und Medium. Danach ist schätze ich mal wieder Pause, bzw. Wdh.-zeit...
von moku
Bin ja begeistert, dass es endlich weitergeht mit Medium. Die Folge war auch klasse. Zum Ende hin hatte ich beinahe nen Herzstillstand :mrgreen: War eine echt geile Auflösung.
von (chris)
Was eine Folge. Sehr spannend, etwas vorhersehbar vielleicht, aber so insgesamt hat sich Medium mittlerweile zu einer wirklich durchgängig guten und spannenden Serie entwickelt.
9/10 Punkte
von moku
Medium ist einfach eine von ganz wenigen Serien, die es schaffen, aus den gewöhnlichen Ablauf-Mustern auszubrechen.

War doch irgendwie toll, wie wir diesmal alles aus der Sicht der jungen Allison zu sehen bekommen haben. Aber ziemlich krass wenn man in so nem Alter schon sozusagen dran schuld ist, dass sich der Kerl tatsächlich erschossen hat.

Was ich nicht so recht verstanden habe war, wieso ihr die neue Freundin von Arielle bekannt vorkam...
von Lady58
Ohmann,die werden echt immer besser,das da niemend auf sie gehört hat,als sie noch jünger war,war auch irgendwie Verständlich.

10/10

Die Freundin ihrer Tochter hatte die Ähnlichkeit von ihrer Freundin in ihrer Jugendzeit,das konnte man deutlich erkennen in den Rückblenden und das war tatsächlich sehr frappierend.
moku hat geschrieben: Was ich nicht so recht verstanden habe war, wieso ihr die neue Freundin von Arielle bekannt vorkam...
Die Freundin ihrer Tochter hatte die Ähnlichkeit von ihrer Freundin in ihrer Jugendzeit,das konnte man deutlich erkennen in den Rückblenden und das war tatsächlich sehr frappierend.
das ist nicht des rätsels lösung. arielles freundin wäre das spätere opfer gewesen, wenn alison den suizid verhindert hätte. sie hat also das mädchen kennengelernt, deren mord sie verhindert hatte. opfer und arielles freundin hatten den gleichen namen.
-------

für mich die beste folge bisher, seit beginn der serie. interessant wie sich joe und alison, damals auf der messe verpasst haben. alisons mutter hat meiner meinung nach auch geträumt und hat dies mit alkohol, tabletten und gras "hinuntergeschluckt", deshalb auch ihre ablehnende haltung gegenüber alisons schilderungen.
von redlock
Ep. 314:

Der Ausbruch des Serienkillers, der sich die Träume mit Allison teilt.

Ich fand es war eine solide (jedoch keine gute Folge), mit Ausnahme der "netten" Überraschung am Ende.

Darum: 6/10

Ep. 315:

Haben wir an der Zeitlinie rumgepfuscht :?:
(Dank an fischflosse für die Erklärung, am Ende war ich nämlich was verwirrt :o )

Die Serie schafft es jedenfalls immer noch mit ihren Geschichten bzw. deren Wendungen zu überraschen 8) 8)

Dazu gab es noch eine Art von Veronica Mars Reunion :D Beaver -- natürlich wieder ein Schwerkrimineller ( :lol: ) und die junge Allison (zs. waren sie in S2)

Gute Folge: 8/10
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22