Mal schauen, ob ich noch dazu komme, was einzureichen. War von Freitag nachmittag bis heute früh weg bzw. krank und kam zu gar nix :(
Aber abstimmen werde ich noch, damit mein Bild aus der aktuellen Runde wenigstens nicht komplett rausfällt.
Könnten wir die Abgabe wieder ein paar Tage verschieben? Ich bin grad total im Stress und bin noch zu gar nichts gekommen und es tut mir leid ... aber ich würd echt gern wieder mitmachen :|
Ich bin dagegen, die Abgabe zu verschieben.

Und kann das auch begründen: Ich liege immer noch mit Lungenentzündung im Krankenhaus und hab's trotzdem geschafft, ein Bild (wenngleich nicht mein bestes und kreativstes) zu machen, das ich heute noch hochlade und pünktlich abgebe. Und wenn ich's unter diesen Umständen rechtzeitig schaffe, dann sollte doch jeder die paar Minuten finden können:?

@Stefan: Das richtet sich absolut nicht gegen dich persönlich, ich kann dich verstehen.
Aber mich nerven die Verschiebungen hier beim Spiel doch etwas :oops:
Also sorry, Davinia, aber das finde ich jetzt doch etwas seltsam. Wenn die Abgabefrist beim SSC verschoben wird, weil du nicht dazu kommst, ist das ok, aber wenn hier Teilnehmer nicht dazu kommen, dann ist eine Verschiebung nicht in Ordnung?
Mir war soooo klar, dass du (oder Stefan) damit kommt. :roll:

Das sind aber zwei verschiedene paar Schuhe, denn
1. Diese Verschiebung beim SSC war ein Mal (!)
2. Hier wurde, aus verschiedenen Gründen, schon sehr häufig, beinahe in jeder Runde, verschoben - wenn es jetzt ein Mal wäre, würde ich sicher nichts sagen
3. Es ist ein gewaltiger zeitlicher Unterschied, ob ich ein Foto machen muss/will oder mir 10, 15 Musiktitel anhören muss/will
Ja, es tut mir leid, aber es ist nun mal naheliegend, sich zu wundern, wenn du andere Maßstäbe anlegst, wenn du selber mehr Zeit brauchst, als wenn andere mehr Zeit brauchen. Und ob es vorher schonmal aus anderen Gründen eine Verschiebung gab oder nicht, macht für mich für die aktuelle Situation keinen Unterschied.

Es geht ja auch nicht nur um die Zeit, die man braucht, um einmal auf den Auslöser zu drücken - man braucht eine Idee, Zeit und Gelegenheit, die umzusetzen...

Naja, letztendlich ist es eh Fabis Entscheidung als Spielleiter.
rosebowl hat geschrieben:Ja, es tut mir leid, aber es ist nun mal naheliegend, sich zu wundern, wenn du andere Maßstäbe anlegst, wenn du selber mehr Zeit brauchst, als wenn andere mehr Zeit brauchen. Und ob es vorher schonmal aus anderen Gründen eine Verschiebung gab oder nicht, macht für mich für die aktuelle Situation keinen Unterschied.
Was du natürlich so sehen willst und musst, ich aber nicht mache. :roll: :roll: :roll:

Mal davon abgesehen ist es sowieso ein riesiger Unterschied, ob man aus Krankheitsgründen oder anderem Stress nicht zu etwas kommt. Zugespitzt formuliert: Im Büro kannst du doch auch nicht sagen "Ich hab so viel Stress, ich komme jetzt nicht zu dieser Aufgabe, obwohl ich sie selbst gewählt habe" - da würde ich die Reaktion des Chefs gerne sehen ...
Naja, letztendlich ist es eh Fabis Entscheidung als Spielleiter.
Fabi wird schon für dich und Stefan entscheiden, da hab ich keine Bedenken.
Dennoch ist es erlaubt und legitim, die Verspätungen auch mal zu kritisieren.
Ich find die Zeit eh viel zu kurz für Snapshot - zwei Wochen wären viel besser.
Klar, wird es dann trotzdem immer noch welche geben, die auf den letzten
Drücker abgeben - aber so kann man sich mehr Gedanken machen -
schließlich gibt es eben noch ein real life - denn eigentlich ist Snapshot
eine sehr schöne Spielidee

bin leider auch im Verzug und wäre einer Verlegung nicht abgeneigt -
um ehrlich zu sein - fällt mir irgendwie zu diesem Thema gar keine
gute Idee ein.
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 19. Mär 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde auch, dass die Abgabe nicht aufgeschoben werden sollte. Wir müssen hier doch mal sehen, welch Schluderigkeit und mangelnder Ehrgeiz hier vorherrscht bei der Erfüllung der Foto-Auslese. Wenn wir hier wieder den Abgabetermin verschieben, nur weil so drei bis vier seltsame Menschen meinen, lieber etwas für Arbeit und Uni zu machen oder einfach mal krank in Bett zu liegen, wo kommem wir denn da hin? Es braucht eine dezente Drohkulisse, sonst meinen hier nachher noch welche, nur aus Freude und Kurzweil mitzumachen. Disziplin, Zucht und Ordnung sollten hier wieder größere Ideale darstellen. Gesorächsbereit wäre ich nur, wenn rosi, Stefan und Co. fristgerecht ein ärztliches Attest oder eine notariell beglaubigte Erklärung des Arbeitgebers einreichen. Da will ich dann mal Milde walten lassen.

Sorry, konnte nicht widerstehen. :(

Fohlen
Ich hab vorhin auf dem Weg nach hause ein tolles Motiv gesehen - da komme ich heute nicht mehr dran. Wäre mir also schon gelegen, wenn ich das morgen noch machen könnte.
Auf der anderen Seite: Ich habe auch so ein Bild zum Einschicken und mich haben diese Verzögerungen zu Beginn des Spiels immens genervt, zumal die Abgabefrist für niemanden eine unvorhersehbare Überraschung sein dürfte. Daher würde ich das eigentlich nicht gut heißen.
Vorsichtshalber werde ich das Bild nun auf jeden Fall einschicken.
Ich verlängere die Frist um einen Tag bis morgen Abend - das sollte dann allerdings auch das Maximum sein.

Zum Thema Verlängerungen an sich: Ich sehe das weitaus weniger tragisch als du, Davinia. Hier geht es ja nicht darum, mal eben schnell was einzutippen, sondern um "richtige Arbeit" - der Aufwand zur Teilnahme ist hier weitaus größer als bei anderen Spielen.

Aber ich verstehe, dass es ärgerlich erscheint. Andererseits habe ich bisher auch erst zwei Bilder und drei Votings (zwei Einsendungen sind zwar noch für heute angekündigt, aber selbst das ist in meinen Augen ärgerlicherweise zu wenig) und mit so wenigen Einsendungen werde ich definitiv keine Runde abschließen.

Ich muss mich Rosi da übrigens anschließen Davinia: bei deinen Leitungen vom SSC, Screenshot-Quiz und IWS waren Verschiebungen oder auch Teilauswertungen für dich als Spielleiterin kein Problem, hier als Teilnehmerin aber schon? Verstehe ich nicht.

Dass es zu Beginn zwei Mal um einen Tag verschoben wurde, ist richtig, allerdings will ich noch anmerken, dass das hier die erste Runde eines neuen Spieles ist und sich da gerade zu Anfang einiges einpendeln muss. Dass ich eine Frist verlängern musste, weil ich kein Internet hatte, dürfte wohl weitaus weniger ins Gewicht fallen.

Grundsätzlich wäre es allerdings klüger von mir gewesen, die Runden nicht unter der Woche enden zu lassen. Sollte sich Interesse für eine zweite Auflage finden, sollte man das durchaus überdenken und sich den Sonntag als Fristende aussuchen.
Davinia-EP hat geschrieben:Fabi wird schon für dich und Stefan entscheiden, da hab ich keine Bedenken.
:roll:
Ich wiederhole mich: Ich finde Verzögerungen immer nervig, vor allem dann, wenn Spieler sie erbitten, weil sie "nicht dazu gekommen" sind. Ich finde einfach, dass Regeln dazu da sind, eingehalten zu werden. Und jeder weiß mit Spielbeginn, welche Regeln es gibt und dass sie einzuhalten sind und kann sich sich fragen, ob er das leisten kann und will.

Und mich hat die Verzögerung auch bei mir genervt - wobei ich erwähnen will, dass ich nie nen SSC geleitet habe :shock: Übrigens, so nett ich das Warten letzte Woche beim SSC auch fand, ich hatte nicht selbst um Verschiebung gebeten, sondern Molino mitgeteilt, dass ich's nicht schaffe wegen KH. Dass dann auf mich gewartet wurde (und im Endeffekt nicht mehr auf mich!) war nicht meine Idee, aber ich war natürlich dankbar und erfreut.
Aber ja, ich hab mehr Verständnis für den Spielleiter, dem mal was bei der Auswertung dazwischen kommt (Krankheit, Internetausfall) als für Spieler, die mitmachen wollen, es dann aber "zeitlich nicht schaffen" und deshalb Ausnahmen erbitten.

Ich verstehe und akzeptiere, dass Ihr das anders seht.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man sich vor Mitspielen der Arbeit bewusst sein und sie dann einplanen sollte. Sorry, aber wozu gibt's sonst Regeln?
Davinia-EP hat geschrieben: Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man sich vor Mitspielen der Arbeit bewusst sein und sie dann einplanen sollte. Sorry, aber wozu gibt's sonst Regeln?
Sorry aber nicht jeder kann immer vorher sehen, wie lang man in der aktuellen oder gar kommenden Wochen in der Arbeit sitzt oder aus familiären Gründen am Wochenende für absolut nichts Zeit findet.
So isses. Und dass ich meinen freien Tag nicht nutzen konnte, weil ich im Bett lag, konnte ich auch nicht einplanen.

Naja, wir müssen da ja jetzt auch keine größeren Diskussionen drüber führen. Danke für die Verlängerung, Fabi. Mir ist auf dem Heimweg heute sogar noch was begegnet, ich hoffe das ist morgen noch da...
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Hoffe, dass nach Abschluss von Runde 7 gleich der nächste Snapshot-Dings startet
Ich würde mich als Spielleiter bereit erklären - dann kann Fabi auch mal zeigen, was er drauf hat.
Ein paar Regeldetails hätte ich auch im Gepäck, aber das diskutieren wir besser nach dem Spiel und nicht jetzt.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18