ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von (chris)
Fand es wieder ganz gut. Kurzweilig und unterhaltsam, dazu zwischendrin noch spannend. Immerhin hat man wieder ein klein wenig mehr über Hawkins erfahren, und der Trailer für nächste Woche sah recht gut aus. 8/10 Punkte
von Bean
Ich glaube immer mehr, dass die Produzenten an den Gagen für die Schauspieler sparen wollten.

Dass Jake gleichzeitig überall ist, alles persönlich übernimmt, alles kann und alles weiß wurde ja schon öfter beschrieben. Neuerdings muss nun der "gute Junge von nebenan" (FrodoII) auch noch auf der Seite der "bösen Jungs" mitspielen.
:lol:
von Crenshaw
Also manchmal finde ich die Kritiken in diesem Forum reichlich seltsam. Besonders bei Serien welche von denen die sie schon kennen als schlecht/mittelmässig dargestellt werden. Dann hat scheinbar diese Serie schon bei grossen Teilen verloren und kann gar keine gute Kritik mehr bekommen, egal ob sie vielleicht doch nicht so schlecht ist wie im vornherein beschrieben wurde.

Ich muss sagen ich finde jetzt Jericho nicht überragend aber so schlecht wie es hier einige machen ist es nun auch nicht. Da gibt es bestimmt schlechteres. Ich schaue es mir Montags gerne an und hatte bisher nicht das Gefühl mich dabei quälen zu müssen.

Kann mir mal jemand verraten warum Jericho eine Soap sein soll? Bisher habe ich noch bei keiner Kritik, die meinte es wäre ein Soap, erkennen können warum dem so sein soll. Und jetzt bitte nicht mit Beziehungskisten kommen die gibt es doch fast in jeder Serie, auch in den hochgelobten.
von Happosai-Fan
Also so schlecht, wie einige diese Episode gestern empfunden haben, fand ich sie gar nicht. Kurzweilig und diesmal hatte ich überhaupt nicht das gefühl, umschalten zu müssen.
von Eisbär
Denen geht doch das Benzin aus. Das wollen sie lieber für die Generatoren
Wie haben sich Menschen früher fortbewegt?
Fahrrad fahren?
Laufen??

In den 2 Wochen hätten die ihre Autos ja fast schon auf Holzgas umrüsten können :roll:
von Stefan
Eisbär hat geschrieben:
Fahrrad fahren?
Laufen??

In den 2 Wochen hätten die ihre Autos ja fast schon auf Holzgas umrüsten können :roll:
lol.. na ja.. in den ländlichen gegenden der USA ist halt das problem.. dass immer ernorm viel strecke zwischen den einzelnen plätzen ist.. da ist die bewohner dichte nicht sehr hoch.. daher würdest mit laufen jetzt nicht sonderlich weit kommen.. würd ich jetzt mal sagen :roll:

cu
Stefan
von John Dorian
Stefan hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben:
Fahrrad fahren?
Laufen??

lol.. na ja.. in den ländlichen gegenden der USA ist halt das problem.. dass immer ernorm viel strecke zwischen den einzelnen plätzen ist.. da ist die bewohner dichte nicht sehr hoch.. daher würdest mit laufen jetzt nicht sonderlich weit kommen.. würd ich jetzt mal sagen :roll:

cu
Stefan
Sehr gutes Argument!
Sah man ja auch an denen, die nach Jericho gehen wollten.
So hat man ein Dach überm Kopf und ist (mindestens ein bisschen) geschützt. Und wenn mal noch eine Bombe (?) fällt, kommt man mit dem Auto auch schneller weg. Kann die Angst schon verstehen.

Was machen sie wohl wenn das Benzin weg ist?
Eine neue Möglichkeit Energie "herzustellen"?
Oder sind die Autoren so einfallsreich wie bei LOST und lassen Benzin (Nahrung) vom Himmel fallen?
von Titus
Man darf ja auch nicht vergessen das bereits jemand aus Jericho auf "Erkundungstour" ist, der Vize-Bürgermeister wenn ich mich nicht ganz täusch. Ist ja damals mit Jake (kam sofort zurück) und einem anderen (ist ja inzwischen tot) losgefahren.
Wozu also noch weitere losschicken wenn bereits jemand unterwegs ist und es im eigenen Dorf derzeit genug Probleme gibt bzw. draussen vielleicht noch grüßere warten (Panzer etc.).
von redlock
Ep. 106:

Lediglich die Hawkins-geschichte war einigermaßen spannend.

Die Sache mit den Pferden und dem Dünger: :roll:

Und wieso haben die noch keinen neuen Sheriff :roll: Im US System ist das ein ganz wichtiger Posten, gerade in so einer Situation. Der Bürgermeister hätte schon längst jemanden den Posten geben können, selbst eine Wahl hätte man in drei Wochen organisieren können. :roll:

Insgesamt eine nur mäßige Folge: 5/10 Pkt
von Happosai-Fan
Ja, war wirklich eine der bisher besseren Episoden. Und der Einsatz der Hintergrundmusik stimmte auch.
von moku
Findet ihr das echt jetzt? :shock:

Meine Meinung zur Folge: Boah :roll: Habe meinen DVD-Recorder nach etwas mehr als der Hälfte auf anderthalbfache Geschwindigkeit gestellt. Die Dialoge waren zwar etwas...hektisch, aber immerhin ist mal etwas Action in die Folge reingekommen. :lol:
von RickyFitts
Fands heute auch eher schnarchig.

Und hallo? Da ist vor kurzem EMP Bomben hochgegangen und die haben nichts besseres zu tun als sich über Halloween Gedanken zu machen. Und dann müssen auch schon wieder irgendwelche Bad Boys auftauchen, die peinlicherweise alten Westernklischees entsprechen.
Ne, das war irgendwie alles ziemlich vermurkst heute.
von GrafSpee
Also ich gucke diese Serie auch nurnoch nebenbei, die macher der Serie sollten sich mal "The Day after" angucken. Die USA sind fast vernichtet und die sind da alle in feierlaune. :x
von Hoomer
hat mir heute auch nicht gefallen. das eigentliche thema wurde fast ganz außer acht gelassen. in den kommenden folgen wird es wohl auch viel beziehungsgedöns geben , wobei die vorschau für nächste woche ziemlich interessant aussah.
von LastOne
Also das mit dem Halloween hab ich auch net verstanden, hat auch keiner erklärt nach dem Motto "normalität bewaren". Manche haben das da eh noch nicht realisiert das sich die Welt arg verändert hat. Sonst fand ich die Folge aber ok. 6/10
von redlock
Ep. 107:

Sehr seifenoperartige Folge :o (die ganzen Beziehungskisten :roll: )

Das mit Halloween konnte ich noch verstehen -- die Kids brauchten halt was Ablenkung.

Immerhin gab es einige Hintergrundinfos, aber sonst war es nur mäßig:

5/10 Pkt
von AliAs
Also die Folge gestern war doch schwer langatmig. Wirkliche interessante Szenen, Aktion konnt ich gestern leider nicht finden. Was mich besonders nervt, ist das scheinbar keiner realisiert hat, was da gerade passiert ist. Oder besser gesagt, warum wird das so geschrieben, dass es scheinbar keiner realisiert.
Wir sind in einem Atomkrieg (?), die meisten Städte gibts nicht mehr und es werden noch sehr viele Probleme auf die kleine Stadt zukommen und was machen die? Sie feiern Halloween!!! Man steckt Energie rein, um Kostüme zu machen, Kürbisse auszuhöhlen, Heuballen auszulegen usw.??? Kommt denn keiner auf die Idee, dass man eventuell die Kürbisse zum ESSEN brauchen wird, weil bald vielleicht einfach NICHTS besserers mehr dasein wird?
von (chris)
Also schlecht wars nicht, aber spannender hätte es schon sein können... zumindest der Trailer für die nächste Folge sah ganz gut aus. Fand diese Folge zwar auch kurzweilig, aber hätte schon besser sein können. 6,5/10 Punkte
von Jerry
Fand die Folge eigentlich ganz amüsant und der Trailer für nächste Woche war auch gut von ProSieben gemacht.

In zwei Serien gestern hintereinander (Primeval, Jericho) hat die Frau den Mann geküsst, bevor er auf gefährliche Mission geht. 8)

7/10
von LastOne
Jerry hat geschrieben: In zwei Serien gestern hintereinander (Primeval, Jericho) hat die Frau den Mann geküsst, bevor er auf gefährliche Mission geht. 8)

7/10
Ja fand ich auch lustig :D

Also ich frag mich auch teilweise warum die sich auf nix vorbereiten. Ich hätt erst mal die Stadtgrenzen irgendwie gesichert, so das nicht jeder reinplatzen kann. Wachen aufstellen, ggf Blockaden bauen oder so. Schutzräume und verstecker herrichten, Lebensmittel schützen, strom sparen.
von Quotentreter
So langsam knüpft die Serie da an wo die schwachsinnigen Lehrfilme aus dem kalten Krieg aufhörten. Bei Atomexplosion unter den Tisch hocken usw...

Wenn mir klar ist das die wichtigsten Strukturen zusammen gebrochen sind dann ist das letzte was mir Sorgen macht irgendein Fest. Grundversorgung, Sicherheit usw. steht da mit langem Abstand ganz oben. Da muss doch klar sein das man über kurz oder lang wieder in die Zeit zurückfällt als der Westen besiedelt wurde. Das heißt mit einfachsten Mitteln überleben und aufpassen das einem das bisschen was man hat nicht auch noch durch Kriminelle weggenommen wird. Da muss man bis hin zum Bürgerkrieg alles auf der Rechnung haben. In so einer Situation ist man nicht mehr Teil des ganzen sondern Einzellkämpfer unter vielen.
von John Dorian
Für mich war das die letzte Jericho-Folge! Ich werd mich noch drüber informieren wie es aufgelöst wurde, etc. aber meine Zeit ist mir dafür zu kostbar 8)
von Poffel
Durchhalten, noch ein paar wochen, dann gehts aufwärts, oder gegebenenfalls dann wieder einschalten
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:Durchhalten, noch ein paar wochen, dann gehts aufwärts, oder gegebenenfalls dann wieder einschalten
Na, das war doch erst die siebte Folge. Da dauert es noch ein Weilchen bis es aufwärts geht. Okay, nächste Woche ist schon ganz gut, aber dann ist erst einmal wieder Durchhalten angesagt.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 23