ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:Auf der Website der Ufa ist es nun nicht mehr als "Anna Winter" sondern als "Töte mich wenn du kannst" verzeichnet :?
Aber dies ist doch schon seit Wochen bekannt!
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Auf der Website der Ufa ist es nun nicht mehr als "Anna Winter" sondern als "Töte mich wenn du kannst" verzeichnet :?
Oh, echt?
Ist an mir vorbei gekommen und hier im Thread stand's jedenfalls noch nicht. ;)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Oh, echt?
na ja ist doch egal, solang Markus es weiß :roll:
von scoob
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Oh, echt?
na ja ist doch egal, solang Markus es weiß :roll:
Stefan, langsam muss ich Fabian zustimmen. :roll: Das konnte man überall im Internet auf den bekannten Seiten nachlesen.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Stefan, langsam muss ich Fabian zustimmen. :roll:
Ganz ehrlich: ihr tut euch da mittlerweile beide nicht sonderlich viel.
Nur bei Stefan kann man's für gewöhnlich mit Humor nehmen.
von RedSeven
Holzklotz hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:so, hier kann man den Trailer zu "Killerjagd, töte mich, wenn du kannst" anschauen

http://www.sevenonemedia.de/sender/pros ... /index.php
(rechts oben anklicken)
Keine Ahnung, aber der Trailer hat mich zumindest dazu bewegt, mir den Film anzugucken.
Mich auch nicht - den Trailer hätte man sich eigentlich sparen können, aber anscheinend sind die TV-Trailer noch nicht fertig produziert und man wollte den Werbekunden wenigstens einen kleinen Eindruck geben. Laut dem QM-Artikel soll ja sowieso noch bis August gedreht werden.
Aber Clemens Schick hätte man ja eigentlich auch mal kurz im Trailer zeigen können - naja.
Sind Erhan Emre ("Sebastian") und Loretta Stern ("Isabella") jetzt wirklich nicht mehr dabei? Auf der teamworx-Besetzungsliste stehen sie auf jeden Fall nicht drauf.
von Kalinkax
ich habe Holzklotz´Meinung auch positiv verstanden :wink:

es werden 2 Folgen produziert,die Dreharbeiten zur 2. Folge sind noch im Gange, wann die ausgestrahlt wird, keine Ahnung
der Trailer bezieht sich nur auf Folge 1
ich finde es auch schade, dass man Clemens Schick nicht im Trailer zeigt, es wird aber auf eine eventuelle Dreiecksbeziehung rauslaufen (lt Inhaltsangabe Folge 2)
leider sind "Sebastian und Isabella" nicht mehr dabei :cry:
hoffentlich wird das warum noch irgendwie erklärt
von RedSeven
Kalinkax hat geschrieben:ich habe Holzklotz´Meinung auch positiv verstanden :wink:
Ich beim zweiten lesen auch :wink:
Kalinkax hat geschrieben:leider sind "Sebastian und Isabella" nicht mehr dabei :cry:
hoffentlich wird das warum noch irgendwie erklärt
Das wär' ja wohl das mindeste.
Dass man die erste Unschuldig-Staffel nochmal im Nachtprogramm wiederholt ist vermutlich sehr unwahrscheinlich, oder? 8)
von Kalinkax
RedSeven hat geschrieben: Dass man die erste Unschuldig-Staffel nochmal im Nachtprogramm wiederholt ist vermutlich sehr unwahrscheinlich, oder? 8)
ich hatte auch gehofft, dass man die noch mal zeigt
sieht aber wohl nicht so aus :? (naja, ich habe ja die DVDs)
von Kalinkax
boa, die verschiedenen Trailer werden jetzt ja rausgeworfen
ich finde sie sehr interessant und spannend

manno, der arme Marco :shock:
von Adrianm
Laut Fernsehzeitung (:D) wird's schlecht ... egal, aufnehmen tu ich's mal, evtl. kann mans ja nachholen ;)
von .Tom.
Hört sich extrem trashig an. Ich bin gespannt..
Zuletzt geändert von .Tom. am Mo 21. Sep 2009, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
von ftde
Adrianm hat geschrieben:Laut Fernsehzeitung (:D) wird's schlecht ... egal, aufnehmen tu ich's mal, evtl. kann mans ja nachholen ;)
Kommt wohl auf die Zeitung an. TV Movie und TV Spielfilm / TV Today (gleiche Redaktion und Kritik) machen es zum Tagestipp.
von Marty McFly
Das ist wirklich die Fortsetzung der Serie "unschuldig"? :shock: Also DAS wäre beinahe an mir vorbei gegangen, zumal man mit dem Filmtitel überhaupt keinen Bezug zur Serie herstellt. Fast so, als wäre den Produzenten die Zugehörigkeit peinlich. :roll:

Unschuldig hab ich letztes Jahr gerne gesehen. Schade, dass die Serie kein Erfolg wurde und eingestellt wurde. Bin gespannt, wie der heutige Film wird, und ob sie den Serienbezug noch herstellen.
von .Tom.
*Macht das Geschenk auf*
*Telefon klingelt*
*"Ich hoffe, Ihnen haben die Blumen gefallen?!"*
Spannung pur..
WERBUNG!

:lol:
von Mew Mew Boy 16
Das war also die von mir heißersehnte Fortsetzung der TV-Serie. Und es hat sich absolut gelohnt. :D Wo ich die Serie schon richtig gut fand, hat sich alles in dem Film nochmals gesteigert. Man taucht mehr in das Privatleben der Charaktere ein und lernt sie sogar noch mehr "lieben". Einzig schade fand ich, dass Clemens Schick so selten zu sehen war. Vielleicht ja dann im nächsten Film. Die Geschichte war zwar nicht neu, aber absolut spannend erzählt und ich habe mich keinen Moment gelangweilt. Ein großen Teil zur Stimmung trugen aber auch die Kulissen (besonders die Waldkulissen) und die Musik bei, die wirklich gut ausgewählt wurden. Und ich finde man hat den Spagat zwischen normalen TV-Film und Serien-Fortsetzung sehr gut hinbekommen. Da ich glaube, dass selbst jemand der die Serie nicht gesehen hat, sehr gut in das Geschehen eintauchen konnte.

Ich wünsche dem Film tolle Quoten, sodass der zweite Film zügig kommt und das somit die Türen für weitere Filmfolgen offen gehalten werden.

P.S. Als "Verliebt in Berlin" Fan musste ich natürlich schmunzeln, dass Alexandra Neldel und Lara-Isabelle Rentinck mal wieder in einer Produktion zusammen zu sehen sind. :mrgreen:
von Kalinkax
kann dir nur zustimmen :!:
ich fand ihn klasse und die kleine VIB-Connection plus "Kerima" war nicht zu übersehen (obwohl bei der Serie auch ein VIB-Darsteller (Max) auch da war
toll war es :D
von Marty McFly
Nun, ich war, ehrlich gesagt, nicht ganz so begeistert. Was mir als Jemand, der die Serie verfolgt hat, nicht gefallen hat, war, dass Annas Team nicht mal eine Erwähnung fand. Was wurde denn nun aus Sebastian und Isabella? Hätte mir da wenigstens ein kurzes Gespräch mit Marco gewünscht.

Der Fall an sich war zwar solide aufgebaut und zumindest ich bin lange nicht auf den wahren Täter gekommen, dennoch ist bei mir der Funke leider nicht richtig übergesprungen. Ich seh ja Alex Neldel wirklich gerne, und abgesehen davon, dass sie gut aussieht kann sie auch ganz ordentlich spielen. Das nützt aber alles nichts, wenn der Film für mich Längen hat. Als normale "Unschuldig" Folge mit 45 Minuten hätte es meiner Meinung nach besser funktioniert.

Ich finde auch nicht, dass das Privatleben der Charaktere sonderlich beleuchtet wurde. Die Beziehung zwischen Anna und Marco ist z.B. kein bißchen klarer geworden. Die dümpeln irgendwie immer auf der selben Entwicklungsstufe rum.

Sehr schön hingegen war mal wieder die Drehlocation. Ist ja meine Heimat. :wink: Da hat man natürlich mit Heimvorteil ne Menge Orte wieder erkannt. Der Gag wäre es vielleicht noch gewesen, wenn Neldel in ihrer alten Oberschule gedreht hätte, auf die ich lustiger Weise auch gegangen bin, allerdings einen Jahrgang unter ihr.

Was bleibt also als Fazit? Für mich eine mittelmäßig spannende, teilweise recht langatmige Fortsetzung von "Unschuldig" mit einer bezaubernden Alex Neldel, die mich auch auf Grund der für mich fehlenden Charakterentwicklungen überwiegend nicht fesseln konnte. Die Frage ist, ob es sich tatsächlich lohnt, weitere Fortsetzungen zu produzieren, oder ob man dem Format die letzte Ruhestätte auf dem Fernsehfriedhof gönnen sollte.

Ich vergebe eine 4,5 /10
von american-way
Eine rießen Erfolg war aber die Filmvariante nicht
ab 3: 2,27 Mio. 7,6%
14-49: 1,48 Mio. 12,2%
von bmwtop12
Ich fand den Film ziemlich gut, insgesamt eine 8/10. Am besten war eindeutig die Kameraführung.
von Konixo
Die Serie habe ich anfangs auch gesehen aber dann aus Desinteresse abgeschaltet weil mir es doch irgendwie nicht spannend genug war. Den Film gestern fand ich jedoch toll, na klar hat er auch seine Längen gehabt, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und spannend die Story verfolgt.

Die Musik fand ich jedoch teilweise doof gewählt, ich finde es wirkt einfach nicht so Spannungsmusik einzubauen da man ja gleich weiss dass nichts passiert, beispielsweise die Szene im Haus. Außerdem fand ich Anna am Ende schon sehr naiv als sie den Mörder niedergeschlagen hat und dann einfach abgehauen ist; wäre vielleicht besser gewesen ihn zu fesseln...

Zuletzt fand ich es auch noch irgendwie ungewohnt den Comedytyp als Mörder zu sehen. Jemand unbekanntes wäre vielleicht besser gewesen, aber er hat es trotz allem gut gespielt.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15