von rosebowl
Das klingt doch gut.

Haussprecher? Das interessiert mich jetzt, weil wir hier im Büro auch schon ein paar Hausverwaltungen gemacht haben: Was ist denn ein Haussprecher? Ist mir noch nie begegnet. Haben die Eigentümer da einen gewählt, der sich um alles kümmert? Stell ich mir gerade ganz praktisch vor für die Kommunikation zwischen Verwaltung und Mietern...
von rosebowl
Da haben die Eigentümer schon recht, so eine Versammlung ist nicht öffentlich. Und bevor einer der anderen Eigentümer dann Beschlüsse anficht, weil Leute dabei waren, die da nix zu suchen haben, wäre ich auch lieber ganz streng...

Ok, das klingt nach einem interessanten Modell. Sollte ich vielleicht mal im Hinterkopf behalten, falls ich es hier mal wieder mit einer größeren Verwaltung zu tun kriege...
von Basil
Fabian Riedner, diese Spinne. Sie hat im Jahr 2005 ihre Fäden ausgespannt und ich bin irgendwann, irgendwie ins Netz gegangen ohne entkommen zu können.

Die Zeit, die ich hier vergeude. Bei Gosh.
von Trötenflöter
Basil hat geschrieben:Fabian Riedner, diese Spinne. Sie hat im Jahr 2005 ihre Fäden ausgespannt und ich bin irgendwann, irgendwie ins Netz gegangen ohne entkommen zu können.

Sowas von #2. Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht frage, was ich hier eigentlich noch mache und trotzdem schaue ich immer wieder rein. Ein Paradoxon.
von baumarktpflanze
Die Ankündigung der Bahn, das Internet in den ICE's entsprechend auf alle Strecken auszubauen ist wirklich klasse. Jetzt kann ich mit meiner Hotspot-Flat überall im ICE-Netz und demnächst sogar auch in den IC's im Netz surfen. Daumen hoch dafür!

Leider ist die Funktionsfähigkeit des Hotspots sehr eingeschränkt. Auf vielen Streckenabschnitten bekommt man schon heute keine anständige Verbindung hin. Zwischen Stuttgart - Mannheim und Frankfurt geht oft gar nichts. Dafür funktioniert es im Ruhrgebiet zwischen Köln und Dortmund so gut, dass man sogar ruckelfrei Livestreams schauen kann. Auch die Strecke Köln - Dortmund - Berlin ist bisher dürftig ausgestattet. Sie funktioniert bis Dortmund hervorragend, danach scheint sie aber noch in der Testphase zu sein. Jedenfalls ist es Glückssache.

Aber es ist nicht nur die Verbindung an sich: In vielen Zügen, gerade in den renovierten ICE 2, scheinen die entsprechend W-Lan Antennen bzw. Router nicht richtig zu funktionieren, sodass in manchen Wagen die Verbindung ausgezeichnet funktioniert und in anderen gar keine Verbindung herrscht. Gerne wird der Router auch einfach ausgelassen, weil man keinen Ärger will.

Hoffentlich bessert man also auch an der Technik deutlich nach. Ich habe eine Flat und insofern ist es mir egal. Viele Leute zahlen aber im Minutentarif: 60 Minuten für 8 Euro. Also, wenn man sich auch wieder ausloggen kann. Ist die Verbindung nämlich weg, geht das nicht mehr.
von Nerdus
Wie mir das auf die kleinen samtweichen Nüsse geht, wenn Leute nicht ehrlich sein können (weder zu sich selbst noch zu ihrer Umwelt). Manchmal habe ich das Gefühl, die ganze Welt ist noch ein Teenager, wo jede Kleinigkeit (besonders rund um Beziehungen) zum riesigen Drama hochgezüchtet werden muss :|
von JackieZ
Trötenflöter hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Fabian Riedner, diese Spinne. Sie hat im Jahr 2005 ihre Fäden ausgespannt und ich bin irgendwann, irgendwie ins Netz gegangen ohne entkommen zu können.

Sowas von #2. Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht frage, was ich hier eigentlich noch mache und trotzdem schaue ich immer wieder rein. Ein Paradoxon.
Katastrophentourismus.
von Trötenflöter
JackieZ hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:

Katastrophentourismus.
Du warst da wohl konsequenter :P .
von baumarktpflanze
Davinia-EP hat geschrieben:Mich nervt, dass die Tiger derzeit fast täglich kotzen. Natürlich jeder ein Mal. Aber pro Tag?! :-/
Vielleicht liegt es am falschen Futter. Hast Du da was umgestellt? Auf der anderen Seite: Dann würden sie es wahrscheinlich gar nicht fressen. Alternativ haaren sie gerade viel, weil es warm wird und wollen die Haare aus dem Magen haben, die sie beim lecken aufnehmen.

Mich nervt mal wieder das Marketing der Bahn: Trotz BahnCard 100 kriege ich mehrmals monatlich Post mit tollen Angeboten der Bahn für eine BC 25 oder Ländertickets oder andere Aktionen. Was sollen mir diese Angebote nützen, wenn ich doch eh ne Flat habe? :?
von Trötenflöter
Davinia-EP hat geschrieben:Mich nervt, dass die Tiger derzeit fast täglich kotzen. Natürlich jeder ein Mal. Aber pro Tag?! :-/
Ich kann sie verstehen.
von Trötenflöter
Ich habe den Fehler gemacht Nahles' Antworten zu Fragen auf abgeordnetenwatch.de zu lesen. Jetzt bin ich noch trauriger darüber, diese Frau zu bezahlen :| .
von Atum4
Erst jetzt habe ich mitbekommen - es ist Männertag.
Meine Fresse ich bin alt geworden... interessiert mich einfach nicht die Bohne.

:o
von Basil
Oh ja, danke für Erinnerung. Jemand erzählte mir im Januar voll kindischer Vorfreude von dem Plan, am Vatertag angetrunken Achterbahn zu fahren. Ein armer Mitarbeiter in Soltau wischt wohl in diesem Moment Erbrochenes unter einem Fahrgeschäft weg :|

Ja ja, wenigstens ist schönes Wetter.
von Kaffeesachse
Schönes Wetter war hier nicht. Hatte aber auch keine Männertagsbedürfnisse. Allerdings versteh ich nie, wie abgeschlossen man sein muss, um solche Dinge nicht mitzukriegen. :lol:
von vicaddict
Ich denke auch nur deshalb dran, weil einen andere drauf ansprechen. Zur "Feier des Tages" genehmige ich mir vielleicht sogar mal ein Bierchen. Neben Silvester und Karneval so ziemlich mein meist gehasster Tag des Jahres, weil sich alle krampfhaft betrinken müssen.
von Atum4
Also das Feiertag ist, wusste ich ja. :mrgreen:

Joa, PC abgesteckt - Check!
aufgeschraubt - Check!
Soundkarte ausgetauscht - Check!
PC angeschlossen - Check!
Treiber erfolgreich installiert - Check!
auf meine verdammten Kopfhörer gesetzt - Check! :twisted:
Bügel abgebrochen - Check!
Sound am PC funktioniert - Check!

WAAAAAAAA!!! Ich komme mir langsam Blöd vor dass ich mir ständig neue Kopfhörer kaufen muss. :roll:
von flom
Gestern beim Basketball spielen irgendwas gezerrt oder gerissen. Nun darf ich am Geburtstag beim Arzt sitzen und musste das heutige Absagen...
Wenn es jetzt noch was schlimmes ist geh ich unter, eigentlich war in zwei Wochen ein Festival.
von flom
Davinia-EP hat geschrieben:Gute Besserung und trotzdem Happy Birthday

• 1
  • 1200
  • 1201
  • 1202
  • 1203
  • 1204
  • 1386