von Theologe
Sid hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Nicht unbedingt, ich sehe da zumindest keine logische Weiterentwicklung, sondern letztlich ein Gimmick, das den Film weniger bereichert, als hochauflösende Bilder oder Raumklang.
Ist Raumklang denn nicht einfach nur 3D für die Ohren? Müsste das dann nicht ebenso ein Gimmick sein? :mrgreen:
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich wollte nur sagen, dass guter Sound einen Film mehr aufwertet als 3D das tut. Versteh mich nicht falsch. Avatar und TRON: Legacy sahen auch dank 3D hervorragend aus. Aber ich sehe es dennoch nicht als logische Weiterentwicklung, sonst würde sich 3D nicht auf Action, Horror und Animation beschränken, sondern auch Romcoms und Thriller, Dramen wären in 3D zu sehen.
von phreeak
Das jetzige 3D ist ja auch nur der Anfang und wird sich weiterentwickeln.... vlt gibts irgendwann auch was komplett neues, was zwar 3D ist, aber sich komplett von dem unterscheidet was wir nun kennen.

Das ein Bilder im Kino und Fernsehn in 50 Jahren weiterhin nur 2D dargestellt wird, glaub ich nicht...

The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 1 earned an incredible $30.25 million from 3,521 locations at midnight, which is about even with The Twilight Saga: Eclipse (over $30 million) and up from the last November launch, The Twilight Saga: New Moon ($26.3 million). It wasn't quite enough to beat Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2's $43.5 million midnight record, though that movie had the advantage of being the final installment and had a 3D boost.

If Breaking Dawn follows New Moon's pattern from here, it will earn $83 million today and finish the weekend with over $160 million, which will qualify as the second-best opening day and weekend ever. Considering the enormous amount of pent-up demand that the midnight shows helped to relieve, those figures are probably the upper bound of it's potential; still, the movie is now clearly positioned for one of the best opening weekends ever.

Twilight-boom geht in die nächste Runde. Wieder mal beeindruckend, das dieser Schmalzstreifen in der Mitternachtsvorstellung über 30mio Einspielt und die Prognose fürs Wochende 160mio+ ist.
von Vega
phreeak hat geschrieben:
Das ein Bilder im Kino und Fernsehn in 50 Jahren weiterhin nur 2D dargestellt wird, glaub ich nicht...
Und was ist mit Leuten die nicht 3D sehen koennen?
von phreeak
Vega hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Haben pech?!
Wer sagt, dass man in 50 Jahren die Technik von heute noch benutzt?!
von Waterboy
phreeak hat geschrieben:
The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 1 earned an incredible $30.25 million from 3,521 locations at midnight, which is about even with The Twilight Saga: Eclipse (over $30 million) and up from the last November launch, The Twilight Saga: New Moon ($26.3 million). It wasn't quite enough to beat Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2's $43.5 million midnight record, though that movie had the advantage of being the final installment and had a 3D boost.

If Breaking Dawn follows New Moon's pattern from here, it will earn $83 million today and finish the weekend with over $160 million, which will qualify as the second-best opening day and weekend ever. Considering the enormous amount of pent-up demand that the midnight shows helped to relieve, those figures are probably the upper bound of it's potential; still, the movie is now clearly positioned for one of the best opening weekends ever.

Twilight-boom geht in die nächste Runde. Wieder mal beeindruckend, das dieser Schmalzstreifen in der Mitternachtsvorstellung über 30mio Einspielt und die Prognose fürs Wochende 160mio+ ist.

jeep :? in Deutschland ist ja am Sonntag Twilight Day in den Kinos, alle 4 Schmachtstreifen am Stück und allein bei uns im Kino sind dafür 3 Säle gebucht und alle 3 Ausverkauft :shock:

Dabei kommt das 4. Buch ja nicht mal bei den Fans noch wirklich gut an :lol: aber naja, bisher haben die Drehbücher eigentlich immer noch einiges aus der grottigen Buchlage rausgerissen.

Getoppt wird das alles nur noch von den Interviews der drei Hauptdarsteller, wo sie nicht müde werden von "Das Ende tat so weh, all die Jahre" und "Ende eine Ära" sprechen... ähm.. wann kam Teil 1 nochmal in die Kinos ? 2009 ?? :D :D :wink:
von Vega
phreeak hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Haben pech?!
Soll Leute geben, die es partout nicht sehen koennen, weil sie auf einem Auge blind sind o.Ä.
von logan99
Das ist aber auch irgendwie der falsche Ansatz für eine Gegenargumentation in Sachen 3D. Du beziehst dich auf einen "kleinen" Prozentsatz von Menschen, aber an dem kann man den Fortschritt ja nicht ausrichten. Sonst müsstest du es weiterspinnen und visuelle Medien komplett einstampfen - gibt ja auch komplett blinde Menschen. Und was ist dann mit akustischen Sinnen? Auch weg, weil es Gehörlose gibt?

Für mich stellt 3D aber auch keinen wirklich notwendigen Schritt dar, den ich unbedingt bräuchte. Vielleicht irgendwann, wenn die Technik ausgefreiter und weniger anstrengend bei Dauernutzung ist.
von phreeak
Vega hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Haben pech?!
Soll Leute geben, die es partout nicht sehen koennen, weil sie auf einem Auge blind sind o.Ä.
gibt auch Leute die können nicht hören, soll man deswegen nun den Sound weglassen und alles als untertitel bringen wie "wusch... boom <Haus fliegt in die Luft - Held rennt rein> wuschbäng <Held fliegt weg gegen ein Auto>" ? :mrgreen:

Wie logan sagt, wieso sollte sich die Industrie nach einer Minderheit richten?!
von Theologe
phreeak hat geschrieben:Das jetzige 3D ist ja auch nur der Anfang und wird sich weiterentwickeln.... vlt gibts irgendwann auch was komplett neues, was zwar 3D ist, aber sich komplett von dem unterscheidet was wir nun kennen.

Ich auch nicht, natürlich wird es immer eine Weiterentwicklung geben. Aber das aktuelle 3D ist für mich keine Errungenschaft wie der Farbfilm, sondern nur eine Art der Darstellung, so wie einige Regisseure auf Film- setzen und andere auf Digitalkameras setzen.

PS:
Ich kann mir auch vorstellen, dass es in 50 Jahren keine Einäugigen geben wird und die Menschen endlich ihre Jetpacks haben, die ihnen schon seit fast 12 Jahren zustehen.
von Tangaträger
Theologe hat geschrieben: PS:
Ich kann mir auch vorstellen, dass es in 50 Jahren keine Einäugigen geben wird und die Menschen endlich ihre Jetpacks haben, die ihnen schon seit fast 12 Jahren zustehen.
Erstmal sollte wir die selbsttrocknenden Jacken und die Hoverboards bekommen, dann koennen wir ueber die Jetpacks sprechen.
von phreeak
Dann bitte aber auch noch die Kleidung, die sich automatisch an den Körper anpasst. Nie wieder die passenden Klamotten suchen und hoffen, dass sie sitzen und passen :mrgreen:
von Aries
@phreeak: Da musste aber noch 4 Jahre warten. Dann ist 2015. ;)

Ich muss jetzt mal öffentlich weinen.
Twilight hat Vampire und Werwölfe kaputt gemacht. Es ist eine Schande. Ich weiß echt nicht, woran es mehr liegt. An der Vorlage bzw der Story oder an der fragwürdigen Umsetzung des Stoffes. Aus Vampiren wurden glitzernde Bubis, au Werwölfen wurden Nudisten-Bubis, die bei der Rückverwandlung die Hose wieder anhaben (warum auch immer).

Da ich ein Werwolf Fan bin, schmerzt mich die Darstellung von Jacob und seinen "Guck mal, ich war im Fitnessstudio" Kumpels ganz besonders. Es ist nicht schlimm, dass man solche Charaktere einbaut und die Werwölfe jung und "wir sind so sexy, wir bringen die Mädchen auch als Wolf in Extase" rüberbringt. Viel schlimmer ist das dumme dumme Verhalten, das er an den Tag legt.

So weit ich den Trailer von Breaking Dawn richtig gedeutet habe, geht ein Dialog so ala: "Grrr, Bella muss sterben!" "Nein Jacob, sie ist schwanger!" "Egal, grr!!" So redet und reagiert kein Mensch. Noch nichtmal der blödeste Werwolf aller Zeiten, ja nichtmal als Werwolf selbst. D:

Was würde ich für einen vernünftigen, nicht sexistischen, nicht künstlich coolen, nicht kitschigen Film mit Wolfies und / oder Vampiren geben.
Zuletzt geändert von Aries am Fr 18. Nov 2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
Vega hat geschrieben:Soll Leute geben, die es partout nicht sehen koennen, weil sie auf einem Auge blind sind o.Ä.
Gibt genug Leute, die Farbenblind sind. Die regen sich auch schon seit Jahren auf, dass dieses Farbfernsehen inzwischen Standard ist.
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Soll Leute geben, die es partout nicht sehen koennen, weil sie auf einem Auge blind sind o.Ä.
Gibt genug Leute, die Farbenblind sind. Die regen sich auch schon seit Jahren auf, dass dieses Farbfernsehen inzwischen Standard ist.
Es soll ja Fernseher geben, die man auf s/w umstellen kann. Meiner konnte das.
von phreeak
Trailer zu Sidos Kinofilm 'Blutzbrüdaz' mit B-Tight und Alpa Gun
http://www.youtube.com/watch?v=ni1AEBKX-dk
Sieht besser aus, als der Bushido pseudo-Dramafilm damals. Wie gewohnt Sido, viel Witz und wo man sich nicht selber ernst nimmt.

Hier mal ne Kritik von Filmstarts, die 3/5 Sterne vergeben hat :shock:

http://www.filmstarts.de/kritiken/191013/kritik.html
"Schon der Titel dieser Rap-Komödie mit Gutbürgerschreck Sido in der Hauptrolle birgt die erste Wahrnehmungsfalle: „Blutzbrüdaz", das mag für viele zunächst einmal sehr gewollt und nach Pseudo-Slang klingen, dazu irgendwie machohaft oder schlicht doof - aber alle diese Einschätzungen erweisen sich als voreilige Fehlschlüsse, denn dieses „Blutzbrüdaz" entpuppt sich als pure Selbstironie. „Chiko"-Regisseur Özgür Yildirim bringt eine sympathische Komödie mit erstaunlicher Gagdichte an den Start und Sido überzeugt mit einem ebenso angenehmen wie lustigen Auftritt, der meilenweit entfernt ist von der schauspielerischen Totalblamage, die sein Ex-Erzfeind Bushido in Uli Edels unfreiwillig komischem Biografie-Drama „Zeiten ändern dich" erlebte. Das liegt vor allem daran, dass Sido sich im Gegensatz zu seinem Kollegen und Integrations-Bambi-Preisträger eben nicht allzu ernst nimmt. Erst gegen Ende von „Blutzbrüdaz" verheddert sich Regisseur Yildirim in den Fallstricken einer 08/15-Dramaturgie, wodurch der Film auf der Zielgerade einiges an Schwung verliert. "[...]
von Waterboy
Aries hat geschrieben:@phreeak: Da musste aber noch 4 Jahre warten. Dann ist 2015. ;)

Ich muss jetzt mal öffentlich weinen.
Twilight hat Vampire und Werwölfe kaputt gemacht. Es ist eine Schande. Ich weiß echt nicht, woran es mehr liegt. An der Vorlage bzw der Story oder an der fragwürdigen Umsetzung des Stoffes. Aus Vampiren wurden glitzernde Bubis, au Werwölfen wurden Nudisten-Bubis, die bei der Rückverwandlung die Hose wieder anhaben (warum auch immer).

Da ich ein Werwolf Fan bin, schmerzt mich die Darstellung von Jacob und seinen "Guck mal, ich war im Fitnessstudio" Kumpels ganz besonders. Es ist nicht schlimm, dass man solche Charaktere einbaut und die Werwölfe jung und "wir sind so sexy, wir bringen die Mädchen auch als Wolf in Extase" rüberbringt. Viel schlimmer ist das dumme dumme Verhalten, das er an den Tag legt.

So weit ich den Trailer von Breaking Dawn richtig gedeutet habe, geht ein Dialog so ala: "Grrr, Bella muss sterben!" "Nein Jacob, sie ist schwanger!" "Egal, grr!!" So redet und reagiert kein Mensch. Noch nichtmal der blödeste Werwolf aller Zeiten, ja nichtmal als Werwolf selbst. D:

Was würde ich für einen vernünftigen, nicht sexistischen, nicht künstlich coolen, nicht kitschigen Film mit Wolfies und / oder Vampiren geben.

jupp, wobei ich ja immer wieder sage, das Drehbuch rettet da noch viel. Die Buchlage ist wirklich einfach nur kitsch pur. Am schlimmsten ist da wirklich "New Moon" wo glaube ich es von den 563 Seiten ganze 560 nur um kitschige Bella/Eddy Liebesgesülze dreht.

ÜBerhaupt kann man Stephenie Meyer nur loben, das sie es geschafft hat einen einfachen Liebeskitsch-Roman ( der vorher wohl nur als Groschenroman für alte Omis auf den Markt gekommen wär, so berühmt zu machen, indem sie einfach aus langweiligen Menschen langweilige Vampire/Werwölfe gemacht hat. Und schon springen die ganzen kleinen Teeniemädels auf und trauen sich sowas zu kaufen, weil es ja dann cooler ist.

Dabei leidet Twilight halt vorallem daran, das der Focus auf Bella, Eddy und Jacob liegt, die zwar die Hauptfiguren sind, aber auch die langweiler überhaupt.

Die Nebenfiguren sind viel interessanter und hätte man den Focus nur etwa auf diese gelegt, hätte Twilight wirklich toll werden können. Etwa das von dir angesprochene Werwolfrudel und ihr Fluch, wie sehr die jungen Menschen darunter leiden. Das wird in Buch und Film nur im Nebensatz erwähnt, wär doch aber viel interessanter gewesen mit mehr einblick. Genauso wie die Beziehung der Werwölfe, etwa wie der Anführer seine reundin im RAusch fast getötet hätte, weil er sich nicht unter kontrolle hat. Im Film sieht man kurz mal die Narben und dann gehts gleich wieder im la Bella.

Auch die anderen Vampir-Mitglieder haben durchaus tolle Vergangenheitstory. Gesehen hat man davon nur wenig. Und die mächtige Vampirfamilie in Italien hat eine wirklich tolle Backstory, aber auch denen wird in Buch und Film nur 2 - 3 Seiten/Minuten gegönnt.

Wofür man Twilight höchstens danken kann ist, der Boom um Fantasy/Vampire/Werwölfe, den er ausgelöst hat, nachdem das GEnre doch etwas eingeschlafen war in den Jahren davor. Dank Twilight gibt es halt auch viele andere Fantasyromane ( die deutlich besser sind ) und Serien wie Vampire Diaries.
von Aries
hoppla, dann steckt hinter Twilight, zumindest in den Nebenparts, mehr als man vermutet. Du hast die Sachen anscheinend gelesen und / oder gesehen. Darf ich dich damit mal per PM belästigen? Hätte da so einige Fragen bezüglich der Wuffies.
von Duffman
Zufällig entdeckt

247°F - Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=HHAbGYf5n9Q

Eine Gruppe von Jugendlichen (was den sonst? :wink: ) ist in einer Sauna eingeschlossen und kommt nicht mehr raus.
Das vorher noch niemand auf die Idee gekommen ist daraus einen Film zum machen ist mir ein Rätsel - dabei kennt man das doch aus jedem Krimi im ZDF-Vorabend.
Mein Interesse wäre mal geweckt - auch weil Scout Taylor-Compton mitspielt.
von Waterboy
Aries hat geschrieben:hoppla, dann steckt hinter Twilight, zumindest in den Nebenparts, mehr als man vermutet. Du hast die Sachen anscheinend gelesen und / oder gesehen. Darf ich dich damit mal per PM belästigen? Hätte da so einige Fragen bezüglich der Wuffies.
gern, wenn ich mich noch erinnern kann :D is schon ne Weile her :wink:
von Waterboy
Box Office Results USA

The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 1
legt einen beeindruckenden STart von (nach bisherigen Angaben ) 139 Mio. Dollar in den ersten 3 Tagen hin.

Damit liegt der TEil jedoch hinter dem 2. TEil New Moon der mit 142 Mio. Dollar startete. Auch an Harry Potter and the Deathly Hollows Part 2 (169 Mio. Dollar) ist man nicht vorbei gekommen. Trotzdem reicht es für den 5. Platz, der besten Opening Weekends in der Geschichte Amerikas.

Box office legte darüber hinaus Daten vor, die besagen das 80 % der Besucher Weiblich gewesen sind und davon 60 % über 21 Jahre :shock: :lol:

Weltweit erreichte der vorletzte Film der Twilight Reihe 283 Mio. Dollar GEsamteinnahme.

Geschlagen geben mussten sich gegen die Glitzer-Kuschel-Vampire die tanzenden Pinguine von HAppy Feet 2, die auf nur 22 Mio. Dollar kamen.
von Theologe
@Waterboy
Mal eine, nicht bös gemeinte Frage, ich lese von dir immer nur negatives über Twilight: Woran liegt es, dass du trotzdem alle Bücher guckst und auch auf die Filme abgehst wie Nachbars Lumpi?
von Waterboy
naja nur negativ kann man ja nicht sagen.

Und das ich auf die Filme abgeh wie Nachbars Lumpi, also ich denke mal nicht.

Ich schaue mir halt auch gerne Filme an, über die ich dann später lästern kann. Und die Twilightfilme machen allein schon deshalb spaß, weil sie an vielen Stellen so lächerlich sind, das es schon wieder lustig ist.

Mit den richtigen Leuten und am besten unter denen noch mind. ein Fangirl was man auf die Palme bringen kann, macht das alles sehr viel Spaß.

Und die Bücher habe ich gelesen, weil ich nur das kritisiere, was ich auch wirklich gesehen und gelesen habe. Teilweise aber im Falle von Twilight schon eher um überhaupt zu verstehen, warum das nun ein Hype ausgelöst hat ( verstehen kann ich es bis heute nicht. Und ich hab ja auch schon öfter geschrieben, das vor allen die Nebenhandlungen gar nicht so schlecht ;)
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:naja nur negativ kann man ja nicht sagen.

Und das ich auf die Filme abgeh wie Nachbars Lumpi, also ich denke mal nicht.

Ich schaue mir halt auch gerne Filme an, über die ich dann später lästern kann. Und die Twilightfilme machen allein schon deshalb spaß, weil sie an vielen Stellen so lächerlich sind, das es schon wieder lustig ist.

Mit den richtigen Leuten und am besten unter denen noch mind. ein Fangirl was man auf die Palme bringen kann, macht das alles sehr viel Spaß.

Und die Bücher habe ich gelesen, weil ich nur das kritisiere, was ich auch wirklich gesehen und gelesen habe. Teilweise aber im Falle von Twilight schon eher um überhaupt zu verstehen, warum das nun ein Hype ausgelöst hat ( verstehen kann ich es bis heute nicht. Und ich hab ja auch schon öfter geschrieben, das vor allen die Nebenhandlungen gar nicht so schlecht ;)
Mit anderen Worten: Du findest Twilight super, hast aber nicht die Eier das offen zu sagen. ;) (das war jetzt ein bisschen böse)
Ich habe mich ja auch durch die ersten beiden Filme gequält, um den Hype zu verstehen. Aber ich käme bei dem Abfall nicht auf die Idee alles zu "verschlingen" was die verschiedenen Medien hergeben. Im Gegenteil, ich ärgere mich, dass ich New Moon überhaupt bis zum Ende geguckt habe.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich habe mich ja auch durch die ersten beiden Filme gequält, um den Hype zu verstehen. Aber ich käme bei dem Abfall nicht auf die Idee alles zu "verschlingen" was die verschiedenen Medien hergeben. Im Gegenteil, ich ärgere mich, dass ich New Moon überhaupt bis zum Ende geguckt habe.
ghihihi.. die Information kann man sicher mal gegen dich verwenden, das speicher ich mir gedanklich ab :lol:
  • 1
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 308