Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Synchron-Freak
Von wann bis wann ist denn die Sommerpause?

Hoffentlich gibt's dann nach der Sommerpause endlich mal was Festes in Sachen Studio-Sidekick. Mein Favorit ist immer noch Böhmermann. Pierre M. Krause würde auch gehen, obwohl er ein wenig skurril ist. Oder eben einer aus dem festen Team, jemand Unbekanntes, den man zuvor noch nie gesehen hat. Aber Fakt ist, das hat man in den letzten Wochen immer wieder gemerkt, dass Harald und somit auch die Sendungen wirklich am besten sind, wenn er einen festen Ansprechpartner hat (der nicht Zerlett ist - wenn man ihn ab und an mit einbindet, ist es ja okay).
von scoob
Synchron-Freak hat geschrieben:Von wann bis wann ist denn die Sommerpause?
Die Sommerpause endet erst Mitte September dieses Jahres. Ich schätze, dass "Die Harald Schmidt Show" von allen Late-Night-Shows damit die längste Sommerpause macht.
Zuletzt geändert von scoob am Mi 21. Mär 2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
von MrD
Synchron-Freak hat geschrieben:Hoffentlich gibt's dann nach der Sommerpause endlich mal was Festes in Sachen Studio-Sidekick.
Wie viele Monate wird es eigentlich NOCH dauern, bis auch der Letzte kapiert hat das Schmidt keinen (festen) Sidekick WILL?

Ein Sidekick der fester Teil der Show ist, ist wichtiger für die Sendung und kann deshalb auch mehr Geld fordern.
Genau das will Schmidt aber nicht.

--------

Zu den Quoten:
Wenn die Quote diesen Mittwoch nicht RICHTIG gut wird, ist Schmidt wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn da kein Sprung zu sehen ist, ist es wohl offiziell unmöglich mehr Leute für die Show zu interessieren.
Zuletzt geändert von MrD am Di 20. Mär 2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Oh, gut, dass du das sagst. Woher weißt du das?
von Glenn
Jeythor hat geschrieben:Bäh, das mit der langen Sommerpause nervt schon etwas, gerade wo die Sendung langsam wieder in Fahrt kommt. Früher bei Sat.1 gab's gerade mal vier Wochen Pause, ich dachte man orientiert sich wieder daran.
Stimmt, die lange Sommerpause kommt jetzt echt ungelegen. :? Mir kommt es immer noch so vor, als ob man gerade erst bei Sat.1 angekommen ist, und nun ist in 1 1/2 Monaten schon wieder Schluss? Och nö. :(
von 1hans1
Eigentlich war Ich ja auch für einen festen Sidekick, allerdins gefällt mir die Variante mit den Wechselnden Sidekicks auch gut. In den letzten Wochen hat mir kein Sidekick gefehlt. Ich freue mich jetzt noch auf die nächsten 1,5 Monate, und bin dann gespannt was nach den Ferien getan wird...
von Commi
MrD hat geschrieben:
Zu den Quoten:
Wenn die Quote diesen Mittwoch nicht RICHTIG gut wird, ist Schmidt wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn da kein Sprung zu sehen ist, ist es wohl offiziell unmöglich mehr Leute für die Show zu interessieren.
Wieso muss denn die Quote ausgerechnet morgen RICHTIG gut sein?
von 1hans1
Commi hat geschrieben:
MrD hat geschrieben:
Zu den Quoten:
Wieso muss denn die Quote ausgerechnet morgen RICHTIG gut sein?
Ich würde "MRD" nicht ernst nehmen. Man hat in den letzten Wochen gesehen, dass die Quoten gestiegen sind, weil seit der Winterpause die Sendung besser geworden ist.
Übrigens: Am Mittwoch wirds wahrscheinlich sehr schlechte Quoten geben, weil vorher die dreisten Drei laufen. Zudem hat das ZDF mit Gladbach-München wahrscheinlich viele Zuschauer gebunden...
von Jeythor
scoob hat geschrieben:
Synchron-Freak hat geschrieben:Von wann bis wann ist denn die Sommerpause?
Die Sommerpause endet erst Mitte September dieses Jahres. Ich schätze, dass "Die Harald Schmidt Show" von allen Primetime-Shows damit die längste Sommerpause macht.
Nur dumm, Herr Experte, dass die HSS gar keine Primetime-Show ist. Irgendwer soll mal gesagt haben, es sei eher eine Late-Night-Show, wegen später Sendezeit und so ;)

Gibt's denn sowas wie Primetime-Shows überhaupt noch? WWM und Wetten, dass..? würden mir auf Anhieb einfallen.

Naja, nach der Sommerpause erwarte ich dann, dass die Sidekick-Frage geklärt wird. Eine neue Saison ist doch eine gute Gelegenheit neue Verträge zu machen ;)

Und bzgl. MrD...Don't feed the troll 8)
von Commi
Herr Bauuumann.
von Commi
Duffman hat geschrieben:Ha... geiler Peichl-Ausraster auf wienerisch :lol:
Ja, das war super. :)

Insgesamt sehr geil heute bislang.
von spaddl
Wirklich eine sehr gute Sendung. Der Stand-up war lustig, der wienersche Ausraster und die Autowaschaktion super :-) Was will man mehr?!

Kommt dieser ständige laute Lacher eigentlich von Helmut oder ist das ein Zuschauer??
von Duffman
Was waren das eigentlich Freaks vor dem Reichstagsgebäude und wie konnte die ARD das Glück haben genau diese vors Mikrofon zu bekommen?! :lol:
von MrD
Commi hat geschrieben:Wieso muss denn die Quote ausgerechnet morgen RICHTIG gut sein?
Weil die ärzte nach Jahren zum ersten mal wieder Live spielen und auch zu Gast sind.

Das ist so ziemlich einer der "größten" Gäste die man bekommen kann, weil extrem rar UND extrem erfolgreich.
Vor allem reicht die Fanbase der ärzte von 50-jährigen bis 14-jährigen.

@Jeythor: Das ständige Gelaber über Trolle, nervt inzwischen mehr als ECHTE Trolle selber.
Jeder 3. Post enthält schon bald 'ne Zeile über "don't feed the..." :roll:
von Jeythor
Fands heute so mittelmäßig. Der Stand-Up war laaaang, wogegen ich an sich nix habe, aber wenn es immer nur um Gauck geht, ist es viel des Guten. Der Teil am Schreibtisch war auch nicht berauschend, erst als die Autowasch-Aktion dran war, kam Stimmung hinein.
von TCPip2k
Mir war der Standup auch zu lang. Vor allem, da er in Kombination mit Gast und Band die Studioaktion so verkürzt hat. Die fand ich allerdings super. Auch schön, dass Harry wieder Geld verteilt hat. :D
von Commi
MrD hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Wieso muss denn die Quote ausgerechnet morgen RICHTIG gut sein?
Weil die ärzte nach Jahren zum ersten mal wieder Live spielen und auch zu Gast sind.

Das ist so ziemlich einer der "größten" Gäste die man bekommen kann, weil extrem rar UND extrem erfolgreich.
Vor allem reicht die Fanbase der ärzte von 50-jährigen bis 14-jährigen.
Nach deiner Logik ließen aber dann nur Ärzte-Fans die Quote steigen. Was soll das also über Schmidt aussagen?
von MrD
Ich meinte damit, dass es für eine Show im Grunde vorbei ist, wenn man selbst mit Top Gästen keinen zum Einschalten bringt, weil die Leute die Show einfach nicht mögen.

Für Schmidt selbst ist es eine große Chance, weil kaum ein "Gast" so ein weites Spektrum an Anhängern hat.
Und jeder Gast "empfiehlt" mit seinem Auftritt auch die Show in der er ist.
Die Ärzte würden z.B. niemals bei TV-Total auftreten, weil teile der Band die Show scheiße finden.

So was gibt eine Band (oder Prominente im Allgemeinen) natürlich an ihre "Sympathisanten" weiter und das ist oft langfristig viel mehr wert als jedes gute Vorprogramm, wo Schmidt einfach nur "die Sendung danach" darstellt.
von Commi
Du magst ja grundsätzlich Recht haben.
Aber es wird mit Sicherheit nicht so sein, dass die Zukunft der HSS nur an der Show heute abend hängt.
von MrD
Commi hat geschrieben:Aber es wird mit Sicherheit nicht so sein, dass die Zukunft der HSS nur an der Show heute abend hängt.
Das stimmt natürlich, ich sehe nur nix mehr was noch kommen kann.

Änderungen hat man gemacht, spitzen Vorprogramm hatte man bereits und morgen hatte man auch einen "großen" Gast.

Deswegen schrieb ich, wenn nicht Morgen dann nie.
Ich gebe zu das ist etwas dramatisiert, aber mal ehrlich, was sollen sie noch machen?
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Keine Ahnung, weswegen ihr euch wieder die Köppe eindotzt, aber ich freu mich auf heute abend auf de Ürzte.
Hier "dotzt" sich keiner die Köppe ein, hier wird normal diskutiert.
von TCPip2k
Naaaja, ich bezweifele dass viele der Fans eine Quotenbox haben.
(Davon abgesehen, dass ich bezweifele, dass die Pop-rock-opas noch so eine Fanbase haben wie vor 15 Jahren.)
  • 1
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 201