von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Japanische Hausschuhe bestellt (so mit Steg zwischen den Zehen, quasi Flipflops in fernöstlich :lol: :oops: ), leider unbequem wie Sau, der Steg ist so eng und rau, dass man bei jedem Schritt das Gefühl hat, es würde einem jemand den Zeh absägen wollen.

Jetzt frage ich mich, ob ich mal ein höherpreisiges Paar versuchen soll (waren schon ziemlich miese Qualität, muss man sagen :? ) oder ob das einfach nichts für mich ist. Naja. Erst mal die hier zurückschicken :|
Ich frage mich gerade, wann du zur Geisha geworden bist :lol:
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wann du zur Geisha geworden bist :lol:
Vermutlich seit er auf RTL erfahren hat, dass diese Beate jetzt Jagd auf japanische Männer macht. :mrgreen: Gott, wieso weiß ich sowas überhaupt? :|
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wann du zur Geisha geworden bist :lol:
:P

Die sahen bequem aus. Sind auch flache mit Gummisohle, nicht diese hohen Holzdinger :mrgreen:
von Neo
Oh man...wo liegt eigentlich das scheiß Problem einfach mal anzurufen, wenn man was an der Außenfassade des Hauses macht? Ich mein, ich musste heute früh raus, bin also angezogen, aber wie unangenehm, wenn einem jemand direkt ins Fenster sehen kann, selbst wenn der Rolladen nur halb unten ist und ich wie RTL am Mittag aussehe und deppert, amateurhaft lasziv auf meinem Bett rumliege. :roll:
von Neo
Nnnaaaa. :mrgreen:
Ich hätte da ja was weiß ich mit oder ohne irgendwelche Menschen machen können. Aber wie schon gesagt, auch so war es höchst unschmeichelhaft. Noch schön mit nem Teller Steak vor sich.

edit: Nicht, dass es mich unfassbar nerven würde, aber Freiburg ist abgestiegen. Wenn dann doch bitte durch den KSC und selbst da wäre es gegen Stuttgart noch einen Ticken erfreulicher gewesen. Gegen den HSV nicht, da sollte dann mal schön Darmstadt oder Lautern verlieren. Wobei Darmstadt gefälligst schon morgen verlieren soll. Alles doof grad, aber es bleibt spannend. :( :o
von Kiddow
Ich fände es ja lustig, wenn Darmstadt in die 1. Liga käme.

Gleich bin ich mit Freunden zum ESC gucken verabredet. Aber ich hab seit heute morgen Halsschmerzen. Und gerade fühle ich mich mehr nach Bett, als nach durch die Stadt fahren. Ich werde mich mit Alkohol betäuben :cry:
von Kiddow
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Und warum bleibst du nicht Zuhause und kurierst dich aus? ;-)
Weil es dafür nicht schlimm genug ist. ESC ist ja auch nur einmal im Jahr. Und meine Freunde haben gebacken und für Cocktails eingekauft. Da würde es mir noch schlechter gehen, wenn ich zu Hause bleibe.
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Oh man...wo liegt eigentlich das scheiß Problem einfach mal anzurufen, wenn man was an der Außenfassade des Hauses macht? Ich mein, ich musste heute früh raus, bin also angezogen, aber wie unangenehm, wenn einem jemand direkt ins Fenster sehen kann, selbst wenn der Rolladen nur halb unten ist und ich wie RTL am Mittag aussehe und deppert, amateurhaft lasziv auf meinem Bett rumliege. :roll:
:lol:

Da hat der Typ vom Kran neulich wohl seinen Kollegen einen Tipp gegeben :mrgreen:
von Neo
War lustigerweise unser Vermieter. Der werkelt bei Dingen rund ums Haus gerne mal mit rum. Mein Zimmer sieht aus wie Dresden '45. Hoffentlich muss ich mir da demnächst nichts anhören. :?
Kiddow hat geschrieben:Ich fände es ja lustig, wenn Darmstadt in die 1. Liga käme.
Nee, lustig ist da nichts. Das hat nur Nachteile, da Pauli dann gefährdet und KSC wahrscheinlich weiterhin zweitklassig.
von Tanja Timanfaya
Der Versender meiner Rezensionsartikel will mich nötigen, ihm unverdiente fünf Sterne zu geben oder die Artikel gar nicht zu rezensieren, damit Kunden das Zeug kaufen. :-o
Und wir reden hier von Qualitätsproblemen, für die ich selbst mit Augenzudrücken keine vier Sterne geben kann, geschweige denn 5 :-o

Sowas hatte ich auch noch nie und bin echt genervt, weil da grad die 10. Mail kam :-(
von Kiddow
Ich hätte gerne eine neue Küchenzeile (hab die aktuelle vom Vormieter übernommen). Meine Küche ist aber dumm geschnitten. Aktuell steht die Küchenzeile in einer Nische, die nur etwas mehr als 1,60 m breit ist. Da befindet sich nunmal der Wasseranschluss.

Jede verfickte Küchenzeile mit Spüle, Geschirrspülmaschine und Herd, die man so im Internet findet, ist aber mindestens 200 m bis 220 m breit.

Also verzichte ich jetzt auf die Geschirrspülmaschine? Oder ich muss mir eine Maßanfertigung machen lassen. Das wird aber garantiert teuer. Hrmpf, hrmpf, hrmpf!
von vicaddict
1,60 m ist doch ein übliches Maß für ne 1-2 Zi. Wohnung. Da wirst du wohl auf die Spülmaschine verzichten müssen. Oder sparst dir das Geld und leistest dir ne größere Wohnung ;)
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:1,60 m ist doch ein übliches Maß für ne 1-2 Zi. Wohnung. Da wirst du wohl auf die Spülmaschine verzichten müssen. Oder sparst dir das Geld und leistest dir ne größere Wohnung ;)
Ich bräuchte einfach nur einen Wasseranschluss an der anderen Wand. Wer das geplant hat, gehört geköpft! Aber ich hab ja auch keine Steckdose im Bad. Warum wundert es mich also, dass man den Wasseranschluss in der Küche an die kürzeste Wand setzt?

Ich geh demnächst mal hier in so ein Küchenstudio. Online findet man ja immer nur so Kram, den man fertig kaufen kann. Es würde mir ja schon helfen, wenn der Herd nicht direkt angebaut ist. Und es hat ja keine Eile. Nur hab ich es mir jetzt leider in den Kopf gesetzt.
von lostie
Meine Küchenzeile ist auch nicht riesig - und die Wand hat einen Pfeiler in der einen Ecke :lol: Auch mega-praktisch.. :roll: Ich konnte mich zum Glück mit dem Vormieter wegen der wirklich tollen Küche einig werden, sonst hätte ich wahrscheinlich auch nen Anfall gekriegt beim Kauf einer neuen Küche :?
von Kiddow
Bisher war mir das eigentlich auch immer ziemlich Wurst. In meiner ersten Wohnung war eine tolle Einbauküche. In der zweiten Wohnung stand eine Spüle und ein alter Herd (nicht mal Ceran). Aber weil ich da ja noch mit meinem Ex wohnte und wir nicht wussten, wie lange wir überhaupt da bleiben, haben wir uns da keine Mühe gegeben, sondern einfach billige Schränke für Stauraum hingestellt.

Aber in meiner aktuellen Wohnung möchte ich schon eine Weile bleiben. Und die Küchenzeile hab ich vom Vormieter übernommen. Die Spülmaschine sieht aus als wäre sie 30 Jahre alt und im Backofen löst sich die Gummiumrandung der Glasscheibe. Und wenn ich sowieso Herd und Spülmaschine in absehbarer Zeit neu kaufen muss, will ich jetzt eben alles austauschen.
von lostie
Sowas ähnliches hatte ich in meiner letzten Wohnung auch. Die Küchenzeile war mindestens 30 Jahre alt, die Geräte ebenfalls. Und alles war so übelst versifft, bevor ich eingezogen bin, das war das Schlimmste daran :shock: Kein Vergleich zur Küche jetzt, grad mal ein Jahr alt und da mein Vormieter es nicht so mit dem Kochen hatte, war sie auch quasi unbenutzt :lol:
von moviefan
Bei amazon 6 englische Bücher bestellt. Angeklickt 'in möglichst wenig Einzellieferungen zusammenfassen', weil bei uns der Paketmann von DHL schon um 8 klingelt und ich gern bis 11 im Bett liege. ( :mrgreen: )
Alle Bücher sind auf Lager. Amazon sagt mir, dass alles in einem Paket am Montag kommt.

Gestern um 8 klingelt die Post. Ein Paket. Inhalt: 1 Buch.
Heute 9.30 klingelt die Post. Ein Paket. Inhalt: 3 Bücher.
Fehlen also noch zwei, die dann wohl Montag kommen.

Mails gecheckt: Wir verschicken alles schonmal einzeln, weil dauert sonst zu lange. :|
von Columbo
Das verstehe ich auch immer nicht, manchmal werden von 5 Blu-rays ALLE einzeln verschickt, und kommen aber dennoch alle am selben Tag. :lol:
von lostie
Ich hab heute auch zwei Pakete zu einer Bestellung bekommen, eben aus zwei verschiedenen Lagern von Amazon. Netterweise stand auf keinem der beiden mein Nachname, sodass der Postbote erst rätseln musste und dann nach zwei Tagen endlich nen Nachbarn erwischt hatte, der ihm sagen konnte, wo es hingehört. Hmpf. Aber ich hab jetzt festgestellt, dass unser Postbote sehr engagiert ist :D
von Nerdus
Böh. Muss morgen ein Paket beim Zollamt abholen. Das war früher mal am Hauptbahnhof, jetzt nicht mehr. Jetzt ist es irgendwo im Nirgendwo. Yay :roll:
von Nerdus
Halbe Stunde hin, gefolgt von zwei Minuten Interaktion mit einem Typen, der aussah wie der zwölfjährige Praktikant. Dann zwanzig Minuten warten, bis er den Wisch fertig ausgedruckt hatte, halbe Stunde wieder zurück. Und wofür? Der hat nicht mal reingeschaut ins Paket oder überprüft ob wirklich das drin ist, was auf der Rechnung draufstand (die ich selbst ausdrucken und übersetzen musste, hätte also auch sonst was draufschreiben können :lol:)

Was ne Zeitverschwendung. Und das alles wegen 8,20€ :|
von Tanja Timanfaya
So wie es gerade aussieht bin ich ab Dienstag, 9., nicht krankenversichert. :-o

Eigentlich wäre die Sache ganz einfach: mit dem Auslaufen meines Krankengeldes bin ich noch nicht wieder ausreichend arbeitsfähig, um mein Kleingewerbe wieder aufzunehmen, gebe meine Beschäftigung also auf und falle in die Familienversicherung.
Das ist die Theorie.

In der Praxis zögern die betroffenen Stellen Krankengeldabteilung der Krankenkasse, Abteilung Familienversicherung (ist die gleiche KK wie bei der Alleinversicherung) und Künstlersozialkasse das Umstellen mit gegenseitigem Zuweisen der Verantwortung aber seit sechs Wochen raus.
Heute hieß esvon Stelle B, dass ich das und das vorlegen muss von Stelle A, weil ich sonst weder Familien- noch Alleinversicherung habe ab Dienstag. Stelle A sagt, dass es das gar nicht gibt und sie vor der Abklärung noch Unterlagen von Stelle C brauchen. Stelle C... Ihr ahnt es...

Und grad bei mir ist nicht versichert sein richtig scheiße, weil ich regelmäßig zum Arzt muss und einiges an Medis verschrieben bekommen muss. :-o
von Kiddow
Ich bin total fasziniert davon, dass es in Deutschland tatsächlich passieren kann, dass man nicht krankenversichert ist. Bei meiner Mutter ist das durch Behördenhickhack auch einmal passiert. Ich drücke dir die Daumen, dass du das noch irgendwie geregelt bekommst.
  • 1
  • 1283
  • 1284
  • 1285
  • 1286
  • 1287
  • 1386