von Chris_23
vicaddict hat geschrieben:Vor zwei Wochen hieß es doch auch, dass sich bundesweit nur 16.000 von drölfzig Millionen Postlern daran beteiligen. Auch ich kann nicht behaupten, dass man da groß was von merkt.
Vor zwei Wochen hab ich auch keine Auswirkungen gespürt aber mittlerweile kommt einfach gar nichts mehr. Nicht mal mehr irgendeine Werbung.
Kaffeesachse hat geschrieben:Aber bei der Bahn z.B. hört man ja wenigstens den Weselsky poltern. Bei der Post hört man gar nix. :)
Eben. Die letzte Meldung die ich davon hatte ist schon etwas her und da hieß es, dass nur jeder 4. streikt.
von Fernsehfohlen
Diese kontinuierliche Zunahme an Trägheit und Lethargie innerhalb einer Vorlesung... ich finde dieses Phänomen auch nach Jahren immer noch bemerkenswert. Ich bin eben wirklich mal mit guter Laune und so in die Uni gegangen - nun, nach einer Stunde, ist es wieder die gewohnte Mixtur aus Langeweile und Faszination für diesen Menschen, der da vorne 90 Minuten rumredet. Und redet. Und redet. Vor 100 Menschen und doch irgendwie ganz für sich alleine.

Und die Hitze nervt. Wobei, der immerhin entgehe ich hier gerade im Hörsaal, der ist hübsch klimatisiert.

Fohlen
von Kiddow
Wir haben bei T-Mobile die Umstellung all unserer Verträge beauftragt (circa 2500 Stück). Wir haben anhand eines von T-Mobile erstellten Reports in einer Excel eingetragen, was gebucht werden soll. Und ich weiß nicht, was die da machen. Aber heute Mittag hatten wir jede Menge Anrufe und Mails, weil Leute plötzlich eine Info SMS bekamen, weil sie ihr Datenvolumen verbrauchten. Bei mehreren Mitarbeitern wurde die Datenoption gelöscht anstatt umgestellt. Dann wurde eine Option für Auslandstelefonie bei Verträgen gebucht, wo wir es nicht beauftragt hatten. Selbiges mit 120 Freiminuten in alle Netze. Dafür wurde bei anderen Anschlüssen die Option gelöscht, die dafür sorgt, dass wir untereinander kostenfrei telefonieren können.

Ich möchte im Kreis kotzen. Eine Kollegin ist im Urlaub und ich hab eigentlich genug mit Lizenzmanagement am Hut. Und dann sowas. Nächste Woche, wenn die Umstellung hoffentlich durch ist, können wir dann alle Verträge prüfen und die Fehler ausbügeln. Und in anderthalb Monaten müssen wir dann die Rechnungen genau kontrollieren und für die durch die Fehlbuchungen entstandenen Kosten Gutschriften fordern.

Und dann kommen die Rückfragen durch unsere Kunden, warum so viele Optionen auf ihren Rechnungen auftauchen. Wir haben damit noch drei Monate Spaß. ARGH!
von Kiddow
Ich hab gerade einen Lauf...

Jeden ersten Dienstag ist hier im Cinemaxx Sneak in OV (bis auf eine angekündigte Ausnahme immer Englisch). Jeden Monat kümmere ich mich darum, diverse Leute zu fragen und für alle zu reservieren. In den letzten Monaten kam es immer wieder vor, dass kurzfristige Absagen kamen. Heute war dann das zweite mal, dass von 15 gefragten Personen (bei 6 Zusagen) nur noch eine andere Person und ich übrig geblieben sind. Die vier anderen haben ab 14 Uhr nach und nach abgesagt. Jetzt bin ich bockig und mach das gar nicht mehr. Ich gehe noch mit dem Ösi und einer sehr guten Freundin in die Sneak, die beiden sind wenigstens zuverlässig.
Nun kommt also zu dem Arbeitsstress noch so ein privates Ärgernis und ich möchte im Moment echt einfach nur etwas kaputt hauen. Herzschmerz spielt auch noch eine Rolle.

Ja, ich kotze gerade echt im Kreis.
von Waterboy
Deal or No Deal find ich ja immer noch unglaublich spannend und unterhaltsam, aber was Sat 1 da draus macht ist echt urgs...

Der Mod mit seinem übertriebenen Gequassel, dann die Gags die nicht zünden, der Talk der niemanden interessiert.

Args... Da wünsche ich mir echt Linda De Mol zurück :(
von little_big_man
Waterboy hat geschrieben:Deal or No Deal find ich ja immer noch unglaublich spannend und unterhaltsam,
Ist das jetzt ironisch gemeint? Das war schon immer die TV-Sendung, wo ich nie verstehen konnte, dass das jemand schaut. Das ist doch genau so spannend wie die Ziehung der Lotto-Zahlen. Ein reines Glücksspiel, wo man als Zuschauer absolut nichts davon hat. Man kann nicht mitdenken, es gibt keine Strategien, niemand kann DoND besser oder schlechter spielen.......einfach die ultimativ sinnlose TV-Show. Ich meine Dinge wie The Bachelor, Topmodel oder ähnliches finde ich zwar schlimmer, aber kann trotzdem halbwegs nachvollziehen, warum das jemand anschaut...nicht aber bei DoND...
von rosebowl
So früh am Morgen, und schon haben mich die Bahn, mein Chef und eine Vorstandskollegin aus einem Verein genervt. Kann ja ein Spitzen-Tag werden :P
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:So früh am Morgen, und schon haben mich die Bahn, mein Chef und eine Vorstandskollegin aus einem Verein genervt. Kann ja ein Spitzen-Tag werden :P
Ich setze meinen Wochenlauf fort. Ich bin heute 45 Minuten früher zur Arbeit und eine Stunde länger geblieben. Morgen mach ich das Gleiche noch einmal. Was freu ich mich darauf, danach zum Sport zu gehen. Erst Hot Iron, danach Frust auf dem Laufband ablaufen und wenn es dann noch nicht reicht, geh ich noch zum ausschwitzen in die Sauna. Hoffentlich ist bald morgen Abend 18 Uhr.
von Nerdus
Meine Pläne fürs Wochenende zerbröselten gerade wie ein Doppelkeks unter einem Lasterreifen.

Wie ich es einfach nicht ausstehen kann, wenn sich Menschen ewig nicht entscheiden können und am Ende kommt dann immer dasselbe raus, nämlich nichts :evil: Und dafür hab ich mir das Wochenende freigehalten, ist doch zum Kotzen.
von Fabi
Ich leide mich euch. Morgen ist mal wieder Steuertermin (ich führe ein Leben für jeden 10. und fünftletzten (Bankarbeits-)tag des Monats \o/) und ich hab noch so viel zu tun, dass ich das eigentlich gar nicht alles schaffen kann. Und wenn ich dann endlich fertig bin, kaufe ich mir ein Kilo geschnittenes Frischobst im Fruchtparadies hier, werde mich mit einer Flasche Wein vor den Fernseher legen und mit Freude auf kabel eins Homeland gucken. :P

Heute hatte ich noch um 18.30 Uhr einen Auswärtstermin. Und wenn man dann ewig noch warten muss, bis der Mandant Zeit hat und das geplante Gespräch inhaltlich gar nicht stattfindet, weil der Mandant keine Lust hat und man fast ohne handfeste Ergebnisse wieder geht, ärgert man sich doppelt. :roll:
Nerdus hat geschrieben:Meine Pläne fürs Wochenende zerbröselten gerade wie ein Doppelkeks unter einem Lasterreifen.

Wie ich es einfach nicht ausstehen kann, wenn sich Menschen ewig nicht entscheiden können und am Ende kommt dann immer dasselbe raus, nämlich nichts :evil: Und dafür hab ich mir das Wochenende freigehalten, ist doch zum Kotzen.
Das kann ich ja auch so gar nicht leiden. Und wenn man sich dann nach einer Alternative umschaut, sind entweder alle verplant oder es hört sich nach Lückenbüßertum für die anderen an.
von rosebowl
Whatsapp. Jedes mal, wenn ich drauf klicke, sagt mein Handy "leider wurde Whatsapp beendet" :P
Und da #whatsapp nicht bei Twitter trendet und es auch noch keinen Brennpunkt zu dem Thema gab befürchte ich, dass es nicht an deren Servern, sondern an meinem Handy liegt :P
von rosebowl
Es kommen Nachrichten an, aber ich kann sie nicht abrufen. Sehr seltsam... Also dass das Programm mal abstürzt hatte ich auch schon. Aber dass es stundenlang nicht funktioniert, ist mir neu...
von Kunstbanause
Mein Arbeitgeber, der keinen Ersatz für die kranke Kollegin herholt. Das Ende vom Lied: 40+ Überstunden im Juni, 80+ Überstunden diesen Monat, sehr wahrscheinlich auch 80+ Überstunden im August. Ja, die Überstunden werden ausgezahlt, aber nach den Abzügen ist praktisch kaum etwas übrig. Für die 40 Überstunden habe ich gerade mal etwas mehr als 130€ netto erhalten.
Drecksladen. Da arbeitest du dich bucklig, reißt dir den Arsch auf, damit der Arbeitgeber mehr Zielfläche zum Reintreten hat. Bist Verkäufer, Packer, Koordinator und Bürokraft in einem und bekommst unglaublich viel Verantwortung übertragen - und verdienst gerade mal Mindestlohn.
von Tanja Timanfaya
Was sagt denn dein Arbeitsvertrag zu den Überstunden?!

Gibt ja immer noch Gesetze, die auch in deinem Fall greifen sollten ohne dass ich jetzt deine Arbeitssituation kenne. Also sowas wie Maximalstunden pro Tag, Woche, Monat.
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Nö. Hab ich schon probiert. Cache leeren auch.

Ich hatte mit whatsapp bisher noch nie Probleme....wundere mich eigentlich immer nur, wenn ich einmal im viertel Jahr das Ding updaten muß und das dann dazu meisst irgendeine Neuerung dabei ist...wie seit ca. 3 Wochen, das die "Seite" jetzt total "grün" ist....
von Kunstbanause
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Was sagt denn dein Arbeitsvertrag zu den Überstunden?!

Gibt ja immer noch Gesetze, die auch in deinem Fall greifen sollten ohne dass ich jetzt deine Arbeitssituation kenne. Also sowas wie Maximalstunden pro Tag, Woche, Monat.
"Der Arbeitnehmer verpflichtet sich darüber hinaus, im Rahmen der gesetzlich zulässigen Arbeitzeitbestimmungen Überstunden und Mehrarbeit sowie Sonn- und Feiertagsarbeit zu leisten". Mehr steht dort nicht.

Die Informationen im Netz, wie viele Überstunden bei einem 87-Stunden-Monat (also einem 20h/Woche-Vertrag) zulässig sind, sind sehr undeutlich und schwammig.
von Fabi
Die Wettermeckerer. Jetzt haben wir Sommer und man beschwert sich. Setzt euch mit nem Cocktail nach draußen und genießt gefälligst die geilen Tage. :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
Die schaizz Werbung die innerhalb des Forums immer aufgeht
von Kunstbanause
Fabi hat geschrieben:Die Wettermeckerer. Jetzt haben wir Sommer und man beschwert sich. Setzt euch mit nem Cocktail nach draußen und genießt gefälligst die geilen Tage. :mrgreen:
Nix. Ich beschwer mich nicht im Winter, nicht im Herbst, nicht im Frühling. Aber die Dreckshitze tut mir nicht gut... ey, im Laden heute, diese verkackten Bremsen, die haben uns den ganzen Tag attackiert. Meine Kollegin wurde 4x gestochen, ich zum Glück nicht. Ich bin allerdings an der Kasse gestanden, klebend, schwitzend und nach den Viechern hauend wie ein Breakdancer auf Crack mit Tourette-Syndrom. Zusätzlich musste ich hässliche Füße in hässlichen offenen Schuhen aller Art sehen und den "Duft" notorischer Wassersparer ertragen. Das ist tendenziell unsupi.
  • 1
  • 1286
  • 1287
  • 1288
  • 1289
  • 1290
  • 1386