Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Andelko
mr. criticism hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben: Vielleicht wäre es täglich aber nicht so gut wie jetzt. Ich sehe mir die Show wirklich gerne an - immer freitags.
ich glaub da hätte das zdf nicht den mut dazu es täglich auszustrahlen. sie müssten dann ja täglich den sendeplatz um 22.30 freiräumen. das geht bestimmt nicht.
Das hat doch nix mit Mut zu tun.Hier in Deutschland gibt es zu wenig material.Zum Vergleich: Die USA haben zig tausend Nachrichtensender.Und mit den Fox News und den Republikaner genug stoff (und Opfer :D ) um 3 sendungen täglich zu machen.
von AliAs
Andelko hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben: Vielleicht wäre es täglich aber nicht so gut wie jetzt. Ich sehe mir die Show wirklich gerne an - immer freitags.
ich glaub da hätte das zdf nicht den mut dazu es täglich auszustrahlen. sie müssten dann ja täglich den sendeplatz um 22.30 freiräumen. das geht bestimmt nicht.
Das hat doch nix mit Mut zu tun.Hier in Deutschland gibt es zu wenig material.Zum Vergleich: Die USA haben zig tausend Nachrichtensender.Und mit den Fox News und den Republikaner genug stoff (und Opfer :D ) um 3 sendungen täglich zu machen.
... außerdem ist die Sendung so wie sie jetzt ist, sehr aufwendig gemacht - das könnte man täglich gar nicht durchalten. Dann doch lieber Freitags ne dreiviertel Stunde oder sogar mehr. :wink:
von Quotus
Nee, ne halbe Stunde ist schon in Ordnung. Wenn die Folgen länger wären, würde die Qualität fast ebenso leiden wie bei mehreren Shows pro Woche. Von der Dramaturgie einer Einzelausgabe ganz zu schweigen...
von TIMBO
Ne Verlängerung der Sendezeit oder Vervielfältigung der Ausstrahlung hat noch nie einer Sendung gut getan. Sieht man ja am Beispiel von z.B. der Wochenshow oder TV Total. Auch wenn's wenig ist, einmal die Woche 30 Minuten, aber dafür erstklassige 30 Minuten. Lieber so, also täglicher Schrott.
von Quotus
Aber die Quoten sind ja nicht erst gestern überraschend in die Höhe geschossen. Zwar ist es der beste Wert seit letztem Oktober, doch es ist ja keineswegs so, als ob die sonstigen Quoten in dieser Zeitspanne schlecht gewesen wären. Man hat sich inzwischen fast regelmäßig auf rund 2 Mio. Zuschauer und 10 % Marktanteil beim Gesamtpublikum eingependelt. Das ist für so eine massenunverträgliche Satire in der Late-Prime ab 22:30 Uhr schon sehr gut. Vor allem bei der freitäglichen "Konkurrenz". Da kann Harald Schmidt derzeit nur von träumen... :P
von AndiK.
TIMBO hat geschrieben:Ne Verlängerung der Sendezeit oder Vervielfältigung der Ausstrahlung hat noch nie einer Sendung gut getan. Sieht man ja am Beispiel von z.B. der Wochenshow oder TV Total. Auch wenn's wenig ist, einmal die Woche 30 Minuten, aber dafür erstklassige 30 Minuten. Lieber so, also täglicher Schrott.
Volle Zustimmung. 30 Minuten kompakt, auf den Punkt gebracht sind absolut ok.
von blra
Dazu noch herausragende Quoten! Man kann ja viel schlechtes über das ZDF sagen, aber hier hat es richtigerweise einen langen Atem behalten und wird dafür jetzt belohnt.
von Lion_60
Gute Show gestern. Der Chor war gut. Und ich will ne eigene Sendung für Haßknecht. :mrgreen:
von AndiK.
Lion_60 hat geschrieben:Gute Show gestern. Der Chor war gut. Und ich will ne eigene Sendung für Haßknecht. :mrgreen:
Das war ein richtig witziger Jahresrückblick gestern. Der Chor war echt klasse.. Aber die eigene Sendung muss es nicht für Haßknecht geben. Wie der sich immer aufregt ! :wink: Da muss er echt aufpassen, dass er nicht kollabiert.
Aber auch "Tina Hausten" und die anderen waren wieder super.
von AliAs
Auch gestern wieder hammer! Ich verpasse keine Folge "heute show" mehr, gehört für mich qualitativ zu dem Besten im deutschen Fernsehen.
von Quotus
Jawoll, AliAs - so ist es!
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die "heute-show" momentan die mit Abstand beste Comedyshow im deutschen Fernsehen ist und ihre entsprechenden Preise hoch verdient hat. Da können sich alle anderen nur hinten anstellen (auch Harald Schmidt!). Man merkt dem Team der Show den Spaß so richtig an und es wird mit Liebe zum Detail qualitativ bestens gearbeitet. Wo hat man sowas heute schon noch?!
Die guten Quoten geben dem Recht.
Und so einen tollen Jahresrückblick kann es jetzt gerne in jedem Jahr traditionell geben! Schade, dass die nächste Folge erst am 27. Januar kommt. Aber Gutes braucht eben Zeit...
von Familie Tschiep
Lion_60 hat geschrieben:Gute Show gestern. Der Chor war gut. Und ich will ne eigene Sendung für Haßknecht. :mrgreen:
Letzteres muss nicht unbedingt sein.
Aber die Choridee fand ich auch gut. Die Wochenshow-Leute kämen nicht auf die Idee, wenn, dann wäre es ihnen zu kulturell.
Ich mag ja die Sketche mit der Tina Hausten am meisten.
von Sweety-26
Was fürn Jahresabschluss / Rückblick.

War echt geiel gestern Abend, der Chor im Publikum, der Vollpfosten des Jahres, und das Nazi-Ruck-Zuck, herrlich wie sie das auf die Schippe genommen haben, mit den V-Männern.

Auch den Untergang der FDP, freu mich schon wenn’s weiter geht eins ist jedoch klar, die heute Show ist die neue Wochenshow.
von TIMBO
Wobei die Wochenshow auch in ihren Besten Tagen nicht so politisch war ...
Mir gefällt die Heute Show auch sehr gut und der Jahresrückblick war klasse. Schön auch, dass sie es nicht nur mit WH's gefüllt haben sondern sich auf wirkliche Highlights reduziert haben.
von spacemystery
TIMBO hat geschrieben:Wobei die Wochenshow auch in ihren Besten Tagen nicht so politisch war ...
Mir gefällt die Heute Show auch sehr gut und der Jahresrückblick war klasse. Schön auch, dass sie es nicht nur mit WH's gefüllt haben sondern sich auf wirkliche Highlights reduziert haben.
Dem kann ich mcih voll und ganz anschließen! :D
von TV-Fan
Quotus hat geschrieben:Jawoll, AliAs - so ist es!
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die "heute-show" momentan die mit Abstand beste Comedyshow im deutschen Fernsehen ist und ihre entsprechenden Preise hoch verdient hat. Da können sich alle anderen nur hinten anstellen (auch Harald Schmidt!). Man merkt dem Team der Show den Spaß so richtig an und es wird mit Liebe zum Detail qualitativ bestens gearbeitet. Wo hat man sowas heute schon noch?!
Die guten Quoten geben dem Recht.
Und so einen tollen Jahresrückblick kann es jetzt gerne in jedem Jahr traditionell geben! Schade, dass die nächste Folge erst am 27. Januar kommt. Aber Gutes braucht eben Zeit...
ich will mich ja nicht selbst loben, aber der Vorschlag zu dieser Form des Jahresrückblicks wurde durch mich an das ZDF weitergeleitet. Er war perfekt!
von Ingo
Jo, die Sendung war fast durchgängig 1A. Wobei man in 6 Wochen natürlich auch genug Material zusammenbekommt.
Brüderle war auch recht unterhaltsam. IMHO der einzige Politiker in der FDP der z.Z. noch halbwegs was taugt. Man stelle sich vor Westerwelle oder Rösler würden da mal sitzen.
von AliAs
Heute Show war wieder einmal top!!! Brüderle als Gast war auch richtig gut, er hat Pluspunkte gesammelt, da er nicht versucht hat irgendwelche Messages rüber zu bringen, sondern sich selbst nicht ganz so ernst genommen hat.
Mehr Politiker in die Heute Show.
von Andelko
Bis jetzt mal onnenbohm marschiert da mit Hitlerbärtchen durch Brüssel.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 42