Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von zapper276
Na ja, sieh die die billigen Fernsehfilme aus den USA an, die früher ständig bei Premiere liefen, weil sie nichts besseres hatten.
Das ZDF hat schon viele gute Fernsehfilme im Programm, vor allem montags um 20.15 Uhr. Auch viele der Samstagskrimis können sich sehen lassen.
von logan99
Das aus den USA auch ab und an Sondermüll zu uns rüberkommt streitet doch auch keiner ab, es ging um die Verallgemeinerung.

Was bei den Eigenproduktionen von ZDF und auch ARD halt nervt, ist der Einheitsbrei. Da wird kaum mal was Inovatives produziert, sondern alles läuft mehr oder weniger nach einem Muster ab. Und wie man mit solchen Sachen die jüngere Zielgruppe erreichen will, ist mir echt ein Rätsel.
von Fabel
zapper276 hat geschrieben:Na ja, sieh die die billigen Fernsehfilme aus den USA an, die früher ständig bei Premiere liefen, weil sie nichts besseres hatten.
Das ZDF hat schon viele gute Fernsehfilme im Programm, vor allem montags um 20.15 Uhr. Auch viele der Samstagskrimis können sich sehen lassen.

Richtig,es laufen ziemlich viele Deutsche Filme die den amerikanischen nich nachstehen...
logan99 hat geschrieben:Das aus den USA auch ab und an Sondermüll zu uns rüberkommt streitet doch auch keiner ab, es ging um die Verallgemeinerung.

Was bei den Eigenproduktionen von ZDF und auch ARD halt nervt, ist der Einheitsbrei. Da wird kaum mal was Inovatives produziert, sondern alles läuft mehr oder weniger nach einem Muster ab. Und wie man mit solchen Sachen die jüngere Zielgruppe erreichen will, ist mir echt ein Rätsel.
Diese Denkweise ist das Problem dass die jungen Leute eher den Schrott auf den Privaten(dort ist mit Sicherheit nich alles Schrott)anschauen....
Ich finde nämlich dass viele Filme in Hollywood auch nach dem selben Muster abgehen,,,
von logan99
Fabel hat geschrieben: Diese Denkweise ist das Problem dass die jungen Leute eher den Schrott auf den Privaten(dort ist mit Sicherheit nich alles Schrott)anschauen....
Ich finde nämlich dass viele Filme in Hollywood auch nach dem selben Muster abgehen,,,
Welche Denkweise magst du denn aus meinem Kommentar herauslesen?

Das die Eigenproduktionen beim ZDF nicht für ein junges Publikum ausgelegt sind, ist offensichtlich - das hat also nichts mit Denkweise zutun. Es mag selbstredend auch junge Leute geben, die sich das anschaun, aber das ist eher die Außnahme.

Und ja, in Hollywood laufen auch viele Filme nach gewissen Mustern ab, aber das sind eben Muster, die das junge Publikum anziehen. Mit altbackenen Krimis kommt man da heutzutage nicht sonderlich weit.
von Fabel
logan99 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Diese Denkweise ist das Problem dass die jungen Leute eher den Schrott auf den Privaten(dort ist mit Sicherheit nich alles Schrott)anschauen....
Welche Denkweise magst du denn aus meinem Kommentar herauslesen?

Das die Eigenproduktionen beim ZDF nicht für ein junges Publikum ausgelegt sind, ist offensichtlich - das hat also nichts mit Denkweise zutun. Es mag selbstredend auch junge Leute geben, die sich das anschaun, aber das ist eher die Außnahme.

Und ja, in Hollywood laufen auch viele Filme nach gewissen Mustern ab, aber das sind eben Muster, die das junge Publikum anziehen. Mit altbackenen Krimis kommt man da heutzutage nicht sonderlich weit.

Aha.
Natürlich isses die Ausnahme aber handwerklich und auch storymäßig sind viele,auch wie du es nennst algebackene Krimis abwechslungsreicher als die ganzen Hollywoodschnulzen oder ActionHaudruffdieKackeFilme.....
Natürlich sind die Filme auf den ÖRs für die älteren unter uns gemacht aber trotzdem schau dir mal Stubbe an.......Gestern Zweitbeste Gesamtreichweite,bei den jUngen gabs zwar nur 8,i-was Prozent aber sonst warns auch schon mal 10 oder mehr oder den Tatort inner ARD,der wird eigentlich ausnahmslos Sieger bei allen und bei den Jungen wird auch manch Hollywoodstreifen abgehängt.....
von logan99
Fabel hat geschrieben: Aha.
Natürlich isses die Ausnahme aber handwerklich und auch storymäßig sind viele,auch wie du es nennst algebackene Krimis abwechslungsreicher als die ganzen Hollywoodschnulzen oder ActionHaudruffdieKackeFilme.....
Also nach dieser Aussage kann ich dich eigentl. nicht mehr für ernst nehmen. Da spricht ein kleiner Fanboy solcher Krimis, aber eine objektive Einschätzung schaut doch anders aus.
von Kellerkind
logan99 hat geschrieben:Also nach dieser Aussage kann ich dich eigentl. nicht mehr für ernst nehmen. Da spricht ein kleiner Fanboy solcher Krimis, aber eine objektive Einschätzung schaut doch anders aus.
Um mich auch mal zu Wort zu melden.

Ich schaue bei den ÖR wenig selbstproduzierte Fiction. Die Ausnahmen der letzten Jahre waren Türkisch für Anfänger, KDD, Mord mit Aussicht, sowie gelegentliche Montags-im-Zweiten- und Mittwochs-im-Ersten-Filme. Da bin ich aber schon sehr wählerisch (Die Wölfe fand ich z.B. sehr gut).
Aber zwei Reihen schaue ich immer: Bloch im Ersten und Wilsberg im Zweiten.

Ich würde beide nicht zwingend in einen Topf werfen mit den üblichen 08/15-Filmen, die so laufen. Am Montag zeigt das Erste einen Um Himmels Willen-Film. Parallel läuft Wilsberg im Zweiten. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass beide Filme gegeneinander austauschbar wären?
von logan99
Kellerkind hat geschrieben: Ich würde beide nicht zwingend in einen Topf werfen mit den üblichen 08/15-Filmen, die so laufen.
Außnahmen gibts immer - schrieb ich ja zuvor bereits.

Was aber hat der Kommentar jetzt mit dem Vergleich zu den US-Produktionen zutun?
Zuletzt geändert von logan99 am So 20. Dez 2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabel
logan99 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Aha.
Also nach dieser Aussage kann ich dich eigentl. nicht mehr für ernst nehmen. Da spricht ein kleiner Fanboy solcher Krimis, aber eine objektive Einschätzung schaut doch anders aus.
Aha.
Ich bin 1,75!^^

Ähm,ich hab nur gesagt dass ich viel von den Krimis halte und dass ich ihren Schlechten Ruf bei den Jungen,was übrigens für die ganzen ÖRs gilt nicht nur für die Krimis,nicht abkann denn natürlich ist viel Einheitsbrei dabei aber auch viel Filme sind gut gemacht und es ist doch schön wenn man noch alte solide Krimikost zu sehen bekommt als nur ständig solche ollen Katastrophenfilme auf RTL(Jahrhundertlawine und co.)oder ewige Schnulzen(Sat1 Dienstag,naja auch auf der ARD freitags und auffem ZDF Sonntags)oder nur Billigproduktionen auf Pro7...
Ist es dass was du sehen willst´?
Bei dir sinds wohl viele Ausnahmen^^
von logan99
Fabel hat geschrieben: Ist es dass was du sehen willst´?
Ähm wir waren bei den USA.

Von Eigenproduktionen der Privaten hab ich nichts gesagt. Das einzig gute an denen ist, dass sie sich trauen, modernere Themen einzuarbeiten. Die Umsetzung dessen, ist jedoch eine andere Geschichte.
von Fabel
logan99 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Ist es dass was du sehen willst´?
Ähm wir waren bei den USA.

Von Eigenproduktionen der Privaten hab ich nichts gesagt. Das einzig gute an denen ist, dass sie sich trauen, modernere Themen einzuarbeiten. Die Umsetzung dessen, ist jedoch eine andere Geschichte.

Ahja,was moderneres anpacken...........sowas wie dieser eine Film über diesen Meeresvirus auf Pro7,so einen Entwurf findste auch noch toll wahrscheinlich,ne?
Naja,da spricht ein Verehrer des Privatfernsehens,ich finde dass die ÖRs viel zu wenig gewürdigt werden
Natürlich ist nich alles Privates gleich schlecht,aber leider vieles und dann sagt man:Oh,du schlechtes Deutsches Fernsehen weil man solche Sachen wie Supertalent,Jahrhundertlawinen und co. unterstützt?-Nein,danke!
von logan99
Fabel hat geschrieben: Ahja,was moderneres anpacken...........sowas wie dieser eine Film über diesen Meeresvirus auf Pro7,so einen Entwurf findste auch noch toll wahrscheinlich,ne?
Naja,da spricht ein Verehrer des Privatfernsehens,ich finde dass die ÖRs viel zu wenig gewürdigt werden
Natürlich ist nich alles Privates gleich schlecht,aber leider vieles und dann sagt man:Oh,du schlechtes Deutsches Fernsehen weil man solche Sachen wie Supertalent,Jahrhundertlawinen und co. unterstützt?-Nein,danke!
LoL, wieso bin ich gleich ein Vereherer des Privatfernsehns? Ich schau deutsche Produktionen sogut wir garnicht und ausländische zu 90% im Original. Also da musst du schon was besseres finden, um mich angreifbar zu machen.

Aber rein von der Idee her, gefallen mir eben viele Themen bei den Privateneigenproduktionen besser - auch wenn die qualitative Umsetzung meist nach hinten losgeht. Dich z.b. hat doch letztens auch noch "Die Akte Golgatha" interessiert. Da wurde sogar extra ein Thread im RTL-Unterforum aufgemacht, um an Infos zu kommen. Scheinbar weil dich die Idee des Films angesprochen hat.

Und nochmal, wir waren bei den USA. Die Privaten hast erst du ins Boot geholt.
von Fabel
logan99 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Ahja,was moderneres anpacken...........sowas wie dieser eine Film über diesen Meeresvirus auf Pro7,so einen Entwurf findste auch noch toll wahrscheinlich,ne?
LoL, wieso bin ich gleich ein Vereherer des Privatfernsehns? Ich schau deutsche Produktionen sogut wir garnicht und ausländische zu 90% im Original. Also da musst du schon was besseres finden, um mich angreifbar zu machen.

Aber rein von der Idee her, gefallen mir eben viele Themen bei den Privateneigenproduktionen besser - auch wenn die qualitative Umsetzung meist nach hinten losgeht. Dich z.b. hat doch letztens auch noch "Die Akte Golgatha" interessiert. Da wurde sogar extra ein Thread im RTL-Unterforum aufgemacht, um an Infos zu kommen. Scheinbar weil dich die Idee des Film angesprochen hat.

Und nochmal, wir waren bei den USA. Die Privaten hast erst du ins Boot geholt.

Naja,das von diesem Golgotha ding hat mich wirklich mal ausnahmsweise interessiert.-..
Aber egal lassen wirs für heute...
Kleiner Nachtrag:
Hab Gestern Wilsberg gesehen und war im Gegensatz zu dir sehr zufrieden und kann deine Tempokritik gar nicht nachvollziehen,ich fande das Tempo gestern erstaunlich schnell und dazu eine TopStory.....Ein Superfilm!
von redlock
IPS 108:

Etwas seltsame Folge mit den schrägen Beziehungskisten (Mary & ihr Lover & ihre Schwester; die Schützlinge im Programm).

Hab mich recht gut unterhalten, auch wenn's nicht DER Bringer war.

---->6,5/10
von logan99
Fabel hat geschrieben: Kleiner Nachtrag:
Hab Gestern Wilsberg gesehen und war im Gegensatz zu dir sehr zufrieden und kann deine Tempokritik gar nicht nachvollziehen,ich fande das Tempo gestern erstaunlich schnell und dazu eine TopStory.....Ein Superfilm!
Mmh, ich hab doch rein garnichts über die Serienreihe "Wilsberg" geschrieben. Woher willst du da jetzt wissen, was ich vom Tempo halte bzw. das du gegensätzlicher Meinung bist!?
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:IPS 108:

Etwas seltsame Folge mit den schrägen Beziehungskisten (Mary & ihr Lover & ihre Schwester; die Schützlinge im Programm).

Hab mich recht gut unterhalten, auch wenn's nicht DER Bringer war.

---->6,5/10
Fand ich eher mau, höchstens 5/10.
von redlock
IPS 109:

---Mary hatte eine Affäre mit einem Zeugen :shock: (war das nicht Bosco aus Third Watch :?: )

---der FdW um den ermordeten Cop war ziemlich gut und spannend; dazu Mary vs den weibl. Detective (Roxanne, war wohl der Name) :lol:

---Brandi und Marys Lover -- das geht nicht gut

---der geheimnisvolle Anrufer; okay, das Brandi den Koffer im Fluss nochmal fand war :roll: ; aber die Story wird interessant

Klasse Folge: 8/10
von patheticpearl
Frederik hat geschrieben:30Rock wird immer besser! Zwei wirklich geniale Folgen gestern Abend...
Da kann ich dir nur recht geben!
von Sentinel2003
Hey, habe gedacht, daß zdfneo mit Jesse Stone nicht mehr weitermacht, aber, weit gefehlt, MORGEN gibts den nächsten Teil! :D
Danach gibts "Messias" von 2004, wer diese kleine Serie noch nicht kennt und auf totale britische Spannung steht, der ist da voll richtig!!
von redlock
IPS 110:

Beide Teile der Folge, sowohl der um die beiden Russen (Entschuldigung, sie kam aus der Ukraine :lol: ) -- man, der Kerl war aber ein Schwein :shock: -- als auch der um Brandi und die Drogen, waren spannend, fesselnd und unterhaltsam.

Gute Folge: 7,5/10

Heute Abend muss ich dran denken, die neue brit. Comedyserie aufzunehmen...
von Fabel
logan99 hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben: Kleiner Nachtrag:
Mmh, ich hab doch rein garnichts über die Serienreihe "Wilsberg" geschrieben. Woher willst du da jetzt wissen, was ich vom Tempo halte bzw. das du gegensätzlicher Meinung bist!?
Hab dich mit Burpie verwechselt.
von redlock
Free Agents 101:

---"Giles" war aber ein Schwein :lol:

---der Typ (Alex) ist ja sowas von kaputt :lol:

---aber schon jetzt steht fest, dass die beiden (Alex und Helen) ein hübsches Paar abgeben würden.
Mal sehen, wie es ihnen in den weiteren Folgen ergehen wird.

Gute Start: 7,5/10
von Sentinel2003
"Messias - der Tod tilgt alle Schuld"

Leider kommt der 2.Teil etwas schwerer in Fahrt, ist aber trotzdem noch sehr spannend! Die Briten haben's irgendwie drauf....

8,5/10
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 40