Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Wastl
mwrmb hat geschrieben:Monaco dürfte ebenfalls langweilig werden, weil man dort auf Grund der Enge erst recht nicht wirklich überholen kann. Vielleicht gibts wieder einige Crashs, aber das wars dann auch.
Ich würde in Monaco nicht all zu viele Unfälle erwarten, die Strecke haben sie viel zu stark entschärft.
Wenn die FIA die Strecken mal sinnvoll umbauen würde und bei Regeländerungen an den ursprünglichen Sinn der Formel 1 denken würde, anstatt alles so billig und langsam wie möglich zu machen, dann wäre auf den Strecken auch mal was los.

Bin ich froh wenn Mosley endlich weg ist. Jedes Jahr werden seine Ideen nur noch schlimmer und niemand tut was dagegen...
von teddington
BelgiumTV hat geschrieben:Menno das wievielte Champcart Rennen war es, das erste? AHHH!
Eurosport sollte es mal regelmässiger zeigen verpass das immer leider :D
Sprich wer hat gewonnen Sebastian Bourde (so geschrieben) oder wieder Paul Tracy?
es war schon das 2. Rennen, Bourdais hat vor Tracy gewonnen, weil Dominguez sich einmal verbremst hat. Empfehle dir folgende Seite dazu:
http://www.champcarworldseries.com/FrontPage.asp
von teddington
mal wieder ein paar News von Sport1.de:
- Briatore will vielleicht aufhören, da ihn die Formel 1 langweilt
- Lauda sieht in Schumis zögern schon seinen Rücktritt

Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass alle aufhören, JeanTodts Vertrag läuft auch aus, dann steht die F1 vor einer großen Lücke, denn all diese Leute sind ja Unikate und gewisserweise Urgesteine der F1.
von Confuse
mwrmb hat geschrieben:- Briatore will vielleicht aufhören, da ihn die Formel 1 langweilt
Jep, das hab ich auch gehört. Er wird dazu irgendwann noch sein Kommentar abgeben, hab ich gehört.

mwrmb hat geschrieben:- Lauda sieht in Schumis zögern schon seinen Rücktritt
Ich hoffe, dass Schumi noch bleibt. :wink:
von Odin
Die Regeländerungen werden teilweise einfach immer bescheuerten, da die Leute nicht an den Sinn des "Rennsports" sondern nur an billig, billiger am billigsten denken. Allerdings macht man auf diese Art die F1 kaputt und ohne Zuseher, hilft auch die preiswerteste F1 aller Zeiten nichts.

Monaco wird sicher noch langweiliger, die Strecker ist total entschärft, Überholen eigentlich kaum noch möglich...
von MT50
Langweilig weil man nicht überholen kann? Das hat die Leute in den letzten Jahren auch nicht vom Abschalten gehindert! Und die Rennen in Monaco sind eigentlich immer sehr interessant! Ob nun überholt wurde oder nicht, spielte keine Rolle...
von Confuse
Es kommen ja noch ein paar Strecken wo man gut überholen kann (Beispiel: Türkei). Die vergangenen Rennen waren eigentlich alle sehr interessant und spannend, auch wenn nicht immer überholt wird.
von MT50
Klar, die Rennen waren allesamt interessanter als jedes Durchschnittsrennen aus den dominanten Ferrarijahren von 2000-2004...

Ich finde, es gibt keinen Grund sich zu beschweren. Und soviel weniger wird auch wieder nicht überholt. Die Diskussion gibt es doch schon Jahre lang... Und es ist weder schlimmer noch besser geworden.

Mal sehen, was die neue "Flügel-Konstruktion" bringt, sollte sie tatsächlich schon 2007 kommen...
von webbera
Sah gerade schon fast wieder nach einem Motorenwechsel bei Räikkönen aus, jedoch brannte das Auto nur so... :roll:
von body&soul
Solangsam verliere ich die Hoffnung, dass Michael noch reeller Chancen auf den Tital hat. Denn heute war Alonso wieder schneller als er und er wurde nur 4.ter.
von webpower
Mark Webber startet von Platz 3, juhuuu :) Hoffen wir mal, das das Rennen auch so gut läuft wie das Qualifying

Aber was war eigentlich mit Schumi? Als ich den Fernseher angemacht habe, wurde er wegen einem Verbremser von Lauda runtergemacht. Er hat doch die Pole, was regt der sich so auf?
von Confuse
Ich freu mich für Schumi, aber dieser Alonso ist schon wieder so weit vorne. :evil:
Evt. kann der sich morgen schon beim Start den 1. Platz holen. :roll: :cry:
von hezup
webpower hat geschrieben:Aber was war eigentlich mit Schumi? Als ich den Fernseher angemacht habe, wurde er wegen einem Verbremser von Lauda runtergemacht. Er hat doch die Pole, was regt der sich so auf?
In seiner letzten schnellen Runde hat er sich in der Raskas (schreibt man das so? ;) ) irgendwie komisch verbremst und ist dann stehen geblieben, was ja nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn nicht just in der Runde Alonso sich eigentlich die Pole hätte holen können, aber wegen der gelben Flaggen vom Gas gehen musste. Ob das jetzt Taktik von Schumi war, kann wohl niemand außer er selbst sagen, ich glaubs persönlich eher nicht, da Schumi eigentlich ein fairer Sportsmann ist.
von raabfan1
Ich glaube auch nicht das das Extra gemacht war. Die Experten können das aus der Ferne zwar beurteilen, sich aber nicht in die Lage und das schnelle Reagieren des fahrers hinein versetzen.
von Raffaello
also mir gibt das ganze ehrlich gesagt auch zu denken...

einerseits glaube ich, dass schumi sehr reif geworden ist, im laufe seiner karriere und somit keine dummheiten mehr macht (villeneuve von der piste drängen wollen, z.b), doch wie lauda auch bereits erwähnt hat: dieses zweite "geradelenken" irritiert mich sehr! denn es war eine rechtskurve, das heck brach aus, schumi steuerte also gegen (links), dann hatte er das auto abgefangen, steuerte also weiter in die kurve (rechts) und dann ohne ersichtlichen grund wieder geradeaus, so dass dann letzten endes der radius der kurve zu klein war um sie noch zu kriegen. das gibt mir schon zu denken. trotzdem freue ich mich natürlich für schumis pole und hoffe fest, dass er sie behalten darf und morgen gewinnt!
von BelgiumTV
Naja Fair hmm Schumacher kleinere Ausrutscher, einige Beispiele:
Schwarze Flagge ignorieren in Silverstone.
Die Villeneuve Sache.
Die A1 Ringe Situation, wo Barrichello ihn vorlassen musste, sprich eher Ferrari als Schumacher!
Aber was heisst schon Fair in Rennfahrerkreisen.
Also wenn Schumacher Mist gebaut hat bin ich dafür das er nen Platz nach hinten versetzt wird. Das ist dann Fair!
von webpower
BelgiumTV hat geschrieben:bin ich dafür das er nen Platz nach hinten versetzt wird.
Wenn, dann bitte 2 Plätze. Dann startet Webber nämlich von 2 :D
von Confuse
Hier wird nichts verschoben. :lol:

Ich glaube nicht, dass Schumi das absichtlich gemacht hat. :wink:
von freiwald
oh man das würde mich so freuen wenn schumi nich nach hinten muss!
ich kann mir richtig schön vorstellen wie die blauen dann ausrasten.
ich glaube aufkeinenfall das das so geplant war.
von hezup
Mag jetzt nicht ganz sportlich und fair klingen, aber die FIA sollte ein Interesse daran haben, dass neben Alonso noch ein Fahrer steht, der für den Sieg in frage kommt und somit die Session nicht langweilig wird...
von hezup
BelgiumTV hat geschrieben:Da gibbet noch genug Konkurrenz neben Schumacher... :D
Na ja, in Monaco mag Kimi dran sein, aber auf anderen Strecken ist der zu weit weg, um noch in den Kampf um den WM-Titel aktiv einzugreifen. Und nach dem WM-Stand her, hat er auch nicht mehr wirklich eine Chance, selbst Schumacher hat es ja schon schwer, den Vorsprung zu verkleinern.
von Wastl
BelgiumTV hat geschrieben:Naja Fair hmm Schumacher kleinere Ausrutscher, einige Beispiele:
Schwarze Flagge ignorieren in Silverstone.
Die Villeneuve Sache.
Die A1 Ringe Situation, wo Barrichello ihn vorlassen musste, sprich eher Ferrari als Schumacher!
Aber was heisst schon Fair in Rennfahrerkreisen.
Also wenn Schumacher Mist gebaut hat bin ich dafür das er nen Platz nach hinten versetzt wird. Das ist dann Fair!
Ich denke schon, dass man Schumacher als fair bezeichnen kann. Er hatte ein paar kleine Aussetzer, von denen aber nur einer wirklich unfair war, aber selbst diese Szene war nicht untypisch, man denke an Senna und Prost, die sich gegenseitig abgeschossen haben. Damals gab es kaum Proteste und das obwohl Senna selbst zugegeben hat Prost mit Absicht abgeschossen zu haben.

In Silverstone hat er zwar die Schwarze Flagge übersehen, sein Team und Bernie Ecclestone waren aber ebenfalls an der Aktion beteiligt, das kann man nicht komplett ihm ankreiden.
Zumal er damals lächerlicherweise noch für zwei Rennen gesperrt wurde, was ihm fast den Titel gekostet hätte. Damals hat sich wirklich jeder gefragt, ob die FIA unbedingt die WM wieder spannend machen wollte, denn richtig war diese Sperre in keinster Weise.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 30