US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Am Sonntag liefen ja 2 Folgen von BS .. die Quoten waren übrigens schlecht und ich könnte mir vorstellen, dass damit das ENDE von BS besiegelt wurde - aber gut, weiter im Text.

In der ersten Folge ging es wieder um Kitty und ihr Boy Toy und in der zweiten starb dann die Mutter von Nora/Saul - und Kitty war schon wieder nicht dabei. Also es tut mir leid, aber was soll der Mist? Da schreiben sie Kitty schon für so viele Folgen raus, dann bringen sie sie zurück und dann ist sie bei dem Begräbnis ihrer Großmutter nichtmal dabei und wird nichtmal erwähnt? Das auch keiner Tommy erwähnte, na ja.. versteh ich ja, der ist ja wenigstens nicht im Hauptcast :roll:

Mittlerweile bin ich von der Serie wieder etwas genervt und könnte wohl gut damit leben, wenn sie abgesetzt wird.. womit ich zur Zeit auch stark rechne
Zuletzt geändert von Stefan am Do 14. Apr 2011, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:In der ersten Folge ging es wieder um Kitty und ihr Boy Tod und in der zweiten starb dann die Mutter von Nora/Saul - und Kitty war schon wieder nicht dabei. Also es tut mir leid, aber was soll der Mist? Da schreiben sie Kitty schon für so viele Folgen raus, dann bringen sie sie zurück und dann ist sie bei dem Begräbnis ihrer Großmutter nichtmal dabei und wird nichtmal erwähnt? Das auch keiner Tommy erwähnte, na ja.. versteh ich ja, der ist ja wenigstens nicht im Hauptcast :roll:
Ganz ruhig, Mister. Sie haben beide erwähnt: Kitty ist mit Boy Toy nach Boston und Tommy konnte nicht frei bekommen in der Arbeit... :roll: Total behämmerte Ausreden, die man sich bei einer Todesfall-Folge hätte sparen können... :roll: Ich weiß aber nicht, ob Sarahs Kids erwähnt wurden. :?

Ich hoffe immer mehr, dass ABC die Serie endlich abschließt, denn es geht nur noch steil bergab. Durch die zwei Folgen musste ich mich am Montag richtig durchquälen. Nichts hat mich da interessiert oder annähernd gut gefallen. Olivia mochte ich von Anfang an nicht und daher hatte ich gehofft, dass der Bruder sie mitnimmt. Ich konnte ihn auch gut verstehen, insbesondere mit dem christlichen Latino-Background. Aber das wäre dann wohl zu viel Drama für B&S. Die früheren Writer haben sich da mehr getraut. Jetzt gibt es pro Folge gefühlte 100 Happy Ends. Oliv darf bleiben, Bruder akzeptiert das Schwulenpaar, Saul wird von Mama doch geliebt, Scotty und Mama verstehen sich nach all den Jahren usw. usw. Echt ätzend und total vorhersehbar. Da könnte Jason Katims besoffen eine Parenthood-Folge schreiben und die wäre um Längen besser.
von Theologe
Die zweite Folge fand ich zumindest stellenweise nicht schlecht. Als Saul vom Tod seiner Mutter erfahren hat und zusammenbrach, kullerten bei mir auch die Tränen, obwohl die Alte ja nun wirklich eine Hexe war. Die 100 Happy Ends waren aber wirklich zu viel des Guten.
Ich sehe eine Ende ja schon seit Beginn der Staffel herbei, als sich die Auflösung des Season Finales als Witz herausstellte. Ich kann mir aber angesichts der vielen Flops vorstellen, dass B&S doch noch eine Gnadenfrist hat, wobei die durch den "Erfolg" von Body Of Proof in Gefahr geraten ist.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Die zweite Folge fand ich zumindest stellenweise nicht schlecht. Als Saul vom Tod seiner Mutter erfahren hat und zusammenbrach, kullerten bei mir auch die Tränen, obwohl die Alte ja nun wirklich eine Hexe war. Die 100 Happy Ends waren aber wirklich zu viel des Guten.
Das stimmt, die zweite war auf jeden Fall besser und die Darsteller geben immer noch ihr Bestes, was das Schauen der Serie zumindest teilweise noch rechtfertigt. :wink:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich kann mir aber angesichts der vielen Flops vorstellen, dass B&S doch noch eine Gnadenfrist hat, wobei die durch den "Erfolg" von Body Of Proof in Gefahr geraten ist.
Ja, ABC hatte eine weitere katastrophale Season .. das steht außer Frage. Und bisher hab ich eigentlich auch deswegen stark mit einer Verlängerung gerechnet. Aber - Body of Proof läuft jetzt doch sehr stark, das wird definitiv verlängert. Die Housewives haben ihre Verträge unterschrieben, Greys und Private Practice wurden verlängert - ich glaube, der Sender braucht B&S nicht mehr..

Und wie gesagt, am Sonntag haben sie ja getestet, wie die Show ohne Lead-In läuft und die Quoten waren schlecht.. :|
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Ja, ABC hatte eine weitere katastrophale Season .. das steht außer Frage. Und bisher hab ich eigentlich auch deswegen stark mit einer Verlängerung gerechnet. Aber - Body of Proof läuft jetzt doch sehr stark, das wird definitiv verlängert. Die Housewives haben ihre Verträge unterschrieben, Greys und Private Practice wurden verlängert - ich glaube, der Sender braucht B&S nicht mehr..

Und wie gesagt, am Sonntag haben sie ja getestet, wie die Show ohne Lead-In läuft und die Quoten waren schlecht.. :|
Body Of Proof könnte tatsächlich das Zünglein an der Wage sein und die schlechten Quoten ohne Desperate Housewives deuten zumindest darauf hin, dass man vielleicht einem Newcommer die Chance am Sonntag geben sollte, solange DH noch als Lead In taugt, lange wird das nämlich auch nicht mehr der Fall sein.
von Plem
Ich hab nicht einmal gewusst, dass es weitergegangen ist. Im Moment bin ich von der Serie wieder einfach nur genervt und wünsche mir, dass nach dieser Staffel der Stecker gezogen wird. Ich kann echt nicht mehr mit ansehen wie tolle Darsteller in so einer miesen Serie verschwendet werden :( Und warum in Gottes Namen besteht man darauf Kitty mit diesem Milchbubi zusammen zu bringen? Hat sich Olin in ihn Devlin verknallt? Anders kann ich mir nicht erklären warum er immer wieder auf dieser peinlichen Story herumreitet.
von stevyy
Ich hätte gerne noch eine 6. Staffel, die braucht auch nur 12/13 Folgen haben. Die Serie muss einfach vernünftig beendet werden. Staffeln 1-3 waren absolut hochwertig, Staffel 4 war auch noch gut- mit einem super Staffel-Finale.

Ich hätte gerne noch ein Drama und ein letztes Walker Familienessen.

Insgesamt muss ich sagen, dass B&S stellenweise zu meiner absoluten Lieblingsserie wurde. So ab Folge 4 der 1. Staffel bis zum Ende der 4. Staffel war ich hardcore dabei, ab der 5. Staffel muss ich sagen, dass mir die Handlungsstränge nicht mehr so viel Spaß gemacht haben, vor allem weil man Emily VanCamp und Patricia Wettig aus der Serie geschrieben hat.

B&S war insgesamt eine herausragende Serie. Die Darsteller waren allesamt grandios. Sally Field wird wohl immer meine Lieblingsserien Mutter sein. Wer könnte sie schon toppen. Hach und mindestens einmal war ich jedes Walker Kind verliebt. Ja, das Fanherz wurden definitiv mehrfach erobert.

Ich finde es katastrophal wie ProSieben mit B&S umgegangen ist. (Dasselbe was nun mit The Good Wife passiert wohl-bemerkt).
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die zweite Folge fand ich zumindest stellenweise nicht schlecht. Als Saul vom Tod seiner Mutter erfahren hat und zusammenbrach, kullerten bei mir auch die Tränen, obwohl die Alte ja nun wirklich eine Hexe war. Die 100 Happy Ends waren aber wirklich zu viel des Guten.
Das stimmt, die zweite war auf jeden Fall besser und die Darsteller geben immer noch ihr Bestes, was das Schauen der Serie zumindest teilweise noch rechtfertigt. :wink:
In diesem Zusammenhang sei noch eine der besten Szenen der Serie erwähnt. Sarah mit Robot Moves war natürlich erste Sahne.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang sei noch eine der besten Szenen der Serie erwähnt. Sarah mit Robot Moves war natürlich erste Sahne.
Oh Gott, die Szene war so peinlich und Sarah wollte einfach nicht aufhören zu tanzen. :lol: :lol:
stevyy hat geschrieben:Insgesamt muss ich sagen, dass B&S stellenweise zu meiner absoluten Lieblingsserie wurde. So ab Folge 4 der 1. Staffel bis zum Ende der 4. Staffel war ich hardcore dabei, ab der 5. Staffel muss ich sagen, dass mir die Handlungsstränge nicht mehr so viel Spaß gemacht haben, vor allem weil man Emily VanCamp und Patricia Wettig aus der Serie geschrieben hat.
Bei mir fing es da auch so ungefähr an. Damals noch im deutschen Fernsehen. Aber die Qualität schwindet jetzt schon seit einiger Zeit und ist in der aktuellen Staffel eigentlich nur noch in Form der Darsteller vorhanden. Sehr schade. Eine Abschlussstaffel braucht man nicht wirklich, da es nichts zum Abschließen gibt. Die Staffel wird wohl eh einen guten Abschluss haben, da es wohl mit Sarahs Hochzeit enden wird. Oh, war das nicht die Robert-Kitty-Hochzeit, wo dann alle in der letzten Szene angezogen in den Pool gesprungen sind? Man, das waren noch schöne Zeiten. :cry:
von Bobby
Boah ne!!! Jetzt kommen sie wieder mit dieser abgrundtief schrecklichen Vaterschafsstory, die die Serie und die Charaktere weiter (für mich) zerstören wird!! :evil: :evil:

Eigentlich wollt ich deswegen nicht mehr zu dieser Folge schreiben, aber das Ende mit dem Baby war dann doch überaus interessant und schockierend. :shock: :shock: Hat sie die Jungs damals etwa per Telefon über die misslungene Schwangerschaft informiert?
von Plem
Das war aber eine ziemliche Recycling-Folge: Einfach alle alten Stories, die kein Schwein mehr sehen will nehmen und daraus 42 Minuten Material basteln. Ich hatte mich gefreut, dass Nora vielleicht endlich mal einen Partner findet, der nicht einfach wieder spurlos verschwindet, aber jetzt bin ich doch irgendwie froh, dass er weg ist. Am besten Justin hält für immer den Mund und wir müssen uns mit der Scheiße nie mehr auseinandersetzen. Als Michelle aufgetaucht ist, wusste ich eigentlich sofort, dass sie das Baby doch bekommen hat. Meh.
von Stefan
Plem hat geschrieben: Als Michelle aufgetaucht ist, wusste ich eigentlich sofort, dass sie das Baby doch bekommen hat. Meh.
Dito.. noch dazu, weil die Storyline damals nichtmal wirklich abgeschlossen wurde - die ist ja wirklich einfach verschwunden :lol: Eigentlich find ich den Twist nicht schlecht, aber das hätte gleich am Anfang, als man die Kuh wieder sah, sein müssen..

Dass sie jetzt echt Sarahs Vaterschaftsproblem wieder herausholen.. ohne Worte
von Bobby
F*ck you! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Keine Serie nervte mich so wie diese. Jetzt haben sie Sarah tatsächlich zur Halbschwester gemacht. Ja, das ändert zwar nichts an der BroSis-Liebe, aber trotzdem. Ich find es absolut beschissen!!

Und dann wird die Michelle-Story auch noch in einer Folge mit dem typischen happy-end-Mist quasi beendet... :roll: Ja, jetzt wird es zwar Drama mit Oliv geben, aber das ist ja ein etwas anderer Storybogen. Ich hätte da gern mehr legal-drama mit Michelle gesehen. Aber dann gibt sie einfach so das Kind ab. :roll: :roll:

Hätten wir nicht diese zwei schrecklichen Entwicklungen, wäre es eine wirklich unterhaltsame Folge gewesen, denn die ganzen Geheimnisse, inbesodere auf Justins Schultern, waren ziemlich kurzweilig. :D
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Hätten wir nicht diese zwei schrecklichen Entwicklungen, wäre es eine wirklich unterhaltsame Folge gewesen, denn die ganzen Geheimnisse, inbesodere auf Justins Schultern, waren ziemlich kurzweilig. :D
Highlight der Folge war für mich der Streit zwischen Kevin und Scottie, der war von beiden Darstellern sehr intensiv gespielt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Hätten wir nicht diese zwei schrecklichen Entwicklungen, wäre es eine wirklich unterhaltsame Folge gewesen, denn die ganzen Geheimnisse, inbesodere auf Justins Schultern, waren ziemlich kurzweilig. :D
Highlight der Folge war für mich der Streit zwischen Kevin und Scottie, der war von beiden Darstellern sehr intensiv gespielt.
Stimmt.. das war wirklich sehr gut

Ansich war die Folge eigentlich ganz gut - auch wenn sie Sarah jetzt wirklich halb entwalkert haben und Kitty wieder mal nicht zu sehen war :roll:

Das Baby haben sie aber wirklich etwas zu leicht bekommen .. wobei die "Mutter" ja rechtlich nicht wirklich viel Chancen gehabt hätte.. sie ist mit dem Kind nunmal nicht Blutsverwand und einer der beiden schon :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Kitty wieder mal nicht zu sehen war :roll:
Ich bin immer noch der Meinung, dass es für die Serie ein Gewinn gewesen wäre, wenn Kitty in der letzten Staffel gestorben wäre. Nicht weil ich sie nicht mag, im Gegenteil sie hat ganz gute Storylines außerhalb der Familie und ist ein sympathischer Charakter. Aber ihr Tod wäre ein starker Katalysator für dramatische Folgen gewesen, stattdessen hat man Kitty wie durch ein Wunder gerettet, die Chance Material aus Roberts Tod zu ziehen hat man dann auch verpasst und Calista Flockhart ist in dieser Staffel kaum zu sehen.
von Plem
Die Folge war tatsächlich etwas besser als der Müll, der uns die ganze Season über serviert wurde. Justin war am Anfang ziemlich lustig als er verzweifelt versucht hat die ganzen Geheimnisse unter einen Hut zu bringen. Dass Sarah jetzt Brodys Kind sein soll, finde ich noch immer etwas beschissen, aber was soll's. Damit haben wir ja eh alle gerechnet. Nächste Season (falls es die Serie dann noch gibt) werden wir dann erfahren, dass die Haare in der Bürste Luc gehört haben und er eigentlich Brodys Sohn ist. Dun, dun, dun. Schon hat man ein Geheimnis mit dem man drei Folgen füllen kann. Und dazu braucht man nicht einmal Kitty oder Tommy. Warum heißt die Serie eigentlich noch immer Brothers & Sisters und nicht Brothers & Sister?
von Theologe
Das wäre doch jetzt wirklich ein würdiger Abschluss der Serie. Ich hoffe wirklich, dass ABC das genauso sieht.
Sollte es eine weitere Staffel geben, werde ich wohl nicht weitergucken. Dieser Abschluss war versöhnlich, wenn es jetzt 6 Folgen würden, wäre ich wahrscheinlich nicht stark genug. Aber ich werde sicher keine 18 Episoden gucken.
Es gab eine Traumhochzeit. Kitty ist schwanger, Saul, Justin und Nora haben eine neue Liebe. Kevin und Scottie haben zwei Kinder, da brauche ich keine künstliche Krise mehr.
von Plem
Das Finale hat mich wieder schmerzvoll daran erinnert, dass die Serie richtig gut sein kann. Endlich hatte ich wieder das Gefühl als ob die Walkers alle an einem Strang ziehen und sich nicht künstlich irgendwelche Auseinandersetzungen heraufbeschworen werden. Das wäre meiner Meinung nach auch ein tolles Serienfinale. Fast alle Charaktere haben einen guten Abschluss gefunden: Nora ist mit Brody glücklich, Saul und Jonathan sind verlobt, Sarah hat einen neuen Vater und einen neuen Ehemann gefunden, Kitty ist schwanger und hat nach Roberts Tod wieder jemanden den sie lieben kann, Kevin und Scotty haben zwei Kinder, Justin ist dabei eine Beziehung mit Tyler einzugehen. Das Ende, wo alle gemeinsam tanzen, war dann noch ein krönender Abschluss und irgendwie hoffe ich doch, dass das auch wirklich einer war.
von Bobby
Was redet ihr für einen Schwachsinn?? little_big_man hat doch gesagt, es kann nur ein Serienfinale sein, wenn es als solches geschrieben wurde. :roll: :roll: Also bitte.

Ne, ernsthaft: Einfach perfekt. Und schmerzvoll ist ein passender Begriff, denn ich verlor nicht nur die ein oder andere Träne. :cry: :cry: :cry: Wie von euch schon zusammengefasst, bekam jeder Charakter einen tollen Abschluss. Sogar für Justin wurde eine alte Geliebte ausgekramt. Und ihr habt Lucs Versöhnung mit seiner Mutter vergessen. Noras Voiceover war auch so typisch Serienfinale und daher ein weiter Grund es so abzuschließen :!:

Aber auch schon der Anfang der Folge war herrlich, als es endlich mal wieder eine Walker-Telefonkonferenz gab und diesmal auch mit der nächsten Generation. Sehr schön. Es war auch super, dass ALLE Familienmitglieder in der Folge dabei waren und sogar endlich mal wieder auch ALLE Kids. Man hab ich Cooper vermisst. :( Der Tanz der Walker-Männer war super. Sarahs Versöhnung mit Brody ist sehr gelungen. :cry:

Auch wenn ich nach der Folge das Gefühl hätte, die Walker wieder zu vermissen, ist der Abschluss einfach viel zu gut. Lasst die Autoren das alles nicht mit sinnlosen 6 Folgen wieder kaputt machen :!:

EDIT: Bei Serienjunkies scheint es nicht so viele B&S-Hater zu geben wie hier. Bin überrascht, besonders nach dieser schlechten Staffel. :shock:
von Stefan
Wow .. was für ein toller Abschluss. Ich kann euch nur zustimmen - das wäre ein perfektes Serienfinale.. alle Geschwister waren da, (fast) alle Kids waren da (Tommys Tochter hat gefehlt.. aber gut, die blieb wohl bei Julia in Seattle)... die Konflikte wurden alle aufgelöst, jeder Charakter bekam nen schönen Abschluss.. mehr kann man sich von einem Serienfinale gar icht wünschen.

Bitte ABC.. belass es dabei - oder stellt für die nächste Season wieder bessere Autoren ein, denn diese Staffel war furchtbar :|
von Bobby
Brothers & Sisters Exclusive: Find Out What Would've Happened to the Walkers in Season 6

Bin ich froh, dass sie die Serie abgesetzt haben. Man hätte die Staffel quasi mit einer ganzen neuen Familie gefüllt, da ein Großteil der Darsteller sowieso nicht für alle Folgen verfügbar gewesen wäre. Da es keine Walker-Serie mehr wäre, ist das alles echt gut so. :) Außerdem war das Finale, wie bereits erwähnt, perfekt!
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Brothers & Sisters Exclusive: Find Out What Would've Happened to the Walkers in Season 6

Bin ich froh, dass sie die Serie abgesetzt haben. Man hätte die Staffel quasi mit einer ganzen neuen Familie gefüllt, da ein Großteil der Darsteller sowieso nicht für alle Folgen verfügbar gewesen wäre. Da es keine Walker-Serie mehr wäre, ist das alles echt gut so. :) Außerdem war das Finale, wie bereits erwähnt, perfekt!
Bah das klingt ja furchtbar.. die hätten Kitty also noch ein drittes mal krank gemacht. Wow.. unglaublich. Gott bin ich froh, dass die Serie beendet wurde :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Bah das klingt ja furchtbar.. die hätten Kitty also noch ein drittes mal krank gemacht. Wow.. unglaublich. Gott bin ich froh, dass die Serie beendet wurde :mrgreen:
Ein richtiges Ende ist es aber nur, wenn die Autoren das entscheiden.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15