- Fr 25. Nov 2011, 10:56
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der gestrigen Sendung. Markus Lanz versuchte zwar immer wieder, die negativen Seiten von Bushidos "Kunst" anzusprechen, aber es war insgesamt zu weichgespült. Ich verstehe nicht, warum man in solchen Diskussionen nie die richtig schlimmen Zitate als Beispiel anführt, wie z.B. "Man sollte Schwule vergasen wie die Juden". Da kann der Typ nicht wirklich damit kommen, dass er niemals schwulenfeindlich war. :roll: Er hat sich nicht verändert (auch wenn dies gestern behauptet wurde), denn noch in diesem Jahr hat er bei Facebook frauen- und schwulenfeindliche Sprüche abgelassen. Entschuldigt hat er sich ebenfalls nie.
So war das gestern eine einzige Heuchelei. Keine Ahnung, ob Maffay weiß, wen er da eigentlich verteidigt, bei mir ist er unten durch. Dass man nun auch noch versucht, den Bambi an Bushido mit der Begründung zu rechtfertigen, dass sei "ein Versprechen für die Zukunft, denn nicht das, was er bisher gemacht hat, wurde ausgezeichnet" ist ja wohl nur noch lachhaft. Das Publikum war allerdings erschreckend Pro-Bushido und johlte bei jedem dummen Satz wie "Mir ist die Stimmung hier insgesamt zu negativ". Es fehlte ein schlagfertiger Kritiker in der Runde. Dieser David Precht hatte gute Ansätze, blieb dann aber doch zu neutral. Und Gabi Decker als einzige Frau in der Runde wurde ziemlich mies behandelt und als spießige alte Schachtel belächelt. Ich finde, man hat schon am Verhalten Bushidos ihr gegenüber gemerkt, dass er immer noch latent aggressiv ist.