von vicaddict
Ich war heute vormittag in der Wohnung meines Vaters, nach der Post gucken, etc. Kaum bin ich wieder daheim, seh ich zufällig wie vom Telefon meines Vaters jemand bei mir anruft. Die Polizei. Die Vermieterin, mit der jeder Kontakt nur noch über Anwalt läuft, hat die Wohnung aufbrechen lassen, weil mein Vater sein 10-14 Tagen nicht mehr gesehen worden sei. Dass er seit 6 Wochen im Krankenhaus liegt, lassen wir mal außen vor.

Da bin ich mal gespannt, wer die Kosten für das neue Schloss tragen darf.
Zumindest der Einsatz dürfte ja vom Steuerzahler abgedeckt werden.

Ich finde es ja durchaus löblich, dass man daran gedacht hat, aber es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich als Sohn das ganze Mietshaus informieren muss, wenn mein Vater mal nicht da ist. Ist ja eben auch gerade nicht so, dass der Briefkasten überläuft. Deshalb fahr ich ja alle 10 Tage dort hin.
von rosebowl
Offensichtlich hat sie ja deine Nummer - dann hätte ich halt an ihrer Stelle einfach mal angerufen, bevor ich mit Musik und Leuchtreklame die Tür demontiere :roll: Also da sehe ich nicht wirklich eine Grundlage, auf der sie die Kosten abwälzen kann...
von Andelko
Wir sollten hier im Forum ein Thread eröffnen der speziell für juristische Fragen ist. Mit Rosi haben wir ja hier einen weiblichen Ingo Lenßen :)
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Offensichtlich hat sie ja deine Nummer - dann hätte ich halt an ihrer Stelle einfach mal angerufen, bevor ich mit Musik und Leuchtreklame die Tür demontiere :roll: Also da sehe ich nicht wirklich eine Grundlage, auf der sie die Kosten abwälzen kann...
Nee, sie hat meine Nummer ja nicht. Die Polizei hat die Tür aufgebrochen und vom Telefon meines Vaters aus angerufen und da war meine Nummer eben gespeichert. Wobei ich eigentlich annehmen würde, dass die Polizei vorher mal abchecked, ob es Angehörige gibt und wie die zu erreichen sind. Die haben doch garantiert ne Möglichkeit, das schnell zu ermitteln. Mein Vater wurde ja vor Wochen auch mitten in der Nacht per Krankenwagen und drei, vier Leuten abgeholt. Sonst ist man in dem Haus hellhörig, aber das will keiner mitbekommen haben? Spätestens, wenn du merkst, dass im Hof Blaulicht leuchtet, weckst du doch auf und guckst kurz.

Ich meine, es ist ja durchaus löblich, dass man sich Gedanken macht, aber irgendwie hat da die Polizei mit Elefanten auf Spatzen geschossen.
von Nerdus
Die Aldi-Mikrowelle, die es seit heute gibt :evil:

Und zwar, weil die eigentlich ein ziemlich ordentliches Gerät ist für den Preis. Alle Funktionen, die man so brauchen könnte, gerade groß genug, um hin und wieder mal was aufzuwärmen, sogar gute Grill- und Grill-Kombi-Funktion dabei und von der Optik her passt sie perfekt in die Küche.

Aber. Bei jedem Tastendruck piepst das Ding wie ein Rauchmelder. Ohne Übertreibung. Auch bei jeder Einstellung am Drehrad – jeder Schritt wird mit einem ohrenbetäubenden MIIIIEP! begleitet. Und natürlich, wenn der Timer abgelaufen ist. Dann gleich viermal am Stück.

Ich halt’s nicht aus. Da fallen ja die Nachbarn ausm Bett, wenn ich mir damit nachts nen Teller Nudeln aufwärmen möchte. Keine Ahnung, wer das verbrochen hat. Ist denn niemandem bei der Produktentwicklung aufgefallen, dass das unvorstellbar nervtötend ist? Ausschalten kann man’s natürlich auch nicht.

Also morgen wieder zurückbringen.
von Fabi
Mich nervt, dass jetzt noch kurzfristig ein paar Leute für morgen Abend, wenn ich Geburtstag feiere, abgesagt haben. Schlaganfall vom Vater im anderen Bundesland, Grippe, Arbeiten im Ersatzdienst wegen AU der Kollegen - die Gründe sind allzu verständlich und ich bin gar nicht mal sauer auf die Leute an sich, die Gründe der Absagen verstehe ich absolut. Es ärgert mich nur, dass ich schon Getränke eingekauft habe und viel zu viel habe. So einen verhexten Geburtstag hatte ich echt noch nicht, es rasselten heute reihenweise die Absagen rein. Sonst war die letzten zig Jahre immer volles Haus, alle waren da und vor Weihnachten wurde ordentlich gefeiert und es war echt besinnlich nebst Partyklamauk. Und jetzt fehlen total viele von den mir lieben Menschen und ich finde es total schade. :|

Glücklicherweise wollte ich das Essen eh erst morgen Mittag bestellen, da kann ich immerhin noch regulieren und den Gegebenheiten anpassen.
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:Mich nervt, dass jetzt noch kurzfristig ein paar Leute für morgen Abend, wenn ich Geburtstag feiere, abgesagt haben. Schlaganfall vom Vater im anderen Bundesland, Grippe, Arbeiten im Ersatzdienst wegen AU der Kollegen - die Gründe sind allzu verständlich und ich bin gar nicht mal sauer auf die Leute an sich, die Gründe der Absagen verstehe ich absolut. Es ärgert mich nur, dass ich schon Getränke eingekauft habe und viel zu viel habe. So einen verhexten Geburtstag hatte ich echt noch nicht, es rasselten heute reihenweise die Absagen rein. Sonst war die letzten zig Jahre immer volles Haus, alle waren da und vor Weihnachten wurde ordentlich gefeiert und es war echt besinnlich nebst Partyklamauk. Und jetzt fehlen total viele von den mir lieben Menschen und ich finde es total schade. :|

Glücklicherweise wollte ich das Essen eh erst morgen Mittag bestellen, da kann ich immerhin noch regulieren und den Gegebenheiten anpassen.
I feel you, bro! Ich hatte 33 Leute eingeladen. Fest zugesagt hatten 11, gekommen sind 9. Da fragt man sich schon, ob es an einem selbst liegt.
Manche hatten gute Gründe für die Absage, manche haben aber auch ehrlich gesagt, dass sie keine Lust haben zu feiern.

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit der Minimalbesetzung!
von Tanja Timanfaya
Zwei Tage vor Weihnachten von der Freundin gesagt zu bekommen, was sie einem zu Weihnachten schenkt, weil das Geschenk nicht rechtzeitig eintreffen wird.
Ich hätte mich auch über den Gutschein dafür gefreut :roll: :x
von moviefan
Web.de.

Ich hab da schon seit 128 Jahren ein email-Konto, in dem so ziemlich alles an Halbwichtigem und Unoffiziellem ankommt. Auch hier bin ich über web.de angemeldet. Hat auch bisher alles problemlos funktioniert.
Jetzt schickt man mir neuerdings emails, dass ich eine sogenannte Clubmitgliedschaft abgeschlossen hätte inkl. einigen Tausend Gigabyte Speicherplatz, und man hätte nun gern einmal 25 Euro und dann ab sofort monatlich Geld.
Natürlich hab ich sowas nicht abgeschlossen, ich bin mir nicht mal bewusst, dass es da sowas gibt. Und auch wenn, würde ich doch für meine drölf emails in der Woche kein kostenpflichtiges Konto einrichten, bin ja nicht Krösus.
Ich also heute nach der Arbeit (nachts um eins) Google gefragt. Google sagt mir, dass ich da nicht der einzige bin, dem man mit so ner halblegalen Masche Geld aus der Tasche ziehen will, und praktischerweise gibt es auch schon einen Musterbrief von der Verbraucherzentrale, wie man dem widersprechen kann und nicht zahlen muss.

Trotzdem ist es ätzend, es wird mich wieder Zeit, Geld (fürs Einschreiben) und Nerven kosten, ich muss zur Post (in den 27,5 Minuten, die die lokale Poststelle am Tag geöffnet ist), und natürlich kommt sowas wieder Weihnachten, wenn ich jetzt bis Dienstag warten muss, bis das Ding rausgeht. :evil:

Und zusätzlich darf ich mir nen neuen email-Anbieter raussuchen, weil ich mein web.de Konto jetzt natürlich schnellstmöglich lösche.
von Kiddow
moviefan hat geschrieben:Web.de.

Ich hab da schon seit 128 Jahren ein email-Konto, in dem so ziemlich alles an Halbwichtigem und Unoffiziellem ankommt. Auch hier bin ich über web.de angemeldet. Hat auch bisher alles problemlos funktioniert.
Jetzt schickt man mir neuerdings emails, dass ich eine sogenannte Clubmitgliedschaft abgeschlossen hätte inkl. einigen Tausend Gigabyte Speicherplatz, und man hätte nun gern einmal 25 Euro und dann ab sofort monatlich Geld.
Natürlich hab ich sowas nicht abgeschlossen, ich bin mir nicht mal bewusst, dass es da sowas gibt. Und auch wenn, würde ich doch für meine drölf emails in der Woche kein kostenpflichtiges Konto einrichten, bin ja nicht Krösus.
Ich also heute nach der Arbeit (nachts um eins) Google gefragt. Google sagt mir, dass ich da nicht der einzige bin, dem man mit so ner halblegalen Masche Geld aus der Tasche ziehen will, und praktischerweise gibt es auch schon einen Musterbrief von der Verbraucherzentrale, wie man dem widersprechen kann und nicht zahlen muss.

Trotzdem ist es ätzend, es wird mich wieder Zeit, Geld (fürs Einschreiben) und Nerven kosten, ich muss zur Post (in den 27,5 Minuten, die die lokale Poststelle am Tag geöffnet ist), und natürlich kommt sowas wieder Weihnachten, wenn ich jetzt bis Dienstag warten muss, bis das Ding rausgeht. :evil:

Und zusätzlich darf ich mir nen neuen email-Anbieter raussuchen, weil ich mein web.de Konto jetzt natürlich schnellstmöglich lösche.
Ich hatte das mal bei GMX. Da hab ich allerdings sehr wohl was abgeschlossen. Indem ich nämlich versehentlich, nachdem ich eine Werbemail gelöscht hatte, auf den riesigen "Wollen Sie weniger Werbung, klicken Sie "hier"" Button statt auf den winzigen "weiter zum Postfach" Button geklickt hatte. Da kam auch ohne weitere Nachfrage nach Bankdaten etc. sofort die Bestätigungsmail über meinen Auftrag. Konnte aber per Mail widersprechen.

Ich hab auch noch ein web.de Postfach, allerdings nur, weil ich es bei ein paar Diensten als Anmeldekonto genutzt habe und dort nicht ersichtlich ist, wie ich die Anmeldemailadresse ändere. Und ich war bisher zu faul, mich da länger als 5 Minuten mit auseinander zu setzen. Vielleicht muss ich das doch mal machen und die Adresse abschaffen.
von Sentinel2003
Ich war mal vor gefüühlten Ewigkeiten mal für eine ganz kurze Zeit mit ner emal Adresse bei freenet....ne absolute Katastrophe!! Würde ich nie wieder machen.
von Neo
Eben Album 2016 angeschaut und nochmal Bestätigung darin gefunden, wie unsagbar deprimierend dieses Jahr ist und war. Hatte selbst nochmal einiges im Vorfeld zusammenfassen müssen und war dann doch einfach nur noch genervt und ach, ich habe einfach kein Bock mehr auf die immer gleichen Terzer- und Scherereien (um das mal irgendwie lieblich zu formulieren).

Naja.
von Nerdus
Bin ich ein sehr schlechter Mensch, wenn bei jeder Promi-Todesmeldung inzwischen mein erster (und manchmal einziger) Gedanke ist »Oh man, jetzt kommen wieder die ganzen ›2016 ist ein Killerjahr‹-Sprüche«? :oops:
von Kaffeesachse
Nerdus hat geschrieben:Bin ich ein sehr schlechter Mensch, wenn bei jeder Promi-Todesmeldung inzwischen mein erster (und manchmal einziger) Gedanke ist »Oh man, jetzt kommen wieder die ganzen ›2016 ist ein Killerjahr‹-Sprüche«? :oops:
Och, Kleiner, es ist gleich ausgestanden. :wink: :lol:
von Nerdus
Beschrei’s nicht :!:

Außerdem wird’s doch sofort weitergehen, sobald sich 2017 die ersten Promis verabschieden.
von Kaffeesachse
Ich bezweifle das langsam, es sei denn, manche sterben jung, also wenn sie noch halbwegs bekannt sind. Irgendwann sind die Legenden aus älteren Tagen weg. An die "Promis", die die heutige schnelllebige Zeit hervorbringt, erinnert sich doch keiner mehr, wenn die mal mit 90 sterben. :oops:
von Tanja Timanfaya
Kaffeesachse hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Bin ich ein sehr schlechter Mensch, wenn bei jeder Promi-Todesmeldung inzwischen mein erster (und manchmal einziger) Gedanke ist »Oh man, jetzt kommen wieder die ganzen ›2016 ist ein Killerjahr‹-Sprüche«? :oops:
Ich bin ja der Meinung, dass das Killerjahr heute durch sein sollte. Es ist Lemmys Todestag, mit ihm fing alles an.
von rosebowl
Der Ansatz gefällt mir. Wo kann ich die Petition unterschreiben?
von Sentinel2003
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Ich bin ja der Meinung, dass das Killerjahr heute durch sein sollte. Es ist Lemmys Todestag, mit ihm fing alles an.
Wer bitte ist Lemmy??

HeuteNacht ist auch Debbie Reynolds von uns gegangen...
von Neo
Ja...ja. Getoppt mit lustigen geflügelten Gags, wie bei George Michael und seinem "Last Christmas" bspw. Da hat mich echt der Faith verlassen. Gerade jetzt, wo George, der Freeek, doch an der Edge Of Heaven stand. Blödes, aufgewärmtes Careless Whisper aber auch. -.-

Von Star Wars brauchen wir nun gar nicht anzufangen. Wird echt Zeit, dass ein neues Jahr beginnt. Viele bleiben nun ja eh nicht mehr über.
von Kunstbanause
Sentinel2003 hat geschrieben:
Wer bitte ist Lemmy??

Lemmy Kilmister? Sänger und Bassist von Motörhead?
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Wer bitte ist Lemmy??

Lemmy Kilmister? Sänger und Bassist von Motörhead?

Habe mich mit Motorhead noch nie beschäftigt, deswegen....
von vicaddict
Meine Nachbarn ballern jetzt schon rum. Ich war im Bad und hab gedacht, im Wohnzimmer kommt die Schrankwand von der Wand gefallen. Ich HASSE Silvester :evil: :evil: :evil:
  • 1
  • 1354
  • 1355
  • 1356
  • 1357
  • 1358
  • 1386