von vicaddict
Hatte Jesus was gegen Brötchen? Haben die Brötchenbäcker oder Tankstellenbesitzer ihm als Brotteiler das Geschäft vermiest, oder was? Wenn doch nur Ayman Abdalla hier wäre :(
von Atum4
Natürlich dürfen die Brtötchen verkaufen - eines kostet 30 Silberlinge :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
Kauft Brötchen an Karfreitag und verteilt es unter den Armen :D

Naja, ich dachte blos

http://www.wn.de/Archiv/2009/11/Papierk ... -Broetchen

Aber da stehts unten auch - also steht meinem FFF FreitagsFrühstücksFressen
nix mehr im Wege :P

Hier stehts
Ladenöffnungsgesetz NRW

Wer Backwaren, Zeitungen oder Blumen verkauft, darf gemäß dem im November 2006 in Kraft getretenen Ladenöffnungsgesetz NRW an Sonn- und Feiertagen für fünf Stunden sein Geschäft öffnen. Lediglich an den Feiertagen 1. Weihnachtstag, Ostersonntag und Pfingstsonntag müssen auch diese Geschäfte geschlossen bleiben. Die früher bundeseinheitliche Regelung zum Ladenschlussrecht regelt heute jedes Bundesland für sich. So gibt’s Blumen, Brötchen & Co. in Niedersachsen zum Beispiel auch an den besagten Feiertagen, die speziellen Geschäfte dürfen drei Stunden außerhalb der üblichen Gottesdienstzeiten geöffnet sein. Wer nicht über die Landesgrenze fahren will, kann auch an der Tankstelle Brötchen erhalten. Hier ist laut NRW-Gesetz der Verkauf von Waren "für die Erhaltung oder Wiederherstellung der Fahrbereitschaft" erlaubt.
Oder so :shock: :roll:

http://www.nrw.de/landesregierung/minis ... den-13586/
von zvenn
JohnDorian hat geschrieben:Kennt jemand gute Video-Editing Programme für Anfänger? :)
Für welches hast du dich jetzt letztendlich entschieden? :o
von TomR.
Ich schaue gerade das "Perfekte Promi Dinner" und da wurde jemand in Hamm geboren. Da stellte sich mir dann die Frage: Wie heißen denn eigentlich die Einwohner von Hamm? Mir fiel da jetzt nix anderes als Hammer ein. Ich glaube aber nicht, dass das stimmt. :-(
Kann mir diese Frage jemand beantworten?
von Commi
TomR. hat geschrieben:Ich schaue gerade das "Perfekte Promi Dinner" und da wurde jemand in Hamm geboren. Da stellte sich mir dann die Frage: Wie heißen denn eigentlich die Einwohner von Hamm? Mir fiel da jetzt nix anderes als Hammer ein. Ich glaube aber nicht, dass das stimmt. :-(
Leichteste Übung, für einen, der dort in der Nachbarschaft gewohnt hat: "Hammer" oder "Hammenser". :)
von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ich schaue gerade das "Perfekte Promi Dinner" und da wurde jemand in Hamm geboren. Da stellte sich mir dann die Frage: Wie heißen denn eigentlich die Einwohner von Hamm? Mir fiel da jetzt nix anderes als Hammer ein. Ich glaube aber nicht, dass das stimmt. :-(
Leichteste Übung, für einen, der dort in der Nachbarschaft gewohnt hat: "Hammer" oder "Hammenser". :)
Ah, danke dir. Echt? Die heißen wirklich Hammer? Hammenser fiel mir dann auch noch ein, aber das fand ich noch abwegiger als Hammer, alternativ konnte ich aber auch keine bessere Bezeichnung finden.
"Was sind Sie denn für Einer?" "Ich bin gebürtiger Hammer." :lol: (sorry, das klingt irgendwie geil)
von Commi
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ah, danke dir. Echt? Die heißen wirklich Hammer? Hammenser fiel mir dann auch noch ein, aber das fand ich noch abwegiger als Hammer, alternativ konnte ich aber auch keine bessere Bezeichnung finden.
"Was sind Sie denn für Einer?" "Ich bin gebürtiger Hammer." :lol: (sorry, das klingt irgendwie geil)
Ein gebürtiger Hammer würde aber wohl ziemlich sicher "Hammenser" sagen. :)

Welcher Promi kommt denn aus Hamm?
von comtion
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ein gebürtiger Hammer würde aber wohl ziemlich sicher "Hammenser" sagen. :)

Oder man nennt sie Hammburger. :-D;-)
von TomR.
Commi hat geschrieben:Ein gebürtiger Hammer würde aber wohl ziemlich sicher "Hammenser" sagen. :)

Gut, dann ist das ja nicht anders als in Halle. :-D
Hm, naja "Promi" ist in seinem Fall wohl wirklich eine unangebrachte Bezeichnung. Heute gibt es ein "Ab ins Beet"-Spezial und da kommt der Landschaftsgärtner Ralf Dammasch gebürtig aus Hamm.
von Commi
Der große Ralf Dammasch. Wer kennt ihn nicht?
von TomR.
Ihr seid solche Banausen. Den kennt man doch. :-( Wenn man diese Sendung anschaut.
Kaffeesachse hat geschrieben:"Ich bin ein Hammer" kling doch super. :D
"Du bist Hammer, wie du dich bewegst in dem Outfit. Hammer, einzigartig, unglaublich..." :lol:
von Commi
Was auch völlig uninteressant ist:
Ich war mal auf einem Juliane Werding-Konzert in Hamm und sie rief am Ende ins Publikum: "Ihr seid der Hammer". Unbewusst, nehm ich an. Aber das ganze Publikum johlte.
von blra
Ich hatte auch nach Leuten aus Hamm gesucht und auf Klaus J. Behrendt oder Bernard Dietz getippt, die laut Wikipedia in Hamm geboren wurden (also bekannte Personen gibt es). Die Person, die dann ausgewählt wurde, scheint dann ja die Prominenz neu zu definieren :| (kein Wikipediaeintrag :mrgreen: )
von TomR.
Commi hat geschrieben:Was auch völlig uninteressant ist:
Ich war mal auf einem Juliane Werding-Konzert in Hamm und sie rief am Ende ins Publikum: "Ihr seid der Hammer". Unbewusst, nehm ich an. Aber das ganze Publikum johlte.
Ahja, die Frau Wendlinger. Die erwähnte hier schon länger keiner mehr... :P Und da hat sie wohl nicht an einen Wortwitz gedacht, als sie das ins Publikum rief. Ist aber sehr putzig, muss man sagen. :D Besser so, als wenn sie gerufen hätte: "Dortmunder - ihr seid spitze!!!"

@blra: Jaaaaaaaaaaa, wie gesagt, ist jetzt nicht wirklich ein Promi. Seine Frau meinte auch vor der Kamera, dass sie von Bekannten angesprochen wurde mit "Wie jetzt? Ihr seid jetzt auch schon Promis?". Ich weiß nicht, warum ausgerechnet er dafür ausgewählt wurde - sicherlich lag es nur an der Tatsache, dass auch er aus NRW kommt. Gebraucht hätte es ihn nicht, weil er n stocksteifer und lahmer Kerl ist, aber ja gut... Deffi und Clausi sind da schon bekannter, aber ich will mal nicht ins Detail gehen, da hier ja scheinbar niemand die Sendung kennt.
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:Kennen schon und auch die Leute kenn ich, wenn da nur nicht immer so gebrüllt würde.
Naja, es brüllt ja eigentlich nur Deffi. Okay, Ralle auch manchmal noch, aber das ist total herrlich. Ich könnt mich da jedes Mal beömmeln! :lol:
von Commi
Ich kann auch super brüllen. Aber zum Promi-Dinner wurde ich noch nicht eingeladen. Ein Skandal.
von Andelko
Ich brauch mal eure Hilfe.

Undzwar gehts um folgendes:

Ich gehe ja über eine Simcard ins Internet und hab ne Flat.Jetzt hatte ich meine datenvolumen aufgebraucht und habe mir 1 GB dazu gebucht um noch ne kurze Zeit schneller im Internet unterwegs zu sein.Das klappte auch ganz gut.Nur dieses Mal ist es nicht schneller geworden.Hab beim Anbieter angerufen aber von denen aus müsste es klappen haben sie gesagt.

Also woran kann es liegen und was kann ich tun um das zu beheben?
  • 1
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 198