von redlock
Andelko hat geschrieben:Ich brauch mal eure Hilfe.

Undzwar gehts um folgendes:

Ich gehe ja über eine Simcard ins Internet und hab ne Flat.Jetzt hatte ich meine datenvolumen aufgebraucht und habe mir 1 GB dazu gebucht um noch ne kurze Zeit schneller im Internet unterwegs zu sein.Das klappte auch ganz gut.Nur dieses Mal ist es nicht schneller geworden.Hab beim Anbieter angerufen aber von denen aus müsste es klappen haben sie gesagt.

Also woran kann es liegen und was kann ich tun um das zu beheben?

Geht es um ein smartphone oder einen internet stick für normalen Computer/Rechner :?:
von Andelko
redlock hat geschrieben:

Ich gehe ja über eine Simcard ins Internet und hab ne Flat.Jetzt hatte ich meine datenvolumen aufgebraucht und habe mir 1 GB dazu gebucht um noch ne kurze Zeit schneller im Internet unterwegs zu sein.Das klappte auch ganz gut.Nur dieses Mal ist es nicht schneller geworden.Hab beim Anbieter angerufen aber von denen aus müsste es klappen haben sie gesagt.

Geht es um ein smartphone oder einen internet stick für normalen Computer/Rechner :?:

sowohl als auch.Im Internet bin ich wenn ich unterwegs bin per Smartphone.ansonsten mit dem Stick für mein Netbook
von acid

Ich gehe ja über eine Simcard ins Internet und hab ne Flat.Jetzt hatte ich meine datenvolumen aufgebraucht und habe mir 1 GB dazu gebucht um noch ne kurze Zeit schneller im Internet unterwegs zu sein.
Du hast dein Datenvolumen aufgebraucht und hast 1 GB dazu gebucht. 1 GB Datenvolumen? Was genau hat das jetzt mit der Geschwindigkeit zu tun?

Ist es bei Smartphone und Rechner gleichfalls "nicht schneller" als gewünscht. (Wobei es sicher am Rechner spürbarer ist.)
von Theologe
acid hat geschrieben:

Ich gehe ja über eine Simcard ins Internet und hab ne Flat.Jetzt hatte ich meine datenvolumen aufgebraucht und habe mir 1 GB dazu gebucht um noch ne kurze Zeit schneller im Internet unterwegs zu sein.
Du hast dein Datenvolumen aufgebraucht und hast 1 GB dazu gebucht. 1 GB Datenvolumen? Was genau hat das jetzt mit der Geschwindigkeit zu tun?
Es dürfte um den Unterschied zwischen UMTS und dem anderen, langsamen Kram gehen. Wenn ich bei meinem Vertrag das Datenvolumen verbrauche, kann ich zwar weiterhin ohne Zusatzkosten ins Netz, aber es ist eben irre langsam. Und ich denke darum geht es hier auch.
von redlock
Andelko hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

sowohl als auch.Im Internet bin ich wenn ich unterwegs bin per Smartphone.ansonsten mit dem Stick für mein Netbook
Okay.

Kann sein, dass du beim support nochmal anrufen musst, und denen sagen musst, dass sie dich (dein ''Konto'') für die schnellere Geschwindigkeit freischalten sollen. Bei O2 ist (war?) das so.
von Andelko
redlock hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Okay.

Kann sein, dass du beim support nochmal anrufen musst, und denen sagen musst, dass sie dich (dein ''Konto'') für die schnellere Geschwindigkeit freischalten sollen. Bei O2 ist (war?) das so.
Hab ich gemacht aber da war ich für die schnellere Geschwindigkeit freigeschaltet
von Kiddow
Hast du die Möglichkeit, das mal ein paar Kilometer entfernt auszuprobieren? Vielleicht liegt auch nur eine schnöde Störung vor. Eine Zelle am Mast ausgefallen oder sowas dummes. So dass du nicht auf deine gewünschte Geschwindigkeit kommst.
von Kiddow
Andelko hat geschrieben:Nur einmal aber ich werde wohl wieder machen
Solltest du! Du hast schließlich für die Leistung bezahlt. Und wenn sie das Problem nicht beheben können, sollen sie dir wenigstens das Geld erstatten.
von Kunstbanause
Ich plane, einen Blu-Ray-Player zu kaufen. Soll die Standard-Blu-Rays abspielen, DVD-kompatibel, und das wars. Der muss nicht fliegen, Brot schneiden oder blasen können. Nur haben wir noch einen alten Röhrenfernseher, allerdings haben die meisten Blu-Ray-Player gar keinen Scart-Ausgang mehr, sondern nur noch HDMI. Hat da einer von euch 'nen Tipp, ob es irgendwelche erschwinglichen Player (<100€) gibt, die zusätzlich einen Scart-Ausgang besitzen? Oder gar so etwas übrig, was er günstig loswerden möchte?
von Stefan
jetzt folgt natürlich die Frage, warum du dir für einen Röhrenfernseher, auf dem du den Vorteil von HD Formaten gar nicht sehen kannst, überhaupt nen BluRay Player kaufen möchtest? :?

edit: hab kurz gesucht und zumindest hier bei idealo ne kurze übersicht gefunden - vl hilft die ja weiter:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 41240.html

aber wie gesagt, solang du keinen HD-fähiges Ausgabegerät zuhause rumstehen hast, würde ich zu nem billigen DVD Player greifen
von Kunstbanause
Einen billigen DVD-Player, der auch noch saugut ist, haben wir hier. Das Problem ist, dass ich ja mein Magazin betreibe und mit Rezi-Exemplaren versorgt werde - und nun der ein oder andere Film nur auf BD herauskommt bzw. mir bereits zwei Mal irrtümlich eine BD statt der DVD-Version zugesandt wurde. Nur möchte (und kann, schon allein finanziell) ich jetzt für den BD-Player nicht noch zusätzlich nen Fernseher kaufen - aber eben schon mal 'nen Player hier stehen haben, der erst oldschool auf Scart an der alten Flimmerkiste anschließen können und dann später natürlich am neuen Fernseher...

So schlau, auf Idealo, eBay, amazon und Co. zu schauen, war ich selbst schon. Hätte ich da was gefunden, hätte ich ja nicht euch hier gefragt, sondern längst etwas Passendes geordert.

Müsste ein Player wie dieser (LG BP220)
http://www.tsfsystems.com/image/lg-bp220.jpg

...nicht auch hiermit funktionieren:
http://www.ebay.de/itm/Scart-Stecker-au ... 4ab98ea7c5

:?:
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben: Müsste ein Player wie dieser (LG BP220)
http://www.tsfsystems.com/image/lg-bp220.jpg

...nicht auch hiermit funktionieren:
http://www.ebay.de/itm/Scart-Stecker-au ... 4ab98ea7c5

:?:
Glaub ich nicht, da es sich bei den Ausgängen ja um ein digitales Signal handelt und der "gelbe" Stecker da nicht der selber Stecker ist wie bei nem normalen Cinch-Stecker von Analogen Geräten :|

Es gibt dafür extra Converter (http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Comp ... rt+adapter) aber die sind ja schon halb so teuer, wie dein max. Preis für den BR-Player :?
von S!lent
Doch, das sollte normalerweise schon funktionieren.
von Kunstbanause
Jo, Qualität wäre dann natürlich nicht so toll, aber es ist durchaus möglich - hat mir auch das notebooksbilliger-Team bestätigt.
von phreeak
die meisten Player haben auch nen AV (Audio Video)-Eingang, sofern dein Fernseher auch einen AV-Ausgang hat klappt das. Sind diese Rot, Gelb, Weissen stecker. Hat man aber nur 576i als Auflösung, aber mehr schafft ne Röhenglotze eh nicht. :D

edit: das ist was Stefan auch glaub meinte.
von TomR.
Duffman hat geschrieben:Eine Frage die mir seit jeher auf der Seele brennt:
Weshalb gibt es 72-Stunden-Deos? :?:
Damit Kunden eher lieber die greifen, anstatt die zu nehmen, wo nur 48 h Stunden draufstehen. "Was nur zwei Tage? Nö, da nehm ich doch lieber das, was länger hält." Irgendwann wird bestimmt mal das 96-Stunden-Deo mit der hyper-super-duper-Formel rauskommen, da bin ich mir sicher. :-D
von phreeak
Duffman hat geschrieben:Eine Frage die mir seit jeher auf der Seele brennt:
Weshalb gibt es 72-Stunden-Deos? :?:

Um Wasser zusparen. Man muss sich nur alle 3 Tage waschen
von Nerdus
Ich habe sogar eins, das unbegrenzt hält. Eine Wäscheklammer für die Nase.
Bonus: funktioniert auch für die Mitmenschen um mich herum :mrgreen:
von TomR.
Nerdus hat geschrieben:Ich habe sogar eins, das unbegrenzt hält. Eine Wäscheklammer für die Nase.
Bonus: funktioniert auch für die Mitmenschen um mich herum :mrgreen:
Ach herje - die Mitmenschen um dich herum laufen alle nur mit Wäscheklammer herum? Oh je... Junge, lass dir doch mal ein Duftwässerchen schenken. :-D
  • 1
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 198