RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wie gefällt euch Crossing Jordan?

Super!
62
47%
Naja geht so!
28
21%
Gar nicht!
17
13%
Kann ich nicht beurteilen!
24
18%
von vicaddict
Also irgendwie fand ich die Folge heute nicht wirklich gut... zum einen wirkte mir das alles zu gestellt, zu übertrieben, zu konstruiert. Zum andern gabs aber auch wieder Neverending Stories... ich mein ehrlich, Jordan springt mit Woody in die Kiste obwohl sie mit Pollack zusammen war und jetzt gehts Woody wieder zu schnell? Und verdammich nochmal Monatelang kann ich mir den Namen nicht merken und kaum isser weg, geht mir der Name Pollack nicht mehr aus dem Kopf?! Naja... die Sache um Macy und den Alkohol war wieder irgendwie klischeehaft. Wochenlang kommt er nicht weg von dem Zeug, bekommt Chancen über Chancen und steht trotzdem wieder am OP Tisch und kutschiert draußen rum... und am Ende ist natürlich alles gegessen weil er das Zeug in den Ausguss schüttet... irgendwie keine tolle Folge wie ich finde...
von Melly
Diese Serie wird immer besser! Ich will da jetzt auch irgendwie mitspielen, aber nicht als Leiche! :mrgreen:

Bin seit gestern noch mehr hin & weg! :wink:
von Sentinel2003
Melly hat geschrieben:Diese Serie wird immer besser! Ich will da jetzt auch irgendwie mitspielen, aber nicht als Leiche! :mrgreen:

Bin seit gestern noch mehr hin & weg! :wink:

Ja, Du hast Recht!! Ich hätte am Anfang der ersten Staffel nie und nimmer gedacht, dass diese Serie einmal meine Lieblingsserie sein wird, einfach eine Serie der Superlative!! Hoffentlich gibts es noch viele Staffeln!!!
Ja, und Du hast nochmal Recht, die Sache mit Macy und seinem Alk ist irgendwie leicht verwirrend! In der Realwelt draussen wäre er wahrscheinlich schon lange vor die Tür gesetzt worden......... :roll: :roll:
Ist Euch was auf gefallen im "Opener", die Gastdarstellerin Leslie Bibb ist auf einmal im Hauptcast, war aber Montag leider nicht zu sehen!! :roll: :roll: :(
von Melly
warum Leslie Bibb nur vereinzelt im Vorpsann auftaucht habe ich micht auch schon gefragt. :?: Können sie sich nicht entscheiden, sie rein oder rauszunehmen oder was ? :wink:
von moku
Hhhhm, hat denn gestern gar niemand CJ geschaut? :(

Also ich fand die Folge gut gemacht, mit dem Psychologen. Bei diesem Schauspieler muss ich eh immer gleich lachen, egal was er spielt. Gareth's Geschichte wegen dem Sohn und auch die von der, die von der Leslie Bibb gespielt wird fand ich toll und so richtig emotional. Aber mein erster Gedanke direkt nach der Folge: Oh nein, hoffentlich sind Jordan und Woody jetzt nicht wieder an der Stelle, wo einer von beiden (Jordan) eine Beziehung will, und der andere (Woody) jemand anderen hat. :roll:
von Melly
1000 Punkte für diese Episode !!! :D

Darsteller steigern sich immer mehr und die Geschichten um jeden Charakter greifen immer tiefer !!! :D

Da wünscht man sich doch echt nichts Besseres mehr. :wink:
von redlock
moku hat geschrieben:Hhhhm, hat denn gestern gar niemand CJ geschaut? :(

Da sich CJ mit LOST überlappt, werde ich die Wiederholung heute Nacht aufzeichnen :wink:
von Melly
redlock hat geschrieben:
Da sich CJ mit LOST überlappt, werde ich die Wiederholung heute Nacht aufzeichnen :wink:
Lohnt sich wirklich! Wie immer bei CJ. :D
von redlock
Melly hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Lohnt sich wirklich! Wie immer bei CJ. :D
Naja, das gilt für mich seit Anfang Staffel 3 :wink:

Hatte meinen (Kurz-)kommentar zur Folge 5.13 noch vergessen.

Um, diese Folge fand ich nicht so gut (Macy sucht seine Tochter), war etwas zu klicheehaft

6/10 Punkten
von Sentinel2003
Kann es sein, dass die Quoten von Woche zu Woche immer tiefer rutschen.......aber WARUM??? :roll: :?
von vicaddict
Die Folge an sich war gut, aber bitte nicht schon wieder so ne Beziehungskiste... vor Wochen hab ich geschrieben, das ich genau das befürchte und siehe da, jetzt schmatzt Woody mit Lou rum... ich warte noch auf die Episode in der Nigel was mit Lilly, Jordan oder Renée hat... oder warum nicht gleich Abbie? Aber so langsam geht mir das alles ein wenig zu weit...

Ansonsten kann ich mir den Quotenrückgang nicht wirklich erklären, obwohl vielleicht doch. Da man direkt davor nur Wiederholungen von CI zeigt, wird das sicherlich auch ein etwas schlechteres Leadin sein... vielleicht auch nicht.

Wie aber am Anfang dieses Threads schonmal geschrieben, geht mir spätestens seit dieser Staffel die Story um Jordans Mutter ab. Jahrelang ist das der einzige wirkliche Cliffhanger der Serie, es ist Jordans einziges Lebensziel, den Täter zu fassen und dann mit einem Schlag interessiert sie das überhaupt nicht mehr. Auch das Ausscheiden von Max und dem Verlust der Bar als alternatives Set hat der Serie etwas an Identität abgezogen. Seitdem dreht sich alles nur noch von Folge zu Folge und wird nur durch die Beziehungsdramen zusammengehalten. Ich habe es vor Monaten schon gesagt und nach den letzten Wochen fühle ich mich bestätigt. Man hätte Macy die Bar kaufen lassen sollen und einen neuen Chef im Institut installieren sollen, denn erstens würde es zu Macy passen ne Jazz-Kneipe zu führen und zum andern, geht es auf keine Kuhhaut mehr, das der Mann noch im Amt ist. Er ist der Unsympat schlechthin.
von Sentinel2003
Tja, Macy's Sucht ist so'ne sehr kuriose Sache! Ich hatte schon gedacht, dass diese Sucht eingebaut wird, damit das sein Ausstieg wird........ich könnte mir auch ehrlicht NICHT vorstellen, WER das Institut leiten sollte, etwa Jordan....?? :roll: :roll:
von vicaddict
...muss ja nicht Jordan sein, sollte sie auch gar nicht, aber man hatte mit Henry Winkler schon nen guten Charakter, aber der Charakter des Macy wird langsam lächerlich... erst manipuliert er Beweise, wird erwischt, darf weitermachen, jetzt säuft er, darf weitermachen und das obwohl er angeblich allen ein Dorn im Auge ist, wie es in den ersten Staffeln dargestellt wurde. Rein menschlich ist er ein Unsympath der weder mit seiner Familie, noch mit seinen Angestellten umgehen kann. Kritik und sogar berechtigte kontert er mit Gebrüll und mehr ist da nicht... ich kann den Kerl einfach nicht mehr sehen und hoffe in der Tat das man ihn bald austauscht oder in einer anderen Rolle unterbringt, aber als Chef ist er absolut nicht mehr tragbar.
von redlock
Ep. 514:

Die Bombenanschläge auf die Londoner U-Bahn als Idee für diese Folge. Naja :roll:

Obwohl ich den Gehirnverdreher in den CJ Folgen eigentlich mag, fand ich die Ep diesmal nur mäßig.

Einzig die Geschichte um Blondie fand ich interessant. Ihr Charakter bringt mal was Abwechslung in die Serie. Dazu ihre Beziehnung zu Woody :D Sie wäre für ihn garantiert besser als das Psychowrack Jordan.

Übrigens, finde ich es gut, dass die Story um J's Mutter verschwunden ist.

Und Macy -- also der hätte normalerweise schon lange gefeuert werden müssen.

Wie dem auch sei, für die Ep.:

6/10 Punkten
von vicaddict
Das die Story um ihre Mutter abegschlossen ist, ist ja nicht das problem, aber die Art und Weise. Einfach von heut auf morgen Schluss, ohne Auflösung... das passt einfach nicht zu einem Charakter, der 30 Jahre lang nichts anderes im Kopf hatte.
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Das die Story um ihre Mutter abegschlossen ist, ist ja nicht das problem, aber die Art und Weise. Einfach von heut auf morgen Schluss, ohne Auflösung... das passt einfach nicht zu einem Charakter, der 30 Jahre lang nichts anderes im Kopf hatte.
Stimmt schon, aber man wollte wohl eine radikalen Bruch. Hätte man eleganter machen können .

Aber eine TV Serie ist halt nicht das richtige Leben
von Melly
Die letzte Folge fand ich nicht so berauschend...weiß nicht, es hat was gefehlt... :? :(

Zum Glück wird die Staffel wieder besser, denn Pollock kehrt zurück, er wird aber nicht lange bleiben... :wink:
von Sentinel2003
Diese "Sache" zwischen Woody und der Blonden (wie heisst sie noch gleich??) finde ich total süss!! :D :D
von Melly
Die Blonde heißt Lu! :wink:

Freu mich schon auf das geile Hangover zur 5.Staffel! :wink:
von Sentinel2003
Melly hat geschrieben:Die Blonde heißt Lu! :wink:

Freu mich schon auf das geile Hangover zur 5.Staffel! :wink:

Wie heisst Sie: LU??? Wat iss'n dat für'n Name...?? :wink: :wink: :roll:
Bin ja auch mal gespannt, was noch aus Lu und Woody wird.....hoffentlich bleibt Sie uns auch in der NEUEN Staffel erhalten?? Ich finde auch, dass Sie eine sehr frische positive Bereicherung der Serie ist, lasst Sie bitte weiter drin, Liebe Produzenten!! :D :D

Tja, diese Sache mit Macy........ich meine, da sind die Ami's wohl etwas anders gestrickt, als Wir.......wenn er dort von den Fans nicht mehr ertragen worden wäre, wäre er doch schon lange nicht mehr dabei, oder?? Sind nicht schon desöfteren Hauptdarsteller einer Serie ausgestiegen, weil die Fans sie nicht mehr haben wollten.........
Und, übrigens, wer mir vollkommen auf den Senkel geht sind Macy's Ex und seine Tochter!! Ich kann die Ex (Lindsay Frost...??) nicht mehr sehen, weil, Sie hat so einen völlig unsympathischen Charakter!!
von vicaddict
Hm sicher das sie Lu heißt und nicht Lou? Wie dem auch sei, ich finde sie und ihren Charakter auch sehr erfrischend, allerdings nervt mich diese ganze Beziehungskiste nur noch... Jahrelang turteln Woody und Jordan, dann herrscht Funkstille und sie hat ne Beziehung, plötzlich landen sie in der Kiste und auf einmal ist Woody hinter Lou her... Denver Clan lässt grüßen... also ehrlich... ansonsten fand ich die Episdoe allerdings irgendwie durchwachsen... bereits nach 30 sec und Bugs Auftritt als Playboy, war klar, das die Karre die Folge nicht überlebt... der Superehld war dann wiedermal zuviel des gute und erst recht dieser Professor... hätte noch gefehlt das sie Christopher Lloyd für die Rolle bekommen hätten und ihn Doc Brown genannt hätten...

Was ich jedoch sehr positiv fand, war Nigel. Der Mann kommt mir ohnehin zu kurz, aber er hat es endlich mal fertig gebracht und Macy anzuschnauzen. Das war schon längst fällig und ich würde mir wünschen, das es mal Konsequenzen nach sich ziehen würde. Der Mann weiß doch inzwischen gar nicht mehr, was in seinem Institut vor sich geht, weil jeder macht was er will.

Das seine Ex und Abbie nerven kann ich nicht behaupten, ganz im Gegenteil, gerade Abbie ist immer eine Szene wert, aber es konzentriert sich in dieser Staffel irgendwie alles sehr auf Macy. Das fing damit an, das er in das Institut zurückgeholt wurde und zieht sich weiter fort... warum stellt man nicht mal Nigel, Lilly oder wen anders in den Mittelpunkt?

Was ist eigentlich aus Lilly und ihrem Staatsanwalt geworden?
von redlock
Ep. 515:

Die Geschichte um Macy, Ex und Tochter war nervig :x

Dafür war die Brandgeschichte ziemlich gut, und die Sache mit dem Springer.

Lou und Woody -- macht Spaß den beiden zuzuschauen :D

7,5/10 Punkten
von flom
redlock hat geschrieben:Ep. 515:

Die Geschichte um Macy, Ex und Tochter war nervig :x

Dafür war die Brandgeschichte ziemlich gut, und die Sache mit dem Springer.

Lou und Woody -- macht Spaß den beiden zuzuschauen :D
jo, perfekt zusammen gefasst. Fand genial das Woody die Roboter erstmal runter zur pathologie geschickt hatte.

8/10 (weil ich macys Familien geschichten schon überhöre)
von Sentinel2003
Ab Februar läuft Jordan dann Freitags schon um 20.15!! Das ist ja ein völlig NEUER Sendeplatz!! Ich hatte schon immer gedacht, dass Jordan um 22.00 Montags keinen guten Sendeplatz hat........für diese tolle Serie einfach zu spät!!!
Dann habe ich aber ein kleines Problem: um 20.15 läuft parrallel bei Kabel 1 "Cold Case"!!

Wenn Jordan ab Februar auf dem NEUEN SENDEPLATZ läuft, kommen dann auch gleich NEUE Folgen, oder beginnt man mit Wiederholungen??
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn Jordan ab Februar auf dem NEUEN SENDEPLATZ läuft, kommen dann auch gleich NEUE Folgen, oder beginnt man mit Wiederholungen??
Da bei NBC "Crossing Jordan" erst am 21. Januar 2007 in die sechste Staffel geht, kann VOX logischerweise keine neuen Folgen zeigen. Um 20.15 Uhr laufen demnach erst einmal nur Wiederholungen.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 26