Nun ja, sagen wir's so: Ich kannte 21 von den 24 Songs eh schon, manche mehr, manche weniger, aber ich hab sie alle schon in diesen bis zu mehr als zwei Jahrzehnten allesamt, nun, SEHR oft gehört. In den 90ern war ich 15-24 Jahre alt. Vieles davon steht im Plattenregal - oder tat es. Da konnte ich schon vorher genug aussortieren, bei dem ich mir sicher war, was weg konnte.

So Zeugs wie Ace Of Base war mir schon damals ein Graus, das hat sich auch bis heute nicht geändert. Ein paar große Rockbands davon mag ich sehr, doch die Einreicher haben fast immer meinen Skip-Kandidaten eingereicht, und so weiter. War also easy, bei mir hat sich die Tabelle teilweise schon geformt, als ich nur die Titel gelesen habe.
rosebowl hat geschrieben:Ach Quatsch, laß dich nicht unter Druck setzen. Es gibt hier immer ein paar Streber, die meinen, schon ganz früh ihre Wertung abgeben zu müssen. Dafür reizen andere die Frist bis zum letzten Tag aus... :D
Na ja, bis zum 3. Mai werd'sch nun auch wieder nicht brauchen. :)
Das war für mich immer so 'ne elendige Konsensband. Stipes Stimme hat ja durchaus ihren Reiz, aber ich mag dieses "Ich bin Vollkornkekspädagoge und hör auch was Modernes, guck!"-Geplänkel der Band so überhaupt nicht. Die waren für mich, als auf MTV/Viva noch Musik lief, immer ein Grund, schnell zum jeweils anderen Sender zu zappen.
Mir gehts wie Rosseboffel. Ich mag REM, die haben auch grad in den 90ern sehr schöne Sachen gemacht. Aber "Half a world away" gibt mir gar nix.

Wenn ich gewinne, hab ich übrigens schon ein Motto. Also gebt mir Punkte. :)
Kunstbanause hat geschrieben: "Ich bin Vollkornkekspädagoge und hör auch was Modernes, guck!"-Geplänkel der Band
Also ich würde dieses Wort zwar nicht mit REM in Verbindung bringen, aber ich hab mir gerade ganz gewaltig einen gegrinst, weil das so ungefähr die Hälfte der Freiburger Bevölkerung so schön beschreibt :D
rosebowl hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben: "Ich bin Vollkornkekspädagoge und hör auch was Modernes, guck!"-Geplänkel der Band
Also ich würde dieses Wort zwar nicht mit REM in Verbindung bringen.
Finde, dass passt sogar perfekt :D Zusammen mit Sting und The Police die Lieblingsmusiker aller Lehrer.
Commi hat geschrieben:Lass die Freiburger in Ruhe, ey.
Ich sag ja nix gegen den SC - aber die Bevölkerung ist leider wirkich zu einem großen Teil die Verkörperung sämtlicher Öko-/Problemkerze und Jasmintee-/drölf Silvester Sozialpädagogik-Klischees :(

Und Duffman, ich weiß ja nicht, was für komische Lehrer du hattest, aber meine standen auf Bob Dylan und Reinhard Mey. Wobei ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, was schlimmer ist :?
Kunstbanause hat geschrieben:*lol* hab gerade mal gegooglet nach dem Begriff "Vollkornkekspädagogik". Sämtliche Ergebnise verweisen auf Artikel, die ich in den letzten Jahren geschrieben habe. Ich glaub, ich lass mir das Wort patentieren. :mrgreen:
Dieses tolle Wort las ich eben auch zum ersten Mal. :mrgreen:
Jetzt hab ich gerade mal in Spotify gestöbert und das Mey-Album (Mein ApfelbäumcHen) gefunden, das meine Mutter rauf- und runterhörte, als ich so fünf war. Gruselig, gruselig. Aber mir fiel nebenbei auf, dass einer meiner Dozenten eine immanente Ähnlichkeit mit dem jungen Reinhard hat ^^.
rosebowl hat geschrieben:Und Duffman, ich weiß ja nicht, was für komische Lehrer du hattest, aber meine standen auf Bob Dylan und Reinhard Mey. Wobei ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, was schlimmer ist :?
Stimmt... Dylan und Mey sind auch beliebt.
Auf unserer Schule gab es aber eine Lehrerband und die spielte nichts anderes als REM, Sting und The Police. Zwischendurch gabs es mal den ein oder anderen Phil Collins-Song.
Der beste Liedermacher des Landes, ja, sogar der Welt ist ohnehin Klaus Hoffmann.

Wir sollten mal einen Liedermacher-Contest machen.
Kunstbanause hat geschrieben:Aber dann auch international, oder?
Logisch. Wenn du gewinnst, machst du den.
Wenn ich gewinne, mach ich das andere Motto, das ich eh schon immer machen wollte. :)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 37