RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Columbo
Hundejunge hat geschrieben: Na, da gibt's deutliche Zahlen und Fakten, die das genaue Gegenteil belegen...
Ist doch herzlich egal, ob die Quoten bombastisch sind, deshalb sind die allermeisten Sendungen immer noch nichts weiter als Sondermüll, Hohe Quoten sind nicht ausschlaggebend für die Qualität der Sendungen ...

Die gestrige Ausgabe von "RTL aktuell" fand ich ja mal ganz erbärmlich, da muss man in den Hauptnachrichten Werbung für das nachfolgende Programm machen, das gehört da überhaupt nicht hin und spricht nicht gerade für die Qualität von RTL aktuell. Einen Beitrag findet man ja eh meistens, den man anscheinend bei "Explosiv" geklaut hat, der überhaupt nichts in den Hauptnachrichten zu suchen hat. Da macht man immer großartig auf seriös und leistet sich dann solche Patzer ... :roll:
von Rory Devaney
Rory Devaney hat geschrieben:RTl kann man wirklich in die Tonne kippen
Na, da gibt's deutliche Zahlen und Fakten, die das genaue Gegenteil belegen...[/quote]

Keine ahnung weshalb RTL so hohe Quoten hat, ich denke egal was die fürn Müll senden, die Quoten werden immer hoch sein ...
von BelgiumTV
Columbo hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben: Na, da gibt's deutliche Zahlen und Fakten, die das genaue Gegenteil belegen...
Ist doch herzlich egal, ob die Quoten bombastisch sind, deshalb sind die allermeisten Sendungen immer noch nichts weiter als Sondermüll, Hohe Quoten sind nicht ausschlaggebend für die Qualität der Sendungen ...

Die gestrige Ausgabe von "RTL aktuell" fand ich ja mal ganz erbärmlich, da muss man in den Hauptnachrichten Werbung für das nachfolgende Programm machen, das gehört da überhaupt nicht hin und spricht nicht gerade für die Qualität von RTL aktuell. Einen Beitrag findet man ja eh meistens, den man anscheinend bei "Explosiv" geklaut hat, der überhaupt nichts in den Hauptnachrichten zu suchen hat. Da macht man immer großartig auf seriös und leistet sich dann solche Patzer ... :roll:
Wat hat RTL Aktuell wieder mal gemacht?
von David Addison
BelgiumTV hat geschrieben:Wat hat RTL Aktuell wieder mal gemacht?
Man zeigte um 19.01 Uhr einen Beitrag aus der nachfolgenden Sendung 'Der Spinnenmann'. Selbst wenn dieser Karfreitag irgendwo hochgeklettert wäre, hätte das nichts in den Nachrichten verloren... So war es nur Werbung für die Sendung, die übrigens gerade einmal im 11-Prozent-Bereich lag.
von BelgiumTV
David Addison hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Wat hat RTL Aktuell wieder mal gemacht?
Man zeigte um 19.01 Uhr einen Beitrag aus der nachfolgenden Sendung 'Der Spinnenmann'. Selbst wenn dieser Karfreitag irgendwo hochgeklettert wäre, hätte das nichts in den Nachrichten verloren... So war es nur Werbung für die Sendung, die übrigens gerade einmal im 11-Prozent-Bereich lag.
Hmm ok das passt nun echt nicht rein, das macht es halt, also bei mir das ich RTL Aktuell gegnüber der HEUTE Sendung oder Tageschau nicht ernst nehmen kann. Da kann der Klöppel noch so sehr auf seriös machen. Glaub die haben auch mal über DSDS berichtet, das is ja so als würde das ZDF über Wetten Dass..?! berichten.
von hezup
ARD / ZDF machen in ihren Nachrichten auch gern mal Hinweise auf nachfolgende, oder spätere, Sendungen, die nicht unbedingt mit der aktuellen Lage zu tun haben. Demnach müssten sie auch unseriös sein.
von David Addison
Ich halte Peter Kloeppel komischerweise nach wie vor für seriös - trotz seiner recht seltsamen Aktionen wie z. B. Klingelton-Aktion. Denn in der Nachrichtensendung selbst ist er stets seriös und muss häufiger sogar die immer gut gelaunte Ulrike von der Groeben bremsen. Allerdings halte ich, wahrscheinlich im Gegensatz zur Masse, Lothar Keller für genauso kompetent und seriös. Zudem scheint mich, obwohl ich sie häufig kritisiere, die Themenwahl nicht sonderlich zu stören, seit vielen Jahren bin ich 'RTL Aktuell'-Zuschauer.
von TV-Fan
hezup hat geschrieben:ARD / ZDF machen in ihren Nachrichten auch gern mal Hinweise auf nachfolgende, oder spätere, Sendungen, die nicht unbedingt mit der aktuellen Lage zu tun haben. Demnach müssten sie auch unseriös sein.
Du sprichst mir aus der Seele!
von Hundejunge
Peter Kloeppel grad nach 'nem Beitrag zur Wahl: "Soviel von Europa - kommen wir nun zu Deutschland." :lol:
von Sebb.
RTL zieht ja im Sommer diesen Jahres, so heißt es, in die Rheinhallen um. Kommt dann auch ein neues Nachrichten-Studio hinzu (z.B Design, Set...usw.)oder wird es so aussehen wie vorher auch?
von Michelle
Ich hoffe das RTL diesen Anlass nutzt und noch mal was am Design ändert. Es gibt doch fast keinen besseren Zeitpunkt.
von TV-Fan
Michelle hat geschrieben:Ich hoffe das RTL diesen Anlass nutzt und noch mal was am Design ändert. Es gibt doch fast keinen besseren Zeitpunkt.
Dacht ich auch bis vor kurzem. Aber wenn man mal nachdenkt, das Set ist recht hochwertig und an für sich noch ok. In Zeiten der Krise werden die es so lassen.
von hezup
Sebb. hat geschrieben:RTL zieht ja im Sommer diesen Jahres, so heißt es, in die Rheinhallen um. Kommt dann auch ein neues Nachrichten-Studio hinzu (z.B Design, Set...usw.)oder wird es so aussehen wie vorher auch?
Angeblich ist es geplant.
Auch n-tv sollte ein neues Set bzw. größeres Studio bekommen. Daraus wird aber erst etwas nach der Bundestagswahl, davor ist es zu kurzfristig. Ob das auch für RTL gilt, weiß ich nicht.
von Hundejunge
Hm, hatte mich auch schon gefragt, ob nach dem ZDF auch bei RTL ein neues Design nicht sinnvoll wäre. Ist zwar eigentlich immer noch modern, aber 'ne Auffrischung wäre dennoch nicht schlecht.
von Sebb.
kann man ja nur hoffen dass es nicht so wird wie es jetzt beim ZDF ist. Mir gefällt das aktuelle Studio bei RTL sehr gut. Auch das Design bei RTL-AKtuell und dem Nachtjournal. Bei den Punkt Sendungen allerdings nicht. Gelb passt einfach nicht. Bin mal gespannt wie es wird.
von Sebb.
ein reales Studio fänd ich schön. Wirds aber wohl nicht geben.

Die Farben sollten so in dieser Art bleiben. Zumindest bei RTL-Aktuell und dem Nachtjournal :wink:
von Hundejunge
Sebb. hat geschrieben:ein reales Studio fänd ich schön. Wirds aber wohl nicht geben.

Die Farben sollten so in dieser Art bleiben. Zumindest bei RTL-Aktuell und dem Nachtjournal :wink:
Bei den anderen gern auch würde ich sagen. Orange und gelb passen einfach zum Morgen ebenso wie dieses - zugegeben am elegantesten wirkende - dunkelblau im "RTL Nachtjournal"
von Michelle
Hundejunge hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:ein reales Studio fänd ich schön. Wirds aber wohl nicht geben.

Bei den anderen gern auch würde ich sagen. Orange und gelb passen einfach zum Morgen ebenso wie dieses - zugegeben am elegantesten wirkende - dunkelblau im "RTL Nachtjournal"
Von mir aus könnte es auch so bleibe wobei ich nicht sagen möchte das eine totale Veränderung schlecht wäre. Es wäre dann aber sehr gewöhnungsbedürftig. Mal schauen was RTL daraus macht.
von TV-Fan
Schäferkordt sauer – RTL-Umzug erst 2010
Der Umzug von RTL in die Rheinhallen verzögert sich erneut erheblich – das senkt die Stimmung der Führungsetage. Wer hat schuld an den Pannen? Die Verzögerungen haben auch Auswirkungen auf die für Herbst angekündigten neuen Nachrichtenstudios. Diese werden wohl auch erst im kommenden Jahr kommen.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36372&p3=
Zuletzt geändert von TV-Fan am Mi 29. Jul 2009, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
von TV-Fan
Mirco hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Schäferkordt sauer – RTL-Umzug erst 2010
Der Umzug von RTL in die Rheinhallen verzögert sich erneut erheblich – das senkt die Stimmung der Führungsetage. Wer hat schuld an den Pannen?
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36372&p3=
Das hat doch mit diesem Thread überhaupt nichts zu tun.
Es geht um das neue News Set. OK?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 29