ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vicaddict
Man merkt wirklich wie die Sendung mit den Gästen steht und fällt... dabei waren mit Nuhr und Boning zwar Topleute dabei, aber Schmitz hat das Niveau wirklich runtergezogen... ab und an mag ich den ja wirklich gerne sehen, aber er drängt sich immer so in den Vordergrund...

Aber die Sendung läuft sich langsam wirklich tot. Vielleicht täte man ganz gut daran, mal ein halbes Jahr Pause zu machen. Vielleicht neues Studio oder irgendwas, aber nun ja...
von Sweety-26
vicaddict hat geschrieben:Man merkt wirklich wie die Sendung mit den Gästen steht und fällt... dabei waren mit Nuhr und Boning zwar Topleute dabei, aber Schmitz hat das Niveau wirklich runtergezogen... ab und an mag ich den ja wirklich gerne sehen, aber er drängt sich immer so in den Vordergrund...

Aber die Sendung läuft sich langsam wirklich tot. Vielleicht täte man ganz gut daran, mal ein halbes Jahr Pause zu machen. Vielleicht neues Studio oder irgendwas, aber nun ja...
Soweit ich mich erinnern kann ist, das doch noch immer das gleiche Studio seit start der
Show oder???

Etwas abgegriffen wirkt das ganze so langsam schon, wobei es heut doch recht
unterhaltsam war, die fragen waren extrem schwer. Die gäste fand iach auch gut.

Ausser Ralf Schmitz, der immer wieder mit der selben nummer kommt, und sich
selbst am lustigsten findet, das iss echt nervig.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Man merkt wirklich wie die Sendung mit den Gästen steht und fällt... dabei waren mit Nuhr und Boning zwar Topleute dabei, aber Schmitz hat das Niveau wirklich runtergezogen... ab und an mag ich den ja wirklich gerne sehen, aber er drängt sich immer so in den Vordergrund...
Ralf Schmitz ist wirklich ein hyperaktives Kleinkind, das immer im Mittelpunkt stehen will. Gestern hat er mich auch ziemlich genervt.
vicaddict hat geschrieben:Aber die Sendung läuft sich langsam wirklich tot. Vielleicht täte man ganz gut daran, mal ein halbes Jahr Pause zu machen. Vielleicht neues Studio oder irgendwas, aber nun ja...
Sehe ich nicht ganz so. Es ist wie mit "Zimmer frei", je nachdem wer zu Gast ist, ist die Sendung mal mehr, mal weniger unterhaltsam und lustig. Ein neues Studio fänd ich aber auch mal gut. Es gab ganz am Anfang (für die 13 Folgen oder so), noch ein kleineres Studio, aber danach gab es keine Veränderung mehr. Ich fänd auch mal ein zweistündiges Live-Special oder ähnliches ganz schön. Und vor allem mal wieder frische Gäste, ich frage mich nach wie vor, wo Carolin Kebekus bleibt.

Nächste Woche übrigens: Matze Knop, Barbara Schöneberger und Kaya Yanar :|
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Aber die Sendung läuft sich langsam wirklich tot. Vielleicht täte man ganz gut daran, mal ein halbes Jahr Pause zu machen. Vielleicht neues Studio oder irgendwas, aber nun ja...
Sehe ich nicht ganz so. Es ist wie mit "Zimmer frei", je nachdem wer zu Gast ist, ist die Sendung mal mehr, mal weniger unterhaltsam und lustig. Ein neues Studio fänd ich aber auch mal gut. Es gab ganz am Anfang (für die 13 Folgen oder so), noch ein kleineres Studio, aber danach gab es keine Veränderung mehr. Ich fänd auch mal ein zweistündiges Live-Special oder ähnliches ganz schön. Und vor allem mal wieder frische Gäste, ich frage mich nach wie vor, wo Carolin Kebekus bleibt.
Das ist sicherlich der Hauptgrund für das "Totlaufen". Es sind immer die gleichen Leute und immer die gleichen Gags. Bei Zimmer Frei hast du wenigstens die Konstante mit Götz und Christine, die, wenn der Gast mies ist, die Sendung alleine wuppen, bei GD hast du mitunter 3 Pappnasen und miese Fragen. Aber wie gesagt, ich denke ne Sommerpause würde der Sendung sehr gut tun. Immerhin läuft das Format jetzt schon seit 2003 am Stück. Ohne Pause, zeitweise sogar mit zwei Episoden pro Woche.
Nächste Woche übrigens: Matze Knop, Barbara Schöneberger und Kaya Yanar :|
Was hat denn Kaya Yanar am Start? Ne Tour? Ne CD? Ne DVD? Ist doch noch gar nicht so lang her, dass er was neues promoted hat oder läuft das nicht gut und er braucht noch mehr Promo? Matze Knop zieht eh nur seine Show ab und Barbara... ja sie versucht durchaus die Fragen wirklich zu lösen, aber dennoch lässt sie sich immer zu sehr von den Klamaukbrüdern anstecken...
von Niki
..... Ich finde Genial Daneben immernoch unterhaltsam. Schade nur, dass es nicht so wie früher ist, wo sich die Gäste erst nach 3-4 Wochen wiederholt haben. Jetzt sind ja praktisch immer die selben Leute dort.
Stimmt, ein paar neue Gesichter bzw. seltener vorkommende Gäste wären cool. Aber was mir in letzter Zeit wieder sauer aufstößt, nachdem es eine ganze Weile ganz erträglich war:

HELLA SCHREIT WIEDER SO FÜRCHTERLICH!

Und das machen meine zarten Öhrchen nicht gern mit... :cry:
von lefreaque
Da bin ich soooo sehr bei dir. Ich mag das Konzept an sich wirklich gern, immer noch, aber Hella...
Die Idealbesetzung wäre für mich: Nuhr-Boning-Schöneberger-Pastewka-Hoecker, wobei EINER jede Woche ausgetauscht werden könnte. Diese Besetzung hätte Wortwitz und Intelligenz, wäre fast ein kleines "Pssst", man könnte vielleicht auch anstelle von Boning oder Pastewka jemanden wie die Millowitsch nehmen, die hat auch das Format und en Witz, um so ein Format zu wuppen. Schmitz, Knop, Cantz und Co gehen gar nicht, Hella hat ihre Verdienste...aber ich halte sie einfach nicht mehr aus, egal in welchem Format.
von Maddi
naja, ist zwar reine spekulation, aber ich glaube dass man sich natürlich hochwertigere (und seltenere) gäste langfristig mehr und mehr verbaut in dem man immer die selben hirnlosen proleten einlädt.

ein beispiel: ich würde gern mal Til Schweiger dort sehen. Allerdings, mit dem Standing dass er hat, ob man dann zu ner Show geht wo Matze Knop und Ralf Shitz(kein Schreibfehler) das Niveau so sehr runterziehen?
von Sweety-26
Ach ja Barbera Schöneberger, Matze Knoop und Kana Yanar oder so,
was für gäste, gut es war sehr unterhaltsam aber nich der renner.

Auch wenn Hugo am Donnerstag bei Schmidt&Pocher angekündigt hat
das Genail Daneben weiter geht, sollten sie doch mal die Sendung
kräftig überarbeiten.
Habs gestern in der Pause von DSDS ein wenig geguckt, die Gäste waren soweit ganz okay, aber keinesfalls der Renner.

Die Quoten waren gestern auch wieder recht mau:

ab 3: 1,73 Mio. (8,2%)
14-49: 0,90 Mio. (9,6%)

Fohlen
Dieter Nuhr, okay, immer eine gute Wahl.... aber Kalkofe ist doch nur noch ein Abziehbild seiner Selbst (auch seine Mattscheibe fand ich unsäglich schwach), ebenso ist bei Busse schon in den letzten Jahren von 7T-7K die Luft raus gewesen... :roll:
von Sweety-26
Blutekel an hellas körper war ja schon interessant. Bekomm ka immer nen schrecken
wenn Jochen Busse beim lachen son hochroten kopf kriegt.

War heut ganz lustig, wobei die gäste doch eher standart waren.
von vicaddict
Aber die Mischung hat wirklich gestimmt. Busse hat zwar nicht einen wirklich konkreten Satz gesagt, mit der er versucht hätte etws zu lösen, auch Nuhr hat immer nur einzelne Wörter in den Raum geworfen, aber die Mischung hat wirklich gestimmt. Die ebste Sendung seit langem.
von Glenn
Dieter Nuhr hat sogar für seine Verhältnisse ziemlich viel gesagt und dabei einige gute Pointen geliefert. Busse hat sich dagegen zurückgehalten, aber ich fand es lustig, wie er ständig nen Lachanfall bekommen hat (war da Alkohol im Spiel? ;) ).

Die Gäste der nächsten beiden Wochen:

am 21.03.2009 um 22:45 Uhr
mit Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker sowie Wigald Boning, Bastian Pastewka und Barbara Schöneberger

am 28.03.2009 um 22:20 Uhr
mit Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker sowie Oli Petszokat, Barbara Schöneberger und Oliver Welke

Zweimal die Schönebergerin hintereinander. :lol:
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Dieter Nuhr hat sogar für seine Verhältnisse ziemlich viel gesagt und dabei einige gute Pointen geliefert. Busse hat sich dagegen zurückgehalten, aber ich fand es lustig, wie er ständig nen Lachanfall bekommen hat (war da Alkohol im Spiel? ;) ).

Die Gäste der nächsten beiden Wochen:

am 21.03.2009 um 22:45 Uhr
mit Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker sowie Wigald Boning, Bastian Pastewka und Barbara Schöneberger

am 28.03.2009 um 22:20 Uhr
mit Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker sowie Oli Petszokat, Barbara Schöneberger und Oliver Welke

Zweimal die Schönebergerin hintereinander. :lol:

Ach ja... es war klar, das es bergab gehen würde.
Btw dann müssten ja auch langsam die Episoden kommen, in denen Balder seinen Musketier-Bart trägt. Dürfte sicherlich wieder für wahnsinnig komische Gags gut sein *hust*
von Glenn
Mir hats heute wieder gut gefallen. Waren einige lustige Momente dabei, vor allem die Petszokatze gefällt mir immer besser. Nur Welke hat wieder mal durch Unlustigkeit geglänzt. Und Frau Schöneberger wird immer schöner.

Bild
von vicaddict
Naja ich fand die Ausgabe wieder mäßig. Die beiden Ollis sind beide nicht auf meiner Humorwellenlänge und Frau Schöneberger nervt mich zunehmends. Ob NDR Talkshow, Genial Daneben oder ihre Beziehungen in denen sie rein zufällig auf der Gesellschaftsleiter immer nur nach oben fällt und es in der Presse alle halbe Jahre als das große Glück anpreist... sie nervt mich.
von Sweety-26
vicaddict hat geschrieben:Naja ich fand die Ausgabe wieder mäßig. Die beiden Ollis sind beide nicht auf meiner Humorwellenlänge und Frau Schöneberger nervt mich zunehmends. Ob NDR Talkshow, Genial Daneben oder ihre Beziehungen in denen sie rein zufällig auf der Gesellschaftsleiter immer nur nach oben fällt und es in der Presse alle halbe Jahre als das große Glück anpreist... sie nervt mich.
Dem kann ich nur zustimmen, vor allem sind diese eigentlich schwachen gäste
in letzter zeit zu oft zu gast.

Würd mir da mal wieder mehr abwechslung wünschen.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Naja ich fand die Ausgabe wieder mäßig. Die beiden Ollis sind beide nicht auf meiner Humorwellenlänge und Frau Schöneberger nervt mich zunehmends. Ob NDR Talkshow, Genial Daneben oder ihre Beziehungen in denen sie rein zufällig auf der Gesellschaftsleiter immer nur nach oben fällt und es in der Presse alle halbe Jahre als das große Glück anpreist... sie nervt mich.
Ich kann mich auch irren, aber konntest du dich nicht vor allzu langer Zeit noch für Barbara Schöneberger begeistern? Hat sie jetzt bei dir verspielt? ;)
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:
Ich kann mich auch irren, aber konntest du dich nicht vor allzu langer Zeit noch für Barbara Schöneberger begeistern? Hat sie jetzt bei dir verspielt? ;)

Ach das muss aber schon lang her sein :D Dein, im Grunde find ich sie ganz nett, aber sie hat einfach eine Art, die extrem nervtötend sein kann. Sie ist einfach omnipräsent, das ist zuviel.
von Glenn
War heute insgesamt eine sehr gelungene Ausgabe! 8) Ich liebe es, wenn Wigald Boning seinen Wutanfall bekommt! :lol: Und eine historisches Datum: Bastian hat nach über 6 Jahren seine erste Frage bei "Genial daneben" beantwortet!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 32