US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Sergej hat geschrieben:Noch keiner die neue Folge (5) gesehen?
Hatte es mir für heute fest vorgenommen, aber dann kam was dazwischen. Vielleicht schaffe ich es doch noch, sonst erst morgen. :( :(
von Sergej
Ich hab sie mir gestern abend noch angeguckt, da ich zu spät mitbekommen habe, das Chuck in Kanada schon Sonntags läuft.
Fand seine erste Solo Mission ganz gut, auch wenn ich es besser gefunden hätte wenn er sich mal selbst gerettet hätte.
Ansonsten sollte die Folge eben Kristens Charakter und Supermans näher einführen.
Casey eine ganze Folge mal zusammen mit der Buymore Crew zusehen war auch ganz nett, ich denke mal das nächste Woche wieder richtig abgeht.
von Plem
Uff, ich hasse es ja eigentlich immer an einer Serie herumzunörgeln, aber diese Woche hat mir eigentlich so gut wie gar nichts gefallen. Ich kann weder den Superman-Menschen, noch die Smallville-Braut leiden und beide in einer Folge zu haben, grenzt schon fast an Folter :lol: Dass ich den Buy More Blödsinn nicht gut fand, brauch ich ja wohl nicht extra zu erwähnen. Dieses Liebesquadrat das sich langsam abzeichnet, nimmt mir irgendwie auch das Vertrauen auf Besserung. Das schlimmste war jedoch die vollkommene Abwesenheit von Awesome und Ellie.

Kann mir noch einmal jemand sagen warum ich die Serie gucke?

Achja ... Zachary Levi ... das muss ich mir einfach nur immer vorsagen, dann wird alles wieder gut.
von Holzklotz
Mir geht es wie vielen hier. EIgentlich finde ich die Serie sehr angenehm und wie Plem finde ich besonders Levi als einen der Haupt-Einschaltgründe. Doch irgendwie, ich habe so eine große Unlust eine weitere Folge zu schauen. Das war schon gegen Ende der 2. Season so, als ich gar 4,5 Folgen übersprungen habe. Dieses knallharte Durchziehen der Widerholungen bestimmter Storylines wie Charah gibt es in vielen Serien und eigentlich wird es nie besser. Ein ähnliches Phänomen gibt es zurzeit bei HIMYM, welches deswegen ebenfalls bei mir stark in Missgunst gefallen ist und nur "überlebt" weil es nur 20 Minuten dauert und eine Sitcom ist. Chuck hingegen, ich weiß nicht, werde wohl erst wieder eine Folge gucken, wenn auch hier im Forum mal eine andere Stimmung herrscht bzw. bessere Kritken zusammen kommen. Vom Auftakt war ich wie gesagt wenig begeistert. Schade... eigentlich mag ich diese Serie total gerne...
von Craise
ich verstehe ehrlich gesagt das ganze gemecker an charah nicht. das es üblich ist das solche romanzen sich durch 3262112 staffeln ziehen sollte eh bekannt sein und meist ist es doch so, dass wenn die hauptcharaktere dann zusammen kommen es nicht wirklich besser sondern eher langweilig wird. nicht selten werden se dann eh wieder getrennt, oft gleich mehrfach (friends is da wohl nen gutes beispiel, gibt aber noch weitaus mehr).

ich fühle mich auch weiterhin gut durch chuck unterhalten, vll auch weil man sich einfach daran gewöhnt hat das solche geschichten sehr in die länge gezogen werden.
von redlock
Craise hat geschrieben:das es üblich ist das solche romanzen sich durch 3262112 staffeln ziehen sollte eh bekannt sein und meist ist es doch so, dass wenn die hauptcharaktere dann zusammen kommen es nicht wirklich besser sondern eher langweilig wird.
Wirklich gute Serien erkennt man daran, dass sie es schaffen die Beziehung dann trotzdem interessant und spannend zu halten. Leider schaffen es die allerwenigsten. "Lazy writer syndrom" :lol: Es wird Zeit, dass an der USC und New Yorker Film-uni die Profs ihren Studenten das mal beibringen. :roll:
Es wird allerhöchste Zeit, dass die Schreiberlinge von Chuck sich ein Beispiel an ALIAS nehmen. Ich fürchte jedoch, vor Folge 14 wird das nichts, da die ersten 13 Folgen früh durchgeplant wurden.

Chuck 305:

---Chuck's erste Solomission...es war klar, dass es schlussendlich gut gehen würde. Trotzdem ganz unterhaltsam. Chuck & Hannah, mir gefiel's. (okay, ich mochte Kreuk bei Smallville bis zum Schluss, vielleicht liegt's daran :lol: ).
Ich hoffe, Hannah ist keine Ring Agentin, wie ich zwischendurch befürchtete. Die Stewardess (Entschuldigung, die Flugbegleiterin) war Überraschung genug.

---So so, Shaw hat also seine Ehefrau im Dienst verloren bzw. sie wurde im Dienst getötet. Er nervt dennoch :x

---und über nervig gesprochen. Der „Aufstand“ gegen Morgan im Buymore...dünne Geschichte (trotz des roten Zylonenauges :lol: ).

---und am Ende ein Song von Frau Sarkozy (in einer US Serie) :o & :shock:

---->7/10
von Holzklotz
Craise hat geschrieben:ich verstehe ehrlich gesagt das ganze gemecker an charah nicht. das es üblich ist das solche romanzen sich durch 3262112 staffeln ziehen sollte eh bekannt sein und meist ist es doch so, dass wenn die hauptcharaktere dann zusammen kommen es nicht wirklich besser sondern eher langweilig wird. nicht selten werden se dann eh wieder getrennt, oft gleich mehrfach (friends is da wohl nen gutes beispiel, gibt aber noch weitaus mehr).

ich fühle mich auch weiterhin gut durch chuck unterhalten, vll auch weil man sich einfach daran gewöhnt hat das solche geschichten sehr in die länge gezogen werden.
Das es städnig wiederholt wird, macht, wie redlock bereits sagte, das Problem an sich nicht besser. Dann soll man sich halt was einfallen lassen, damit es spannend bleibt...
von AlphaOrange
Ach, richtig thrilled bin ich von der Serie im Moment auch nicht.
Da ist zum einen die Charah-Geschichte und zum anderen Chucks neue Fähigkeiten, die ich einfach total lahm finde. Die dienen ja meist nur dazu, um Chuck aus irgendwelchen aussichtslosen Situationen zu befreien - was früher Sarah und Casey erledigt haben. Interessant eingesetzt werden sie nie (einzige gute Szene war in der ersten Folge Chucks Einsatz als Gitarrist).
Und Superspion Chuck finde ich nunmal bedeutend langweiliger als Chuck, die überforderte Intersect.

Außerdem frage ich mich mittlerweile manchmal: Arbeitet Chuck eigentlich noch im Buymore? Chuck ist in den Buymore-Handlungen überhaupt nicht mehr involviert.

Und ist Morgan nicht bei Chuck eingezogen? Warum sieht man da nichts von? Das muss doch riesiges Erzählpotential haben.
redlock hat geschrieben:Ich hoffe, Hannah ist keine Ring Agentin, wie ich zwischendurch befürchtete.
Ja, das befürchtete ich auch. Und immer noch.
Die Vergangenheit hat uns schließlich gelehrt: jeder neue Gastcharakter (vor allem: jung, weiblich, hübsch) gehört entweder zur CIA oder zur bösen Organisation of the season.
von Theologe
Die Autoren von Chuck sind wirklich unglaublich einfallslos und wiederholen sich in einer Tour. Nachdem man mit Clark Kent einen neuen Bryce gefunden hat, gibt es mit Kristin Kreuk auch gleich eine neue Rachel Bilson.
von aceman
Volle Zustimmung. Dabei war es doch immer das Haupt-Trio, dass uns neben dem Buy More Spaß bereitet hat. Hier vor allem natürlich Casey und Chuck.

Man sollte sich wieder darauf besinnen. Von mir aus können Chuck und Sarah auch zusammen sein, dann nervt es nicht so dermaßen. Aber das Hin und Her ohne dass sie sich "normal" anschauen können, nervt einfach. Am Ende werden sie eh zusammen sein, das steht für mich fest.

More comedy, less spy-business, please.
von Sergej
Die sechste und letzte Folge vor der Pause ist nun online.
Schade das jetzt ein Monat Pause ist, wo es gerade interessant wird. Mal sehen ob Morgan tatsächlich etwas raus bekommt, aber lustig wird es bestimmt.
von redlock
Chuck Ep. 306:

---gute Sprüche, u.a. „Buy Moron Staff“, „Another geek bites the dust“, weap con :lol: :lol:

---die Parallelität des FdW mit dem „frühen“ Chuck – ich fand es gut gemacht

---Awesome verhält sich (natürlich) so, dass Ellie misstrauisch wird, dito Morgan; eigentlich überfällig

---Strahovski leicht bekleidet: einerseits sehr hübsch :mrgreen: , andererseits auch billig von den Machern um die Jungs zu bedienen :roll:

---Hannah...weder gut noch schlecht; abwarten

Fand die Folge sehr unterhaltsam: 8/10
von Chuck
Sergej hat geschrieben:Schade das jetzt ein Monat Pause ist, wo es gerade interessant wird. Mal sehen ob Morgan tatsächlich etwas raus bekommt, aber lustig wird es bestimmt.
wie kommst du darauf? 3.07 läuft doch noch ganz normal nächste Woche (08.02) auf NBC :wink:
von Plem
Endlich mal wieder eine annehmbare Folge. Die Erzählstränge werden langsam miteinander verbunden und ich freue mich schon darauf zu sehen was man aus der Morgan/Ellie-Story machen wird. Ich hoffe nur, dass die Geschichte nicht einfach ohne Konsequenzen fallen gelassen wird. Chucks Entwicklung fand ich in dieser Folge ebenfalls gut gemacht. Es freut mich, dass in seinem Leben nicht mehr alles so Schwarz und Weiß ist - mittlerweile sieht er einige Sachen auch in Grautönen, was wesentlich interessanter ist als das bisherige Bild des unfehlbaren Helden mit der weißen Weste.
von Mrs.Miggins
Mir gefällt Chuck auch wieder richtig gut. 8)
Wohin wohl die Morgan/Ellie Geschichte hinführt?
Ich bin etwas zwiegespalten ob es gut wäre wenn die es erfahren würden.
Andererseits, Morgan als Spion Lehrling wäre sicher auch lustig. :mrgreen:
Hannah mag ich total gerne, ich befürchte aber, sie ist böse. Sind ja irgendwie alle hübschen Mädels in der Serie, wenn man mal von Sarah absieht.
Dass Chuck nun langsam auch "typisch" spionisch wird in seinen Taten und Äusserungen ist spannend, ich hoffe aber, dass sie ihm auch noch viel "Mr. nice guy" erlauben.
von Sergej
Mrs.Miggins hat geschrieben:Hannah mag ich total gerne, ich befürchte aber, sie ist böse.
versteckter Inhalt:
Ja, sie ist eine Ring Agentin und spielt in insgesamt 4 Folgen mit
von redlock
Chuck 307:

---endlich fragt sich mal jemand (hier Ellie und Morgan), was Chuck so treibt, wenn er für die NerdHerd weg ist :lol: Das war noch einigermaßen amüsant.

---ich weiss nicht was ich von Chuck & Hannah und Shaw & Sarah halten soll. Irgendwie scheinen mir das nur ärgerliche und immer mehr nervende Hindernisse auf dem Weg zum unvermeidlichen (Charah).

---der FdW war ebenfalls nur mäßig.

---->6/10

Die Serie stagniert z.Z., auch wenn sie hin und wieder eine klasse Folgen raushauen.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Die Serie stagniert z.Z., auch wenn sie hin und wieder eine klasse Folgen raushauen.
Ist das denn nicht schon seit spätestens Beginn der zweiten Staffel so?
von Plem
Ich glaube das war meine letzte Chuck-Folge. Irgendwie erwische ich mich ständig dabei wie ich etwas anderes mache während die Serie läuft. Vielleicht gebe ich dem Finale noch einmal eine Chance wenn es soweit ist.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Die Serie stagniert z.Z., auch wenn sie hin und wieder eine klasse Folgen raushauen.
Ist das denn nicht schon seit spätestens Beginn der zweiten Staffel so?

Wenn man es ganz eng sieht, ja, eigentlich schon.

Das erstemal ist mir dieses Charah hin und her in der zweiten Hälfte von S2 so richtig auf den Geist gegangen. Dann kamen allerdings einige sehr starke S2 Folgen.

Wie ich aber eben gelesen habe, ist die Folge 3.07 bei den US Fans -- deren "Hingabe" an die Serie hauptsächlich S3 möglich gemacht hat -- sehr schlecht angekommen. So schlecht, dass sich die Macher genötigt sahen, zu reagiern:

http://sepinwall.blogspot.com/2010/02/c ... versy.html
von Mrs.Miggins
Hmm, bin ich die Einzige der die letzte Folge so richig gut gefallen hat?
Irgendwie hatte ich allerdings ein anderes Ende erwartet, nämlich dass Shaw am Schluss erschossen wird.
Bitte nicht spoilern wenn ihr mehr wisst, ich schaue dann immer nach und ärgere mich hinterher.
Aber endlich mal etwas weg von Charah, das fand ich gut. :)
von redlock
Mrs.Miggins hat geschrieben:Hmm, bin ich die Einzige der die letzte Folge so richig gut gefallen hat?
Sieht fast so aus :wink:

Josh Schwartz und Chris Fedak können oder wollen es einfach nicht kapieren. Ich hab diese "Thesen" schön öfter hier verbreitet und ich tu's jetzt noch mal

---heutzutage, im Zeitalter des internets und der digital natives, kann man einfach das "it" oder "Traumpaar" der Serie einfach nicht mehr "unendlich" lange auseinander halten.
Bei CHUCK war der Zeitpunkt schon Mitte S2 erreicht. Bei Bones haben sie es bis S5 geschafft, aber auch bei Bones und Booth ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

---eine glückliche Beziehung muss nicht langweilig sein. Dieser Unsinn scheint einfach nicht ausrotbar zu sein. Es ist schwerer sowas zuschreiben, aber nicht unmöglich.
von Mrs.Miggins
Naja, momentan sieht es ja nach dem Ende von Charah aus, mal sehen wie lange sie das durchhalten.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 26