ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Marioo
Ich bin auch der Meinung dass die Wochenshow eine 2 Staffel verdient hat und man den Karren nicht alzu schnell vor die Wand fahren sollte. Sicherlich gibt es einiges was man verbessern und ausbauen muss aber alles in einem würde ich die neue Wochenshow als gelungenes Remake bezeichnen. Wie schon gesagt gibt es einige Schwächen. Auch ich sehe die Stand Up News als Problem und schlecht Insziniert. Auch bin ich der Meinung dasss Kebekus nicht wirklich ins Esemble passt. Immer wieder hat man das Gefühl dass man sie irgendwie , irgendwo unterbringen muss , was man mit den Standup New wohl lösen wollte. Im Gegensatz zu ihr macht Matze Knop seine Sache aber richtig gut , vor allem Die Al Shakeera News with ein Lodda Matthäus gefallen mir außerordentlich gut.Eine 2 Staffel wäre auf jeden Fall angebracht zumal man dann auch die Verbesserungs-Wünsche der Zuschauer umsetzen könnte.

Soviel von mir

Grüße Mario
von bond007
muss man den experten lesen?
SAT1 verlängert jetzt auch Formate die unter 10% Quote liegen, weil sie keine Alternativen haben, SAT1 der Wdh. Sender
von Marioo
Joar den Experten sollte man als QM-Leser schon verfolgen und lesen. Ist wie ich finde in einigen Fällen wirklich aufschlussreich und Markus Ruoff gibt sich viel Mühe die man nicht ignorieren sollte.
Ich hoffe dass die Verbesserungs-Vorschläge bei der Wochenshow auch umgesetzt werden. Sonst würde man die Fans auch etwas vor den Kopf stoßen. Zeit hat man ja jetzt genug.
Ach und der WDH-Sender ist immer noch Kabel1!^^

Grüße Mario
von Jeythor
Wieso bitte wartet man mit der Fortsetzung bis 2012? Das Konzept dieser Show ist doch, dass das Weltgeschehen in jeder Woche satirisch aufgearbeitet wird, und nicht nur acht Wochen im Jahr. Ich möchte wirklich wissen was man bei Sat.1 denkt.

Aber wenn schon diese Pause, dann hoffe ich, dass die Show mit tief greifenden Änderungen zurückkehrt.
von ZehnGrammZucker
Würde mir auch einen veränderten cast wünschen, nur so sehe ich Chancen für das Überleben der Show.
Matze Knop und Dave Davis müssten meiner Meinung raus. Beide bringen zu stereotypische Figuren in die Show ein, die man schon aus Zig Auftritten von den beiden her kennt. Dadurch wirkt die Wochenshow recycelt.
Bei Kebikus ist es ähnlich, aber sie ist meiner Meinung nach vielseitiger. Trotzdem bin ich der Meinung dass sie ihre besten Rollen schon bei Broken Comedy hat. (Naddel, Julia, Promi ...).
von scoob
Jeythor hat geschrieben:Wieso bitte wartet man mit der Fortsetzung bis 2012? Das Konzept dieser Show ist doch, dass das Weltgeschehen in jeder Woche satirisch aufgearbeitet wird, und nicht nur acht Wochen im Jahr. Ich möchte wirklich wissen was man bei Sat.1 denkt.
Da die meisten Cast-Mitglieder neben der "Wochenshow" noch andere Projekte am Laufen haben, kommt in diesem Jahr keine neue Staffel mehr zustande (Ingolf Lück ist zum Beispiel mit seinem Comedy-Programm auf Tour). Es liegt also nicht an Sat.1.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Da die meisten Cast-Mitglieder neben der "Wochenshow" noch andere Projekte am Laufen haben, kommt in diesem Jahr keine neue Staffel mehr zustande (Ingolf Lück ist zum Beispiel mit seinem Comedy-Programm auf Tour). Es liegt also nicht an Sat.1.
Dann muss man sich aber die Frage stellen, wie das langfristig überhaupt funktionieren soll.
Jeythor hat Recht: Die Wochenshow ist kein Format, das man mal für acht, zehn, zwölf Wochen zeigen und dann bis ins nächste Jahr wieder auf Eis legen kann. Das benötigt die Latenight-typische Dauerpräsenz.
von Marioo
Ich habe sowieso das Gefühl dass Sat.1 momentan seine Entscheidungen sehr oberflächlich trifft. Man bekommt den Eindruck dass die Verantwortlichen erstmal alle "Probleme" aus den Weg schaffen wollen damit sie vorerst Ruhe haben aber dann nicht vorrausschauend weiter darüber nachdenken.
Wie meine Vorposter schon gesagt haben ist die Wochenshow eine Sendung die immer Up To Date ist und vor allem auch MUSS!Sonst macht dies ja auch wenig Sinn.

Zum Ensemble. Ich finde dass Matze Knop der einzig wirklich bodenständige Comedian bei der Wochenshow ist. Er hat und kann mit seinen Parodien etwas unverwechselbares ge/schaffen.Und Parodien sind ein wichtiger Bestandteil einer solchen Sendung.Da es aus meiner Sicht niemanden gibt der dies so gut kann wie Matze ist er ein Muss.
Ich wäre dafür dass Carolin Kebekus fliegt. Was ich von ihren Stand Up -"News" halte habe ich bereits geäußert und sonst ist sie auch schwer unterzubringen.
Meiner Meinung nach sollten die Kult-Gäste wie Bastian Pastewka, Markus Profitlich und co. wenn sie denn zu Gast sind , stärker in den Vordergrung rücken und mehr eingebunden werden. Die Auftritte dieser Gäste haben mich in der aktuellen Staffel etwas enttäuscht.

Grüße Mario
von Aries
Die sollten einfach nochmal den Marco Rima aus der Schweiz zurückholen. Der macht so weit ich weiß nicht mehr allzu viel und war in der Anfangszeit der Wochenshow mit Abstand der beste Part.

Generell bin ich dafür, wenn Sat1 für Kerner, Schmidt und Co. schon Unsummen ausgibt, dass sie eine Mischung der zwei alten Casts zurückholen. Die aktuelle Staffel war bis auf die Einspieler am Anfang einfach nicht lustig. Ich habe nach der ersten Viertel Stunde - ab dem Newsflash mit Kebekus - nicht mehr gelacht. In keiner Folge.
von Marioo
Ja, Marco Rima ist ein echt toller Comedian. Auch ich würde mich freuen wenn er zurückkehren würde (wie so ziemlich bei allen ehemaligen Ensemble-Mitgliedern).
Doch meine ich vor einiger Zeit gelesen zu haben dass er sich aus dem Fernsehen komplett zurückgezogen hat.Ich bin auch der Meinung dass Markus Proftitlichs Rückkehr durchaus machbar wäre da er auch nicht allzu viel macht. Nach der letzten Mensch Markus-Staffel (die ziemlich schlechte Einschaltquoten hatte) war er kaum noch zu sehen. Also wäre der Wiedereinstieg bei der Wochenshow doch eine gute , neue Aufgabe für ihn.
von Fernsehfohlen
Ich finde, vom neuen Ensemble haben sich gerade einmal Matthias Matschke, Friederike Kempter und Carolin Kebekus bewährt, wobei man bei Kebekus ebenso Abstriche machen muss wie bei Matze Knop, den man vielleicht auch noch halten kann. Über Axel Stein konnte ich einzig bei der Parodie vom Pietro-Song lachen, Dave Davis ist für mich sogar ein völliger Ausfall.

Ich denke auch, dass man einen Markus-Maria Profitlich durchaus nochmal ins Team holen kann, bei Pastewka und Engelke kann ich es mir hingegen leider kaum vorstellen. Die drei und Lück waren für mich persönlich immer die Aushängeschilder der "Wochenshow".

Fohlen
von Zwirni
Marioo hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung dass Markus Proftitlichs Rückkehr durchaus machbar wäre da er auch nicht allzu viel macht. Nach der letzten Mensch Markus-Staffel (die ziemlich schlechte Einschaltquoten hatte) war er kaum noch zu sehen.
Der war einige Zeit schwer erkrankt und hat außerdem ein ausgedehntes Bühnenprogramm abseits vom Fernsehen. Auch dieses Jahr ist er sehr beschäftigt. Das Gleiche gilt auch für viele andere der hier bisher nicht genannten ehemaligen Wochenshow-Mitglieder. Marco Rima z.B. macht derzeit eine "kreative Pause" (tolles Modewort *g*).
von Familie Tschiep
AlphaOrange hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Da die meisten Cast-Mitglieder neben der "Wochenshow" noch andere Projekte am Laufen haben, kommt in diesem Jahr keine neue Staffel mehr zustande (Ingolf Lück ist zum Beispiel mit seinem Comedy-Programm auf Tour). Es liegt also nicht an Sat.1.
Dann muss man sich aber die Frage stellen, wie das langfristig überhaupt funktionieren soll.
Jeythor hat Recht: Die Wochenshow ist kein Format, das man mal für acht, zehn, zwölf Wochen zeigen und dann bis ins nächste Jahr wieder auf Eis legen kann. Das benötigt die Latenight-typische Dauerpräsenz.
Theoretisch hast du recht. Vor allen Dingen braucht es Autoren mit Phantasie.
von AndiK.
Jeythor hat geschrieben:Wieso bitte wartet man mit der Fortsetzung bis 2012? Das Konzept dieser Show ist doch, dass das Weltgeschehen in jeder Woche satirisch aufgearbeitet wird, und nicht nur acht Wochen im Jahr. Ich möchte wirklich wissen was man bei Sat.1 denkt.

Aber wenn schon diese Pause, dann hoffe ich, dass die Show mit tief greifenden Änderungen zurückkehrt.
Finde ich auch viel zu lange. Ich dachte, sie wollten nur eine Sommerpause machen. Sagte doch Ingolf Lück. Ich kann Kritik an der Sendung nicht verstehen, weil es sehr gut gemacht ist. Schön, dass auch die Kebekus (das Rapvideo war lustig) und Matze Knop dabei sind. Sat1 hat immer um 10 % Marktanteil und ich glaube auch die Wochenshow dürfte viel Anklang finden. Man sollte Sendungen nicht immer vorschnell wieder fallen lassen. Das Konzept stimmt. Auch ähnliche Formate wie "heute-Show" (ZDF) haben nicht mehr Zuschauer. (ok ist öffentlich-rechtlich, aber eine Satiresendung sollte ihren Platz haben) Genauso wie ich "Switch" auf Pro7 mag.
von Kanye
Hat jemand von euch nochmal den Sketch zur Gründung von Sat1 aus den alten Wochenshow-Folgen?
von eintitan
Gibt es eigentlich schon neue Infos, ob es weiter geht?
Ich hab gelesen das Lück jetzt jeden Samstag eine eigene Radioshow moderiert. Und das Kölner Residenz-Theater in ein Luxus Kino umgewandelt wird.
von Chefkoch
Die dürftigen Quoten, mäßige Kritik und von dir erwähnte Umwandlung des Residenz-Theaters deuten alle auf ein klares "Nein" hin.
Soweit ich mich erinnere, wollte man das Format bei Erfolg auch nur in eine kurze Sommerpause schicken und noch 2011 fortsetzen, aber da wurde ja bekanntlich nichts draus.

Schade eigentlich!
Sicher, war "Die Wochenshow" nicht mehr dasselbe wie früher, aber die neue Besetzung hatte Potential. Habe mir eine Fortsetzung erhofft, bei der es vielleicht auch kurze Wiedersehen mit alten Rollen gibt. In den 8 Folgen, die letztes Jahr ausgestrahlt wurden, waren Engelke & Pastewka ja nur in der ersten Folge kurz als Wolfgang & Annelise zu sehen. Profitlich war dagegen als Studiogast und Darsteller in einem längeren Beitrag präsenter. Da hätte ich mir auch eine Rückkehr vom Erklärbär oder vielleicht Peter Wuttke erhofft.
von Jeythor
Bei der Programmpräsentation letzten Juli hieß es zumindest noch, die Show würde fortgesetzt, aber frühestens im Frühling 2012. Also warten wir ab, eine Chance würde ich dem Ganze noch geben.

Dass das Residenz nicht mehr zur Verfügung steht, find ich eigentlich ganz gut, das war ohnehin zu klein. Vielleicht hat Brainpool mal irgendein freies Studio, da sollen sie dann rein.
von TV-Fan
RedSeven hat geschrieben:Hier kann man sich für Tickets "für die nächste Staffel 2012" im "Residenz Filmtheater Köln" vormerken lassen:

:arrow: http://www.mediabolo.de/german/zuschaue ... SND&ID=147

Sieht also ganz danach aus, dass demnächst neue Folgen produziert werden.
Im Residenz ist doch jetzt ein Luxuskino
von RedSeven
TV-Fan hat geschrieben:
RedSeven hat geschrieben:Hier kann man sich für Tickets "für die nächste Staffel 2012" im "Residenz Filmtheater Köln" vormerken lassen:

:arrow: http://www.mediabolo.de/german/zuschaue ... SND&ID=147

Sieht also ganz danach aus, dass demnächst neue Folgen produziert werden.
Im Residenz ist doch jetzt ein Luxuskino
Ach, das Kino gibt's schon? Dann ist die Information auf mediabolo.de vielleicht schon gar nicht mehr aktuell.
Gerade eben wurde bei Twitter (@sat1) auf die Frage, ob eine neue Staffel in Planung sei, mit "derzeit nicht" geantwortet.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15