US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von RickyFitts
Ganz nette Folge, aber so irgendwie nervt diese Art der special featured guest-stars. Alle lieben Gwyneth war zwar unterhaltsam aber auch ein total überflüssiger Filler. Sogar Terry musste man wieder rauskramen, um dem ganzen ein wenig Würze zu geben, nur damit Will NOCHMAL mit ihr so richtig aber jetzt endgültig Schluss machen kann. Aber schön, dass man wenigstens erwähnt, dass die Sectionals schon in zwei Wochen sind und man noch nichts wirklich vorbereitet hat. Die Selbstironie mit den Journey-Songs war allerdings klasse. Hochpeinlich fand ich aber gleich den ersten Song mit der Ersatzlehrerin. Uh, da machen wir mal was neues und hippes und suchen uns von Cee Lo den F-bomb Song des Jahres aus, um dann die ganze Zeit nur zahm und lieb "forget you" zu singen. Warum muss Glee einem noch den offensichtlichen Umstand auf die Nase binden, dass man eh schon in einer politisch überkorrekten Fantasiewelt spielt, wo so ein Song gleich 5mal nicht in seiner eigentlichen Form geht, sondern nur in der Disneyclub-Birthdayparty-CD-Version. :roll: :roll:
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Sogar Terry musste man wieder rauskramen, um dem ganzen ein wenig Würze zu geben, nur damit Will NOCHMAL mit ihr so richtig aber jetzt endgültig Schluss machen kann.
Terry ist übrigens immer noch im Hauptcast :wink: :lol:
von KASFAN
Ich fand di eFolge ganz gut. Hätte nicht gedacht das mir Gwyneth Paltrow so gut gefallen würde.
Will geht mir momentan auf die Nerven. Artie und Puck auch irgendwie.

Gewöhnungsbedürftig fand ich "Singen In The Rain/ Umbrella" nach ein paar mal hören ist der Song aber gut.

Mal sehen was die nächste Folge bringen wird. Und auf dei Christmasepisode bin ich ebenfalls gespannt.
von ZehnGrammZucker
Fand die Folge eigentlich ganz gut. Irgendwie kam sie mir anders vor als die vorherigen. Mehr so im Stil der ersten Staffel!
Songauswahl hingegen fand ich bis auf Singin in the Rain/Umbrella nicht gut.
Ich freu mich dass Terry wieder zurückkam. Ich find so eine gestörte braucht jede gute Sendung ^^. Meinetwegen kann sie gerne ne neue Story bekommen. Vielleicht als neue Freundin irgendeines lehrers oder so!

Was mich aber ein bisschen stört ist, dass es irgendwie keinen roten Faden bisher in der Staffel gibt! Letzte Staffel war da wenigstens noch die Scheinschwangerschaft von Terry, die beziehung zw. Will und Emma, die Beziehung zw. Rachel und Finn und Quinns Schwangerschaft. Aber zur Zeit kennen sie wohl nur Kurts Schwulen-Story, und sonst nix. Wenigstens gehts langsam auf die Sectionals zu!
von KASFAN
Ich habe die Folge "Furt" noch nicht gesehen aber wenn ich mir so die Reaktionen durchlese dann liegen Freude und Traurigkeit sehr nah beieinander. Leider werde ich erst am Sonntag diese Folge sehen können.
Der Trailer für die nächste Folge bringt die Sectionals ins Spiel. Darauf freue ich mich schon.
von Tangaträger
KASFAN hat geschrieben:Ich habe die Folge "Furt" noch nicht gesehen aber wenn ich mir so die Reaktionen durchlese dann liegen Freude und Traurigkeit sehr nah beieinander.
Definiere mal. Freude (=die Folge war megasuperawesome) und Traurigkeit (=die Folge war megastinkender Dünnschiss) bei den Fans, oder generell die Episode, die beides in großen Ausmaßen hatte?

Ich fand die Folge sehr sehr toll. Definitiv mein Highlight dieser Season bisher, und ich fand es schön, dass man die Hochzeit ohne irgendwelche Proibleme hat durchgehen lassen. Da gab es kein stinkender Charakter, der aufmucken wollte, und alles war happily ever after. Die Burt/Carole und Finn-Speeches waren toll geschrieben und haben mich teils emotional mitgenommen. Da erkennt man doch mal wieder, dass die Glee-Writers noch was auf dem Kasten haben.
von Theologe
Die eine Hälfte der Folge würde ich zum besten der Staffel zählen, aber die andere Hälfte fand ich beschissen.
Den Part um Sue und ihre Mutter fand ich einfach nur mies und der Anfang der Hochzeit war zum fremdschämen. Die Storyline um Kurt fand ich dafür aber sehr gelungen.
von RickyFitts
Das war wieder so eine Glee-Folge wo Hirn und Herz bei mir zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Die ganze Furt-Hochzeitsgeschichte hatte wirklich viel Schwung und einen tollen feel good Faktor drin. Aber es ist so symptomatisch dafür wie sehr Glee auf jede Logik oder Glaubwürdigkeit pfeift und in einer eigenen Welt spielt, wo man innerhalb weniger Tage offenbar problemlos zwei Großfamilien für eine perfekt gestylte Hochzeit zusammentrommeln kann. Auch Charaktermotivationen werden scho fast auf Heroes-Niveau völlig willkürlich umgestoßen. Ne klar, Sue legt ihren Rektorposten plötzlich aus Protest nieder, weil man einen Rausschmiss wiederrufen hat - weil sie ja auch so ungeheur viel für den leidtragenden Kurt übrig hat. Stuuuuupid! Und diese ganze ich heirate mich selbst Geschichte? Wirklich? Oh bitte! Inzwischen ist es schreiend offensichtlich, dass die Autoren nicht mehr wirklich wissen, wo sie mit Sue überhaupt hinwollen.
von ZehnGrammZucker
RickyFitts hat geschrieben:Das war wieder so eine Glee-Folge wo Hirn und Herz bei mir zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Sehr schön ausgedrückt! :lol:
Ach ich schalt das Hirn schon die ganze zeit aus, dann dürfte ich mir vieles nicht anschauen. :-D Dafür verstehen es die macher hin und wieder aber sehr gut, die Stimmung gut einzufangen und mit Hilfe der Lieder rüber zui bringen, und da fandi ch die letzte Folge mit einer der besten. Alle Liedern haben gepasst, sprachen das Herz an, und Story Telling war auch klasse. Endlich geht da mal was voran. Dass Kurt jetzt wechseln bitet sehr viel guten Stoff für die nächste Folge, und für den rest der Staffel wenn es so bleiben soll!
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Ne klar, Sue legt ihren Rektorposten plötzlich aus Protest nieder, weil man einen Rausschmiss wiederrufen hat - weil sie ja auch so ungeheur viel für den leidtragenden Kurt übrig hat. Stuuuuupid! Und diese ganze ich heirate mich selbst Geschichte? Wirklich? Oh bitte! Inzwischen ist es schreiend offensichtlich, dass die Autoren nicht mehr wirklich wissen, wo sie mit Sue überhaupt hinwollen.
na ja, das kann man ja noch mit ihrer ganzen Backstory rund um ihre Schwester erklären.. die "sue heiretat sich selbst" storyline war aber wirklich kaum anzusehen.. peinlich peinlich
von Theologe
Stefan hat geschrieben: na ja, das kann man ja noch mit ihrer ganzen Backstory rund um ihre Schwester erklären..
Diese Backstory ist aber auch einer der größten Schwachpunkte der Serie. Ryan Murphy war einfach zu feige, Sue böse sein zu lassen.
von KASFAN
2x08 "Furt"
Eine gute Folge. Die Hochzeit fand ich irgendwie cool. Mal ein etwas anderer Einmarsch. Das Ende dann wieder traurig. Aber für Kurt wirklich das Beste. Die Sue-Story hätte man sich sparen können.

2x09 " Special Education"
Ebenfalls eine gute Folge. Gut das diesesmal nicht Finn und Rachel die Leads übernommen haben. Brittany und Mike haben gezeigt das sie super Tänzer sind. Santana war ebenfalls super. Das am Ende beide Schulen gewonnen haben war ok und verspricht Spannung bei den Regionals. Die Älteren Herrschaften waren ganz lustig aber doch fehl am Platze. Und warum durfte die Schule von Kurt nur ein Lied singen und New Directions zwei ?? Hätte gerne noch ein zweites Lied von den anderen gehört.
Insgesamt eine gute Folge, wobei ich die Sectionals vom letzten Jahr einen Tick besser fand. Die Songauswahl gefiel mir besser. Nicht das diese schlecht war aber nicht so gut.

Fazit nach 9 Folgen :

Rachel & Finn :[/b] So nun sind sie wieder getrennt, mal sehen wie lange. Rachel ging mir oft auf die Nerven. Allerdings finde ich die Beziehung zu Kurt gut, was man in der Sectionals-Folge gesehen hat. Tja Finn hat etwas abgebaut. Sam läuft ihm langsam aber sicher den Rang ab.

Santana :[/b] Gefällt mir immer besser hat eine tolle Stimme. Aber warum hat sie immer etwas mit Puck ? Doch hoffentlich nicht, weil die Schauspieler im realen leben zusammen waren ? Ich persönlich möchte Santana gerne mit Brittany sehen.

Brittany :[/b] Sie kann auch singen. Toll. Die Britney-Folge hat mir gut gefallen. Tänzerisch machte ihr keiner was vor. Aber warum muss sie mit Artie zusammen sein ?????????? Gut die beiden sind irgendwie süß aber trotzdem fehlt da was. Santana würde besser zu ihr passen.

Mercedes :[/b] Von ihr wurde wenig gezeigt und meistens auch nur mit Kurt. Ich hoffe man sieht in den nächsten Folgen mehr von ihr.

Artie :[/b] Ihn sieht man auch meistens nur mit Brittany. Ansonsten wirkt er wie Mercedes eher blass. Dabei kann auch er singen. Mal sehen was da noch kommt.

Puck :[/b] Seine Rolle hat stark abgebaut ist kaum zu sehen. Das fehlen in 1-2 Folgen ist fats nicht aufgefallen.

Tina :[/b] Blieb auch eher blass. Hauptsächlich mit Mike zu sehen. Da muss mehr kommen.

Mike :[/b] Schön mehr von ihm zu sehen und hören. Super Tänzer allerdings nicht der Beste Sänger.

Kurt :[/b] Seine Charakter war die Hauptperson der ersten 9 Folgen. Interessante Story. Allerdings wirkt er noch nicht so glücklich auf der neuen Schule. Bin gespannt wie es mit ihm und Blaine weitergeht.

Sam & Quinn :[/b] Anfangs fand ich Sam nicht so gut was sich aber schnell geändert hat. Gibt ein süßes Paar mit Quinn ab. Auch schön Quinn öfters zu sehen. Sie hat ne tolle Stimme.

[b]Blaine :[/b] Gefällt mir bisher ganz gut. Hat eine tolle Stimme.

[b]Sue :[/b] Schwächer wie in Season 1.

[b]Mr. Shuester :[/b] Geht einem auf die Nerven besonders die Story mit Emma. Hoffentlich bessert sich das. Obwohl er mir in der letzen Folge wieder besser gefallen hat.

[b]Emma :[/b] So langsam wird sie überflüssig.

[b]Coach Beast :[/b] Gefällt mir bisher ganz gut. Könnte merh zu sehen sein.

Insgesamt würde ich den ersten 9 Folgen [b]7,5/10
Punkten geben.

Und nun freue ich mich auf die Christmas-Episode !!!
von Tangaträger
KASFAN hat geschrieben: Tina :[/b] Blieb auch eher blass. Hauptsächlich mit Mike zu sehen. Da muss mehr kommen.

Muss ich dir widersprechen. Tina hatte in den 9 Folgen mehr Screentime als in der kompletten ersten Season, und gefällt mir mit Mike deutlich besser als mit Artie.
von Theologe
Ich würde nicht nur sagen, dass Finn langsam der Rang abgelaufen wird, sondern dass es schon längst geschehen ist. Zum einen durch Pucks erhöhte Screentime, schon in der letzten Season und jetzt durch Sam. Es fällt einfach auf, dass die Figur ziemlich langweilig ist und der Darsteller zu den weniger talentierten zählt, sowohl schauspielerisch, als auch stimmlich.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben: Tina :[/b] Blieb auch eher blass. Hauptsächlich mit Mike zu sehen. Da muss mehr kommen.

Muss ich dir widersprechen. Tina hatte in den 9 Folgen mehr Screentime als in der kompletten ersten Season, und gefällt mir mit Mike deutlich besser als mit Artie.

"deutlich mehr".. also ich weiß nicht - sie hatte doch in Season 1 auch immer ihre Szenen mit Artie.. und das waren gefühlt schon mehr als das, was sie diese Season mit ihr und Mike machen

aber mir sind Tina/Mike und Artie/Brittany auch lieber - die Beziehungen sind einfach interessanter und bindet die zwei Tänzer etwas mehr ein
von KASFAN
Wie ich gerade auf Quotenmeter.de lesen muste soll es wohl, nein wird es sogar, zu einem Castwechsel kommen.
Ist auch logisch da die Schauspieler bzw. ihre Charaktere irgendwann zu alt werden. Und jedes Jahr dei Klasse wiederholen kann man ja auch nicht. Mal sehen wen es vom Hauptcast als erstes erwischen wird. Und wann das sein wird.
von Theologe
KASFAN hat geschrieben:Wie ich gerade auf Quotenmeter.de lesen muste soll es wohl, nein wird es sogar, zu einem Castwechsel kommen.
Ist auch logisch da die Schauspieler bzw. ihre Charaktere irgendwann zu alt werden. Und jedes Jahr dei Klasse wiederholen kann man ja auch nicht. Mal sehen wen es vom Hauptcast als erstes erwischen wird. Und wann das sein wird.
Ryan Murphy hat doch schon gesagt wann das sein wird. Am Ende der 3. Staffel werden die ältesten Schüler aussortiert. Wobei ich jetzt nicht weiß, inwiefern der Ausgangscast im gleichen Jahrgang war.
von RickyFitts
Ich glaub es gab nie eine konkrete Aussage, wer da mit wem in welchem Jahrgang ist. Wir haben nur mal gesehen, dass da einige in der gleichen Spanischklasse zusammen Unterricht hatten und können daraus nur mutmaßen. Ich denke das ist aber auch so beabsichtigt und gibt den Produzenten natürlich eine gute Position für Umgestaltungen und bei Gagenverhandlungen.

Finn ist was Storypotential und Darstellerbegabung angeht der offensichtlichste Auswechselungskandidat, aber ich glaube nicht, dass man sich so leicht von ihm trennen wird, weil man ihn und Rachel viel zu sehr zum lead couple der ganzen Show gemacht hat.

Da könnte ich mir eher einen Absch(l)uss für Artie vorstellen. So richtig hat seine Rolle eh nie gezündet. Wenn er dann nach drei Jahren wahrscheinlich als erster Rollstuhlfahrer und nach den Schwulen zweiter Minderheit der Seriengeschichte den berühmten Gleeathlon aus Glee-Club, Football und Cheerleader geschafft hat (und noch aus jedem Team eine klar gemacht hat), dann sind seine Stories auch mal durch... :roll: :lol:

Auch mit Puck wissen sie in letzter Zeit kaum noch was anzufangen. Den und Artie für eine Folge zusammenzuschweißen klang ja schon nach einem Hilfeschrei der Autoren. Und sie fangen ja jetzt schon an The Finn Story - popularity downfall of a Football macho Volume 2 zu machen.
Ich hoffe, dass sie noch eine Weile an Quinn festhalten. Sichtbar unterforderte Rolle und Darstellerin. Santana und Brittany könnte man ersetzen. Aber bei den Frauen wäre Tina wohl die deutlichste Kandidatin.

Nach Season 3 könnte es vielleicht sogar Kurt erwischen, wenn da der Stimmbruch zuschlägt - es sei denn man entscheidet sich den dramaturgisch auszuschlachten. Was erschreckend wahrscheinlich ist. Hoffentlich behält der seine Stimme.
Mike und Sam sind beide für den Eyecandy-Faktor zu wichtig und können noch in viele Richtungen entwickelt werden.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Nach Season 3 könnte es vielleicht sogar Kurt erwischen, wenn da der Stimmbruch zuschlägt - es sei denn man entscheidet sich den dramaturgisch auszuschlachten. Was erschreckend wahrscheinlich ist. Hoffentlich behält der seine Stimme.
bitte was? Chris Colfer ist 20 Jahre alt :lol: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Nach Season 3 könnte es vielleicht sogar Kurt erwischen, wenn da der Stimmbruch zuschlägt - es sei denn man entscheidet sich den dramaturgisch auszuschlachten. Was erschreckend wahrscheinlich ist. Hoffentlich behält der seine Stimme.
Hier ein Chris Colfer Homevideo:
http://www.youtube.com/watch?v=r_4jrMwvZ2A
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
Ohh, hm. Eigentlich gar nicht überraschend, weil fast alle Highschool-Kids von Erwachsenen gespielt werden. Hatte nur noch so eine Bemerkung aus Conan von letzter Woche im Hinterkopf, wo er zu Gast war und meinte er hätte tatsächlich Angst, das ihn irgendwann diese hohe Stimme verlassen würde. Hab ich wohl ein bisschen fehlgedeutet
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Ohh, hm. Eigentlich gar nicht überraschend, weil fast alle Highschool-Kids von Erwachsenen gespielt werden. Hatte nur noch so eine Bemerkung aus Conan von letzter Woche im Hinterkopf, wo er zu Gast war und meinte er hätte tatsächlich Angst, das ihn irgendwann diese hohe Stimme verlassen würde. Hab ich wohl ein bisschen fehlgedeutet
Hast du gedacht, der wäre 12 oder was?
von Bobby
Die Sectionals-Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Die Storylines waren interessant und die Songs waren teilweise sehr klasse!! :D

Aber ich versteh das mit den Wettbewerben nicht genau:
Regionals = Regionalauswahl = Stadt/County und Umgebung?
Nationals = Nationalauswahl = die ganzen States gegeneinander?
Sectionals = ??
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Die Sectionals-Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Die Storylines waren interessant und die Songs waren teilweise sehr klasse!! :D

Aber ich versteh das mit den Wettbewerben nicht genau:
Regionals = Regionalauswahl = Stadt/County und Umgebung?
Nationals = Nationalauswahl = die ganzen States gegeneinander?
Sectionals = ??
Sectionals scheinen wohl den Schulbezirk abzudecken.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Ohh, hm. Eigentlich gar nicht überraschend, weil fast alle Highschool-Kids von Erwachsenen gespielt werden. Hatte nur noch so eine Bemerkung aus Conan von letzter Woche im Hinterkopf, wo er zu Gast war und meinte er hätte tatsächlich Angst, das ihn irgendwann diese hohe Stimme verlassen würde. Hab ich wohl ein bisschen fehlgedeutet
Hast du gedacht, der wäre 12 oder was?
ja.. das Frag ich mich auch :lol:

und jep, die Sectionals sind wohl in dem Schulbezirk, wobei es dadurch schon etwas komisch ist, dass diesmal ganz andere Schulen angetreten sind als letzte Season aber na ja, mir egal :lol:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 45